Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Probleme nach Matrix chip Einbau ???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8

    Probleme nach Matrix chip Einbau ???

    Erst mal Hallo zusammen,
    ich hab ne PS2 V7 und hab nen Matrix Infinity eingebaut, nun habe ich das Problem das alle PS2 Backups etc. laufen, aber alle PS1 Spiele ( egal ob Original oder Backup) laufen nicht mehr.
    Ich hab alles mögliche probiert und einmal lief dann auch ein PS1 Spiel, aber sonst bootet der chip und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann ???
    Bitte um Hilfe !!!

    Viele Grüße
    Mike

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    23
    poste doch mal ein bild mit dem chip auf der platine, evtl. hast du ja ne scheiss lötstelle...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    Ich hab die PS2 wieder zusammen, und es läufen alle Spiele ausser PS1.
    Die Lötstellen sind alle OK,(hab es nicht zum ersten mal gemacht ) aber bei der laufen keine PSX Spiele.
    Wenn ich im Stealthmode Boote kommt der Disabled Screen aber er Bootet nicht weiter.
    Gruß Mike

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    23
    und die psx soiele sind auf jeden fall noch in ordnung? also ohne kratzer oder ähnliches?

  5. #5
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Für PSone-Spiele ist der Punkt "SX" zuständig. Eventuell hast Du den beim Einlöten versemmelt.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    Hallo,
    erstmal Danke für die Hilfe !!!
    Ich hab nun einen anderen Matrix Chip eingebaut und nun sagt mir die PS2 kann cd/DVD nicht lesen ???
    Was ist das denn nun ???
    BITTE UM Hilfe !!!
    Gruß
    Mike

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Lötpunkt B.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    werd ich mal ausprobieren!!!
    VIELEN DANK mal
    gruß mike

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    Hallo,
    hab den Lötpunkt B nochmal neu gemacht. Ohne Ergebnis, die PS" geht immer in den Browser und sagt keine Daten.
    Wenn ich beim Booten Dreieck und Kreis drücke komm ich auf den Chip.
    Sie nimmt garkeine Spiele oder Audio CDs ( Fehler beim Lesen der DVD/CD.
    Hat noch jemand eine Idee ???
    Gruß Mike

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von DeadXell
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Trier
    Beiträge
    18
    Was sagt uns das.... wenn man keiner ahnung hat sollte man die Finger von lassen und nicht immer und immer wieder ausprobieren bis garnix mehr geht...
    You can`t kill me, cause I am already DEAD!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    Danke für die schlauen Sprüche ( Kannst Du die schenken )
    Ich komme aus der Branche und hatte dieses Problem noch nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was es denn noch sein kann ???

    Für richtige hilfe wäre ich Dankbar
    Gruß Mike

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    7
    hi
    will jetzt nicht klugscheißen da ich meinen ripper 3.1 auch noch nicht zum laufen bekommen habe
    hatte das von dir beschriebene prob auch habe alles nochmal rausgescund die lötstellen heiß gemacht und anschließend alles wieder dran jetzt erkennt sie wieder originale nur die copys nicht
    versuchs doch mal

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    Danke für den Tipp.
    Ich werde das wohl auch nochmal machen, da es wohl eigentlich nicht sein kann das sie erst alles nimmt ausser PS1 Spielen und nun nimmt Sie garnix mehr.
    Ich werde den Chip nochmal neu einlöten und dann sehen was passiert.
    Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich Dankbar.
    Gruß Mike

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    7
    denk dran die lötpunkte vorm einlöten alle wieder schön zu machen da du dann ziemlich sicher sein kannst das sich keine kontakte durch lötzinn berühren

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    8
    @ willi2k

    Was bewirkt Lötpunkt B ???
    Ich hab nun den Chip nochmal neu gemacht, sieht alles Perfekt aus, wenn ich eine cd / DVD einlege hört man kurz den Laser und das Laufwerk läuft kurz an, aber dann kommt wieder die meldung " Keine Daten auf CD/DVD "

    Was kann das sein ??
    Bitte um Hilfe !!!!
    Gruß Mike

Ähnliche Themen

  1. PS2 macht nach Chip Einbau Probleme (Hilfe)
    Von Olysses im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 13:49
  2. Probleme mit PS2 nach Einbau Infinity Matrix
    Von elsbed im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 09:32
  3. Problem nach Chip einbau !
    Von Mattenx im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 18:56
  4. Hilfe nach Chip-Einbau
    Von andi6661 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 21:08
  5. Problem nach chip-einbau PS2
    Von Nightamre im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 17:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •