Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eigene Flaggen einfügen..

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4

    eigene Flaggen einfügen..

    Hallo alle!

    Ich hab mich mal gefragt ob man statt den vorgfertigten Flaggen eigene nehmen kann (ihr wisst eh die man auf die kontrollpunkte draufsteckt) und sein eigenes Zeichen machen kann(die die auf der schulter meistens sind).

    Wenn ihr weiss sagt mir bitte wie es geht und was für ein format man braucht und wos hingehört (das file)

    DifvA
    MfG

    xXioXx

  2. #2
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    ja, kann man. Die Bilder muessen bei den Badges (also die Dinger auf den Schulterpanzern) 64*64 Pixel groß sein, im .tga Format gespeichert sein und sie gehoeren in das Verzeichnis DoW\Badges.
    Die Banner muessen 64*96 Pixel groß sein und auch im .tga Format sein. Die gehoeren ins Verzeichnis DoW\Banners.




    mfg
    Scar

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    25

    Wichtig Klappt nicht

    Bin genau nach den angaben gegangen und bei mir funzt das nicht. die maße stimmen, das format stimmt, die ordenr stimmen auch. muß man was bei den farben oder so noch beachten


    Mfg


    M@ttovic

  4. #4
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Das mit den Farben ist wichtig, es dürfen glaube ich nur 24bit sein, zudem darf das TGA nicht kompriemiert sein, vergesse auch den Alpha Schatten nicht, wenn du ein Halbtranparentes Symbol erstellen möchtest. Bei Dow geht das ganze genauso wie bei Hw2. Zudem habe ich im Netz das auch noch irgendwie genauer gesehen, wie man das machen muss, zudem solltest du dafür Programme wie den Adobe Photoshop oder Vergleichbares zur Hand haben, wenn nicht, melde dich per ICQ einfach mal, vielleicht kann ich dir das dann etwas genauer Erklären.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von [Neo]genetic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    27
    Also ich benutz defür Corel Photopaint, damit gehts kinderleicht. Einfach Bild öffnen, dann auf 64*64 Pixel bringen. Auf 24 Bit-Farbmodus umschalten und speichern. Wenn du was transparent machen wilst, musst du die sachen, die du nicht haben willst, maskieren, und dann auf "Maske invertieren" klicken. Das ganze geht auch mit Infranview, aber da weis ich nicht, wie genau.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von soundclown
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Irgendwo in Europa, zwischen Dänemark, Frankreich, Schweiz und Polen... ach ja Deutschland
    Beiträge
    92
    ich wollte auch schon fragen ob man eigene BAnner erstellen kann danke jetzt weiß ich wie
    - Intel Celeron 2,8Ghz Prozessor
    - nVidia GeForce FX5600 XT
    - 512 MB DDR-RAM
    - HDD 140 GB Maxtor
    - Gemoddeten Tower

  7. #7
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Ob IrfanView mit Alpha Schatten richtig umgehen kann bezweifel ich, da es nicht mal Symbole Richtig erstellen kann. Mehr wäre dafür sicher Gimp geeigent, was es überall kostenlos gibt. Den Adobe Photoshop 6 gibt es nun für 40€. der neue kostet fast 250€, daher ist es schon gut, wenn man alternativen kennt.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord Mordak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ruinen von Barad Dûr (ist im Wiederaufbau, har,har)
    Beiträge
    316
    So, jetzt krame ich dieses Thema mal wieder aus, allerdings mit veränderter Fragestellung:
    WIE ich eigene Abzeichen erstelle, weiss ich, funzt auch wunderbar, aber:
    Wie, bitte, kriege ich es hin, dass die auch bei Internet-Spielen angezeigt werden???
    Im Moment haben meine SM da nur einen roten Schulterpanzer, aber ohne ihr Symbol!
    Weiss hier jemand, was ich machen muss, damit das geht?
    THX im Voraus, Mordak aka Gladius Argos.
    "I FEAR NO EVIL FOR I AM FEAR INCARNATE !!!"
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von EliteDoWgamer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Beiträge
    4
    kann man auch einfach paint benutzen?


    Dir wurde von der Inquisition erzählt, dieser schattenhaften Organisation, welche die Menschheit und den Imperator gegen die Gefahren der Ketzerei, der dämonischen Besessenheit, der Alienbedrohung und der Rebellion verteidigt.

    Dir wurde erzählt, dass die Inquisition die letzte Verteidigungslinie gegen die Phantome des Schreckens und des Grauens ist, welche in der Finsternis zwischen den Sternen lauern.

    Dir wurde erzählt, dass die Inquisitoren die leuchtenden Erretter in einem Schattenreich des Bösen sind, die reinsten und ergebensten Krieger des Imperators.


    Dir wurde erzählt, das die Inquisition in ihrem Streben vereint ist, die Galaxis von jeder Gefahr zu befreien, von innen wie von außen.

    Alles, was dir erzählt wurde, ist eine Lüge. Unbekannter Ausbilder der Terra Defenders

  10. #10
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von EliteDoWgamer Beitrag anzeigen
    kann man auch einfach paint benutzen?
    Bitte seh dir beim nächsten mal alle bereits gegebenen Antworten genau an :
    Zitat Zitat von Scar Beitrag anzeigen
    Die Bilder muessen [...] im .tga Format gespeichert sein und sie gehoeren in das Verzeichnis DoW\Badges.
    Die Banner muessen 64*96 Pixel groß sein und auch im .tga Format sein. Die gehoeren ins Verzeichnis DoW\Banners.
    Wenn deine Version von Paint aus unerfindlichen Gründen dazu in der Lage sein sollte, Bilder im .tga-Format zu speichern, so spricht grundsätzlich nichts dagegen, dieses Programm zu benutzen. Hast du aber (wie ich) nur eine ganz normale Version von Paint, so ist es nicht möglich, das Format beim Speichervorgang anzugeben oder überhaupt erst zu öffnen .
    Letztlich spricht wohl nichts gegen gimp2.2 - das Programm ist nicht nur freeware, sondern auch noch (zumindest was die Grundfunktionen anbelangt) leicht zu bedienen und kann definitiv .tga-Dateien editieren.

    Achte das nächste mal aber bitte auch darauf, keine allzu alten Threads hervorzuholen; die letzten Beiträge sind noch von 2005 bzw. 2006 - und wenn dein Beitrag keine neue Diskussion anfachen kann, sondern darauf bezogene Antworten genau genommen bereits im zweiten Beitrag vorweggenommen wurden, dann stört dies alle anderen User des Unterforums.

    Und könntest du mir bitte bei Gelegenheit die letzten 14 Zeilen deines Textes erklären ? Ich kann da keinen Bezug zum Thread erkennen ... handelt es sich lediglich um eine indirekte aber überlange Signatur ? '
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. eigene Flaggen
    Von Imperial Fists/Nobod im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.10.05, 19:49
  2. Eigene Smilies in ICQ einfügen
    Von demo123 im Forum Messenger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.4.05, 17:29
  3. eigene sounds bei wwp einfügen! wie?
    Von scholzi im Forum Worms
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 18:37
  4. Eigene Sounds einfügen !!!
    Von ViRuZ im Forum Counterstrike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 17:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •