Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Noch ein technisches Problem

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345

    Noch ein technisches Problem

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar:
    wenn ich das Spiel starten will, kommt alles ganz gewohnt der bildschirm wird schwarz wie es auch normal ist aber dann kommt ne nachricht das das spiel beendet wurde und ich die readme datei lesen soll.
    aber der clou is ich kanns nur im abgesicherten modus nich spielen wenn ich normal spiele dann gehs aber dann is wiederrum meine grafikkarte zu schlecht.
    ich konnte aber sonst auch flüssig im abgesicherten modus spielen.

    woran kanns liegen?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257
    was für ne Graka hast Du denn ? ich hab noch ne GeForce 3 und wenn ich die Schatten ausstelle, läufts bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, mit allen Details flüssig, Du solltest Schatten und Details runterschrauben, ansonsten nen neuen Graka Treiber installieren

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    naja ich hab nur ne geforce 5200 aber ich konnter das spiel sonst total flüssig spielen und jetz komm ich ja nich mal mehr ins spiel hat es vielleicht was mit dem virus zu tun den ich grad drauf hab ?

  4. #4
    mtz
    mtz ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    62
    Vielleicht..... Probier doch mal mit Anti Vir ihn zu löschen.

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    is schon weg. aber ich hab jetz ne neue grafikkarte ne 9800 pro. und es geht nix wenn ich die treiber installieren will kommt ne meldund das die graikkarte den windows test nich bestanden hat oder so und ich kanns dann weiter installieren oder nich wenn ich weiter mach dann hab ich driver zwar drauf aber meistens wird die karte nich erkannt also hab ich mir andre treiber ausm internt geholt aber wenn ich jetz .B. Pop spielen will dann startet ers und ich komme bis dorthin wo er lädt danach schaltet der bidschirm entweder auf standby und zeigt dann kein signal an oder ich hab nen schwarzen bildschirm mit ganz wenigen pixel paar flecken also. es sieht so aus das die graka zwar erkannt ist aber irgendwie schaut es dann wieder so aus als das es nich so wär *lol* ich denke wenn ich das spiel spieln will werden die 8mb interner grafik-speicher des pc genutzt oder so und dann gehts natürlich nich .

    habt ihr ne ahnung was ich machen soll?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257
    hmmm hast Du nun ne Ati Radeon 9800 ? ich denke aber mal das es ein Treiber Problem ist, schau mal im Intrnet nach aktuellen Treibern

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    es ist eine msi rx 9800 pro mit 128mb, ich habe mindestens zehn treiber runtergeladen und keine geht und ich hab ihn sogar formatiert und bringt alles nix ich glaube nicht das es was mit dem windows logo test zu tun hat den die graka nich besteht. aber sie wird ganz normal vom pc erkannt auch vom spiel die treiber sind auch drauf wis sich gehört aber es geht nich.

  8. #8
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hi Prince of Persia,

    zwei Sachen: Der Virus hätte womöglich eine Rolle gespielt, ja. Ich würde trotzdem vorschlagen, noch ein paar Mal den AntiVir laufen zu lassen, bes. nach dem Booten des PC.

    Am besten machst du dann noch ein, zwei Online-Scans, z.B.:

    Trendmicro
    Kaspersky
    RAV

    Bei solchen Sachen kann man sich, meiner Meinung nach, nie sicher sein.

    Zum anderen könnte das Problem sehr wohl an der Grafikkarte liegen.
    Du bist also von einer GeForce 5200 auf eine ATI 9800 Pro umgestiegen.
    Da du nun mit der ATI überhaupt nicht mehr spielen kannst, ist die NVidia wohl doch besser gewesen. Das Komische dabei ist aber, dass das Game nach den Systemvoraussetzungen sowohl mit der 5200 als auch mit der 9800 Pro laufen müsste, und dazu hast du ja auch den aktuellen Treiber drauf.

    Ich z.B. besitze eine 9600 XT und es läuft alles problemlos, habe sogar alle Einstellungen auf "Hoch".

    Aber leider ist meine Kristallkugel gerade zur Reparatur und Geld für eine neue habe ich grad nicht.

    Deshalb wäre es ganz gut, wenn du einige Details mehr angeben würdest... Welches Betriebssystem besitzt du? Was für eine Fehlermeldung kommt beim Hochfahren des Rechners? Fällt sonst noch was bestimmtes auf? Usw.

    Eigentlich kann ich dir noch folgendes empfehlen:
    Start>Ausführen>"dxdiag" eingeben -----> Dann bist du im DirectX-Diagnoseprogramm, weiterhin >Anzeige>alle Grafik- und Sound-Tests bitte durchführen, bei XP auch DirectDraw testen/Direct3D testen -----> Dann die evtl. Konflikte/Fehler auslesen

    Gruß

    Kernel

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    also ich hab nen athlon xp 2600+ und 512 arbeitspeicher ich war schon in dem directx zeug und es klappt auch alles. wenn ich jetz die treiber der dabeiliegenden cd installieren will dann kommt eine meldung das die graka den windows logo test nich bestanden hat aber ich kanns trotzdem weiterinstallieren und andere treiber gehen zwar dann hinbesichtlich des windows logo test aber der von der cd is eigentlich der beste glaub ich.allerdings funktioniert die grafikkarte an dem pc meines vaters der hat nen 600mhz pentium aber natürlich kann man mit so einem alten rechner nix anfangen. und ich hab mir sone windows xp cd ausgeliehen aber hab blöderweise nur ein windows update gemacht und da kein cd.key dabe is baruch ich ne andre cd umd zu formatieren aber wieso sollte ich ihn überhaupt formatieren? aber ist das nicht schlecht für den pc wenn ich zwei antivien programme drauf hab?

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257
    komisch komisch.... also ich würde Dir einen Virenscanner empfehlen, ich habe zb. den AntiVir Version 6.0, den kannst Du kostenlos downloaden und updaten, außerdem schlage ich Dir noch den AD AWARE vor, von Lavasoft ebenfalls kostenlos und zum updaten
    und dann aktiviere den GUARD beim AntiVir, ich bin zufrieden damit. Der Windows Logo Test ist dafür da um zu erkennen ob die Treiber von Drittanbietern sind, wenn Du zb. die Forceware Treiber von NVidia nimmst. (nur ein Beispiel)

  11. #11
    mtz
    mtz ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    62
    Da muss ich Dahaka recht ich kann dir auch nur ad aware und anti vir empfehlen die Programme sind wirklich gut

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    ihc hab antivir und schon tausend mal durchlaufen lassen aber ich würde gerne meine pc formatieren kann mir jemand vielleicht einen code schicken ich hab nur ne cd ohne seriennummer?

  13. #13
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hi Prince of Persia,

    ich würde erstmal nichts überstürzen bzw. vorschnell handeln. Das Formatieren des PCs ist eigentlich nur dann brauchbar, wenn es sich um ein Notfall handelt, d.h. es die letzte Lösung eines Problems darstellt. Trotzdem, wenn du deinen Rechner neu bespielen möchtest, dann geht es am besten über DOS-Diskette erstellen, reinlegen, neu booten und dann format c:.
    Wenn du aber ein neues System aufspielen willst, dann kannst du einfach von CD booten. Ich kenne es nur so, ein Formatieren mittels Code ist mir leider (noch) nicht bekannt.

    Hast du aber schon dein Windows-Update durchgeführt? Schon dadurch könnte sich dein Problem evtl. beheben.

    Ich würde dir den Ratschlag geben, noch mal ein AntiVir-Update durchzuführen, dann den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Wie das geht, klicke bitte hier, denn es könnte sein, dass der vorherige Virus sich immer noch in deinem System befindet und er nur beim Scan im abgesicherten Modus erkannt werden kann. In diesem Modus dann am besten noch z.B. AdAware laufen lassen (kann ich auch nur empfehlen).


    Hi TheDahaka,

    eigentlich stimme ich dir zu, der AV-Guard sollte aktiviert sein - nur, wenn man sich aktuelle Grafikkarten-Treiber herunterlädt, sollte er am besten deaktiviert sein.

    @Prince of Persia

    Somit sollte (bzw. muss sogar) bei der Installation des Grafikkarten-Treibers der Virenscanner beendet/deaktiviert sein, der Guard ebenso.
    Runterladen in ein neues, leeres Verzeichnis, Temp. Ordner leeren, Temp. Internetfiles löschen, Papierkorb leeren, evtl. neustarten... Virenscanner Veenden nicht vergessen, Installation starten.
    Wenn alles beendet ist, den Virenscanner wieder aktivieren.

    Auch ist es einen Versuch wert, die Internetverbindung zu beenden, den Guard zu deaktivieren und das Spiel starten.

    Dann sollte man auch darauf achten, dass man das aktuelle Mainboard, d.h. BIOS-Treiber hat. Wenn alle Versuche bis jetzt (ausgenommen das Formatieren) nichts gebracht haben, dann müsste man sich ins BIOS begeben. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider nicht, da dies bei mir noch nie notwendig war - was ich aber weiß, ist, dass das für einen Laien ziemlich schwierig ist. Also, falls du dich auf diesen Weg begeben solltest, wäre es am besten, falls du auch ein Laie bist, sich einen dazuzuholen, der sich gut auskennt.
    Dann müsstest du evtl. sogar das MoBo (Motherboard) tauschen, oder eben die GraKa (allerdings wird sie, falls ich dich bis jetzt richtig verstanden habe, von deinem System erkannt, aber nicht vom Spiel).
    Ins Bios kommt man mit F2 beim Hochfahren.
    Was mir noch bekannt ist, ist, dass es im BIOS oft eine Option "Assign IRQ to VGA" gibt. Leider ist sie standardmäßig (auch nach Flash-Updates) gerne schon mal ausgeschaltet (disabled). Dabei ist sie meistens unbedingt erforderlich. Dann diese Option bitte auf An/On/Enabled stellen, das BIOS-Menü mit Speichern verlassen und den Rechner schnell, aber bevor Windows startet, für ca. 10 Sekunden stromlos machen. Hört sich zwar nicht grad toll an, aber seit die ATX-Netzteile im Einsatz sind, haben die Boards permanent Strom, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Je nachdem, wie das Board gebaut ist, scheint dadurch auch die GraKa die letzte Hardware-Konfiguration nicht loszulassen. Nach einer echten Pause mangels Strom wird das aber oft erledigt.

    Ansonsten noch könnte es sein, dass bei dir ein Hardware-Konflikt aufgetreten ist, bei der Umstellung der GraKa.

    Falls wirklich alles nichts hilft, dann müsste man wohl doch leider den PC formatieren.

    Das wäre eigentlich alles, was ich dazu sagen könnte... Beachte aber bitte diese Tipps mit Vorsicht, denn ich habe selber damit keine Erfahrung gemacht, sondern ich habe diese Fälle nur mitgekriegt.

    Wie gesagt, am besten wäre zuerst ein Windeows-Update, dann der Scan im abgesicherten Modus, dann wieder zurück in den normalen Modus, dann den Virenscanner/Guard deaktivieren, und dann versuchen, ob´s klappt.
    Denn, wie bei The Dahaka, hört sich das alles auch für mich etwas komisch an. Deine GraKa wird normalerweise erkannt - laufen andere Spiele problemlos?

    Hoffentlich wird´s wieder gehen, ansonsten könntest du evtl. einen Thread im PC-Bereich starten, einige echte Experten könnten dir evtl. noch bessere Tipps geben.
    Oder sogar sich in anderen speziellen Grafikkarten-Hersteller-Foren umfragen, ich finde, es ist am besten, sich gründlich mal zu erkundigen, bevor man wirklich diesen Schritt des Formatierens in Betracht zieht.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    ok danke ich hab zwar fast nix verstanden aber ich probier des mim abgesicherten modus mal. und bei mir läuft mit der grafikkarte garkein spiel. also in diesem direct x programm oder was auch immer wir die graka erkannt und wenn man z.B. bei PoP dieses dings wo man beim start steuerung gedrückt lassen muss(ich weiss nich wie das heisst) hab ich überall wirklich überall ein grünes häkchen

  15. #15
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hi Prince of Persia,

    sorry, ich weiß, dass solche Ausführungen, bes. für Laien, etwas schwer zu verstehen sind, doch ich weiß eigentlich nicht, wie man es einfacher klären könnte...
    Falls es auch nach deinem Scan im abgesicherten Modus nicht besser wird, dann könnten wir´s evtl. noch einmal probieren... Aber erst mal abwarten.

    Ich habe aber noch ein paar Möglichkeiten... Gehe diese bitte auch in dieser Reihe mal durch...

    1. Vielleicht ist die Temperatur des Systems zu hoch. Versuche mal, den PC mit offenem Gehäuse zu betreiben.

    2. Ganz wichtig ist es, dass die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.
    Um zu sehen, ob sie aktiviert ist, gehe bitte folgendermaßen vor:
    Start/Ausführen/dxdiag eingeben/Anzeige -> Unter DirectX-Funktionen die AGP-Oberflächenbeschleunigung, falls sie deaktiviert sein sollte, unbedingt aktivieren.

    3. Da so ein Startproblem eigentlich häufig auf einen Hardwarekonflikt, bedingt durch die Umstellung der GraKa, zurückzuführen ist, wäre es ganz gut, wenn du überprüfst, ob du die Treiber deiner alten NVidia-Karte ordnungsgemäß entfernt hast. Ein gutes Tool zum Entfernen alter Treiberreste ist der DriverCleaner. Bitte downloaden und den unbedingt auch im abgesicherten Modus laufen lassen.

    Und nun das letzte, was mir noch so in den Sinn kommt... ^^
    Start/Systemsteuerung/Anzeige (Doppelclick)/Einstellungen -> Erweitert, klicke bitte auf "SMARTGART" und schau, wie die AGP-Geschwindigkeit festgelegt ist. Falls sie schon auf 8X steht, gehe auf 4X, schau, ob´s dann mit dem Spielen funktioniert, falls nicht, dann gehe auf 2X. Dann müsste es eigentlich funktionieren, aber die Leistung ist dann ziemlich heruntergeschraubt, und ob das Spielen dann noch Spaß macht... Naja... Das musst du dann selber entscheiden...

    Wenn nun auch das nichts hilft, so wäre es, wie ich denke, am besten, einen Experten, z.B. vom PC-Geschäft, wo du die GraKa gekauft hast, zu Rate zu ziehen (oder sich in entsprechenden Foren zu informieren), und evtl. dann den PC formatieren. Evtl. liegt sogar ein GraKa-Fehler vor, und du besitzt noch Garantie drauf, dann kannst du es noch einmal mit einer neuen probieren.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    345
    ok ich hab jetz eh meine alt graka drin das ich wenigstens überhaupt zoggen kann ich mit dem virnescanner im abgesicherten modus und so gemacht kein virus drauf und wenn ich diesen driver cleaner im abgesicherten modus machen soll, soll ich dann auch die systemwiederherstellung machen?` ich mach es dann im nächsten jahr ich fahr morgen weg,

    danke für deine hilfe obs was bringt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Siedler-Problem!!!
    Von Rick123 im Forum Die Siedler 5: Das Erbe der Könige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 10:33
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.7.05, 16:05
  3. HILFE ich hab ein ganz großes technisches Problem!
    Von Milhouse van Houten im Forum PC-Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.1.05, 00:26
  4. NOS ??? Noch ein Problem....
    Von bizness im Forum Street Legal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.8.04, 02:11
  5. noch ein YVD problem!!!
    Von humbold im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 16:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •