Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zum Netzwerkadapter!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    1

    Frage zum Netzwerkadapter!

    Sers an alle!

    Frage mich seit einiger Zeit ob man mit dem Netzwerkadapter für die PS2 nur Online (also im Internet) spielen kann oder ob Netzwerkspiele auch möglich sind (einfach ausgekreuztes kabel dazwischen). Wenn ja, kann man bei allen Games ein Netzwerkspiel erstellen?
    (z.B.: DTM Race Driver 2 oder Killzone)

    Danke im Voraus,
    schubidu

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2
    Also mein Kumpel und ich haben des am Wochenende probieren wollen.
    Wollten NFSU 2 gegeneinander spielen auf zwei getrennten Bildschirmen.
    Hatten auch ein gekreuztes Netzwerkkabel, allerdings ohne was dazwischen.

    Leider hat's nicht funktioniert. Wär schön wenn mir jemand hier weiterrhelfen könnte. Ist das überhaupt möglich, oder brauch ich zwangsläufig den ethernet Adapter ? Aber da wir ja nicht online gehen wollen, würd sich des eigentlich niccht lohnen.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Jochen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    23
    du brauchst logischerweise den adapter, wo hast du das gekreuzte kabel denn reingesteckt wenn du keinen adapter hast??

    du musst dann bei beiden adaptern eine ip im gleichen netz wählen z.b. 192.168.1.1 und der andere 192.168.1.2 und subnetzmaske 255.255.255.0 und schon müsste es laufen...

    gruss
    tabaluga21

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2
    wir ham halt gehofft, das es bei zwei PS2's auch ohne Adapter geht, aber is ja scheinbar net der Fall

    trotzdem Danke für die Antwort.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    34

    Netzwerk !

    Ich habe eine HDD und einen Netzwerkadapter drin ! Und die PS2 auch an einen Switch geschlossen .. bzw Router ! Kann man dann eigendlich auch von PC auf die Playstation zugreifen ? Wäre cool wenn mir mal einer schnell antworten würde !


    MFG
    Sven

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    78
    du brauchst dafür ein ftp programm!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von anima322
    du brauchst dafür ein ftp programm!
    die ps2 unterstüzt ftp ???????????????????????????

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    78
    soviel ich weiß braucht man um von der ps2 hdd auf den pc bzw. umgekehrt zugreifen zu können, AM PC!!! ein ftp programm!! hab mal was gehört mit: hab die spielstände von hdd auf pc getan....aber ob das stimmt?!?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    du musst dir ein tap kaufen.

Ähnliche Themen

  1. frage zum rpg maker xp zum scripting
    Von Marcy im Forum RPG-Maker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 17:30
  2. Frage zum Drachenklauenschwert und zum Ende des Spiels
    Von alex281290 im Forum Dark Messiah of Might & Magic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 11:13
  3. PS2 Netzwerkadapter
    Von Marius0009 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 09:51
  4. Frage: Netzwerkadapter
    Von Coxs im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 12:58
  5. Netzwerkadapter
    Von Krisu im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.4.04, 00:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •