Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler mit OpenGl bei Spielen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    3

    Wichtig Fehler mit OpenGl bei Spielen

    Hallo!
    Ich habe seit neuesten ein Problem mit OpenGl Spielen...
    Stelle ich eine Auflösung über 640x480 ein erscheint das Bild in einem kleineren Fenster. d.h. Außen rundherum bleibt ein schwarzer Rand. Dieses Problem ist aufgetreten bei Quake 3, Doom 3 und wenn ich Tactical Ops auf OpenGl umstelle! Normale Direct 3D Spiele wie Warcraft 3 kann ich normal spielen.
    Ich habe bereits versucht meine Graka zu deinstallieren und neue Treiber installiert...
    Das Ergebnis:
    Windows Treiber: Spiel funktioniert normal
    NVIDIA Treiber: der oben genannte Fehler tritt auf
    2 Omega Treiber: der oben genannte Fehler tritt auf

    Allerdings ist der Windows Treiber sch****
    Ich habe in letzter Zeit nur KeyCraft bzw. WC3Master installiert, denke aber dass es nicht daran liegt. Vorher ging es normal mit dem Omega-Treiber!
    Ich habe eine Ge-Force FX 5600 aber ich glaube das tut nichts zur Sache!

    Bitte helft mir !
    mfg ch4oZ

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    NRW, Solingen
    Beiträge
    60
    also,
    ich habe auch eine geforce 5600 und alles funzt super, auch die OpenGL spile wie cs oder so, ka wo das problem liegen könnte, aber was ich weiss ist, das wenn du windows neu installierst der fehler behoben sein !!!MUSS!!!, wenn nicht ist was an der hardware kaputt^^.
    Intel Conroe Core 2 Duo E6300
    Asrock 775 Dual VSTA
    170GB S-ATA 2
    Geforce 7600GT
    1024MB DDR2 RAM 667mhz

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von mario
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Hessen KB
    Beiträge
    1.338
    Hallo,

    warum müsst ihr immer gleich Windows neu druffkloppen damit ein Problem verschwindet

    Also hasst du die Nvidia referenztreiber genommen oder die von der treiber cd deiner Grafikkarte.

    Du deinstallierst deinen Treiber nochmal dann installierst du ERST den Treiber der bei der Karte dabei war erst DANN machst du den neusten treiber drauf ohne den alten deinstalliert zu haben also den neuen einfach über den alten.

    Mit dieser metode wurden schon einigen leuten geholfen die mit Grafikkarten probleme hatten.
    Wenns nit geht schaun wa ma weiter.

    mfg mario

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    3
    also das mit dem Referenztreiber zuerst und dann den omega treiber werde ich probieren...
    allerdings erkennt er seit ich die graka deinstalliert habe den windows treiber nicht mehr --> es steht kein windows treiber zur verfügung!
    wenn es sonst nicht geht muss ich ihn doch neu aufsetzen...
    aber ich weiß nicht warum, vor ein paar tagen hat es doch noch alles funktioniert, dieses problem habe ich erst seit einigen Tagen.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von mario
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Hessen KB
    Beiträge
    1.338
    jo,

    dann schreib doch eifach mal genau was du kutz vor dem problem alles gemacht hast.

    mfg mario

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Weeds
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    730
    Ist es vielleicht die trivialste aller Lösungen?

    Monitor neu einstellen?
    Ich hab teilweise auch nen Rand rundherum, wenn ich die Auflösung bzw. die Bildwiederholrate meines Monitors ändere, muss ich dann erst wieder einstellen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    3
    eigentlich hab ich nichts wichtiges gemacht...
    zu neu einstellen, unter windows ist die auflösung doch richtig, nur unter openGl spielen habe ich diesen rand
    wenn es etwas hilft, das fenster ist genauso groß bei spielen mit einer auflösung von 800x600 wie unter windows mit 800x600 und 60 herz (60 Hz Bug, denke ich) allerdings habe ich unter windows die bildschirmwiederholfrequenz auf 85 herz eigestellt --> normales bild unter windows
    allerdings ist das bild bei spielen noch immer so klein
    mfg ch4oZ

Ähnliche Themen

  1. openGL fehler bei start?!
    Von Agent Blacky im Forum Doom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.7.06, 15:55
  2. mein pc stürzt bei opengl spielen immer ab :'(
    Von watson im Forum PC-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 22:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •