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Thema: Wo finde ich die aktuellen Regeln?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Bader
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    Wo finde ich die aktuellen Regeln?

    Ich wollte bald mit Magic anfangen. Konnte aber nur die Spielregeln der 8. Edition im Internet finden. Kann mir einer sagen, wo ich die aktuellen für :
    Nachtstahl, Mirrodin, Fünfte Morgenröte und Kamigawa herbekomme.
    Ich hab z. B. keine Ahnung was es mit unzerstörbaren Monstern auf sich hat.
    Schonmal danke im vorraus.

  2. #2
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  3. #3

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    Hallo.

    Antworten auf häufig gestellte Fragen zu neueren Editionen:
    http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/rules/faqs

    Gruß,
    NachtGefluester
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  4. #4
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    Noch ne kurze Frage. Wie läuft das mit den Verteidigungs Punkten ab. Nehmen wir mal z.B. mein Monster hat 2 AP, wenn ich dann ein Monster mit 4 VP angreife, was passiert dann. Werden dem Blockenden Monster dann die 2 Punkte abgezogen, so das es nur noch 2 statt 4 VP hat?

  5. #5
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    Im Prinzip ja.

    Genauer funktioniert das so, dass sich die Kreaturen Schaden in Höhe ihrer Stärke zuteilen. Wenn dieser Schaden größer ist als die Widerstandskraft der Kreatur, hat sie sogeannten tödlichen Schaden erlitten, und kommt in den Friedhof. Wenn sie keinen tödlichen Schaden erlitten hat, merkt man sich den bisherigen Schaden, denn es könnte im Lauf der Runde ja noch Schaden dazukommen. Erst am Ende der Runde, im sog. Aufräumsegment wird der Schaden wieder von den Kreaturen entfernt.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

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  6. #6

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    Hallo.

    Zuerst einmal spricht man bei Magic von Kreaturen und nicht von Monstern. Nun zu deiner Frage:

    Erhält eine X/4 Kreatur von einer 2/X Kreatur Schaden, so verändert sich ihre Wiederstandkraft nicht. Sie hat allerdings bis zum Ende der Runde 2 Schadenspunkte auf sich liegen, sie also eine X/4 mit 2 Schaden.

    Stärke/Wiederstand wird nur geändert, wenn es extra angegeben wird. Zum Beispiel "Target creature gets -0/-2 until end of turn." würde aus einer X/4 Kreatur eine X/2 Kreatur machen.

    Gruß,
    NachtGefluester
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  7. #7
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    Kann man eigentlich auch schon getappte Kreaturen angreifen, damit man sie auch zerstören kann? Oder kann jede Kreatur nur ein mal pro Kampfphase angegriffen werden.

  8. #8
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Zitat Zitat von Bader
    Kann man eigentlich auch schon getappte Kreaturen angreifen, damit man sie auch zerstören kann? Oder kann jede Kreatur nur ein mal pro Kampfphase angegriffen werden.
    Ich hoff mal ich hab dich richtig verstanden^^"...

    Also du greifst erstmal gar keine Kreatur vom Gegner an(außer sie hat Provocate)...du bestimmst welche von deinen Kreaturen angreifen sollen(nur ungetappte) und dann kann der Gegner bestimmen mit was er wen oder ob er überhaupt blockt. Getappte Kreas dürfen nicht blocken(außer mit ein paar Sonderkarten)

  9. #9
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    Danke. Hab mich echt etwas schlecht ausgedrückt.
    Können eigentlilch Artefakte, schon in der selben Runde aktiviert werden, in denen sie gespielt wurden? z.B. um eine Kreatur auszurüsten. Oder muss die Artefaktkarte erst eine Runde liegen?
    Geändert von Bader (23.12.04 um 11:03 Uhr)

  10. #10
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    Das was du meisnst nennt man Einsatzverzögerung - und sie tritt nur bei Kreaturen auf. Nicht-Kreatur Artefakte können also bereits sofort eingesetzt werden.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

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  11. #11
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    Fähigkeiten von Kreaturen, die kein tappen der Kreatur benötigen benötigen, können aber bereits in der runde genutzt werden, in der die Kreatur ins spiel kommt.

  12. #12
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    Wie ist das, wenn man ein Monster attackiert, was z.B. 4/2 und eine Tappfähigkeit besitzt und die attackierende 3/4 hat. Die gegnerische Kreatur ist ja zerstört, wird aber dann trotzdem der Tappeffekt noch aktiviert?

    Wenn ich eine Kreatur mit einem Angriffswert attackiere, der geringer ist, als der Verteidigungswert der Blockenden Kreatur. Wird dann diese nur getappt, oder erleide ich auch in irgendeiner Form Schaden?

    Ich weiß, dass ich euch mit Fragen überhäufe, aber beim lesen des Regelbuches sind doch noch einige Fragen offen geblieben.
    Geändert von Bader (23.12.04 um 17:51 Uhr)

  13. #13
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    Moin,
    Du kannst gar keine Kreaturen des Gegners direkt angreifen. Das funktioniert vielleicht bei yu-gi-oh, aber Magic ist hier etwas anders.
    Du bestimmst einige deiner Kreaturen, die du zum Angreifen deklarierst. Danach kann der Gegner entscheiden, ob er mit seinen Kreaturen einige oder alle Kreaturen von dir blockt. (Er kann aber auch wählen, dass er gar keine Kreaturen zum Blocken nimmt, aber stattdessen Schadenspunkte in Höhe der Stärke der angreifenden Kreaturen in Kauf nimmt).

    Beispiel:
    Du greifst den Gegner 3/4-Kreatur an (jede Kreatur wird beim Angreifen getappt, wenn sie nicht "vigilance" hat). Der Gegner blockt mit einer 4/2-Kreatur. Die angreifende Kreatur macht der 4/2-Kreatur nun 3 Schadenspunkte. Die blockende Kreatur stirbt. Die blockende Kreatur fügt der angreifenden Kreatur 4 Schadenspunkte zu; dadurch stirbt die angreifende Kreatur ebenfalls.
    Die blockende Kreatur kann, nach dem "Kampfschaden-verteilen"-Segment aber auch noch für eine Fähigkeit getappt werden.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG Namse

  14. #14
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    Erstmal frohe Weihnachten an alle.

    Nun meine nächsten Fragen, dann wars das auch glaub ich erstmal.

    1. Können Artefakt Ausrüstungen eigentlich, nachdem sie an eine Kreatur angelegt wurden. An eine andere gelegt werde, wenn man die Ausrüstungskosten nochmal bezahlt. Oder klappt das nur bei bestimmten Karten.
    z.B bei dem Artefakt Kopfschmuck des Heilers stehen bei Ausrüsten die Kosten. Bis hierhin ist ja noch alles klar. Dann steht da auch noch
    2x Ebene: Lege den Kopfschmuck des Heilers an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.
    Ist das nicht das gleiche. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    2. Können Länder schon in der Runde getappt werde, in der sie gespielt wurden?

    Wie immer Danke im vorraus und für eure Gedult.

  15. #15

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    Hallo.

    1)

    In der Regel kannst du eine Ausrüstung, sofern du die Kosten bezahlen kannst, beliebig oft umrüsten wie du willst. Ausnahmen: Die Kreatur hat Schutz vor Artefakten oder kann nicht das Ziel von Sprüchen / Fähigkeiten werden.

    Healer's Headdress
    2
    Artifact - Equipment
    Equipped creature gets +0/+2 and has "{T}: Prevent the next 1 damage that would be dealt to target creature or player this turn."
    {W}{W}: Attach Healer's Headdress to target creature you control.
    Equip {1}

    Der Unterschied zwischen den Fähigkeiten liegt darin, das du Equip nur spielen kannst, wenn kein anderer Spruch / keine andere Fähigkeit darauf wartet, verrechnet zu werden, der Stapel also leer ist.

    "{W}{W}: Attach Healer's [...]" ist eine aktivierte Fähigkeit, welche man immer spielen kann, wenn man die Möglichkeit hat, Spontanzauber zu spielen.

    Der Unterschied zwischen den beiden Fähigkeiten liegt also in dem Zeitpunkt, wo es möglich ist, die Ausrüstung umzulegen.

    2)

    Ja. Ausnahme: Das Land kommt bereits getappt ins Spiel oder ein anderer Effekt würde es verbieten.

    Gruß,
    NachtGefluester
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