Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Farbe Weiss Fan`s ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62

    Unhappy Farbe Weiss Fan`s ?

    Es gibt ja viele Spieler, die FAN einer bestimmten Farbe sind. Also
    nicht unbedingt nur diese spielen.... aber zumindest .. FAN sind

    Ich habe effektive MONODECKS aller Farben in Typ 2 gesehen.
    Tooth & Nail (mit nur gruen)
    MonoBlau Control
    MonoBlack
    Rot gibt es sogar relativ viele moeglichkeiten...
    und affinity/raffinity ... whatever

    ABER WEISS ?
    Auch in MISCH-DECKS die so gebaut werden sehe ich so gut wie NIE WEISS
    Kann es sein das WEISS in TYP2 aktuell am allerschwaechsten ist ??
    mal ehrlich... wer spielt schon mit weiss... ganz zu schweigen von monoweiss??

    EINZIGE AUSNAHME:
    White Weenie

    Aber wenn es an Turniere geht und wirklich nur gute Decks da sind....
    ... wer wuerde dann freiwillig WEISS spielen?

    WHITE WEENIE ist nicht schlecht und man kann schon ganz nette bauen, aber ernsthaft
    gefaehrlich werden die den meisten DECKS nicht ...

    hab ich was uebersehn ?
    Kann ein WEISS-FAN oder jemand der mich vom gegenteil ueberzeugen kann mal
    mit einem wirklich GUTEN MONOWEISS-Deck ueberzeugen ?

    Waere doch mal ne herausforderung sowas zu bauen

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ich versuchs mal:

    Generell würde ich sagen, dass jede farbe in Magic ihre Vor- und Nachteile hat.


    Es gibt ein paar Spitzenbespiele für weiße Karten:


    Balance (einfach nur broken...)
    Swords to Plowshares
    Decree of Justice
    Land Tax
    Wrath of God
    Orim's Chant
    Disenchant
    uvm....


    Gut, du sagst jetzt sicher die Karten sind nicht alle T2 fähig aber dennoch möchte ich nicht auf den Zugriff auf weiße Karten verzichten.

    Im momentanen T2 sehe ich das WW als ein sehr starkes Deck und auch im T1 gibt es Monoweiße Decks (Parfait).

    Also alles in allem, eine nicht zu verachtende Farbe.



    P.S. Ich jedoch favorisiere blau (Big Blue, Drains, Morphling, Fow, ......)

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Moin,
    Naja, außerdem gibt es auch starke weiße Kreaturen, meistens dann Engel. In Reanimatoren-Decks empfehle ich eigentlich immer Reya Dawnbringer und Akroma. Das sind wohl so die bekanntesten Kreaturen-Karten, die weiß sind. Außderdem gibt es auch sehr starke Engeldecks, die darauf aus sind starke Engel zu spielen, um so an Leben zu kommen (z.B. Exalted Angel, wohl der bekannteste Lebensmacherengel)...

    Außderdem hat ein Kollege von mir ein Soldatendeck; ok, das ist vielleicht nicht das stärkste, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit "Glorreiche Hymne" oder "Kreuzzug" auch in weißen Soldatendecks gut rocken kann.

    Das wars dann erstmal von meiner Seite Bis dann

    MfG Namse

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Nun ich persönlich bin der meinung, dass im T2 WW ziemlich unetrschätzt wird und gerade dadurch doch einige Erfolgschance an Turnieren hat. Dann gibt es noch etliche zum teil sehr starke Weisse Einzelkarten (im T2 fast nicht aber sonst..) wie zb. den exalted, welchen ich durchaus zu den 3-5 besten Kreas zählen würde, den Wrath, Land Tax, Swords to Plowshares und noch viel mehr.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von SpiKesHot GoBliN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    SaLzbUrg
    Beiträge
    298
    Weiß ist die beste Farb in Kamigawa

    Wie eine ungekrönte Macht
    regierst du jedes Land
    im Namen deines Vaters
    faltest schleimig Du die Hand

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @SpiKesHot GoBliN

    Zumindest die beste Draft-Farbe^^


    Ansonsten...im T2 hat man mit Mono-W kaum ne Chance...mit dem Rausfall vpn Onslaught sind viele starke Karten gekommen und eher weniger gute nachgekommen...

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62
    NEIN, ich meine natürlich nur "T2" ! ! !

    Das heisst, was bisher genannt wurde ist hinfällig.

    Ich find es sehr scheis... schade, dass es WEISS absolut nix gibt,
    was irgendwie ne Chance hat. IN MEINEN Augen ist WEISS absolut
    die SCHLECHTESTE FARBE ... mit ABSTAND ... in T2

    Das einzige was es gibt ist WW und hab verschiedene WW's angesehen und
    gegen RAFFINITY kann man das vergessen und gegen viele anderen mit
    entsprechenden Sideboards auch

    Habe ein weisses T2 Deck gebaut und sehr viel Zeit und Überlegung investiert.
    GEGEN bisher jedes WW hab ich ohne Probleme gewonnen und gegen
    alle Decks die im moment T2 so auf Tunieren gezockt werden hatte ich
    gute CHANCEN....

    ABER: Immer erst nach dem Sideboarden. Und da ich nicht vor dem ersten
    Match SIDEBOARDEN kann ist das auch irgendwie fürn Arsch und der andere
    führt dann meist schon 1 zu 0

    Das heisst, es lohnt sich absolut nicht sowas zu spielen. Denn nach dem
    Sideboarden sind die Chancen zwar meist sehr gut, aber ein Sieg nicht gewiss
    und gegen gute Raffinitydecks wird's immer noch HART

  8. #8
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    mit Raff hat WW ja noch fast die wenigsten probleme, pale Curtain und Leonin elder, dann noch Matrix oder Imi statue im Side und das Spiel ist so gut wie gelaufen.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  9. #9
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Bei Raffinity hat man IMO mit keinem Deck ein perfektes Match-up...wenn die top-decken siehts meistens düster aus...

    Aber WW hat eigentlich gute Waffen gegen Raffi...tw. auch main...gegen Control und so gibts da wohl mehr Probleme

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62
    Imi Statue rockt eigentlich immer ganz gut.. und wenn man es zieht schickt das auch.... das gilt ja nicht zwangsläufig für white weenie...

    curtain, imi und elder zusammen reißen natürlich schon einiges.. aber die kommen erst nach der ersten runde ins deck, da die eigentlich nur im sideboard sind. und jenachdem wieviele man davon ins sideboard tut fehlt
    einem der platz für karten gegen andere decks.

    man liegt dann 1:0 hinten nach dem ersten match und dann kommt das erste
    mal sideboarden.... man kann WW bestimmt spielen, aber ob es so wirklich lohnt ?

    ############################
    Habt ihr ne Idee zu folgendem:


    18 Plains
    4 Gold Myr
    2 Solemn Simulacrum

    3 Steelshaper's Gift

    1 Dead-Iron Sledge
    1 Lightning Greaves
    1 Whispersilk Cloak
    1 Loxodon Warhammer
    1 Generals Kabuto

    4 Conjurers Bauble
    1 Auriok Salvager

    4 Ghostly Prison
    1 Altars Light

    3 Intrepid Hero
    4 Auriok Steelshaper
    2 Leonin Shikari
    2 Leonin Skirmisher
    2 Leonin Abunas
    1 Leonin Punisher

    1 Blinding Angel
    1 Yosei Morningstar
    1 Platinum Angel

    SIDEBOARD:
    3 Sacred Ground
    3 Ivory Mask
    3 Defense Grid
    3 Imi Statue
    2 Altars Light
    1 Leonin Abunas

  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von puppetmaster
    Imi Statue rockt eigentlich immer ganz gut.. und wenn man es zieht schickt das auch.... das gilt ja nicht zwangsläufig für white weenie...

    curtain, imi und elder zusammen reißen natürlich schon einiges.. aber die kommen erst nach der ersten runde ins deck, da die eigentlich nur im sideboard sind. und jenachdem wieviele man davon ins sideboard tut fehlt
    einem der platz für karten gegen andere decks.

    man liegt dann 1:0 hinten nach dem ersten match und dann kommt das erste
    mal sideboarden.... man kann WW bestimmt spielen, aber ob es so wirklich lohnt ?

    ############################
    Habt ihr ne Idee zu folgendem:


    18 Plains
    4 Gold Myr
    2 Solemn Simulacrum

    3 Steelshaper's Gift

    1 Dead-Iron Sledge
    1 Lightning Greaves
    1 Whispersilk Cloak
    1 Loxodon Warhammer
    1 Generals Kabuto

    4 Conjurers Bauble
    1 Auriok Salvager

    4 Ghostly Prison
    1 Altars Light

    3 Intrepid Hero
    4 Auriok Steelshaper
    2 Leonin Shikari
    2 Leonin Skirmisher
    2 Leonin Abunas
    1 Leonin Punisher

    1 Blinding Angel
    1 Yosei Morningstar
    1 Platinum Angel

    SIDEBOARD:
    3 Sacred Ground
    3 Ivory Mask
    3 Defense Grid
    3 Imi Statue
    2 Altars Light
    1 Leonin Abunas
    Erstmal zur Deckliste: Viele Karten eizeln...und dann auch noch schlechte...das Deck kann wahrscheinlich eher nix...

    Und Samurai of the Pale Curtain wird bei WW 4mal main gespielt...Elder tw. auch main...Das problem von White Weenies sind nicht Raffies sondern andere Decks...Kontrolle z.B. ...dagegen hat WW IMO nur wenig Chancen

  12. #12
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Naja, weiss mag ich net so. Engel-decks find ich zu langasam und werden schnell durch weenies niedergetrampelt. Das einzige was gut an weiss ist find ich sind soldier decks. Hab selbst mal so eins gemacht und ist net so schlecht. Jedoch sind die anderen farben viel besser. Ich bevorzuge blau und schwarz mono oder zusammen.
    Innerwille Ist Mein Docht

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62
    Also ein wenig enttäuscht bin ich schon.

    Ich lese dieses Forum seid ca. einem Jahr und muss anerkennen, dass du wirklich Ahnung hast @L.T. Smash
    Habe mir dein Raffinity angesehen und es ist wirklich gut.

    Ich weiss auch, dass dieses Weisse Deck kein WW ist. Aber wäre schon froh, wenn deine Kritik ein wenig differenzierter wäre

    Curtain Pale habe ich mir nochmal angesehen und er passt nicht in das Deck, was ich gebaut habe, auch wenn ich zugegebenermaßen sagen muss, dass er sehr gut ist.

    Wie würdest du ein rein weißes Deck bauen?

    Bzw. 1x sind im Deck nur Equipments drin, die ich entweder mit STEELSHAPERS Gift ziehen kann, oder die 1x etwas bringen, aber mehrmals nicht unbedingt.

  14. #14
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    Ich finde WW sehr gut. Hab selbst eins, und es schneidet nicht schlecht ab. Gegen Raffinity hab ich wirklich kaum Probleme und in meinem hab ich noch Skullclamp drin...(bin zu faul die raus zu tun, spiel eh selten damit)
    Ausserdem gibt es noch Anthem, Bonessplitter und fliegende Kreas z.B. Skymisher...
    Und man darf den Start nicht vergessen: Isamaru oder Shavanna muss ja kommen
    Dann noch Reci für nervige Kreas oder einfach ein Whrath

  15. #15
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    Ich hab mir das Deck mal angesehen... Wasist das? Wenn man mitsolchen weissen Decks spielt,wundert mich das nicht,das man sagt, weis wär schlecht
    Karten nur einmal, und dan auch noch schlechte. Z.B. warhammeroderYosei und vorallem Platinium raus...

  16. #16
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @Scalpelix

    Mit Clamp sind WW und alle anderen natürlich stärker...vorallem weil nach nem Wrath oder sonst was immer noch was kommt...

    Zum Deck:

    Auf das sb geh ich nciht näher ein, weil ich dein meta nicht kenne...wenn du aber Imi Statue spielst, nehm gleich noch Relic Barrier dazu

    18 Plains
    4 Gold Myr
    2 Solemn Simulacrum

    3 Steelshaper's Gift

    1 Dead-Iron Sledge
    1 Lightning Greaves
    1 Whispersilk Cloak
    1 Loxodon Warhammer
    1 Generals Kabuto

    4 Conjurers Bauble
    1 Auriok Salvager

    4 Ghostly Prison
    1 Altars Light

    3 Intrepid Hero
    4 Auriok Steelshaper
    2 Leonin Shikari
    2 Leonin Skirmisher
    2 Leonin Abunas
    1 Leonin Punisher

    1 Blinding Angel
    1 Yosei Morningstar
    1 Platinum Angel
    Du spielst zu viele Kreas...entweder du gehst auf Kontrolle oder auf aggro oder was schnelles...

    Ich nehm mal an du willst Kontrolle^^...Gold Myr raus, dafür evetl Talisman obwohl der IMO nicht nötig ist. 4 Solemn schaden nie...

    Die Ausrüstungen kannste weglassen..eher unnötig wenn du bei Kontrolle wenig Kreas spielst...dann natürlich auch die Steelshaper's Gifts

    Conjurers Bauble durch Wayfarer's Bauble ersetzen...in Kontrolldecks musste halt schnell an dein Mana kommen^^(davon vll auch nur 3...kA)

    Auriok Salvager brauchste nicht. Intrepid Hero, Auriok Steelshaper, Leonin Shikari, Leonin Skirmisher, Leonin Abunas, Leonin Punisher raus....da gobts bessere Finisher
    Yosei, Platinum Angel und auch Blinding Angel taugen nciht wirklich was...höchstens 2 Blinding Angel

    Gegen Kreaturen 4 Wrath of God und vll so 2-3 Reciprocate....dann musste dir noch irgendwas als Card Draw einfallen lassen...oder halt blau splashen

    Naja...sieht dann zwar schon besser aus aber Mono-W ist im T2 nciht so wirklich was...mit Onslaught ok aber jetzt...

    P.S.: Ich war letztens nur zu faul soviel zu schreiben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe
    Von dark Link im Forum Gamecube
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 25.12.11, 20:45
  2. Farbe !!!!!!!!!!!
    Von Dracula im Forum Handel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 19:54
  3. Farbe
    Von falsche Hoffnung im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •