Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 196

Thema: Neuer Block: Ravnica: City of Guilds

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Dein Argument hinkt ein wenig.
    Die Stärke der Kreaturen würde ich nicht von der Rasse sondern von der "Klasse" abhängig machen. Z.B.: Ein Elfischer Dieb der 1/1 ist ist wohl realistisch, genauso realistisch ist aber auch ein starker Elfen Magier der durchaus 6/6 haben kann. Das gleiche gilt für alle anderen Rassen. Zwar gibt es einige wenige die nur eine Stärkestufe vertreten haben. Z.B. Goblins, welche ja bekanntlich (fast) alle einzeln recht schwach sind oder Drachen, die fast ausnahmslos fette Brocken sind. Das es von der Logik besser passen würde einem fetten Monster mehr stärke zu geben als einem kleinen Menschenkrieger ist wohl klar. Aber es gibt genaus kleine Monster, und starke Menschen-Generäle.

  2. #34
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Cananga
    Eine Rasse ist zwar interessant, nur dürften die Bilder dann schnell recht langweilig werden, da glaube ich kein Mensch irgendeinen Soldaten in zwölf unterschiedlichen Posen haben will und total verrückte Regelmechanismen nur noch schwer in Kreaturen unterzubringen wären.
    Ausserdem sind große schuppige Monster mit langen Zähnen einfach besser geeignet, eine 6/6 zu sein als ein armseliges Elflein oder was weiss ich, dessen Rasse gleichzetig auch 1/1er hat.
    Hmm, seit wann spielstdu magic?

    Dann wüsstest du das es bereits des öfteren hervorgehobene rassen in magiceditiionen gab, wie in aufmarsch, odysee oder mirrodin, ohne das sich die bilder auch nur im geringstens ähneln.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Märkischer kreis
    Beiträge
    127
    Seit Tempest^^
    ich rede hier auch nicht von hervorgehobenen Rassen, sondern darüber, was wäre, wenn es nur EINE Rasse geben würde.
    Zu den sich ähnelnden Bildern:
    Das ging bisher immer ganz gut, da es immer nur ein paar Karten zu jeder Rasse pro Edition gab, aber probier das mal mit einigen hundert Karten in einem Block.^^

    Das würde höchstens bei den Phyrexianern klappen.
    Wants:
    Glorious Anthem, Savannah Lions,Will-o'-the-Wisp

    HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

  4. #36
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Auf Mutter Erde gibt es ja auch "nur" Menschen aber davon das alle gleich aussehen oder eintönig sind kann ja wohl kaum die Rede sein. Eher ganz im Gegenteil. Das mag an den verschiedenen Menschenrassen liegen (ja, das heißt so, ich bin kein Rassist. Schaut doch im Lexikon nach) aber auch untereinander sehen sie total anders aus.

  5. #37
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    ich rede hier auch nicht von hervorgehobenen Rassen, sondern darüber, was wäre, wenn es nur EINE Rasse geben würde
    Naja, trotzdem sieht man an -wie gesagt, hervorgehobenen rassen (auch wenn sie nicht alleine sein mögen) das sich die bilder nicht im geringsten ähneln, oder sehen 2 onslaught-gobbos etwa gleich aus?
    *überleg* auch die kavus in Invasion waren keineswegs gleich.

    Zitat Zitat von Orniflyer
    Auf Mutter Erde gibt es ja auch "nur" Menschen.
    *katze auf dem schoss streichel*
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  6. #38
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Romb
    *katze auf dem schoss streichel*
    Ich hab auch ne Katze, oder besser gesagt nen Kater


    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads:
    Hat jemand schon ne Ahnung was für Neuerungen kommen ? Fähigkeiten ? Themes ? Decks ?

    Ich glaube das es weitaus mehr beatdownlastig wird als im Moment. Kamigawa hat ja ein Kriegtheme und die nächsten beiden Erweiterungen werden ja wohl nicht so auf Control gehen. Aber mal sehen.

  7. #39
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Auf der wizards-Seite wird gesagt, dass Ravnica (hört sich irgendwie osteuropäisch an) "the largest metropolis on a city-covered plane" sei. Dass Ravnica der größte Teil ist zeigt ja schon, dass es noch andere Teile geben muss. Zwischen diesen Städten könnte dann Wald oder Wasser liegen. "Covered" heißt auch noch nicht zwangsläufig, dass der Planet vollständig bedeckt ist. "Mud-Covered" z.B. ist man auch, wenn ein Teil des Körpers noch sauber ist.

    PS: Erster Post.

  8. #40
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Quinnert
    (hört sich irgendwie osteuropäisch an)
    Wenn man es auf osteuropäische weise ausspricht schon, aber es kommt doch dem Osmanischen am nächsten.

    Naja, es war und ist wohl nur so ein hirngespinnst eines Wizards mitarbeiters!
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Nocmal grad ne Dumme Frage die immer wieder gestellt wird, aber ich kanns mir net merken:

    Es gibt immer einen "Block", der sozusagen dann Grundedition für ein paar Erweiterungen ist (sind das immer 3?).
    Mirrodin ist ein solcher Block mit den Erweiterungen "Fifth Dawn" und "Darksteel", richtig?!
    T2 besteht immer aus der aktuellsten Basisedition, momentan also die 8th, und den akteullsten 2 Blöcken mit allen Erweiterungen.
    Also jetzt noch Mirrodin und CoK, sobald dann Ravinca rauskommt CoK und Ravinca.
    Es rotieren aber keine einzelnen Erweiterungen raus, sobald die nächste Erweiterung des letzten Blocks rauskommt, richtig?
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  10. #42

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Einzelne Erweiterungen rotieren nicht raus, sondern immer nur der komplette Block. Der Mirrodin Block rotiert also raus, sobald die erste Erweiterung, des übernächsten Blocks, in diesem Fall der Block nach dem Kamigawa Block, für turnierlegal erklärt wird.

    edit ...
    Thema wurde nun als "Wichtig" eingestuft.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (30.12.04 um 16:46 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Slein102
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    da wo keine sonne scheint, da sonst niemand wohnt, da wos kein dsl gibt ....
    Beiträge
    46
    jo das wird stylisch glaub ich!!

    und ich hoffe die gobbos sind da nich so hässlich wie in kamigawa die akkis.

    pS: Und die legenden solen auch ma wieder was weniger werden ^^
    GELÖSCHT!

  12. #44
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Slein102
    pS: Und die legenden solen auch ma wieder was weniger werden ^^
    Auf jeden Fall werden es weniger Legenden. Aber die vielen herausragenden Personen/Wesen, die aber alle unterschiedlich sind passen eben gut in die Welt von Kamigawa. Bei mehreren großen Städten dagegen, könnten Gildenvorsteher, Meisterdiebe u.ä. austauschbar sein und nur einige Personen hervorstechen.

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Märkischer kreis
    Beiträge
    127
    das ist zwar schon ewas vom Thema entfernt, aber ich finde die Akki nicht hässlich. Im gegenteil, ich finde es gut, dass es endlich mal wieder eine Edition ohne grüne Rotznasen gibt. Die Goblins in Ravinca werden wahrscheinlich wieder mehr in Richtung Kyren gehen.
    Wants:
    Glorious Anthem, Savannah Lions,Will-o'-the-Wisp

    HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

  14. #46
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Was neues:
    http://www.wizards.com/magic/images/...icaPreview.jpg
    Feature Artikel

    Is doch ganz hübsch. Unten sieht man so eine Art Aufmarsch, vielleicht von einer der Gilden...

  15. #47
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Sieht so sehr nach weiß aus^^...Wie wollen die das eigentlich mit verschiedenen Gilden machen? Tribes gab es vor kruzem erst
    Oder nehemn sie einfach wieder sowas wie Auriok usw.?

  16. #48
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Und noch was neues:
    Das 2te Set des Ravnica Blockes wird Guildpact heißen.
    Alles weitere steht hier

    Edit. so verbessert, thx
    Geändert von Greater Harvester (23.3.05 um 15:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Block: Lorwyn
    Von Namse im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 21:51
  2. Ravnica Block Turnier Stuttgart
    Von elmaestro im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 23:53
  3. Selesnija Token Deck by Killingfrezzi, Block: Ravnica
    Von killingfrezzi im Forum Standard - T2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.1.06, 16:51
  4. Ravnica Block und T2
    Von Flaschengnom im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.05, 00:39
  5. Neuer Block: Champions von Kamigawa
    Von --Evangelion-- im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 02:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •