Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 196

Thema: Neuer Block: Ravnica: City of Guilds

Mitspieler Benutzerbild von UAC-Marine
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Zitat Zitat von Cananga
    Ein paar lose Gedanken zum Block:
    1. Der gesamte Block wird wohl wieder düsterer Natur sein.
    Dafür spricht einerseits, das bisher fast alle urbanen Gegenden in Magic düsterer Natur waren (Phyrexia, Aphetto), und außerdem, das Magic in den letzten Jahren wieder düsterer geworden ist. (Die Bonbonfarbenedition Onslaught, danach das ünterkühlte Mirrodin, nun das mystische, für Magicverhältnisse ziemlich kriegerische Kamigawa)

2. Da Gilden vorkommen, schätze ich mal, das Multicolourthmen wohl nicht vorkommen werden. Ich hätte zudem darauf getippt, das Artefate vorkommen, alllerdings gab es ja schon den Mirrodinblock. Vielleicht beschäftigt man sich jetzt endlich einmal mit vernünftige Ausrüstungen, Gilden, sind ja bekanntlich auch Werkzeugnutzer.

3. Hoffentlich wird das ganze dunkel, mittelaltelalterlich und ohne total üerlegene Archetypes daherkommen.

Fast alle urbanen Gegenden in Magic düster? Lol
    Man nehme einfach alle grünen und weißen Locations, und schon sind diese alles andere als düster.
    Was meinst du mit bonbonfarbenes Onslaught?

Ich persönlich finde es sehr schade, dass keine einzige neue Mutlicolorkarte rausgebracht wurde (Unghinged mal ausgenommen). Gliden schließen aber imho Multicolorkarten nicht aus, wer sagt denn, dass Paladine, Zauberer usw. nur einer Farbe angehören müssen?
    Artefakte gibt es auch in Kamigawa, nur nicht als Hauptthema. Demanch werden sicherlich auch wieder ein paar dort vorkommen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in CoK jede Rare-Kreatur legendär ist? Außerdem gibt es keine Artefaktkreaturen.

Und das jeder neue Block auf einem neuen Planeten spielt, finde ich auch nicht gut. Aber wenigstens gibt es wieder mehr Mittelalter-Flair
    Geändert von UAC-Marine (19.12.04 um 21:49 Uhr)
    {#6755} - muss noch aktualisiert werden -

Meine Bewertungen: Positiv: 8 / Negativ: 0
    1.Klick
    2.Klick
    3.Klick

Mitspieler Benutzerbild von Charaxes
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ich habe eigentlich nichts gegen vermehrte Planeswalks - das ist es ja eigentlich, was der Magicspieler darzustellen versucht. Phyrexia ist meines Erachtens übrigens nicht wirklich urban. Eher eine Art 'gefallenes Mirrodin' - eine künstliche Plane, die allerdings nicht jede Farbe, sondern lediglich Schwarz verkörpert. So etwas ähnliches wie die Razorgrass-Felder Mirrodins gab es ja bereits auf Phyrexia (7. Sphäre, glaube ich zumindest).

Auf Multicolor würde ich mich ausgesprochen freuen - als vergifteter Invasion-Domainanhänger kann ich mir eigentlich kaum was Schöneres vorstellen, als eine Edition, wo ich endlich wieder Domain draften kann ...

Auf das städtische Umfeld bin ich sehr gespannt, hoffe aber, dass es nicht zu einem neuen Mercadia 'vergerät'.
    ... and had found in the epitome of disorder a new order undreamed of.
    There are different kinds of rules. From the simple comes the complex, and from the complex comes a different kind of simplicity. Chaos is order in a mask ...
    - Terry Pratchett - Thief of Time -

ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Raven9
    Hallo erstmal wenn auf einem Planeten(Kamigawa) Mittelalter ist dann heißt das nicht das zur selben zeit auf einem Anderen Planeten(Mirrodin) ebenfalls Mittelalter ist.
    Hallo? Das heisst aber somnit auch nicht automatisch das gegenteil. Welch "Argument"!

@ Topic

Und wo werden die grünen Kreaturen untergebracht, wenn es ja nur städte auf dem planeten geben sollte?

Ich denke, das vielleicht wiedereinmal grün die rolle des rebellen einnehmen wird. Fänd ich garnet mal so ne dumme theorie.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Naja es könnte ja ne Stadt geben die Komplett auf Bäumen untergebracht ist.

Ich will wieder eine Ed auf Dominaria. Oder irgentwas wo Phyrexia wieder aktiv ist.

Aber näheres werden wir wohl erst in einem 3/4 Jahr wissen.

Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Mitspieler Benutzerbild von Charaxes
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    @ Romb: Stadtparks?

Blau erhält dann die Universität, das Alchemistenviertelchen und das Zaubererquartier. Es mag keine Ruhestörungen (rot) und Ökoterroristen (grün)

Schwarz bekommt die Kanalisation, die Industriezone und die 'Unterwelt' allgemein (Dieberlinge, Meuchler etc.). Was ihm zuwieder läuft, ist der lange Arm des Gesetzes (weiss) und jene, die sie am Ausbauen hindern (grün)

Rot bekommt eine eigene Gladiolenarena (ääh Gladiatoren) und hängt eher die metallhandwerkorientierte Seite heraus. Ihm geht die Kontrolle (weiss) auf die Nerven - und diese abgedrehten Tüftler (blau) sollen eh bleiben, wo sie wollen.

Grün bekommt die Stadtparks, Gärten etc. Es mag keine Umweltverschmutzer (schwarz) und Explosionen (blau)

Weiss ist die Masse des Volkes und die Stadtwache - Kriminalität ist primär die Angelegenheit von schwarz, Brutalität die Sache von rot.

*nur mal so ein bisschen vor sich hinfabuliert*
    ... and had found in the epitome of disorder a new order undreamed of.
    There are different kinds of rules. From the simple comes the complex, and from the complex comes a different kind of simplicity. Chaos is order in a mask ...
    - Terry Pratchett - Thief of Time -

Mitspieler Benutzerbild von Der Verhasste Kaplan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Und wo sind dann sie total fünffarbigen Leutchen untergracht, also die goldenen, falls es sowass gibt? Die können ja nicht alles zugleich sein. Außerdem fahlen hir noch die (hässlich) grauen Artefakte.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ich glaub net das es nur städte gibt ich kann mir gut vorstellen das zwischen jeder stadt ein wald oder so kommt.
    Ich hab nen Cranial Extraction foil
    Wenn sie mir jemand abkaufen will, gerne. Schickt mir ne PN und macht auch gleich einen fairen Preisvorschlag.

Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Charaxes
    @ Romb: Stadtparks?

Mal im ernst, fändest du das nicht eher ein thema für Unglued 3?

Naja, man wird sehen.
    -John le Carré

Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Vorschlag zum Stadtparkdeck:
    Mother of Goons
    Strassenräuber
    Serras Vogelpark ^^

Zum Thema:
    Dieses Thema ''Planentenmakropole'' wurde ja schon von jedem Sci-Fi-Autoren inklusive Bruder behandelt. Hat Wizards kein Geld sich gute Ideen zu kaufen?
    Ich denke mal, die werden irgendwelche in Rohrschächten wohnenden Bestien machen und Penthäuser mit Gärten samt Naturgewalten.^^
    Wants:
    Glorious Anthem, Savannah Lions,Will-o'-the-Wisp

HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wahrscheinlich ein Comeback der Phyrexians. Denke mal schon, dass es wieder neue Fähigkeiten gibt (zur Zeit gibt es ja von Edi zu Edi neue Fähigkeiten). Hoffentlich wird das 1/2 Prinzip bezüglich Manavorrat und Stärke bzw. Widerstandskraft aus Unhinged durchgesetzt

ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Cananga
    Vorschlag zum Stadtparkdeck:
    Mother of Goons
    Strassenräuber
    Serras Vogelpark ^^

Zum Thema:
    Dieses Thema ''Planentenmakropole'' wurde ja schon von jedem Sci-Fi-Autoren inklusive Bruder behandelt. Hat Wizards kein Geld sich gute Ideen zu kaufen?
    Ich denke mal, die werden irgendwelche in Rohrschächten wohnenden Bestien machen und Penthäuser mit Gärten samt Naturgewalten.^^
    Wieso sollte wizards eine komplett neue geschichte erschaffen, wenn sich das städte thema doch toll für einen magicblock eignen würde?

Ausserdem ists ja nicht so, als ob wizards metropolis komplett kopieren würde.
    -John le Carré

Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Hmm, Charaxes Idee find ich gar nicht so verkehrt. Außer das mit den Verfeindungen. Allerdings finde ich Grün nicht so sehr in den Stadtpark passend sondern in Baumstädte oder sowas. Wie auch immer, vieleicht wird es sogar "nur" eine Rasse geben. Nach den Kamigawa Rassenkonflikten (Akki, Orachi, Soratami, Nezumi, Kitsune) währe sowas durchaus möglich.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Aber bisher gab es doch in fast jeder Edition irgendeinen Rassenkonflikt, egal ob es Verbündete gegen einen, Helden gegen eine Rasse oder soetwas in der Richtung war, irgendwo war immer ewin Rassenkonflikt mit drin.
    (Phyrexia vs. Allianz, Kleriker vs. Nekromanten, Goblins vs. Alle)
    Wants:

HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ja, stimmt schon. Aber zur abwechslung könnte es doch mal einen Klassenkonflikt geben ?

Anstatt das sich Akki und Soratami beharken können das Gladiatoren/Barbaren und Priester/Magier genausogut. Auch wenn sie zur selben Rasse gehören.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ich finde es eigentlich ganz schön, das es immer relativ viele rassen gibt. Mit nur einer fänd ichs ein bisschen langweilig. Und Klassenkonflikte gab es ja trotzdem auch öfters. Meistens ist es ja so das einr Rasse eine oder zwei bestimmte Klassen zugeordnet werden. zb Orochi warrior shaman und soratami wizards
    Geändert von Greater Harvester (22.12.04 um 21:22 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Eine Rasse ist zwar interessant, nur dürften die Bilder dann schnell recht langweilig werden, da glaube ich kein Mensch irgendeinen Soldaten in zwölf unterschiedlichen Posen haben will und total verrückte Regelmechanismen nur noch schwer in Kreaturen unterzubringen wären.
    Ausserdem sind große schuppige Monster mit langen Zähnen einfach besser geeignet, eine 6/6 zu sein als ein armseliges Elflein oder was weiss ich, dessen Rasse gleichzetig auch 1/1er hat.
    Wants:

HAVES:
    Habe zum Beispiel