Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: Welche Grafik?

  1. #1
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Welche Grafik?

    Welche Grafi bevorzug ihr bei Spielen?3 d Grafiken?oder eine liebevoll gezeichnete Grafik wie zb aus Baphomets Fluch..oder eine Comic Grafik..
    mir persönlich sind solche Grafiken lieber als wie 3D..
    Was meint ihr dazu??

  2. #2
    † Anschlagsverüber † Benutzerbild von Kakashi 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.333
    Kommt aufs Spiel drauf an:
    2D bei Rollenspielen (Diablo, FF)
    3D bei Spielen die realistisch erscheinen wollen (Far Cry; Battlefield; CS)
    Cell Shading dann eher zu Spielen von Comics oder wo es zur Stimmung halt passt (Zelda:The Wind Waker; XIII)

    Am liebsten spiele ich Shooter, deswegen die 3D Grafik

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Kakashi 2
    Kommt aufs Spiel drauf an:
    2D bei Rollenspielen (Diablo, FF)
    3D bei Spielen die realistisch erscheinen wollen (Far Cry; Battlefield; CS)
    Cell Shading dann eher zu Spielen von Comics oder wo es zur Stimmung halt passt (Zelda:The Wind Waker; XIII)

    Am liebsten spiele ich Shooter, deswegen die 3D Grafik
    Ich kann Kakashi nur zustimmen.....
    Bei Viewtiful Joe und Paper Mario passt die Optik wie die Faust aufs Auge.
    Aber natürlich heißt das nicht dass ich Spiele wie Doom3 oder Far Cry ablehne.

  4. #4
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    muss halt zum spiel passen!

    z.b. bin ich grosse fan von zelda-tww und paper mario (eben auch wegen der IMO passenden optik) aber ich habe z.B. auch nix gegen ein Zelda mit der "normalen" 3D-optik einzuwenden!

    die grafik muss halt einfach "gut" aussehen und zum spiel passen, ob ein cell-shade, oder was auch immer einsetzt, iss mir egal; es muss passen und gut aussehen

    - aquacadet over
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Scr@b
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    17
    Naja ich finde die GBA Grafik cool von z.b. Harvest Moon und FFTA
    weiss aber nich genau ob das nu 2D oder 3D ist
    naja könnt ihr mir doch sicher sagen ^^

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Scr@b
    Naja ich finde die GBA Grafik cool von z.b. Harvest Moon und FFTA
    weiss aber nich genau ob das nu 2D oder 3D ist
    naja könnt ihr mir doch sicher sagen ^^
    Eh..? ^^
    Nein.. das ist die alte Grafik mit Sprites. Sprites sind einzelne Bilder die wie bei einem Trickfilm nur schnell hintereinander gezeigt werden. Also sind alle Animationen etc. schon im Speicher und werden dann nur noch schnell hintereinander gezeigt XD
    Heutzutage werden Sprites nur noch selten verwendet. Ist also 100 % kein 3d

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Hiradur
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.363
    ich find 3d am besten, weil man da meist zoomen kann und es viel realistischer aussieht

  8. #8
    Verkaufe PSP/Gamecube Benutzerbild von Schattenritter
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    551
    ich finde auch 3d am besten
    Pink Floyd! <3

  9. #9
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    realistische, düstere 3d-rllenspielgrafk!
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Weeds
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Xehas
    Eh..? ^^
    Heutzutage werden Sprites nur noch selten verwendet.
    Ich sage nur animierte Texturen

    Also mir ist in vielen Fällen auch heute noch 2D Grafik lieber, vor allem in Adventures, Strategie- und Rollenspielen. Mir gefällt ein AoE II immer noch um längen besser als WarCraft3, oder denkt mal an die guten alten Monkey Island Teile, Day of the Tentacle...
    Oder es liegt einfach an mir Ich spiele z.B. Rollenspiele lieber aus der ISO Perspektive (BG2) als in 3D (KotoR obwohl natürlich ein geniales Game)

    Bin da mal auf den nächjsten Civ Teil gespannt der soll wohl auch in 3D sein

  11. #11
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    ... es zählen nur Details und Arbeit.

    Wie ich einst bereits erwähnte, bevorzuge ich keine Grafik einer anderen, solange die Welt mit Arbeit und einem Hang zur Perfektion erstellt wurde. Dazu dürfen Details wie lauschige Flüsse, sich unterscheidende Bäume, Wälder, Gebirge in der Ferne und anderweitige Realitäten nicht fehlen. Zuletzt zählen auch die kleinen Dinge á la Schmetterlinge, Blumen oder Grashälme.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  12. #12
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Nunja, wie schon gesagt wurde, es kommt auf das Spiel an.

    Bei einem Ego Shooter ist mir eine realistische 3D Grafik am liebsten, wie sie zum Beispiel in Half Life 2 oder Far Cry ist.

    Ein Strategiespiel braucht keine besonders gute Grafik zu haben, mir reicht da eine 2D Grafik genauso aus. Klar ist es auch interessant mal in 3D zu sehen was man eigentlich aufgebaut hat, aber im Prinzip reicht dort auch eine normale 2D Grafik.

    Die Comic Grafik ist so ein Sonderfall find ich. Es ist interessant mal ein Spiel in dieser Grafik zu sehen, allerdings auf Dauer wäre das nichts für mich, ich bin da mehr für den realistischen Grafikstil.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    Stacer sagt es:


    ... es zählen nur Details und Arbeit.

    Wie ich einst bereits erwähnte, bevorzuge ich keine Grafik einer anderen, solange die Welt mit Arbeit und einem Hang zur Perfektion erstellt wurde. Dazu dürfen Details wie lauschige Flüsse, sich unterscheidende Bäume, Wälder, Gebirge in der Ferne und anderweitige Realitäten nicht fehlen. Zuletzt zählen auch die kleinen Dinge á la Schmetterlinge, Blumen oder Grashälme.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

  14. #14
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Wenn das game eher bunt (nicht auf die colorierung bezogen) ist, bevorzuge ich comic-grafik.

    Bei düstereren games dagegen die reale 3D grafik.

    Den unterschied kann man gerade bei den Cube-Zeldas beobachten.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Romb
    Wenn das game eher bunt (nicht auf die colorierung bezogen) ist, bevorzuge ich comic-grafik.

    Bei düstereren games dagegen die reale 3D grafik.

    Den unterschied kann man gerade bei den Cube-Zeldas beobachten.
    Zelda ist ein gutes Beispiel
    Die Experimentfreudigkeit von Miyamoto gefällt mir. Und bei Zelda WW war ich auch erstaunt wie gelungen und passend die Cel-Shading Optik doch in Szene gesetzt wurde.
    Aber gerade bei Zelda will ich auch nicht auf die normale Optik verzichten. Als gelungene Abwechslung ist es okay... regelmäßig kann ich mir das nicht vorstellen... gute nacht leute

    Ich vertrete Stacers Meinung

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Paul Socke
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    469
    muahahhahhah eben wie gesagt kommt aus spiel an.....ego-shooter mit 2d grafik....rofl was soll ich denn damit ich gleich wieder duke nukem 3d zocken ne da brauchts was anständiges in 3d und nix comic wie bei XIII...zum kotzen.....aber eben bei strategispielen issen nicht so wichtig aber da hab ich lieber 3d aber mit 2d wär ich da auch zufrieden.........-.-

    öhmm...
    muahahahahhahahahaha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Grafik ist besser?
    Von NoChance im Forum GTA 4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.6.07, 11:41
  2. Welche Grafik karte?
    Von psportabler im Forum Grafikkarten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.2.07, 12:27
  3. welche grafik nur????
    Von pcfreak456 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.9.05, 21:32
  4. Welche Grafik für Pacific Assault
    Von Mott im Forum Medal of Honor: Pacific Assault
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 15:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •