Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: updates speichern

  1. #1
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058

    updates speichern

    hi!

    da man die updates ja nicht in einer datei herunterläd sondern steam das für einen übernimmt, wollte ich mal fragen ob dieses 'spieldateien sichern' dafür zuständig ist, dass man am ende noch eine kopie davon hat wenn man das spiel erneut installieren möchte? was genau wird dabei alles gespeichert? was dabei rumkommt wenn ich das von allen drei spielen (hl2, cs:s und hl2dm) machen lasse (ca. 5gb) ist ja einiges... kann ich nur die nachgeladenen patches speichern? oder kann man dann das spiel quasi komplett von dieser sicherung aus installieren?

    kann man die updates für steam irgendwie speichern oder geht das garnicht? wenn nicht wäre das ja nicht soo dramatisch, da das nicht unmengen an daten sind, aber die updates für die anderen games jedes mal nachzuladen, wenn da spiel neu installiert wird, ist doch etwas viel...

    danke!
    Geändert von bad1080 (16.12.04 um 03:24 Uhr)
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  2. #2
    hm.
    hm. ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    34

    Wichtig

    Im Lizenzvertrag steht doch irgenwas das man nicht kopien machen darf
    Also würde ich das lieber lassen, weil das es sein kann, dass dein Account automatisch gesperrt wird oder so !?!
    Geändert von hm. (28.12.04 um 15:26 Uhr)

  3. #3
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    ich will von dem spiel keine kopie machen, sondern nur verhindern, dass ich das ganze zeug erneut per steam runterladen muss...

    ich habe das in der zwischenzeit mal probiert aber es hat nicht geklappt... weiss jmd inzwischen ob es geht???

    mein steam-ordner ist inzwischen über 6gb gross und die installation ist ja nur ca. 5gb gewesen, wenn ich mich recht erinnere!? das würde einen ganzen gb ausmachen, was ich dann nachladen müsste...
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von wiZARD
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von bad1080
    ich will von dem spiel keine kopie machen, sondern nur verhindern, dass ich das ganze zeug erneut per steam runterladen muss...

    ich habe das in der zwischenzeit mal probiert aber es hat nicht geklappt... weiss jmd inzwischen ob es geht???

    mein steam-ordner ist inzwischen über 6gb gross und die installation ist ja nur ca. 5gb gewesen, wenn ich mich recht erinnere!? das würde einen ganzen gb ausmachen, was ich dann nachladen müsste...
    Was ist mit den Sounds,Maps,Modes usw.

    Die Updates kann man leider nicht speichern ,man muss alle neu herunterladen wenn man das Spiel installiert.

    DENKEN -> FORUMSUCHE -> DENKEN -> GOOGLE -> POSTEN

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Naja meine Strategie wäre, mal alle Maps und Sounds auswendig zu machen, wo die auf der Platte liegen, und das ganze auf ne DVD brennen. Dazu kann man ja auch eine wiederbeschreibbare verwenden. aber achtung wiederbeschreibbare, können im nachhinen leseprobleme bereiten. Aber ob man die Daten danach verwenden kann ist eine andere Frage.

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Man kann die Spieldatein sichern, Legal und ohne, dass einem der Steamaccound gesperrt wird, dazu machst du einen Rechtsklick auf Half-Life 2 im Steam "meine Spiele" Menü und wählst "Spieldatein sichern" aus.

    Warum sollten die Leute diese funktion reinmachen, wenn es illegal wäre,man? Des is grade dafür gedacht, dass man nicht immer diese verbummsten updates laden muss.

    Du kannst dann auswählen von welchen Spielen du die Updates sichern willst und in welcher Art (Entweder, dass die Sicherungsdatei in CD-große Stücke geteilt wird oder DVD-große Stücke).

    Du kannst die updates erst installieren wenn du Steam bereits einmal gestartet hast und Passwort und sowas neu eingeben musstest. Steam muss währen der installation der Updates beendet sein.

    Wenn du bereits eine Backup-datei hast und es inzwischen neue Updates gibt, kannst du die neuen Updates niht einfach dranhängen sondern musst nen neues Machen. Is zwar unschön aber besser als alles neu downloaden ;-)

    So, hoffe ich konnte helfen...

    edit//:

    Maps und Sounds von (zb.) CSS werden nicht in die Sicherungsdatei gelegt, die musst du selber sichern, aber die liegen dann einfach im Counterstrike Ordner (cstrike) drinne und man kann die da einfach rauskopieren und wo anders hinlegen wo sie nicht wegkommen können.

    Also, alles ist machbar auf ganz legalem Wege...
    Geändert von Onkelmania (23.12.05 um 14:47 Uhr)

  7. #7
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    also verstehe ich das richtig, das ich nach einem kompletten reset des systems (inkl. os) zuerst nur steam installieren muss, dann logge ich mich dort ein und dann kann ich das alles von cd/dvd wieder installieren?

    weil das letzte mal hat es ja nicht geklappt... aber ob ich mich da vorher eingeloggt habe weiss ich nicht!?!

    wäre ja cool wenn das klappen würde! danke für den tip!
    Geändert von bad1080 (24.12.05 um 00:46 Uhr)
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367
    Also ich kopiere immer den: Steam\SteamApps\deinAccount Ordner.
    Man muss nacher trotzdem updaten, aber es läuft schon deutlich schneller.
    Be water my friend and play battlefield!

    Logitech G5|Sennheiser PC160
    Everglide Ricochet Prosurface 2.52

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von bad1080
    also verstehe ich das richtig, das ich nach einem kompletten reset des systems (inkl. os) zuerst nur steam installieren muss, dann logge ich mich dort ein und dann kann ich das alles von cd/dvd wieder installieren?

    weil das letzte mal hat es ja nicht geklappt... aber ob ich mich da vorher eingeloggt habe weiss ich nicht!?!
    Doch das geht, musst nur so machen wie ichs sagte
    Steam und Hl2 installieren, in accound einloggen -- steam beenden, und dann kann man updates installieren.

  10. #10
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    sehr cool, danke! dann werde ich das mal so probieren... wird aber noch etwas dauern bevor ich es dann wieder installiere!
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Wenn aber der PC, auf dem ich installieren möchte, nicht am Internet hängt, gehts also nicht? Sehe ich das richtig? Weil man muß sich ja anscheinend bei Steam einloggen, so wie es oben beschrieben wurde.
    Intel E8400 2x3 GHz
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    2x1024 MB Corsair 800 MHz
    Asus EN8800 GTX
    2x Maxtor 200 GB SATA
    NEC ND-3540 DVD-RW 16x DL silver
    Xilence Gaming Edition 750 Watt
    Areocool Midi Tower Game Jr. silver
    ...und die guten alten daemon tools...

  12. #12
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von kommissar
    Wenn aber der PC, auf dem ich installieren möchte, nicht am Internet hängt, gehts also nicht? Sehe ich das richtig? Weil man muß sich ja anscheinend bei Steam einloggen, so wie es oben beschrieben wurde.
    So ist es.

    Ein Internetanschluß ist zur Installation zwingend notwendig!
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

Ähnliche Themen

  1. Wii Updates
    Von Ceko im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 20:13
  2. Treiber- updates ???
    Von CLKMC im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:18
  3. Updates...
    Von Asian_Duy im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.4.04, 17:27
  4. Updates
    Von Lord_Neo im Forum Counterstrike
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.6.03, 13:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •