Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freelancer Grafikproblem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2

    Freelancer Grafikproblem

    Hallo, ich habe ein mehr oder weniger schlimmes Grafikproblem bei Freelancer, das erst vor kurzem aufgetreten ist als ich das Spiel mal wieder spielen wollte:

    Bei Nebelfeldern oder sonstigen nebeligen Gegenden (z.B. auch in Raumstationen in manchen Gegenden oder wenn das Hauptmenü als Hintergrund Nebel hat)
    sieht man absolut garnix mehr. Wenn ich bei einer Mission in ein Nebelfeld fliegen muss um dort Gegner zu jagen, kann ich mich nur noch an den HUD-Anzeigen orientieren, weil ich einfach garnix sehe.

    Ich habe jetzt schon das neueste DirektX drauf installiert, ebenso den neuesten GFX Treiber.

    Mein System: XP2000+, GF4 Ti4200, 1GB RAM, 280GB Festplatte, DirektX 9.0c (dürfte eigentlich reichen...)


    Noch was komisches: Ich habe den 1.1er Patch draufgezogen, aber im Mainmenü wird nur 1.1 angezeigt. Wenn ich den daraufhin nochmal installieren möchte, bekomme ich die Meldung: You´ve already patched to 1.1!

    Vielleicht kann mir ja jmd helfen...

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    im Internet
    Beiträge
    273
    Schon mal die Einstellungen der Graikkarte überprüft bzw. die Grafikeinstellungen des Spiels?
    Und auch Dich darf ich darauf aufmerksam machen, dass der Patch nur für Server ist... dementsprechend zeigt auch nur das Serverprogramm die Installation des Patches an.
    Seit 1985 im IT-Support, seit 1986 in psychiatrischer Behandlung ...
    Regeln zur Behebung von PC-Problemen:
    1. Sind die Kabel eingesteckt?
    2. Sitzen die Komponenten fest?
    3. Ist die Stromrechnung bezahlt?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2
    Ich hab das Problem behoben:

    Grafikkartentreiber komplett entfernt, danach neu aufgespielt und das neueste DirektX draufgezogen. Jetzt funktioniert wieder alles.


    ^ Danke für die Hilfe mit dem Server, das wusste ich nicht dass der Patch nur für den Server ist. Jedenfalls läuft der Server jetzt stabil.

Ähnliche Themen

  1. Add On zu Freelancer? Oder gar Freelancer 2
    Von losdeabajo im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.4.05, 18:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •