Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tappen als Response

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Tappen als Response

    Hi Leute

    meine Frage: wenn man als Aktivierungskosten Tappen hat (Relic Barrier)

    kann man als Antwort dieses Artefakt tappen oder wird die Fähigkeit der Relic

    Barrier trotzdem eingesetzt?

    ciao

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Klar,
    Das mit dem Tappen als Response funktioniert wunderbar. Wenn du z.B. ein Artefakt mit einer Tapfähigkeit hast, kannste ja als Response von der Fähigkeit des "Relic Barrier" die Tapfähigkeit benutzen, da das alles über den Stack läuft, der dann so aussieht....

    Tapfähigkeit des Artefaktes
    Tapfähigkeit Relic Barrier

    So würde die Tapfähigkeit des Artefaktes sogar eher verrechnet.
    Hoffe ich konnte helfen

    MfG Namse

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Tut mir leid, Namse aber du leigst falsch.

    Das Tappen ist Teil der Kosten für die Fähigkeit. Das Bezahlen von Kosten hat aber schon stattgefunden, sobald sich die Fähigkeit auf dem Stapel befindet, d.h. kann man nicht schon vorher tappen.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hää?
    Nicht, dass ich deine Regelkentnisse in Frage stellen will, aber dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Missverständliss:
    Wenn ich z.B. ein Artefakt mit einer Tapfähigkeit kontrolliere - nehmen wir als Beispiel mal Ketos Zauberbuch - und mein Gegner will mir dieses Artefakt durch den Relic Barrier tappen, dann kann ich doch als Response 4 Mana zahlen und das Ketos Zauberbuch selber tappen, um an eine Karte zu kommen.
    Stack würde so aussehen:
    Ketos Zauberbuch
    Relic Barrier

    D.h. ich ziehe eine Karte und Relic Barrier wird danach erst verrechnet bzw der Effekt verpufft dann, da Ketos Zauberbuch zu dem Zeitpunkt bereits getappt ist.

    Ich gehe davon aus, dass ich die Frage dann falsch verstanden habe - das kann auch sein.

    MfG Namse

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Naja, du hast Recht - wir haben die eigentlich recht schlecht gestellte Frage beide nach unserem Verständnis beantwortet, insofern ist dann auch eigentlich beides richtig
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    ich glaub ihr meint sogar beide das selbe^^

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Sorry Frage ist wirklich etwas komisch, ich meinte es so, bleiben wir beim

    Beispiel von Namse, dass ich die Fähigkeit des Zauberbuchs benutze und mein

    Gegner mir es als Reaktion tappt.

    Wie ich es verstanden habe geht es nicht, da es Teil der Kosten ist des

    Zauberbuchs ist.

  8. #8

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Jayemdae Tome
    4
    Artifact
    {4}, {T}: Draw a card.

    Bevor die Fähigkeit auf den Stapel gehen kann, müssen zuerst die Kosten bezahlt werden. In diesem Fall also das bezahlen von vier farblosen Mana und durch das tappen der Karte.

    Da die Kosten immer davor bezahlt werden müssen, ist es egal, wann die Fähigkeit von

    Relic Barrier
    2
    Artifact
    {T}: Tap target artifact.

    auf Jayemdae Tome angesetzt wird, da Jayemdae Tome schon lange getappt ist, bevor dein Gegner überhaupt die Möglichkeit bekommt darauf zu reagieren. Er kann das tappen also nicht verhindern.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Danke für die Antworten hatte es mir auch so gedacht.

    ciao

Ähnliche Themen

  1. Teferi's Response
    Von Goliath-2k im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.5.04, 10:30
  2. Probleme bei Emergency Fire Response
    Von rentner im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.03, 13:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •