Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eye toy oder tanzspiel

  1. #1
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Eye toy oder tanzspiel

    Hi!

    Bald steht ja Weihnachten an und man muss langsam Geschenke besorgen. Jetzt hatte meine Mutter den Vorschlag, eine Tanzmatte oder Eyetoy für meine 7- Jährige Schwester zu besorgen. Die spielt sie dann auf meiner ps2.
    Jetzt wollte ich fragen, welches besser wäre. Bei welchem bewegt man sich mehr und welches ist abwechlsungsreicher.
    Dann bitte noch vorschlagen welche spiele man für das jeweilige zubehör kaufen sollte.

    Danke schonmal.

  2. #2
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hi,

    abwechslungsreicher ist IMO auf jedenfall die "Eye Toy"-Reihe, die ich auch eher für ne 7-jährige empfehlen würde.

    Eye-Toy:
    - viele Minispiele, die leicht zu lernen sind (und auch älteren Personen Spaß machen)
    - sich selbst auf dem Fernseher zu sehen ist witzig und macht Spaß
    - Bewegung von Armen/Oberkörper wird gefördert (anstrengender als man denkt)
    - gibt mittlerweile mehrere Games, die Eye-Toy unterstützen (uA Sing-Star)
    - gute Lichtverhältnisse notwendig
    Tanz-Matte:
    - hoher Schwierigkeitsgrad/Lernkurve, besonders für Anfänger (für IMO zu Frust)
    - vom Spielprinzip immer gleich
    - viele verschiedene Fassungen mit unterschiedlichen Songs auf dem Markt
    - enormer Kalorienverbrauch, da sehr anstrengend
    - Sturzgefahr ! (Rutschen auf der Matte bei schwierigen Songs), d.h. keine kantigen Möbel in der Nähe
    - erhöhter Platzbedarf für Matte

    Für "Eye-Toy" würd ich für den Anfang das "Eye-Toy-Play 2 Bundle" mit Kamera empfehlen - bei Tanzmatten (bzw. Spiel) hab ich nicht so die Ahnung, weil ich nur eine für die X-Box hab

    gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (12.12.04 um 13:13 Uhr)

  3. #3
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    so eyetoy wurd jetzt gekauft und meine schwester ist total begeistert (ich auch^^) und ihr steht der schweiß auf der stirn vor allem beim boxen.

    Es gibt jetzt aber ein Problem. Beim Boxen wenn der Bildschirm mit dem Vorstellen der >Kämpfer geht es net weiter in der Runde gegen den Schwarzen mit der Narbe und den weißen Haaren.
    Ist die CD da kapuitt oder was ?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    20
    also ich wuerde mal gucken ob da nen riesen kratzer o.ae. auf der CD is (hab zwar auch eye toy aber ka welche stelle du meinst sonst wuerde ich ma die PS2 anwerfen und nachgucken...) uund falls da nen riesen kratzer is , setz dich ma mit sony auseinander oder mit dem laden wo du das spiel gekauft hast ggf. bekommste die umgetauscht bzw. eingetauscht...

  5. #5
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    der is eyetoy play 2 beim boxen die 4 runde glaub ich
    ich guck jetztz mal, ob da Kratzer sind
    vielleicht werde ichs reklamieren

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    20
    achso bei play2 - kein wunder das ich den nit kannte - hab naemlich nur play 1

  7. #7
    Banned Benutzerbild von Pandinus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    Eye Toy 2 - Boxen

    Hallo CLKMC,
    wir haben auch Eye Toy 2 zu Weihnachten bekommen und haben das gleiche Problem an derselben Stelle. Auf der CD sind keine Kratzer. Aber vielleicht muß man ja bei den kleinen Spielchen zwischen den Kämpfen ja eine gewisse Punktezahl erreichen um den Endkampf bestreiten zu können?????
    Vielleicht weiß ja einer im Forum die Lösung.

    Gruß Pandinus

  8. #8
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also noch einer mit demselben problem !
    Und die war Fabrikneu bestellt.
    Also ich hoffe einer in diesem Forum hat ne Idee. Will endlich mal den Endgegner besiegen ! ^^
    Nennenswerte Kratzer sind ja auf der CD nicht zu erkennen.

    Ach und nochwas, manchmal geht der Ton bei manchen Spielen nicht. Zum beispiel beim Eisblöcke zerschmetter oder bei den Trommeln.

Ähnliche Themen

  1. wii oder eye toy?
    Von feuerblitz im Forum Plattformen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 7.7.08, 17:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •