Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fifa 2005 und Nvidia

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107

    Hilfe Fifa 2005 und Nvidia

    Hallo !!!!

    Und zwar benötige ich eure Hilfe, da ich seit ungefair eine woche Fifa05 habe und ich das auch Spielen wollte, ging es nicht weil das bild Flackert und das unspielbar ist. Ich weiß das es am neuen Treiber von Nvidia liegt und die Beta funktionieren auch nicht.Also ich habe momentan den Nvida treiber 61.77 Win2kxp International drauf.Ich wollte gern aber den neuen Nvidia Treiber drauf haben egal welcher hauptsache neuer als 61.77....

    Also mein Pc ist:

    P4 2,66 ghz :
    Ram 256 ddr mit 400 mhz
    40 gb festplatte
    Motherboard von Msi P4mam
    hercules soundkarte 5.1
    Geforce Fx 5600 :
    Service pack_1
    Medion 19 Zoll Monitor(kann es vieleicht was damit zu tuhen haben????)

    Ich habe mir nämlich ein neuen Monitor zugelegt und damit geht es auch nicht ich freue mich auf jede kleine Hilfe bedanke mich schon mal vorraus.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    teste mal andere Spiele, wenn diese klappen liegt es nicht am Monitor

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107
    so habe ich !!!

    du hast Recht die anderen Spiele funktionieren nicht die flackern auch also das bild ist wie auf der Disco.Das kann doch nicht angehen das alle treiber funktionieren außer die neuen von Nvidia also kannst du mir vieleicht ein anderen tipp geben danke....

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    ne, sry damit kenn ich micht nicht so aus (jedenfals nicht mit denen von Nvidia), an deiner Stelle würd ich mich mal googlen

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107
    was meinst du mit googlen also kann mir keine helfen ich weiß auch nicht mehr weiter was ich machen soll es geht einfach nicht geht es eigentlich bei jemanden der treiber????????????

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    du sollst mal googlen ob einer dein Treiberproblem kennt und ne Lösung weiß

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Menden (Sauerland) in NRW
    Beiträge
    4.930
    ich hatte das gleiche problem.

    Tja, jetzt kann ich mir wegen fifa auch keinen neuen treiber drauftun.

    Kannst du nicht einfach bei dem jetztigen bleiben oder laufen andere spiele dann nich?

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107
    doch es laufen alle spiele doch da ich mir den neuen raufpacken will da Vampire ruckelt geht es ja leider nicht.Fífa zeigt immer diesen flackern ,aber naja also funktioniert das nicht. Kann mir jemand echt nicht helfen hatte jemand schon mal das Problemm und wenn ja wie hat er das gelösst???


    Danke ,wünsche auf antwort schnell da ich 56k link habe....


  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Menden (Sauerland) in NRW
    Beiträge
    4.930
    ja, aber, dass Vampire ruckelt liegt am ram, der zu klein ist, wenn du solche anspruchsvollen Spiele zocken willst.

    Ich upgrade meinen Ram Weihnachten auf ein 1Gb =1024 Mbyte DDR Ram

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107
    Aalso es ist doch so das Vampire 356ram braucht oder so und ich habe 256ddr.Es muss gehen,weil es bei manchen nicht mal mit 1gb ram funktionier, kannst du auf den foren von Vampire lesen das viele sich beschwähren.Also ich will den neuen Treiber drauf haben um das ein bischen besser spielen zu können da es ein sogenanter update ist und es auf readme datein steht das man für Vampire den neuen braucht daher.Vampire ruckelt weil das ein Bug ist

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Menden (Sauerland) in NRW
    Beiträge
    4.930
    Achso. Ich kenne das Spiel nicht, upgrade meinen ram wegen anderen spielen.
    tja, du wirst wohl nich immer wieder deinstallieren und neuinstallieren die Treiber.

    Du könntest das Problem lösen, in dem du (wenn du 2 Partitionen hast), zweimal windows installierts und dann einmal den alten und bei der anderen den neuen nvidia treiber. Ist zwar umständlich, aber wenn du unbedingt zocken willst.
    Nimm zweimal xp am besten.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2
    Hi!
    Also ich hab das Problem ebenfalls (aber ausschließlich bei Fifa 2005 und Word War II Sniper). Ich bin fast dran verzweifelt aber dann hab ich irgendwo gelesen, dass man das Anti-Aliasing auf 4x runterschrauben muss. Das steht standartmäßig auf "Anwendungsgesteuert". Das ist auch normalerweise völlig in Ordnung so. Aber irgendwie ist Fifa 2005 (und einige andere Spiele) wohl in der Hinsicht etwas dumm programmiert worden. Die kommen damit nicht klar. Kann natürlich auch sein, dass die Treiber Müll sind aber die Sache passiert mir bei Fifa 2005 auch mit nem über einem Jahr alten Nvidia-Treiber, daher kann es eigentlich nur an dem Spiel liegen... Naja, egal. Um die Sache zum laufen zu bringen, geh einfach unten rechts neben der Uhr auf das Nvidia-Symbol. Klick drauf, dann Leistungs- und Qualitätseinstellungen, Anti-Aliasing Einstellungen. Haken weg machen bei "Anwendungsgesteuert" und dann auf 4x stellen. Bei mir läufts seitdem wunderbar! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    CU

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107
    Hi!


    (Ich bin fast dran verzweifelt aber dann hab ich irgendwo gelesen, dass man das Anti-Aliasing auf 4x runterschrauben muss.)


    also ist das nicht so das wenn ich das mache, mein pc ruckelt weil ja dieser so genannter Anti-Aliasing für die schärfe ist, oder nicht daher wie soll ich das runterschrauben??Das ist bei mir auf Anwendung. Soll ich es auf 4x tuhen oder auf AUS???

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Menden (Sauerland) in NRW
    Beiträge
    4.930
    du musst es ausstellen. In der Taskleiste am rechten Bildschirmrand ist das nvidia symbol, da mit rechts drauf und dann Anti Alasiang aus.

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    107
    Okay danke !!!


    Ich werde es heute ausversuchen und hoffe es geht ansonsten kann man ja nichts machen!!!!



    Ich sag bescheid wenn es geht oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2

    Smile

    Wenn es auf Anwendung steht, dann nutzt die Anwendung (also in dem Fall Fifa) es normalerweise so, wie es halt nötig ist. Das funzt aber bei Fifa nicht richtig und daher kommt halt das Flackern. 4x ist für das Game perfekt und das läuft bei mir mit der Einstellung in einer Auflösung von 1024x768 auf höchster Detailstufe fehlerfrei. Wenn du das nicht spielst, stell es wieder auf Anwendung. Wenn du es auf 4x lässt, könnte es sein, dass es bei anderen Spielen ruckelt. Aber im "normalen" betrieb (internet, Film gucken etc.) gibt es (bei mir zumindest) kein Probelm. Stell es aber nach dem Spielen einfach wieder auf Anwendung und gut. Ist ja ne Sache von 5 Sekunden...

Ähnliche Themen

  1. Fifa 2005 und MB World racing probleme... !
    Von Yunta im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •