Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 60

Thema: Fable fährt sich fest HILFE!!!!!!!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    also das das bei so vielen leuten genau so ist wie bei mir hätte ich nie gedacht, aber es kotzt mich an das ich nicht weiter spielen kann und dafür so viel geld bezahlt habe. habe es ebenfalls mit den tipps probiert, aber bis jetzt hat es noch nicht funktioniert.

Mitspieler Benutzerbild von Son-kis
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    also ich glaub schon das es an euren xboxen liegt.
    Den im laufe der zeit werden konsolen ständig verändert und optimiert, um produktionskosten zu sparen. So ist bei der xbox ein lüfter am grafikchip weggefallen. es wurden aber auch neue laufwerke eingebaut. ältere model tun sich z.b. schwär beim lesen fon gebranten musik CDs.
    Ich würde mal mit den leuten fon Microsoft sprechen, ich glaube das es, in hinsicht solch eines problems, kein problem ist die konsole umzutauschen
    Es ist besser zu schweigen und für einen Idioten gehalten zu werden,
    als zu sprechen und sich als einer zu erweisen

Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    also ich glaub schon das es an euren xboxen liegt.
    Den im laufe der zeit werden konsolen ständig verändert und optimiert, um produktionskosten zu sparen. So ist bei der xbox ein lüfter am grafikchip weggefallen. es wurden aber auch neue laufwerke eingebaut. ältere model tun sich z.b. schwär beim lesen fon gebranten musik CDs.
    Ich würde mal mit den leuten fon Microsoft sprechen, ich glaube das es, in hinsicht solch eines problems, kein problem ist die konsole umzutauschen
    An so vielen Xbox gleichzeitig-sehr unwahrscheinlich, jedoch würd ich mich wirklich mal bei Microsoft mlden.

Mitspieler Benutzerbild von Son-kis
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    ich verstehe nicht ganz was daran so sher unwarscheinlich sein soll, ich dachte mit dem oben geschriebenen hätte ich es ganz gut dargelegt
    Es ist besser zu schweigen und für einen Idioten gehalten zu werden,
    als zu sprechen und sich als einer zu erweisen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hi,

also ich habe mit Microsoft telefoniert. Dabei stellte sich folgendes heraus:
    1. Es müssen immer Uhrzeit und Datum eingestellt sein.
    (2. evtl. zusätzlich sämtliche Fable Daten von der xbox löschen, und noch mal probieren...)

3. Das hat geklappt, ich konnte in die Höhle gehen, aber nur von einem bestimmten Speicherpunkt aus, von anderen nicht.
    4. Wenn ich dann ein paar Sekunden auf dem Pfad war, brach die xbox das Spiel mit der Fehlermeldung ab, dass die CD evtl. fehlerhaft oder beschmutzt sei.
    Das ist aber ein anderer Funktionsfehler der xbox und muss nicht mit dem vorhergehenden zusammen hängen.

Darauf habe ich wieder bei Microsoft angerufen.

ES IST EIN LAUFWERKPROBLEM!
    Son-kis hat recht. Es gibt 3 verschiedene Laufwerke, die in der xbox verwendet werden. Man habe schon rausgefunden, dass es irgendwie daran liege (eines davon gehe wohl nie), woran aber genau wisse man noch nicht. Soweit der Mann am Telefon.

Glücklicherweise habe ich noch Garantie auf der xbox, der Service ist wirklich gut. (Es kommt jemand die Box abholen und bringt mir gleich eine neue mit...)

Also, rumlaufen und funktionierende Wege herausfinden kann zum Erfolg führen, da man es eben häufig prbiert und evtl. irgendwann auch mal schafft. Es gibt aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Problem und dieser Lösung. Da gibt's nur eins: die xbox tauschen.

Nun denn,
    wer keine Grantie mehr hat, sollte trotzdem bei Microsoft anrufen. Ich war noch nicht registriert und musste dass dann direkt machen. Am Telefon lässt sich so ein Kaufdatum aber recht schlecht überprüfen...

Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Nun ja es gibt sicher unterschiedliche Laufwerke, allerdings bein ich ja schonmal über die Stellen hinweggekommen und Hardwarefehler sind ja eigentlich nicht mla hier mal da sondern fest an bestimmten Punkten. Allerdings glaube ich schon das bei allen bei denen der Felsspitzenpfad hing ein Laufwerkproblem haben könnten weil das Spiel ja nciht immer an der gleichen Stelle überfordert sein kann...

So far
    Greets

P.S Frohes neues JAhr
    Ist dir langweilig?
    Willst du Party?
    Dann schicke eine SMS mit FEUER an die 112 und schon stehen viele Leute mit lustigen Partyhüten bei dir zu Hause.

Mitstreiter im Kampf (22.5.)

Shojin:LP-Stand

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04

Wichtig Problemlösung (!?!)

Hallo Ihr
    Hatten genau das selbe Problem am Felsspitzenpfad (dadurch habe ich euch hier gefunden)
    Unsere Xbox ist neu (haben sie seit ner Woche) und Fable ist auch neu. Haben uns sehr darüber geärgert, dass das immer und immer wieder an der selben Stelle hängt (von mehreren Spielständen aus, Xbox neugestartet usw.) Haben das Internet auf den Kopf gestellt um ne Hotlinenummer o.ä. für Fable zu finden, auch ohne Erfolg. Dann haben wir uns die CD mal genau angesehen und siehe da: als wir die CD gegen das Licht gehalten haben konnten wir einen ca 5cm grossen halbmondförmigen Fehler in der CD entdecken (kein Kratzer!). Vielleicht oder warscheinlich lag das daran (??) Haben das Spiel umgetauscht und im Laden noch kontrolliert. Der Fehler war da nicht zu sehen und das Spiel läuft einwandfrei!! Kann es vielleicht sein, dass eure Spiele den selben Produktionsfehler haben? Guckt sie euch mal genau an !!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    das mit dem laufwerk ist schön und gut aber ich finde es eine riesen frechheit das microsoft nicht auf das problem mit älteren laufwerken hinweist, desweiter geht es schon mal gar nicht das ich mir ein spiel für die XBOX kaufe und das nicht funktionier nur weil ich die xbox kurz nachdem sie auf den markt kam gekauft habe. da ich damit auch schon aus der garantiezeit bin kann ich mir das mit dem tausch auch sparen. Aber ich will mich hier nicht weiter aufregen.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04

neue xbox

ich hab ja das spiel ausgetauscht, ging aber immernoch nicht! jetz wollte ich es gegen ein anderes austauschen....aber leider haben sie (die an der kasse) bei sich gehalten um wirklich zu prüfen obs an dieser stelle nicht weiter geht...aber PRIMA wenn sie eine andere XBOX benützen gehts bei ihnen wahrscheinlich ohne probleme! und ich hab meine 90 CHF ja prima eingesetzt...!
    bei microsoft hab ich auch schon angerufen, sie sagten das gleiche wie weiter oben gepostet (spielstände löschen und nochmals neu durchspielen, immer datum kontrollieren etc.. -also betrifft jetzt immernoch fable) aber nichts ging!!

AN: erdnuckel007

ich hab meine xbox vor 2-3 wochen gekauft und hab leider ein altes model bekommen (hatte ja zuvor keine ahnung dass es neuere versionen gibt) also meine ist vom produktionsjahr 2002 (!!)
    ....
    was denkst du, kann ich die xbox austauschen gegen eine neuere version (oder wie hast du das gemacht?!)

mfg stebbe

Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    ich hab meine xbox vor 2-3 wochen gekauft und hab leider ein altes model bekommen (hatte ja zuvor keine ahnung dass es neuere versionen gibt) also meine ist vom produktionsjahr 2002 (!!)
    ....
    was denkst du, kann ich die xbox austauschen gegen eine neuere version (oder wie hast du das gemacht?!)

mfg stebbe

Normal ist doch 3 Jahre Garantie. Also ich würds mal probieren. Trotzdem versteh ich nicht warum es sich bei jedem festfährt nur bei mir nicht.

Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    also das mit den drei jahren trifft soweit ich weiß nicht immer zu:
    Gebrauchte sachen haben soweit ich weiß ein jahr garantie allerdings vom verkaufsladen und nicht vom hersteller...

zwei oder drei jahre gibts beim kauf eines neugerätes vomn hersteller

falls ich mich irre bitte verbessern
    Ist dir langweilig?
    Willst du Party?
    Dann schicke eine SMS mit FEUER an die 112 und schon stehen viele Leute mit lustigen Partyhüten bei dir zu Hause.

Mitstreiter im Kampf (22.5.)

Shojin:LP-Stand

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04

Lightbulb

Hi,
    kleine Rechtslehre um Mißverständnisse zu beseitigen (oder zu schaffen?):
    Jeder neu gekaufte Artikel hat in Deutschland einen Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren. Das kann durch eine freiwilige Garantie vom Hersteller beliebig verlängert werden. Ich weiss nicht, ob Microsoft das bei der xbox anbietet. (Also ich denke eher nicht, dass das bei denen zum Serviceverständis zählt...)
    Eventuell wichtig dabei ist, dass Gewährleistung nur für einen Mangel gilt, der schon zum Zeitpunkt des Kaufes dem Gerät innehaftet. Bildlich gesprochen muss das Problem im Gerät "schlafen", es muss nur innerhalb dieser zwei Jahre "aufwachen", dann ist es ein Reklamationsgrund. Das schließt vor allem falsche Handhabung, Überbeanspruchung etc aus. Z.B ein fehlerhaftes Laufwerk kann evtl. nur unter bestimmten Ansprüchen als fehlerhaft erscheinen, dann ist es ein Reklamationsgrund,da Microsoft ja verspricht, dass Fable auf der xbox problemlos läuft.

Darüber hinaus gibt es das neue EU-Recht, das prinzipiell für jeden gekauften Artikel ein Jahr Garantie verlangt, außer wenn sich der Verkäufer im Falle eines Privatkaufes ausdrücklich davon distanziert und den Artikel derart anbietet. (Klassisch ist hierbei die angebliche Floskel bei ebay...)

Prinzipiell gilt: wird eine Reklamation anerkannt, hast Du das Recht auf 1.Minderung, 2. Ersatz oder 3. Erstattung, also 1.Prozente und Du behältst das fehlerhafte Produkt, 2.ein neues Produkt oder 3. den Kaufpreis ohne Abzug zurück.
    Kulanzentscheidungen über die 2 Jahre hinaus sind freiwillig.

Was heisst das hier: Hast Du das Gerät bei einem offiziellem Händler in Deutschland gekauft und das ist nicht länger als zwei Jahre her, musst Du einfach bei Microsoft anrufen. Ansonsten würde ich das auch einfach machen. Was Microsoft dazu sagt, würde mich interessieren.

@Skorpion1976: Schau mal in die Anleitung von Fable auf der letzten Seite, da gibt's Telefonnummern genug...

@crewmain:
    Wie es in der Schweiz ist, weiss ich nicht, aber ich wünsche Dir viel Erfolg.

@badwart:
    ja, natürlich ist das eine Sauerei, aber nichts im Vergleich dazu, wie fahrlässig Microsoft mit anderen Schwachstellen ihrer Produkte umgeht.

Dreimal Sasser zum Gruße,
    erdnuckel007

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Zitat Zitat von Skorpionin1976
    Hallo Ihr
    Hatten genau das selbe Problem am Felsspitzenpfad (dadurch habe ich euch hier gefunden)
    Unsere Xbox ist neu (haben sie seit ner Woche) und Fable ist auch neu. Haben uns sehr darüber geärgert, dass das immer und immer wieder an der selben Stelle hängt (von mehreren Spielständen aus, Xbox neugestartet usw.) Haben das Internet auf den Kopf gestellt um ne Hotlinenummer o.ä. für Fable zu finden, auch ohne Erfolg. Dann haben wir uns die CD mal genau angesehen und siehe da: als wir die CD gegen das Licht gehalten haben konnten wir einen ca 5cm grossen halbmondförmigen Fehler in der CD entdecken (kein Kratzer!). Vielleicht oder warscheinlich lag das daran (??) Haben das Spiel umgetauscht und im Laden noch kontrolliert. Der Fehler war da nicht zu sehen und das Spiel läuft einwandfrei!! Kann es vielleicht sein, dass eure Spiele den selben Produktionsfehler haben? Guckt sie euch mal genau an !!

ja, das war bei meinem 1. fable(habs dann umgetauscht) der fall.

soweit ich mich erinnern kann war da aber nicht nur eine kerbe drinnen

aber mit der neuen cd hat scihs auch paar mal aufgehängt aber schlussendlich isses dann doch gegangen

Mitspieler Benutzerbild von COMMANDER
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Wegen der Laufwerkssache ie Alten sollen eigentlich Besser sein.

PS:Bei mir hing Fable auch mal aber ganz am Anfang (ich kam gar nicht ins Hauptmenü).Jetzt hab ich nen Softmod und habs auf der Festplatte und es funzt
    Warum sollten wir? - Boardregel 2.7 (Kronos)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    habe keine ahnung wie ich so was mache benötige ich dazu bestimmte sachen wie xbox live oder so was oder geht es einfach mit ner normalen cd?

Elite-Spieler Benutzerbild von Tyranoc
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Kontaktier mal Gamefreax unter www.Gamefreax.de glaub ich!
    Ich schau nochmal anch, wenn die adress nicht stimmt poste ih sie dir nochmal!

Vielleicht können die dir helfen
    ( Sind ein Haufen voller Fanaten, die sich allesamt damit auskennen X-Box und solche sachen aufzumotzen und so, die könnten vielleicht wissen wo der Fehler liegt)

Mfg

Tyranoc

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte