Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Assassinen - Welche Rüstung ?? & Alte Farbe - Wie bekomme ich sie ab ??

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338

    Assassinen - Welche Rüstung ?? & Alte Farbe - Wie bekomme ich sie ab ??

    Hiho,

    1. Assassinen Rüstung:
    ich habe seit langem mal wieder Warhammer 40k mit nem Kumpel gezockt. Wir hatten alles schön aufgebaut und los gespielt. Jedoch kam dann ein Problem auf. Als mein Avatar auf sein Eversor traff wussten (und wissen wir immer noch nicht) wir nicht welche Rüstung der Eversor hat. Wir haben einmal die Servorrüstung mit 3+ RW und Terminatorrüstung mit 3+ (2W6) RW genommen. Zwar habe ich beide male gewonnen jedoch möchten wir gerne wissen, welche Rüstung nun der hat. Wir haben im Imperialen Codex und im sonem weißen Heft nachgeschaut, jedoch nichts gefunden.

    Anmerkung: Wir spielen noch nach den alten Regeln, da diese wesentlich besser sind. Man kann nun mal nicht durch seine eigenen Einheiten ballern...

    2. Alte Farbe:
    ich habe meinen Avatar...nun ja....verhunzt. Der sieht net gerade schön aus (schwarz grundiert, Schwert bissl angepinselt). Und nun möchte ich gerne die Farbe abhaben. Wie bekomme ich die ab ? Die Farbe ist ca. seit 5 Jahren drauf.

    mfG
    Dadaist
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Totbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Haus auf dem Berg
    Beiträge
    351
    zu 1. die Evesor hat nur einen 4+ Rettungswurf, außerdem ignoriet der Avatar sowieso sämtliche Rustungswürfe.
    die Kompletten Regeln für die Assassinen sind im Dämonenjägercodex aufgelistet

    zu 2. nur grundiert und schon verhunzt?
    Ich nimm immer ein kleines Messer und ran ans kratzen, ist aber verdammt viel arbeit

  3. #3
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    also, mal von anfang, welche "alten" Regeln gibt es in denen Terminatoren 2W6 werfen?! muss aber sehr alt sein... desweiteren hat der eversor wie Totbringer sagte nen 4+RW UND nen 4+Rettungswurf
    aber wieso nicht durch eigene Einheiten schießen? die gehn halt zur seite ?

    naja, egal

    was das farbe abmachen angeht; nimm Nitro verdünner und leg ihn 5 min ein und bürste dann mit ner alten Zahnbürste drüber, danach trocknen lassen und nochmal mit Seifenwasser und Zahnbürste drüber gehen...

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    DadaistReal meinte mit den "alten" Regeln, die 2. Edition von Warhammer 40000, welche ich in meinen Anfängen als WH Spieler auch noch miterlebt habe
    Damals gab es keine Rettungswürfe in dem Sinne (soweit ich mich erinnern kann) wie sie momentan in der 3./4. Edi verwendet werden, es wurde alles mit Rüstungswürfen abgehandelt, welche (genau wie bei WH Fantasy) durch verschieden Starke Waffen entsprechend modifiziert wurden....
    Terminatorrüstungen waren in der 2. Edition richtig geil, da man mit 2W6 seinen 3+ Rüstungswurf werfen durfte....

    @DadaistReal: Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass die alten Regeln besser wären, sie waren viel komplexer und insgesamt wesentlich realistischer, jedoch konnte man im Gegenzug nicht so große Schlachten machen, wie das bei den neuen Regeln der Fall ist. Das Spiel hat sich weiterentwickelt und ist vom Spielablauf wesentlich schneller geworden (ich weiß ja nicht, in wie weit du mit den neuen Regel vertraut bist, wenn du nur 2.edi spielst)
    Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Impis gespielt habe
    Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass du was im Internet dazu finden müsstest, ich meine, es gibt sicherlich noch größere Fangruppen, die die 2. Edition zocken...

    mfg Hexer-des-Grauens
    Es ist schön, böse zu sein!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Totbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Haus auf dem Berg
    Beiträge
    351
    @Shinoa:assassinen haben keinen Rüstungswurf

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    @Totbringer; les erstmal den Codex Dämonenjäger, dann unterhalten wir uns weiter ok? S. 26
    Agenten des Officio Assassinorum

    Sonderregeln
    Ausweichen:
    ... Aus diesem Grund besitzten sie einen 4+Rettungswurf.

    Ich weiß nicht wies in der 2. war, aber in der 3. und 4. isses so!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    @Shinoa und Totbringer......Shinoa Tiotbringer hat recht mit seiner Aussage, denn er sagt das die Assa. KEINEN RÜSTUNGSWURF hat und darauf beschwerst du dich das sie doch einen hat...aber das stimmt nicht, du hast deinen fehler sogar in deinem EIGENEN POST verbessert ! Denn die Assa. hat nur einen RETTUNGSWURF (deinem text zu entnehmen) und soviel ich weiß ist ein RETTUNGSWURF was anderes wie ein RÜSTUNGSWURF.

    SO also bitte ALLE etwas genauer lesen. DANKE
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    Assassine stinkt
    Farbe entfernen mit Nagellack entferner eifach draufstreichen und gut ist
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Totbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Haus auf dem Berg
    Beiträge
    351
    Danke Königstyrent!

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    also ich meine die 2te Edition. Und da hat jede Einheit eine Rüstung an. Z.b. die Rüstung der Space Marines ist eine Servorüstung und hat einen (im Regelbuch nachschau) Rettungswurf von 3+ mit einem W6. D.h. wenn eine Laserkanone mit einer RWM (Rettungswurfmodifikation) von -6 trifft muss man eine 9 oder höher würfeln. Da es nur bis 6 geht is der SM also gegrillt. Anders ist es bei einem Terminator der 2W6 hat. also bis jetzt wurde meine erste frage nicht beantwortet. WELCHE RÜSTUNG trägt der Eversor Assassine ? bitte nur den namen sagen. das er ausweichen kann wusste ich auch. den Dämonenjäger Codex habe ich nicht.

    @shinoa:
    die gehen zur seite ?? in einer schlacht geht doch nicht alles in runden sondern schnell und alles gemeinsam. da kann der kanonier doch net sagen: "Ey du da vorne geh ma kurz zur seite, ich möchte gerne auf den ork da hinten ballern. Achso, ork stoppe mal kurz damit ich dich noch treffe, weil wenn du weiterrennen würdest bis der typpe vor mir bei seite gegangen ist würde ich dich ja net mehr treffen."

    also sehr unlogisch.
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Charaxes
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    52
    @ DadaistReal ... wegen den Rettungswürfen think Matrix. Die Assi wird vermutlich irgendsoeinen Move hinlegen, wenn irgendwelche unfreundlichen Boltergeschosse mit ihr auf Kollisionskurs gehen ...
    (oder sie versteht was von Tarnung und wird vom Schützen mit dem kleinen grünen Bäumchen gleich nebenan verwechselt ... whatsoever!)

    Und die eigenen Leute ... naja ... ich hoffe doch schwer, dass die über genug gesunden Menschen(?)verstand verfügen, um nicht gleich vor der Mündung des Melters/Plasmawumme/wasauchimmer herumzuspazieren.

    In Sachen Farbe runtermachen würde ich auf Aceton tendieren, musst aber aufpassen, dass es dir dann nicht gleich noch den Kleber mitlöst.
    ... and had found in the epitome of disorder a new order undreamed of.
    There are different kinds of rules. From the simple comes the complex, and from the complex comes a different kind of simplicity. Chaos is order in a mask ...
    - Terry Pratchett - Thief of Time -

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mascharius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    319
    Die Assasinen ham einen 5+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf

    Welcher Assasine benutzt schon sein Rw wen der Rettungswurf besser ist.
    Brenne Ketzer

    Wer den Imperator nicht ehrt ist des Lebens nicht Wert!!

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    sagt ma leutz...is das so schwer...?? ich frage nach dem Namen von der Rüstung eines Eversor Assassine....einmal wird mir gesagt er hat einen 4+ Rüstungswurf und jetzt wird mir gesagt er besäße einen 5+ Rüstungswurf. dabei will ich doch nur den verfickten namen dieser scheiss rüstung haben...

    könnte evtl. mir einer die seiten über den Eversor Assassinen aus dem Dämonenjäger Codex einscannen und dannn schicken ?! wäre echt nett.

    ich würde hier nicht fragen, wenn ich nicht vorher im i-net gesucht habe...ich habe jedoch nichts gefunden.

    mfG
    Dadaist
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Totbringer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Haus auf dem Berg
    Beiträge
    351
    Die hat keinen Namen deswegen kan dir niemand antworten.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mascharius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    319
    Der name von der Rüstung is Superleichtterminatorrüstung lol

    Keine Ahnung wie die heißt warum interssiert dich das den?
    Brenne Ketzer

    Wer den Imperator nicht ehrt ist des Lebens nicht Wert!!

  16. #16
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    weil er dann in seinem 2.edition regelbuch schauen kann was für nen wert sie hat...

    aber sag mal steht das nich in dem regelbuch? in dem der 3. edition standen die assasinen unter eintrag helden des imperiums... aber auch da steht nur der rettungswurf...

    (achja, diese alten regel mit rüstungsmodifikator find ich auch geil, schade das es das nichtmehr gibt...)




    @Totbringer, sorry tut mir leid, hat mich die ganze zeit verlesen, ich sollte ernsthaf nicht surfen wenn ich hektisch bin Oô

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dead Rising - Wie bekomme ich meine alte kleidung wieder
    Von Hoboto im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 21:36
  2. Paladinrüstung-wie bekomme ich sie?
    Von zockerfinger im Forum Gothic 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.1.06, 20:22
  3. SLR! Cars nur wie bekomme ich sie rein?
    Von Germany-deluxe im Forum Street Legal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.7.04, 20:47
  4. Silberne Edition : DRACHENHAUT , aber wie bekomme ich sie ????
    Von AlexSch im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.3.04, 18:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •