Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 86

Thema: Lieblingsvolk?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    11

    Lieblingsvolk?

    also ich wollte nur mal der neugierde wegen fragen welche eure erklärten lieblingsvölker sind und wieso sie euch so gefallen.
    meines sind die seleukiden,ziemlich gute infanterie und die kavallerie ist einfach über,kataphrakte und kataphrakt-elefanten in kombination walzen alles platt.

    mfg
    afri

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Naja, also ich find trotz allem die Roemer am besten. Die haben been am allermeisten Auswahl. Sehr gute Infantrie, gute Kavallerie. Einfach die beste Mischung.
    Die Seleukiden sind allerdings auch recht gut. Aber da man kaum eine Chance gegen die Ägypter hat und man am Anfang am Existenzminimum rumkriecht, kaum Geld, kaum Soldaten.... Aber so vom Spielerischen her sind sie trotzdem ganz gut.





    mfg
    Sca

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    11
    jo der anfang mit den seleukiden ist bisserl kniffelig,aber wenn man die ersten angriffe ägyptens abwehrt und gleich am anfang parthien ausschaltet gehts dann umso mehr zur sache.das schöne an den römern ist das sie die höchste entwicklungstufe erreichen so mit wasserversorgung und hauptstrassen und so netten sachen.das ermöglicht dickere städte als mit den anderen reichen.und römische infanterie ist einfach nur böse,da muss ich dir zustimmen,aber ich finde die kavallerie nicht mal annähernd so gut wie kataphrakte mit bisserl erfahrung,die kämpfen kaum,die walzen nur platt und nix find ich lustiger als 5-6 abteilungen legionäre mit 2 einheiten elefanten so richtig durchzuwirbeln
    und was auch sehr fein an den römern ist ist die sache mit den senatsposten und den netten boni die deine leute dadurch bekommen,macht ne menge her,kann man noch gezielter mit gefolgsleuten die +senatsbeliebtheit geben diche fette statthalter zusammenbasteln.

    baba
    afri

  4. #4
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Da hast du Recht. Die Kataphrakte sind saugeil. Aber man muss eben leider erst mal so weit kommen, bis man die bauen kann. Und solange heitzt einem Ägypten ziemlich ein. Aber wenn man dann eben schon ein bisschen entwickelt hat und Elefanten und das ganze gute Zeug bauen kann, dann sind die Seleukiden kaum noch zu schlagen.





    mfg
    Scar

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    184
    die Seleukiden haben klar das beste vom besten.
    Schwere Infanterie von Römern, Elefanten von Karthagern, schwer gepanzerte Kavalerie und so weiter.
    Eine perfekte Seleukidische Armee ist eigentlich unaufhaltsam.

    EgalEgalEgal.

    Ich find die Karthager klasse.
    Karthago rockt.
    Rebellion? Baut ein paar Hinrichtungsstätten oder Polizeidinger hin.
    Schwere Elefanten sind eh unaufhaltsam (600 Mann schaffen die Problemlos)
    die heilige Bande ist auch ganz schön Heavy und ja Kavalerie der heiligen Garde reißt auch ganz schön.
    Aber hergott. Ist doch Scheißegal, welches Volk was hat.
    Sobald gepanzerte Elefanten ankommen, ist das Spiel eh so gut wie gelaufen.
    die Viecher sind fast übermächtig.

    (Was sagt ihr dazu: eine Armee: 8 Charaktere, 2 schwere gepanzerte Elefanteneinheiten, 2 heilige Banden, 1 Onager. Is mir reichlich egal, was dagegen antanzt. Es wird ein Gemetzel)

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.779
    Die Seleukiden sind mein Lieblingsvolk
    Die haben wirklich nur das beste

    Das beste sind die Pferde und Schwertkämpfer
    Ich hab mal mit 60 Schwertkämpfer über 600 Gegnerische Einheiten niedergemetzelt
    Na ja dann kamen Bogenschützen und meine Einheiten sind weggerannt

    Aber ich finde das Volk einfach super



    MfG Zeus

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Noonan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    63
    Also ich spiele gerade mit den Griechen. Die sind auch ziemlich gut.
    Der große Vorteil bei denen ist, das sie relativ früh im Spiel viele Weltwunder beherrschen. Ich habe auch keine Probleme mit dem Geld ca. 30000 pro Runde (was zur Folge hat, das ich mit riesigen Armeen angreifen kann). Was die Rebellionen betrifft, ich glaub das ist ein generelles Problem. Man kann irgendwie nicht alle Länder erobern.

    Ach ja... Meine Lieblingsarmee besteht hauptsächlich aus gepnzerten Hopliten (gegen Kavallerie) und jeder Menge Bogenschützen (gegen Infantrie).

    Mfg




    Spiele auf Schwierigkeitsgrad Mittel

  8. #8
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Also ich weiß nicht so recht.... die Hopliten in allen ehren, die sind auch gut gegen Infanterie und vor allem Kavallerie, aber die sind dermassen langsam und wenn man die Phalanx aufloest, dann sind sie relativ schwach. Also mir macht das Spielen nur mit Hopliten keinen großen Spass.... ich spiel lieber mit richtigen Nahkaempfern, die auch schoen anstuermen und dann im Nahkampf Mann gegen Mann bestehen. Sieht eifnach lustiger aus.

    PS: Weiß jemand, wie man es schafft, dass die roemische Infanterie nicht immer zuerst die Speere werfen, bevor sie angreifen? Manchmal nervt das echt, wenn man schnell irgednwo zuschlagen muss und die Typen rennen erst hin, ziehen ewig lang ihre Speere raus und greifen erst nachdem sie sie geworfen haben an.





    mfg
    CSar

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    132
    na da hat wohl jemand nicht das handbuch gelesen(oder nicht das orginalspiel): ALT Gr + linke maustaste und das schwertsymbol für nahkampf erscheint und auch die einheiten mir wurfspeeren, bögen oder steinschleudern greifen sofort mit dem schwert an......im rennmodus hat man dann gleich einen sturmangriff )

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Septimus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    33
    Skythien jungs, die Skythen sind zwar nicht mein Lieblingsvolk, aber die kicken ass !
    Hab schon mit mehreren gamers per lan gegen skyter gezockt, keine chance verdammt, nur kavallerie , und dann noch fernkampfkavallerie !

    Da guckt selbst die Stadtkohorte blöd (((

    Also Vorsicht Jungs !

    Was meint IHR ? Gleiche Probs??? :]]]

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    Also ich find die Römer am besten. Die Seleus haben zwar die beste Mischung aber trozdem, den mit der richtigen Taktik mach ich die Infanterie platt und für Elefanten gibt es Schweine. Das einzige was stören könnte sind die Kataphrakte und Streitwagen. Aber 2 Römische Kavallerien haben es schon mal mit der Einheit Kataphrakte aufgenommen.

    Als ich mit der Kampange der seleus angefangen habe haben mir alle Nachbarstaaten den Krieg erklärt. Gegen Ägypten machte ich nen Blitzkrieg, die gibts nicht mehr. Und der Rest ist auch fdast dran. Aber was das heissen soll, das die Seuleus kaum Geld hätten... Ich hab direkt einen riesenzuwachs an Einnahmen gemacht als ich die Steuern etwas erhöhte. Ich besteche fast jeden feindlichen Charakter und hab immer noch money

  12. #12
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von worf76
    na da hat wohl jemand nicht das handbuch gelesen(oder nicht das orginalspiel): ALT Gr + linke maustaste und das schwertsymbol für nahkampf erscheint und auch die einheiten mir wurfspeeren, bögen oder steinschleudern greifen sofort mit dem schwert an......im rennmodus hat man dann gleich einen sturmangriff )
    Nein, ich hab das Handbuch nicht gelesen. Ich habs grad nicht gefunden und hatte keine Lust ewig zu suchen, da dachte ich ich frag einfach mal, wenn ich sowieso nen Beitrag schreib Danke fuer deine Antwort.


    @Scalpelix
    Mittlererweile geht es mir acuh super. Hab schon ne millionen Denare verdient und besitze fast die halbe Welt (Mehr geht leider nciht, weil die Siedlungen immer rebellieren. Man kann ja leider nicht wie bei den Roemern durch Rennen&Spiele die oeffentliche Ordnung erhoehen). Aber am Anfang wars ziemlich hart bei mir. Hab mich erst mit den Armeniern verbuednet, aber die haben dann ihr Buendnis gebrochen, als die Ägypter mich angegriffen haben und haben mich dann auch angegriffen. Die Griechen haben ihr Buendnis auch gekuendigt, da sie mit den Armeniern verbuendet waren. Haben mich zwar nicht angegriffen, aber waren been auch nicht mehr meine Verbuendeten und konnten mir nicht mehr helfen. D.h. von 2 Seiten angegriffen und alle anderen außenrum neutral, bei denen man auch damit rechnen muss, dass sie jede Runde angreifen. Also am Anfang wars schon recht hart, aber als die Ägypter geschlagen waren kamen die Armenier dran und ab da hatte ich kiene Probleme mehr.




    mfg
    Scar

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    Bei mir war es fast genauso: Krieg mit Ägypten, meine Armeen waren aber schneller bereit, dann hat Patgien mir den Krieg erklärt, hab Bündnis mit denen gemacht.
    Ein paar Runden später haben siemirwiederden Krieg erklärt. Mittlerweile wearich schon imKrieg mit Griechenland Ägypten Armenien und Patihen eben.
    Jetzt sind fast alle Gegner ausgelöscht...

    Gruss
    Scalpelix

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    21
    Hallo erst mal!!

    Also ich finde die Römer am besten. Sie haben einfach so gut wie alles was man braucht! Elefanten und Phalanx finde ich braucht man nicht da diese Truppen mit einer guten Taktik leicht platt zu machen sind! Römer sind einfach zäh und sehr stark auserdem find ich die Formationen echt geil!

    Ps. mal noch was anders wie kann ich das Bild unter mir zu meinem Profil hinzufügen!
    MFG

    Schraubi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	242838.jpg
Hits:	59
Größe:	17,7 KB
ID:	58672  

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Nevatar
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    25
    Ich würde die Briten lieben, wenn sie nur keine Wagen hätten *grmbl*
    ich mähe immer die eigenen um -.-

    Ich mag die Gallier, weil da was läuft und die Römer anständige Gegner sind im SP, die Germanen finde ich auch ziemlich gut

    Aber Römer, für mich die Besten. Mit der Infanterie halte ich jede Stellung, mit den Bogenschützen + Onager nehme ich "Camper" auseinander
    Mit der Kavallerie nehm ich den Rest auseinander, erledige Speerträger, Fernkämpfer, Belagerungsmaschinen und flüchtende.
    Am besten finde ich einfach die Moral bei den Römern. Wenn die Einheiten bleiben, dann verliere ich nicht, ist noch nie passiert. Ich habe bis jetzt erst durch Flucht verloren (oder starke zahlenmässige Unterlegenheit, ich gebs ja zu obwohl ich schon mit 1000 Männer ~7500 abgewehrt habe)

    Aber meine absoluten Lieblinge waren bis jetzt eigentlich die Makedonen, vorallem wegen der Kavallerie

  16. #16
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Schraubi
    Ps. mal noch was anders wie kann ich das Bild unter mir zu meinem Profil hinzufügen!
    Meinst du dein Benutzerbild?
    Du gehst auf dein Kontrollzentrum und fuegst es dort dann als Benutzerbild ein.

    Es muss allerdings 100*100 Pixel groß sein. Und darf auch eine gewisse kb-Anzahl nicht ueberschreiten.



    mfg
    Scar

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingsvolk?
    Von HA-DES im Forum Die Siedler 3
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 6.4.11, 19:58
  2. Welches ist euer Lieblingsvolk?
    Von lib im Forum Warcraft
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 27.9.09, 19:03
  3. Euer Lieblingsvolk in Winter Assault?
    Von Eisenfaust im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 8.5.06, 09:38
  4. Age of Wonders 2 (AoW2) - Lieblingsvolk?
    Von bloody-axe im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:38
  5. Lieblingsvolk
    Von Darkvid im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.6.05, 15:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •