Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Deckbewertung Rot/Schwarz (Fun)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    6

    Deckbewertung Rot/Schwarz (Fun)

    Hallo!
    Ich habe gerade mit Magic angefangen und wollte eure Meinung zu meinem Deck hören. Habe leider noch nicht soviele Karten und habe versucht das bestmögliche daraus zu machen.
    Aber ich weiß leider noch nicht welche Karten gut bzw. schlecht sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lands:
    6 Mountain
    7 Swamp
    1 Ghitu Encampment
    1 Sandstone Needle
    1 Dwarven Hold

    Creatures:
    1 Flailing Soldier
    1 Goblin Swine-Rider
    1 Nezumi Graverobber/Nighteyes The Desecrator (so eine "Umdreh-Karte")
    1 Cackling Witch
    1 Battle-Mad Ronin
    1 Fire Imp
    1 Goblin Medics
    1 Skulking Fugitive
    1 Phyton
    1 Gravedigger
    1 Gerrard's Irregulars
    1 Hollow Dogs
    1 Abomination
    1 Wall Of Bone
    1 Pitchstone Wall

    Artifact Creatures:
    1 Razor Golem
    1 Anodet Lurker
    2 Clockwork Beast

    Artifacts:
    1 Tanglebloom

    Instants:
    2 Seething Song
    1 Spinning Darkness
    1 About Face
    1 Inflame
    1 Dark Banishing
    1 Howl From Beyond
    2 Dark Ritual

    Sorceries:
    1 Essence Drain
    2 Spitting Earth
    2 Disintegrate
    1 Firebolt
    1 Vicious Hunger
    1 Vampiric Touch
    1 Sizzle
    1 Screaming Fury

    Enchant Creatures:
    1 Endless Scream
    1 Ragged Veins
    1 The Brute
    1 Incendiary

    Enchant Lands:
    1 Cursed Land


    P.S.: Wie nennt man die Karten, die 2 Hälften haben?

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Je nachdem welche du meinst, entweder Split oder Flip Karten. Beispiel für eine Splitkarte: Fire // Ice. Beispiel für eine Flipkarte: Nezumi Graverobber.

    Zu deinem Deck: Welche Strategie soll es verfolgen und über welche anderen Decks verfügen deine Freunde bzw. die Leute mit denen du spielst?

    Gruß,
    NachtGefluester

    Zitat Zitat von Alf-83
    P.S.: Wie nennt man die Karten, die 2 Hälften haben?
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    6
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hast du vielleicht einen Tipp für mich bezüglich meines Decks?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Beantworte am besten erstmal die bereits von mir gestellten Fragen:
    Zitat Zitat von NachtGefluester
    Zu deinem Deck: Welche Strategie soll es verfolgen und über welche anderen Decks verfügen deine Freunde bzw. die Leute mit denen du spielst?
    Dann ist es leichter dir im weiteren Verlauf zu helfen.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    6
    Sorry, hatte deine Fragen übersehen.
    Der, mit dem ich am meisten spiele, hat ein Deck mit vielen Goblins, die von den Werten nicht so stark sind, sich aber gegenseitig verstärken.
    Z.B. der eine Goblin bekommt für jeden Goblin im Spiel oder auf dem Friedhof +1/+1.
    Ein anderer hat ein Schwarz/Grünes Kamigawa Deck.
    Es ist glaube ich ein Deck, das man so fertig kaufen kann.

    Ich dachte mir bei meinem Deck, dass ich ein paar Karten drin haben sollte, die mir Lebenspunkte geben. Dann noch einige "stärkere" Kreaturen und dann die Karten, die dem Gegner Lebenspunkte abziehen.
    Ich habe gehofft, dass ich mit "Seething Song" und so, die starken Kreaturen schnell ins Spiel bringen kann.
    So eine "richtige" Strategie hab ich noch nicht wirklich.
    Wie gesagt ich bin noch ziemlich neu und hab noch nicht so die Erfahrung.

    Achja, wo bekommt man die Flipkarten?

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    NachtGefluester hat schon Recht, erstmal die Frage über deine Meta beantworten...
    Es wird darauf hinauslaufen das wir dein Deck auf 60 Karten (inkl. Länder) bringen und das viele Karten 4x drin sind, aber auf keinen Fall soviele 1x..
    Eins kann ich dir jetzt schon sagen:
    Als Anfänger ist es einfacher ein schnelles Deck zu spielen, mit Rot/Schwarz empfehle ich da ein BeatDown ("Hau den Gegner so schnell wie möglich auf den Sack...").. Das würde heißen das Seething Song rausfällt und du wenn überhaupt eher Desperate Ritual benutzen würdest.. Weil welcher deiner Sprüche kostet schon 5 Rote Manas? Die Sprüche die 5 Mana kosten lassen sich mit einem MischMasch aus Rot/Schwarz bezahlen..
    Und dann noch eine kleine Deckbau- Anleitung für dich:
    1.) Mach dir eine Manakurve:
    Zeichne ein Koordinatensystem und mache auf die X-Achse 1-5 für die Manakosten und auf die y-Achse nach ob hin offene Zahlen für die Anzahl der Karten mit den Manakosten. Dann zähle alle Karten im deck die zB 1 Mana osten und wenn es 10 sind mache ienen Punkt bei P(1/10). das machst du bis alle Karten im Diagramm verzeichnet sind. Deine Manakurve sollte so aussehen, das sie bei 1 irgendwie in der Mitte anfängt und bei 2-3 ihre Spitze hat, sowie bei 4-5 tiefer als bei 1 liegt! Daran kannst du sehen was dein Deck im Durchschnitt an mana braucht.

    2.) Dann schaue dir bei einem 2 Farbigen Deck die Anzahl der zB Roten und Schwarzen an.. Hast du bei 40 Spells zB 10 Rote und 30 Schwarze dann mach dir auch bei den Ländern dieses Verhältnis. (Es wäre jetzt Schwarz/Insgesamt = 30/40 = 3/4! Länder sind fast immer um die 20, also: Schwarz/Länder = 3/4 = 15/20. Also 15 Sümpfe, 5 Gebirge. Anmerkung: Dies ist ein krasses Beispiel, ein Verhältnis Farbe1/Farbe2 = 10/30 ist eh absolut schwachsinnig! Es sollte immer so um 18/22 - 22/18, am Besten 20/20 sein!)

    3.) Gucke wieviele Verzauberungen, Spontanzauber, Hexereien und Kreaturen du hast. Je nach Strategie brauchst du die eine oder andere Kategorie weniger. zB bei einem Rot/Schwarz BeatDown Deck, was mit Schadenssprüchen den Gegner die Hucke vollhaut sind Verzauberungen und die meisten Kreaturen fehl am Platze!

    Mir fällt evtl. später noch mehr ein, aber das wars erstmal.. Geh heia machen, cu

    P.S.: Ich glaub ich schreib mal nen Noob- Deckbau- Primer, oder?!
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Hab deine neue Antwort nicht gesehen, also hier noch:

    Zitat Zitat von Alf-83
    Ich dachte mir bei meinem Deck, dass ich ein paar Karten drin haben sollte, die mir Lebenspunkte geben. Dann noch einige "stärkere" Kreaturen und dann die Karten, die dem Gegner Lebenspunkte abziehen.
    Ich habe gehofft, dass ich mit "Seething Song" und so, die starken Kreaturen schnell ins Spiel bringen kann.
    So eine "richtige" Strategie hab ich noch nicht wirklich.
    Wie gesagt ich bin noch ziemlich neu und hab noch nicht so die Erfahrung.
    Hmm.. Also Lebenspunkte bekommen ist meistens weiß, dicke Kreas denke ich grün, und Lebenspunkte abziehen Rot, teils Schwarz... Ich denke Rot/Grün könnte bei dir hinhauen.. Sind dir die Karteneditionen egal, oder spielt ihr nur die aktuellen Editionen (Das eine ist Typ1, das andere Typ2 ..)

    Zitat Zitat von Alf-83
    Achja, wo bekommt man die Flipkarten?
    Also ich find am Besten immer eBay oder dieses Forum, ansonsten beim Gameshop um die Ecke oder in manchen Kamigawa-Boostern...
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    6
    Danke. Werd die nächsten Tage mal so ein Diagramm anfertigen und mal ein Rot/Grünes Deck anfertigen. Das war das erste Deck, das ich zusammengestellt habe, vielleicht klappts beim zweiten ja besser. :-)

    Die Editionen sind egal. Ich hatte bei Ebay erstmal viele Karten für wenig Geld geholt.
    Diese Flip-/Splitkarten gibts bei Ebay ziemlich wenige. Zumindest wenn ich diese Suchbegriffe eingebe.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Garfzz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    79
    was hast du eingegeben? die namen oder splittkarten? weil wenn du bei ebay die einzellnen namen eingist müssten viele angebote kommen...weil zur zeit spreißen CHK angebote ja ausm boden wie pilze
    Noli turbare circulos meos.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    6
    Ich habe Splitcard bzw. Flipcard eingegeben.
    Hab auch Singular und Plural, Deutsch und Englisch ausprobiert.
    Ich kenne die Namen der Karten leider nicht und konnte deswegen nicht danach suchen.
    Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Karten ohne, dass man den Namen kennen muss?

  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Also wenn du erst mit dem Deckbauen anfängst:

    Wichtige Karten möglichst 3-4mal spielen. Das erhöht die Chance sie zu ziehen. Zu diesem Zweck das Deck auf 60 Karten(also die unterste Grenze) halten...denn bei 60 Karten ist die Wahrscheinlichkeit eine Karte zu ziehen halt größer als bei 70^^

    Du solltest Decklisten auch nicht nach den Karten bauen die du hast. Lieber eine seltene Karte oder eine die du nciht hast öfters spielen damit erstmal eine gute Deckliste steht. Ertauschen kannst du die Karten später immernoch (auch hier im Forum kann man spitze tauschen).

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    {Defekter Link entfernt #33351}

    Da siehst du alle Flipkarten mit Bild..
    Überhaupt ist diese Seite sehr gut wenn du mal wissen willst welche Karte mit dem und dem Namen gemeint ist..

    Gib dann bei eBay den Namen der Flipkarte ein die du haben willst und du bekommst bestimmt 10 Angebote für diese Karte! Achte auch immer weiter unten auf die ShopArtikel, die sind manchmal sehr billig!

    Dann kannst du mal überlegen was du für Kreas drin haben willst, wie du deine Manabasis erhöhst um die dicken rauszuhauen und ob Lebenspunkte zu bekommen wirklich wichtig sind.
    Also für Lebenspunkte ahlte ich für sinnvoll: Nourish, Rejuvenate und Stream of Life, wobei ich mir 3x überlegen würde ob du sie reinnimmst, da sie dich eigentlich nur Kartenplätze kosten die du evtl. besser belegen könntest..

    Kreaturen:
    {Defekter Link entfernt #33352}
    Hier findest du 200 starke Kreaturen mit einer Stärke zwischen 4 und 13, alle rot oder grün =)
    Also du musst dir halt mal überlegen welche Kreas du so haben willst...

    Und zur Manabasis:
    Seething Song oder so halte ich eher für nicht so gut, weil welche grüne Krea willst du damit schon rausbringen? Also mit 5 roten Mana mein ich, weil die haben ja auch alle ein G in der Manaecke.. Ich halte da eher Karten wie:
    Kodama's Reach, Rampant Growth, Sakura Tribe-Elder... für sinnvoll.

    Haste du denn schon so ne kleine Idee aufgrund der Tipps entwickelt die du bis jetzt so bekommen hast?
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Hatte leider noch nicht wirklich die Zeit, um mir meine Karten anzugucken und die "guten" rauszusortieren (wegen Schule, Schachturnier,...)
    Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende. Werde dann an eure Tipps denken und auch so ein Diagramm erstellen.
    Werde dann mein neues Deck hier vorstellen. ;-)

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608

    Smile

    tsabo tavoc ist die genialste rot/schwarze karten, die man in kamigawa zeiten wie diesen im deck haben kann. spielerisch wertvoll, doch preis hält sich in grenzen. 3€ bei blackwizards

Ähnliche Themen

  1. Rot/Schwarz?
    Von bl00dytim im Forum Standard - T2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 8.9.06, 22:14
  2. Bitte um Deckbewertung eine schwarz-blauen Decks
    Von KillYou im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.2.06, 00:40
  3. Rot-Schwarz Deck
    Von Dragon-strafire im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.4.05, 16:02
  4. FUN->Samurai/Weiß;Rot\<-FUN
    Von Stolloss.PR im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 04:02
  5. Drachendeck rot - schwarz ?????
    Von darkalien3000 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.4.04, 17:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •