Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wichtige Frage!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Keith Evans
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    78

    Wichtige Frage!

    Also ich war am Wochenende bei einem Turnier, trat mit meinem Warrior-BD an und spielte meinen Chaosrider Gustaph um die Kontrolle mit einem starken Monster zu bekommen. 4 Karten waren bereits entfernt, ich entfernte 2 Zauberkarten mit ihm, was dann insgesamt 6 ergibt und ihm eine Stärke von 1400 + 1800 = 3200 gab. So nun redete mir ein Schiedsrichter rein: Nein, das geht nicht, es gelten nur die 2 Zauberkarten die du entfernt hast und das Upperdeck das so meinen würde. Also nur 2000. Nungut, das Duell hab ich dann verloren und das nächste danach auch...-.-"

    Allerdings habe ich weder bei etcg.de oder bei upperdeck irgendetwas gefunden, dass diese Behauptung unterstützt. Immerhin lautet die Übersetzung des Kartentextes folgend:

    Du kannst bis zu 2 Zauberkarten von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um die Angriffskraft dieses Monsters um 300 Punkte für jede aus dem Spiel entfernte Karte bis zum Ende des gegnerischen Zugs zu erhöhen. Dieser Effekt kann nur einmal in deinem Zug verwendet werden.

    Und hier noch gleich den englischen zum Vergleich:

    You can remove up to 2 Spell Cards in your Graveyard from play to increase the ATK of this monster by 300 points for each card removed from play until the end of your opponent's next turn. This effect can only be used once during your turn.


    Ich bin ziemlich angepisst deswegen und bitte nun hier um eine Antwort.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von yves_xxx
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    73
    und wo is dann das problem, sthet ja genau auf der karte

    du entfernst 2 karten pro zug und bekommst dafür 600 atk drauf

    1. kannst effekt nur 1 mal pro zug anwenden

    2. gilt der effekt nur bis zur endphase des nächsten zuges deines gegners

    schiedsrichter hatte also recht

    tut mir leid für dich

  3. #3
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    jap , ich stimme yves_xxx ere ist wie BAsu er bikommt die ATK nur vür die Karten die er in der runde entfernt hat , würde denn nicht undbedingt spielen , eher im side wenn schon , weil wenn dein Gegner ne Fiber Jar hat ist es so gut wie aus mit dir , habe denn selber mal getestet im Warrior ist kakke !!!
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Infecting Force
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    202

    Talking

    Ich würde sagen dass man die Punkte für alle removten bekommt weil da steht dass man nach dem entfernen die 300 für alle entferenten bekommt und nicht nur für die die gerade erst entfernt wurden.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Infecting Force
    Ich würde sagen dass man die Punkte für alle removten bekommt weil da steht dass man nach dem entfernen die 300 für alle entferenten bekommt und nicht nur für die die gerade erst entfernt wurden.
    Spam nicht wieder rum -_- Der Kartentext bezieht sich eindeutig NUR auf die Zauberkarten, von denen der Gustaph nur MAX. 2 aus dem Spiel für eine Runde löschen kann!

    RULING:
    The ATK increase by the effect of "Chaosrider Gustaph" only applies to Spell Cards specifically removed for that effect.
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Ähnliche Themen

  1. Wichtige frage
    Von Xemtha im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 03:14
  2. Wichtige frage
    Von Pepeceballos im Forum Dark Age of Camelot
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.4.06, 18:04
  3. Wichtige Frage
    Von Nachoman im Forum Gothic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 22:57
  4. Wichtige Frage!
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 17:50
  5. wichtige frage....
    Von Josh im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.1.04, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •