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Thema: Kiki-Jiki Control

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    Kiki-Jiki Control

    da bin ich mal wieder, und uach mit nem neuen deck:


    kiki-jiki control

    4 kiki-jiki mirror breaker
    4 solem simulacrum
    3 sakura tribe elder
    2 virdian shaman
    4 eternal wittness
    3 birds of paradise

    3 fecundity
    4 stone rain
    2 electrostatic bolt
    1 firebball
    2 molten rain
    3 oxidize
    4 pyroclasm

    12 forest
    7 mountain
    2 mirrodins core

    sb.: 2 molten rain
    2 electrostatic bolt
    2 virdian shaman
    1 oxidize
    wantz:

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  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Vll. Commune with Nature? Damit kannst du dir Kikis holen(oder weglegen) oder ne Witness usw.

    gegen Aggro schienst du ja ganz gut abgesichert zu sein...gegen Control mit LD auch...vll trotzdem im sb noch Plow Under spielen?

    Den einzelnen Fireball würde ich cutten...lieber ein Bolt oder Oxidize mehr

  3. #3
    GozXzor
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    hmmm afaik spielt das deck auf die kombo rootrunner + kiki , also könntest du ruhig stone rain raustun



    das deck sieht mir bisl komisch aus
    sakura eigentlich 4x
    shaman 3x
    wittness kann man auch 3x spielen

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Garfzz
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    eine gute Combo zu Kiki ist auch Intruder Alarm (Creatures don’t untap during their controllers’ untap steps. Whenever a creature comes into play, untap all creatures.) verdoppelst den sakura Tribe elder 20 mal, holst die länder raus udn machst im nächsten Zug einen vernichtenden Feuerball.
    Oder ... durch kiki haben ja alle duplikate hast bekommen und machst das selbe mit Birds of paradis oder Solem. Auf jedenfall ist es eine nette endloscombo...kiki und Intruder Alarm
    hab ich schon am eigenen Leib erspüren dürfen
    Geändert von Garfzz (5.12.04 um 23:46 Uhr)
    Noli turbare circulos meos.

  5. #5
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    Wenn er die Combo mit intruder macht kann er gleich 12325w7634383427345373635474635e6745e63e5354564464 646368467347855480554564645Sakuras machen und dann denn gegner angreifen
    Ich hab nen Cranial Extraction foil
    Wenn sie mir jemand abkaufen will, gerne. Schickt mir ne PN und macht auch gleich einen fairen Preisvorschlag.

    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Garfzz
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    das ist ja dann ihm überlassen^^...was er mit der kombo anstellt...wenn er sie draußen hat ist der Gegner tot...rum wie num^^
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  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Witness und Solemn kommen IMO mit am besten mit Kiki und Intruder Alarm...die Decks von denen ihr da redet sind aber Kiki-Kombodecks und nicht Kontrolle

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    also das combo deck mit dem intruder alarm ist eher fun, das kann t2 ncihts.

    nun zu meinem builkd:

    es gab eine vorschlag 4 tribe elder zu spilen, die idee halte ihc für shclecht. denn soblads man einen solem und nen iki-jiki liegen hat, bruach tmna den tribe leder nciht mehr, weil man immer den solem "kopieren" wird. der tribe elder dient nur als erstaz, falls kein solem kommt, und um dem dekc am anfang speed zu geben.

    nächste idee war es die wittness zu kürezen, auch keine gute idee. denn die wittness ist nciht nur in der combo gut, sondern holt einem vorlallem auch gecounterte und abgeworfene sachen wieder.

    der rootrunner ist imo viel schelchter als der gute alte stone rain. eione dekc mit halbwegs viel carddraw lahct dich aus wenn du es mti der rootrunner combo "verarschen" willst. da hat es viel mehr durchschlagskaft gleich mal turn 2-3 ein landl zu killen.

    zum fireball: dder ist nur ein rückrad gegen decks wie marhc. wenn marhc viele indestructable ingots udn pendants leigen hat, komtm es oft zu ner patt situation. da ich ja vorher durch die solem cpmbpo shcon oft ivele kartne gezogen habe, würde ich als erster an decktod sterben. da ist der fireball dann imer ein top secret tech.

    @ commune: die hat mich in tests absolut nicht überzeugt. der kartenverlust von 4 karten ist in nem control zu heftig. ich möchte früh lds spielen, udn wnen dann unter den 4kartne 2 lds sind ist dass schon sehr schlecht.

    @ plow under: das überlge iuch ncoh, die frage wäre wie viele gethreadet werden,

    @ shaman: 2 shaman main reichen aus, weil man ja 4 oxidize hat.
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  9. #9
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    Ein Sakura wäre IMO aber trotzdem nicht schlecht...kann gegen aggro blocken, Manasicherheit, mit fecundity auch später nicht schlecht

    Hast du mal mit Sensei's Divining Top getestet? Ich denk mal der wär gar nciht so verkehrt in dem Deck

    Die Shamans reichen aber aus...wie gesagt: Mir gefällt das Deck gut

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    zeurst, danke.

    2. naja, ich habe keien platz mehr, das deck ist so wie es jetz ist, eigentlich zu 100% vollgestopft(sieht man daran wieviele karten weniger als 4 mal gethreadet werden).
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  11. #11
    GozXzor
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    EY
    der rootrunner ist ja sowas von geil da drin
    versteht ihr denn nicht? wenn ihr den habt, dann ist das spiel so gut wie gewonnen, dennfür die ganz doofen) wenn der erstmal liegt und du ihm jede runde nen land oben drauflegt heißt das: er zieht nix mehr (es sei denn, er hat sensei) und wäre4dndessen macht der schön beatdown, bzw. tötet den gegner.
    wieso sakura nicht 4x? der kommt turn 2 und ist nen super chump blocker gegen raff. (wieso wohl) und muss nicht wie der solemn erst runde 4 kommen (wenn überhaupt) und das ist oft zu spät ( ich red aus eigener erfahrung) natürlich kann man den solem noch 3x spielen, aber weniger sakura wär schön blöd
    natürlich sensei 2-3x

  12. #12
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    1. der rootrunenr ist auf jdene fall schlechter als plow under

    2. wenn die combo rennt bracuht man den rootrunner nicht mehr, da killt man dann soieso immer

    3. wenn der gegner irgendeine art von card draw hat, ist der rootrunenr eh fürn arsch.

    4. 3 tribe elder reichen vollkommen, viele versionen spielen den tribe elder üerhaupt nciht amin, sondern sb. weil man im ganzen spiel nur eine legt:

    wenns gut geht laüfts so:

    1, turn: bird
    2. turn: tribe elder/ld
    3. fecundity
    4. kiki-jiki

    man hat egal wie nie die zeit um 2 tribe elder zu legen, weil man sich ja auch ncith austappen möchte, wiel man ja auch remiven will in nem control.

    5. die sensei kann sicher viel, aber man kann in den dekc auf keien thread verzichten, udn im notfall überzeugt fecundity in meiner version viel mehr als sensei.
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  13. #13
    GozXzor
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    ich find den rootrunner trotzdem arschgeil dadrin, er ist zwar nicht so stark vom effekt wie der plow, hat aber auch 2 angriff und kommt jede runde. mach wie du willst. ich ahlte die lds für quark, aber du willst dich ja nicht überzeugen lassen.
    natürlich ist fecundy besser als sensei, wenn der kiki liegt wenn nicht, ist der sensei eindeutig besser, er lässt dich schneller an die kmbo kommen, ob du nun willst oder nicht, das ist so

  14. #14
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    So schlech isnd die LDs nicht...er hat ja mal gesagt das bei ihm viel 12post und TaN überhaupt gespielt wird...

    Aber IMO nützen die LDs auch nur mit 4 Birds richtig was damit sie öfters al in Runde 2 kommen

    Ich würde anstatt den Cores vll. Shivan Oasis spielen.

  15. #15
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    entschuldigt mal frage, aber??

    womit finished dieses Deck eigentlich??????

    gewinnt man das spiel am Ende mit nen fireball
    wenn man dank den Sakuras und Solemns genug mana gesammelt hat
    oder wie????


    habe nämlich keine ahnung wie so ein kiki-Jiki Control gewinnt^^

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
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    naja wenn man die combo fertig aht, ist das spiel normalerweise vorbei. durhc solem hat man vviel mehr länder und einen viel besseren carddraw. wenns ist kommt dann die wittness+stoen rian combo und schnell hat der gegner keien landl mehr.
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