So, ich hab mir jetzt endlich mal ne Liste für ein lustiges Sneak-Deck zusammengepfriemelt. Die Strategie beruht darauf, die Verzauberung
Sneak Attack ins Spiel zu bringen und dann Fatties wie Dragon Tyrant oder Darksteel Colossus zu droppen.
In der Praxis ist es meistens eher langsam, kann aber auch mal was reißen.
Es ist ein Fun-Deck und auch als solches zu verstehen, also bitte keine Posts à la: "Gegen 4cC hat es aber keine Chance" etc...
Ich geb euch mal die Liste und geh danach noch ein bisschen spezifischer auf einzelne Karten ein.

Sneaky Creatures

Kill: (10)
4x Dragon Tyrant
4x Darksteel Colossus
2x Devouring Strossus

Disruption: (6)
2x Nicol Bolas
4x Duress

Combo: (14)
4x Sneak Attack
3x Academy Rector
4x Cabal Therapy
2x Pandemonium
1x Form of the Dragon

Tools: (6)
1x Demonic Tutor
1x Vampiric Tutor
1x Enlightened Tutor
1x Lotus Petal
1x Mana Vault
1x Sol Ring

Style: (3)
1x False Prophet
1x Arcanis
1x Crater Hellion

Mana: (21)
4x Badlands
4x Scrubland
4x Plateau
4x Bloodstained Mire
2x Sulfuric Springs
2x Battlefield Forge
1x Caves of Koilos

Gesamt: (60)


Die Sneak Attack lässt sich auf zwei verschiedene Arten spielen:
Erstens von der Hand und zweitens durch den Rector.
Mit einer Cabal Therapy im Friedhof und einem Rector im Spiel ist die Sneak Attack quasi schon im Spiel.
Wenn ich sie im Spiel habe und nun überflüssige Rectors auf der Hand,
kann ich sie durch die Sneak schicken und so Pandemonium oder
Form of the Dragon ins Spiel bringen, welche ganz nützlich sind, aber nicht notwendig.
Duress ist einfach eine klasse Karte und bietet einen kleinen Schutz.
Wenn Nicol Bolas durch die Sneak kommt, ist (meistens) sowieso Feierabend.
Der Arcanis zieht mir 6 Karten, was gut ist, wenn ich ne Sneak im Spiel aber keine Fatties auf der Hand habe.
Prophet und hellion machen den Weg frei, was aber meist auch nicht nötig ist, da fast alles fliegt und/oder trampelt.
Was das Deck ungleich konstanter machen würde, aber sich eigentlich nicht lohnt, ist das Hinzufügen von Lotus und Moxen (Hach ja... )

Wenn ihr Anregungen, Verbesserungen oder weitere Style-Karten hinzuzufügen habt, immer her damit.
Dave