Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Orims Gesänge/Vorrang

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300

    Orims Gesänge/Vorrang

    Hi! Also Situation:

    Kumpel hat Orims Gesänge ins Szepter eingeprägt. Sobald ich ne Karte ziehe spielt der die Ability des Szepters und ich bin ziemlich gearscht. Nun meine Frage:
    Geht das so? Oder hab ich zuerst Priorität die Gezogene Karte zu spielen?
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Wenn es deine Runde ist, bekommst du immer zuerst Priorität, da du der aktive Spieler bist. Ausserdem kannst du auch, wenn Orim's Chant gespielt wurde, noch mit weiteren Spontanzauber oder aktivieren Fähigkeiten darauf reagieren, z.B. mit Counterspell den Spruch neutralisieren oder mit Deflection auf deinen Gegner umlenken

    Das geht weil ein Spruch immer zuerst verrechnet werden muss, bevor sein Effekt eintritt. Bis dahin haben beide Spieler immer die Möglichkeit, weitere Spontanzauber oder aktivierte Fähigkeiten zu spielen, die dann alle vor dem zu verrechnenden Spruch, also in unserem Fall Orim's Chant, ausgeführt werden.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Also kann ich noch ne Crea legen bevor er den Spell castet?
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Im Normalfall nicht, da du nur mit Spontanzaubern oder aktivierten Fähigkeiten reagieren kannst. Kreaturen ( / Artefakte / Verzauberungen / Länder / Hexereien) kannst du nur spielen, wenn du dich in einer deiner beiden Hauptphasen befindest und der Stapel leer ist, also kein anderer Spruch vorliegt, der verrechnet werden soll.

    Ausnahme: Wenn z.B. auf einer Kreatur steht "You may play ~Name der Kreatur~ any time you could play an instant." (Bsp: Caller of the Claw).

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Mhh ja , aber ich denk ich hab Priorität was zu machen nachdem ich ne Karte gezogen hab? dann is doch der stapel leer!
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wenn dein Freund nicht dumm ist, aktiviert er das Scepter vor deiner Hauptphase...und da kannst du nur Instants und abilities spielen

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Mhh Goddamn dann ist seine Strategie verdammt gemein ^^.

    Gott sei Dank gibts nen Nullrod ^^
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  8. #8
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Du musst ihm nur das Scepter mit nem Instant zerkloppen...da gibts genug oder du counterst es halt^^

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    joa... is aber trotzdem gemein
    *g*

    Thx , Thread kann zu.
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  10. #10
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Warte doch auf nen Naturalize/Disenchant/Oxidate. Den spielst du im gegnerischen Zug . Das hat mir schon oft das Leben gerettet .

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Darigaaz' Kraterkessel
    Beiträge
    378
    tja das mit iso und chant is nunmal gemein
    spiel ja selbst die combo

    da muss man halt wirklich ne spontane artefaktzerstörung spielen^^

    aber dein kumpel sollte dann das ganze noch so machen:
    einfach noch alles mit leonid abunas + lightning greaves schützen
    das ist noch viel gemeiner

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal eine Frage zum Vorrang
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.4.05, 00:07
  2. Vorrang und automatische spieleffekte
    Von JediMaster666 im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 17:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •