Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [MW] Hauptplott umgehen - Spiel lösen ohne die Mainquest zu spielen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    5

    [MW] Hauptplott umgehen - Spiel lösen ohne die Mainquest zu spielen?

    Mich würd mal interessieren, ob Morrowind auch lösbar ist, wenn man nicht den Klingen beitritt?

    Ist es vielleicht möglich, auch durch Nebenquests, wie über Gilden oder dem Beitritt eines Hauses, das Spiel zu lösen?

    Oder ist es vielleicht möglich irgendwie herauszufinden, wo sich Dagoth Ur aufhält und ihn dann zu töten?

    Weiß das jemand?



    Ich hab nämlich überhaupt keine Lust, der Nerevain zu sein! Und bei Morrowind soll es doch viele Wege geben nicht?
    Geändert von Dhao (3.12.04 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Ja, das geht... hier die Kurzfassung:

    Geh nach Vivec City, knack die Tür zu Vivecs Palast und töte Vivec. Nimm Wraithguard/Seelenschutz. Geh damit zu Yagrum Bagarn (Tel Fyr) und laß dir erklären, was du da "gefunden" hast. Dann geh zum roten Berg und hole aus folgenden Dwemerruinen folgende Dinge:

    Kagrenac's Planbook - aus Tureynulal
    Kagrenac's Journal - aus Endusal
    Seelenklinge bzw. Keening - aus Odrosal
    Seelendonner bzw. Sunder - aus Vemynal

    Geh mit dem Handschuh und den zwei Büchern zu Yagrum zurück, er setzt dir Wraithguard instand. Leg ihn an, beim ersten Mal kostet das permanent an die 250 LP. Dann aber kannst du Sunder und Keening benutzen.

    Auf nach Dagoth Ur - mach alles platt und stell Dagoth Voryn in der Vorkammer zu Akkulakhan. Töte ihn, die Tür öffnet sich. Geh rein und ignoriere deinen Gegner. Lauf nach unten (oder flieg rüber) zum Herzen. Hau einmal mit dem Hammer in der Hand darauf (du mußt treffen) und danach nimmst du Seelenklinge und stichst solange zu, bis du das Herz viermal voll getroffen hast. Bumm, das wars...

    Zurück zum Ausgang und von Azura den Ring abholen. Schwupp! Du hast damit die komplette Mainquest gelöst, ohne sie je begonnen zu haben.

    Ist aber nur halb so lustig...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von deniz.cs
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    In meinem aufgeräumten Zimmer
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Botox
    Ja, das geht... hier die Kurzfassung:

    Geh nach Vivec City, knack die Tür zu Vivecs Palast und töte Vivec.
    Das hab ich schonmal vor langer Zeit gemacht, doch bei mir kam dann immer
    die schöne Nachricht: Mit dem Tod dieses Chars.. bla bla bla.. stört des dann
    nicht ? oder hab ich ne gammligere Version als du ?
    Weisheiten, die für das Leben unumgänglich sind:

    1. Rede nicht mit Steinen, sie erzählen seltsame Dinge
    2. Wer zu früh kommt, muss warten.
    3. Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.
    4. Nicht immer werden die Letzen erster sein.
    5. Iss nichts, was größer ist, als dein Kopf

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Ja sicher stört das... normalerweise ist das Hinweis darauf, daß du eine NPC umgenietet hast, die für den normalen Lauf der Mainquest wichtig ist. Wie gesagt, für den normalen Verlauf. Aber den willst du ja ohnehin brechen, also kannst du diese Meldung getrost ignorieren. Nur Yagrum Bagarn darfst du nicht töten. Sonst ist es egal, wen du bei der alternativen Lösungsmethode sechs Fuß tiefer legst...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    5
    Hey danke!

    Werde aber wohl folgendes tun: mit dem Editor ein Gespräch erstellen, welches folgende Einträge in mein Tagebuch setzt:

    Journal "B8_All_Hortator" 50
    Journal "B8_All_Nerevarine" 50

    damit wird es möglich, mit Vivec zu sprechen, ohne den Hauptplot angefangen zu haben.

    Dann brauche ich mir nur noch eine stimmungsvolle Geschichte einfallen zu lassen, warum mich Vivec beauftragt Dagoth Ur zu töten, ohne der Nerevaine sein zu müssen.

    Oder aber ich vertecke den unidentifizierten Seelenschutz in ein Dungeon und bastle eine Geschichte drumherum. Das wäre dann etwas für alle, die auch keine Lust haben einen dunmerischen Halbgott zu spielen.

    Jetzt kann ich Morrowind so spielen und lösen, wie ich das möchte

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    ich hab an vivecs palast die tür mit nichts aufgekriegt, werder mit einem schlossteiler oder sonst was....wie geht das?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    5
    entweder sehr guten Dietrich + Sonde holen, entsprechenden Zauber oder Sicherheit auf 100.

    Ansonsten mit der Taste "^" die Konsole öffnen, auf die Tür klicken und "unlock" eingeben. Dann wieder die "^" Taste um die Konsolo zu schliessen. VORSICHT! Da ist dann immer noch ne Falle drauf!!!!


  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Möe
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    41
    na du hattest wahrscheinlich schon den schlüssel von dem kohler (oder so bekommen).

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    5
    da gibts auch wieder mehrere möglichkeiten
    entweder du trainierst sicherheit hoch genug und besorgst dir ein paar dietriche des grossmeisters oder du machst es ganz einfach holst dir erst den zauber "ondosius offene tür" der knackt zwar nur schlösser von 40-60 aber das stört ja niemanden !
    dann gehst du zB in balmora in die magiergilde und machst dir da einen eigenen zauber der schlösser öffnen 100 auf berührung hat
    brauch zwar einen etwas höheren veränderungs level aber den sollte man schon haben wenn man sich stark genug fühlt um vivec persönlich den gar auszumachen !!


    kleine anmerkung für alle die lebensmüde genug sind es zu versuchen :
    holt euch azuras stern und damit vivecs seele !!
    vivecs und almalexias seelen sind die stärksten im spiel und ausserdem auch nur mit azuras stern zu fangen !
    Die im Laufwerk befindliche CD konnte nicht als Gothic II Die Nacht des Raben Orginal CD verifiziert werden !

Ähnliche Themen

  1. [MW] Ist die Mainquest wirklich zuende? (Nibani Maesa)
    Von Jamaikaman89@lycos.d im Forum Morrowind
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 2.11.08, 15:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 16:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.3.05, 13:18
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.9.04, 14:50
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 4.8.04, 09:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •