Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schlacht von asculum

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    23

    schlacht von asculum

    hi da

    hat mal einer von euch die legendären schlachten versucht? hab ein paar gespielt, jedoch gehts nicht ohne planen. ziemlich herausfordernd.

    nun aber da wäre die schlacht von asculum , welcher nicht ganz ohne ist. hab die schwierigkeitsstufe auf das zweithöchste gestellt. will doch annähernd die wirklichkeit haben.

    zum punkt: ich krieg, den krieg nicht gewonnen. ich habe etliche strategien versucht, aber diese fetten elefanten sind ja "superfanten", die sich nicht einmal von meinen einzigen 3 speereinheiten, welche ich auf sie hetze, zu fall bringen können. diese einheiten muss ich auf die elefanten setzen, den die elefanten werden meine einheiten verfolgen. und halte sie so zumindest für eine weile von meiner infanterie fern.
    es sind 15 an der zahl. und nicht einmal einer wird getötet. ich kann noch so organisiert spielen und dabei den gegner bis auf die elefanten zu reduzieren. meine noch übrig gebliebene truppen verliert den kampf gegen die grau-häuter.
    das riecht doch nach bug? oder.........erzählt mir einer von euch etwas anderes?

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Also an deiner Stelle wuerde ich einen PAtch installieren, faslls du das noch nicht getan hast. DIe Elefanten sind urspruenglich viel zu stark. Das wurde mit dem allerersten Patch behoben.






    mfg
    Scar

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    19
    Hab bis jetz nich viel Erfahrung sammeln koennen, mit Elefanteneinheiten (bis jetz nur ne Soeldernereinheit), kommen mir aber recht stark vor, die Viecher. Hab einige Kaempfe hinter mir und bis jetz is noch keiner draufgegangen (kein Elefant).

    Bis jetz gibts ja nur einen Patch? Vielleicht sollten se die noch schwaecher machen? Mal schaun...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    23
    eigentlich wollte ich schreiben, dass man den ganzen thread hier über dieses thema raushieven sollte.
    doch jetzt wo ihr davon schreibt: ich habe RomeTW_1.1_Patch installiert, kurz nach posten dieses threads.(ging mir zu lange auf eine antwort zu warten, 20 hits und keiner ne antwort).
    die schlacht von asculum war jetzt geschlagen. ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an dem patch lag, die elefanten zu schwächen.

    ich verwendete die break taste bei jedem richtungswechsel einer gegneriischen einheit.,,, so komme ich zumindest auf diese art zu mehr kontrolle während der schlacht. die elefanten sollten von einer ausgewählten mehrzahl meiner armee eingekesselt werden. die idee auf jeden fall von vorne, rechts und links diese viecher anzugreifen, bewertete sich. die dinger kriegen angst und es werden nicht unbedingt viele der einheiten der formation getötet.
    es benötigte mehrere versuche, bis irgendetwas geschah mit denen.
    ich glaube also nicht,dass der patch hier eine hilfe war

    fazit: ich habe bemerkt, dass es einem nicht einfach gemacht wird und rückengelehnt vom stuhl aus mit der maus herumzuzielen....
    da wird aufgestanden, der rücken gerade gestreckt, das kinn nach unte gezogen und dann wird strategisch geschlachtet......

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    21

    So gehts!

    Hallo erst mal!

    Also ich hab die Schlacht auch auf der 2 schwersten Stufe gezockt! Und hab sie beim 2 Anlauf geschafft!

    Du musst einfach deine Einheiten in dem Wald hinter dir aufstellen und zwar die leichten Hastati hinten und alle Speerwerfer vorne !! Und die Reiter ganz hinten!! Die Triarier und die Principes stellst du weiter rechts in den Wald!

    So dann müsste eigentlich der großteil der Gegnerischen Streitmacht deine Einheiten rechts angreifen! und ein Paar deine Hastati und Velites. Die Elefanten greifen dann normalerweise deine Velites an die rennen dann davon ! und du musst dann mit deinen Reitern die Elefanten Attakieren so hab ich es geschafft! der Rest war dann volls einfach!!


    MFG

    Schraubi

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    ICh hab meine Trirarier auf die Elefanten gehetzt, eine Einheit Hastati zur Unterstüzung und hab (glaube ich) bevor sie i den Nahkanpf übergingen bin Brandpfeilen auf sie geschossen. Zum Schluss, als ich sie eben in einen Nahkampf verwickelt habe, schickte ich meine Kavallerie (war ziemlich am Anfang) noch hinzu, und die Dickhäuer waren Tod. War eine meiner ersten SSchlachte, so die 5-10, war aslo nciht der schweste, glaub mittel oder so...aber schwer war die nicht...hab zwar auch 2 Verscuhe gebrqucht, aber hatte ja keine Erfahrung....
    Greetz
    Scalpelix

Ähnliche Themen

  1. Schlacht Stadt Stapeel von Katsuja (Joey)
    Von Hexenlehrling im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.6.04, 22:47
  2. Schlacht Stadt Stapeel von Katsuja (Joey)
    Von Hexenlehrling im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 9.6.04, 13:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •