Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Extended] - Turbomoon

  1. #1
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744

    [Extended] - Turbomoon

    So, da ist es:

    Lands: (24)

    1x Okina, Temple to the Grandfathers
    1x Minamo, School at Water's Edge
    4x Yavimaya Coast
    10x Forest
    8x Island

    Creatures: (12)

    4x Birds of Paradise
    4x Eternal Witness
    1x Azusa, Lost but Seeking
    2x Meloku the Clouded Mirror
    1x Karn, Silver Golem

    Other Spells: (24)

    4x Exploration
    4x Brainstorm?/Knowledge?
    3x Time of Need
    4x Horn of Greed
    3x Intuition
    4x Foil?/Thwart?/Daze?

    Funktioniert verdammt gut

    Cardchoises:

    Soweit wahrscheinlich alles klar bis auf:

    Karn:

    - lässt Aritfact Lands über den Jordan gehen
    - unequipped Platings
    - haut mit den Hörnern

    Foil/Thwart/Daze:

    Tendiere zu Foil, dank Meloku und Hörnern ein spitzenmäßiger Hardcounter für den Notfall. Was meint ihr dazu?

    Brainstorm/Knowledge:

    Durch Brainstorm liegt die Acceleration schneller, wenn ein Land oder ein Horn oder die Exploration auf sich warten lässt.
    Knowledge/Intuition = Killerdraw

    Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden

    So, das war's von mir, lasst euch mal drüber aus!

    MfG,

    Torn String
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  2. #2
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Mannomann, langsam geht mir doch ein bisschen auf die Nerven immer in meine eigenen Threads doppelt zu posten

    Hat denn absolut NIEMAND was dazu zu sagen?!?
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Das Deck gefällt mir ganz gut.

    Mir fällt eigentlich nichts ein, was verbessert werden könnte.

    Brainstorm oder Knowledge?

    Schwere entscheidung. Wie wärs mit beidem? Brainstorm ist einfach verdammt gut und wenn du schon Intuition spielst sind die AKs eigentlich auch schon fast muss. Blos was raus... brauchst du die Time of Need?

    Bei den Countern gefällt mir Foil auch am besten. Mit Meloku einfach genial.

    Kann es mit anderen Extendet Decks mithalten?

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Erstmal Danke, dass du überhaupt geschrieben hast

    Yo, die Time of Need brauch ich schon, die sind zu Beginn ein Azusa Tutor und im Lategame für Karn oder Meloku zu gebrauchen.
    Ich müsste halt speziell testen, was besser ist, momentan tendiere ich aber immer noch zu Brainstorm.

    Zu den Matchups:

    U/G Madness:

    Sobald Meloku liegt, ist's ein Kinderspiel...

    Sligh:

    Schon schwieriger. Man muss schnell killen, was entweder mit Awakening oder jeder Menge Fliegern möglich seinen sollte (Glücklicherweise werden im Extended nur selten Ankhs gespielt ).

    Gobbo's:

    Wenn der Sharpshooter nicht zu liegen kommt, ist's eigentlich zeimlich leicht. Probleme gibt's auch mit'm Piledriver, Protection from blue, hrmpf.

    Aluren:

    Was will man sagen... Wenn du Aluren nicht gecountert werden, hat man halt verloren, danach läuft's ganz entspannt.

    Rock:

    Rock nervt! Wenn man mich Müh und Not ne ordentliche Acceleration auf's Feld gebracht hat, dann ein Horn und eine Meloku zu legt, hat man sehr gute Chancen. Aber schafft das mal gegen Duress und Therapy!!

    Mirror:

    Dank Meloku nach einigen Mühen recht entspannt.
    Geändert von Torn String (4.12.04 um 00:34 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Die Matchups sehen ja garnicht mal so schlecht aus.

    Wie gesagt gefällt mir dein Deck sehr gut und wüsst jetzt nichts was verbessert werden könnte. Leider kenn ich mich mit T1.X nicht wirklich aus (eher T1 und T2). Haben wir keine Extendet Experten unter uns? Ich kenn halt nur grundlegende Sachen, sorry.

    Von mir jedenfalls Daumen hoch. Sehr gute Idee.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    gegen Sligh kannste ja Chill boarden...das dürfte dann gehen...

    gegen nen schnellen Duress oder ne Therapy...da gibts eigentlich nix...höchstens Foil was aber auch ein ganz schöner Kartenverlust ist...oder halt Daze...

    Vll kannst du ja die Anzahl an Dazes und Foils angleichen?

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    ich würde meloku als schlüsselkarte 3x spielen, um zur not über intuition sicher ran zu kommen.

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160
    Halte 3 Intuition für übertrieben. Würden nicht 2 ausreichen? Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut. Hatte mal ein ähnliches...
    Frage an dieser Stelle mal (auch wenns hier vielleicht nicht so passend ist):
    Ist im Extended eigentlich Oath of Druids immernoch gebannt oder restricted?

    Gruß

    Patrick
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

  9. #9
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Weise Eule
    Frage an dieser Stelle mal (auch wenns hier vielleicht nicht so passend ist):
    Yepp, nicht wirklich der richtige Ort.

    Ist im Extended eigentlich Oath of Druids immernoch gebannt oder restricted?
    Oath ist nur in T1 erlaubt.

    By the Way: Restrictions gibt es nur in T1 (Vintage). In T2, T1.5 (Legazy) und T1.X (Extended) sind Karten entweder erlaubt oder komplett gebannt.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160
    Ahja danke
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

Ähnliche Themen

  1. extended Psychatog
    Von Chef im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.6.05, 20:53
  2. Extended R/G LD
    Von Weise Eule im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.4.05, 18:29
  3. Extended U/G-Madness
    Von Yorro im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.12.04, 20:41
  4. Extended !
    Von Tyranos im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 23:39
  5. Extended
    Von Freak on a Leash im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.6.04, 00:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •