Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alle Jahre wieder zu Weihnachten; Suche anständiges WARGAME!

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330

    Alle Jahre wieder zu Weihnachten; Suche anständiges WARGAME!

    Damit meine Kumpels und ich uns zu Weihnachten nicht solangweilen, kaufen wir uns zu Winterzeit einige Brettspiele. Dieses Jahr is es aber irgendwie schwer das richtige zu finden. In die engere Auswahl habe ich RISK_GODSTORM und TWILIGHT-IMPERIUM gezogen. RISK_2201_A.D. soll wohl wirklich gut sein, aber weiss jemand über die beiden erstgenanten Games etwas genaueres? Gibt es noch andere gute Wargames?

    (Bitte keine deutschen Spiele, da wir die einfach doof finden. Die Dinger sind eifach zu abstrakt und es gibt keine echten kriegerischen Konflikte. Ist zusätzlich eine Zählerleiste auf dem Brett, hat der Spieldesigner einfach das Thema verfehlt.)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Biebertal in der nähe von Gießen
    Beiträge
    48
    Ist zwar von einem Deutschen aber ein sehr gutes SPiel. Infos unter www.stratak-spiele.de.
    Dummheit
    Unterscheidet den Mensch von anderen Lebewesen. Oder habt ihr schon mal einen dummen Kojoten gesehen?
    Die Dummheit ist also nur beim Menschen möglich. Bei anderen Lebewesen wäre sie lebenbedrohlich. Im Menschen ist sie größte Macht der Welt.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    Twilight Imperium ist ein tolles Spiel. Ich habe die 2nd Editition.
    Fantasy Flight Games bringt aber im Januar 2005 die 3rd Edition raus, auf die sich das Warten lohnen sollte. Da ich die die 2ndEd von TI habe werde ich mit dem Kauf wohl noch bis zur Spiel05 warten.
    Das Problem bei TI ist allerdings, dass die ideale Spielerzahl 6 Leute beträgt. Und da die Kartentexte wichtig sind - es geht ja nicht nur um Kampf, sondern auch um Politik, Intrigen und Handel - sollten alle fit in Englisch sein.
    Touchdoooowwwn!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7
    Hier mal meine 3 weitere Vorschläge:

    Der Ringkrieg

    http://www.westpark-gamers.de/Reviews/bericht122.html
    http://www.sphaerentor.com/tolkien/i...brik.php&id=70


    Quest for the Dragonlords (Ich liebe die beiliegenden Goldnuggets!)

    http://www.westpark-gamers.de/index....bericht39.html
    {Defekter Link entfernt #33702}


    A Game of Thrones / der Eiserne Thron:

    http://www.ludologie.de/1/agot.htm
    http://www.westpark-gamers.de/index....richt83_2.html

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Puhhhhh! Dank euch erst mal für die Informationen.
    Ich dachte schon in diesem Brettspielforum gibt nur Pazifisten, die Settlers spielen (wann kommt eigentlich das Zusatzmodul " Sklavenhändler und Gladiatorenschulen von Catan" raus ?) .
    Geändert von Grey Mouser (23.12.04 um 10:08 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Mein Freund hat ein inoffizielles Zusatzmodul "Die Neuzeit". Da bauste Atomraketen um Städte vom Feind zu zerstören und greifst mit Panzern die Siedlungen an. Sogar Bombardements kannste machen. Was ist also an Siedler (von Catan Kartenspiel) so pazifistisch?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7
    @ Icotan the Fallen

    Für welches Siedler hat dein Freund das "Zusatzmodul" entwickelt?
    Für das Brettspiel oder das Kartenspiel?

    Hat er/ihr schon überlegt es allenfalls per Internet zu veröffentlichen? (sofern es was taugt)

    Wenn fürs Brettspiel:

    http://www.siedeln.de/

    Wenn fürs Kartenspiel:

    http://www.das-leinhaus.de/siedler/frames.html

  8. #8
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Er hat es bei eBay ersteigert...ist aber für das Kartenspiel

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •