Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielmusik deaktivieren???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    3

    Spielmusik deaktivieren???

    Hi

    Ich wollte mal fragen ob einer eine Ahnung hat, ob/wie man die Musik in Final Fantasy 8 deaktivieren kann. Wie man die Effekte leiser macht/deaktiviert hab ich ja gefunden, aber die Musik nervt noch immer

    gruss Pizza

  2. #2
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß zwar nicht, wieso die FF-Musik einen nerven kann, aber bitte:

    Du suchst nach deiner Fernbedienung, und stellst dort Lautstärke runter. Im Spiel gibt es, soweit ich mich erinnere in keinem FF die Möglichkeit, den Sound auszustellen, zumindest nicht in der PS-Version.

    Für den Fall, dass du die PC-Version hast, und nebenher den Mediaplayer o.ä. laufen lassen willst, hast du wohl leider Pech gehabt, wenn im Konfig-Menü keine weiteren Soundeinstellungen gibt, bleibt dir auch dort nur der Griff zur Mute-Taste.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    3
    Es soll Leute geben denen geht der FF Sound auf die Nüsse

    Jup ich hab die PC-Version und möchte lieber meinen Sound hören als der von FF8....

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Soundiles zu löschen/mit leeren Files auszutauschen?

  4. #4
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Durchaus möglich, dass es geht, versprechen kann ich nichts, da ich nur die PS-Versionen der FF Teile kenne. Soweit ich weiß, sind die Soundfiles bei der PC-Version als Midis gespeichert, dann solltest du mal alle Dateien, die auf *.mid enden woanders hinkopieren, und den Ursprungsordenr leer räumen. Wenn das Spiel dnn noch läuft, dürfte der Sound weg sein, und du kannst dann was anderes hören, oder die Stille, nur unterbrochen von deinem PC-Lüfter, genießen
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  5. #5
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    die Musik abstellen... klar ich mein wozu braucht man denn Spielatmosphäre <_<
    ich stell mir das richtig klasse vor, wenn man mit Laguna und klein Ell gerade durch Winhill rennt und man dabei ein Eminem-Song runterduddelt >_<


    aber die Hintergrundmusik lässt sich wirklich rauslöschen, im FF8 Ordner bei Data->Musik gibts 2 Unterordner, Stream enthält ein paar allgemeine Hintergrundgeräusche (Vogelgezwitscher etc.) und der andere Ordner hat alle anderen Musikdateien, die können einfach aus dem Ordner gelöscht werden, das Spiel dann läuft trotzdem ohne Fehlermeldung...


    dennoch möchte ich auch eine Alternative anbieten zur Löschung, die die FF8Midis der Soundqualität der PSX-Version etwas näher bringt... auf der Installation-CD gibts den Yamaha-Soundtreiber der die Musik hörbarer macht... dummerweise setzt der eine Vorgängerversion vom Yamaha-Soundtreiber voraus der nicht mit auf der FF8-CD ist <_< ... allerdings ist dieser Treiber bei der FF7 PC-Version mit bei, die ich reinzufällig hab und dir per Email zuschicken könnte (ca. 5,5MB), wenn du mir ne PN schreibst mit deiner Emailadresse...
    /人‿‿人\

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    3
    danke!

    dann lösch ich einfach die lieder die mir auf den zeiger gehen, sind ja nicht alle schlecht, nur ein paar nerven wirklich...

    Die FF7 PC-Version hab ich selbst, danke trotzdem! (ff7 ist das beste FF das es je gab!!!!!!!! Hatte auch die bessere Musik )

    ps: Es gibt noch einiges ausser Eminem, und so ein geiles Stück von Apocalyptiva wärend einem Kampf kommt doch auch gut

Ähnliche Themen

  1. cheats deaktivieren??
    Von cleo2 im Forum Tak
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:45
  2. Cheats deaktivieren
    Von Little Hoschi im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.9.06, 17:21
  3. Cheats deaktivieren
    Von Boomerdang im Forum GTA Vice City
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.6.04, 00:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •