Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [T1] NoName

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184

    [T1] NoName

    Das wird mein zweiter und letzter Thread zu diesem Deck sein da dem letzten dazu keine Beachtung mehr geschenkt wurde, ich hoffe das wird diesmal anders.

    Zuerst einmal mehr zum Ziel des Decks:

    Es handelt sich um ein Deck um die Combo Metalworker+Voltaic Construct die nach einigen Tests imO was kann und in meinem Random-Meta für einige Überraschungen sorgen könnte.
    Normalerweise würde das Deck mit Fireball, Stroke of Genius oder ähnlichem finishen. Ich jedoch, halte für diesen Teil die Goblin Cannon für weitaus vorteilhafter, da sie kein farbiges Mana kostet und die relativ hohen Manakosten durch die Main-Combo sowieso egal ist. Was machen vier mana schon in einem Manapool von beliebiger Größe aus?
    Fabricate halt ich hierbei für besser als Tinker, die Manakosten sind gleich aber ich muss kein Artefakt opfern und in den meisten fällen sollte die Worker-Voltaic-Combo schon liegen sodass ich gewünschtes Artefakt gleich spielen kann. Außerdem kann ich Fabricate auch nutzen da das Artefakt auf die Hand kommt und somit guten Stoff für den Worker bietet.
    Bisherige Updates:

    Habe den Longbow durch das Koto ersetzt. Es hat die Vorteile, dass es genauso wie der Bogen durchs tappen ausgelöst werden kann, ein Artefakt ist und den Mühlsteineffekt statt dem DirectDMG mitsich bringt. Damit wäre ich gegen sachen wie Anbetung etc. gewappnet.
    Aktueller Build:

    4x Metalworker
    4x Voltaic Construct

    4x Chromatic Sphere
    4x Goblin Cannon
    2x Hair-Strung Koto
    1x Tinker
    1x Mystical Tutor
    4x Oxidize
    4x Force of Will
    4x Mana Leak

    1x Mana Crypt
    1x Mox Diamond
    1x Sol Ring
    1x Mana Vault
    1x Lotus Petal

    4x Island
    4x Seat of the Synod
    4x Tree of Tales
    4x Ancient Tomb
    4x City of Traitors


    Ich hoffe dieses mal auf mehr Kritik im positiven und negativen Sinne.
    Geändert von ex.vision (2.12.04 um 07:35 Uhr)
    Veröffentlichungen Meinerseits
    Artikel: [B]Beatdown

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Fabricate besser als Tinker? Gleiche Manakosten, ja, aber das Artefakt kommt gleich ins spiel also spart dann 3-4 Mana und macht dich eine Runde schneller.

    Arcane Denial finde ich überhaupt nicht gut. Den Gegner 2 Karten ziehen lassen? In T1 wohl eines der tödlichsten Sachen die du machen kannst.

    Ich würd nicht soviele Artefaktländer spielen. Wenn eine Null Rod durchkommt (man kann nicht alles countern) hast du arge Probleme. Ok, wenn die liegen bleibt bist du sowieso changenlos. Vieleicht ein paar Ancient Tombs rein? Machen auch 2 Mana. Die Schaden müssten dir eigentlich egal sein, da du ja ein Combo Deck spielst und die Combo so schnell wie möglich legen willst.

    Im ganzen denke ich nicht, dass das Deck wirklich gut läuft. Schon ein paar Tests gemacht?

    Mfg
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (2.12.04 um 00:36 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184
    Fabricate besser als Tinker? Gleiche Manakosten, ja, aber das Artefakt kommt gleich ins spiel also spart dann 3-4 Mana und macht dich eine Runde schneller.
    In Ordnung.
    - 3 Fabricate
    + 1 Tinker
    + 1 Mystical Tutor
    Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass Fabricate allgemein besser ist, in dieser Art von Deck haben sich lediglich Vorteile abgezeichnet, aber ich werde es so testen.

    Arcane Denial finde ich überhaupt nicht gut. Den Gegner 2 Karten ziehen lassen? In T1 wohl eines der tödlichsten Sachen die du machen kannst.
    Ist raus.

    Ich würd nicht soviele Artefaktländer spielen. Wenn eine Null Rod durchkommt (man kann nicht alles countern) hast du arge Probleme. Ok, wenn die liegen bleibt bist du sowieso changenlos. Vieleicht ein paar Ancient Tombs rein? Machen auch 2 Mana. Die Schaden müssten dir eigentlich egal sein, da du ja ein Combo Deck spielst und die Combo so schnell wie möglich legen willst.
    Denial ist als Counter veschwunden und Grün für Oxidize gesplashed worden, ich denke das ist genug um dem bösen Null Rod einhalt gebieten zu können .
    Durch Tree of Tales und die Sphere sollte Colorscrew verhindert werden können. Mit der Tomb hast du recht, ist drin. Das reicht aber an Manaboost sodass ich einen Monolith gecuttet habe.

    Im ganzen denke ich nicht, dass das Deck wirklich gut läuft. Schon ein paar Tests gemacht?
    Es soll auch kein Übder-Deck in diesem Sinne werden und lediglich Spaß an der Freude bringen. Wirklich starke Decks laufen hier nicht rum, jedoch findet sich unter ihnen schon mal der ein oder andere starke Gegner und die Decks sind alle lediglich T1 Legal. Es ist einfach so, dass mir die COmbo sehr gefällt und ich ein Deck drauf aufbauen möchte, da ich den Metalworker brauche lag T1 eben nahe und ich denke, dass es so schlecht nicht ist!

    Ich hoffe, ich konnte deine Tipps zu genüge umsetzen! Danke für den Comment.



    Wie wäre es mit :

    - Thirst for Knowledge für Drawspeed

    und

    - wer hätte eine Alternatividee fürs Koto?

    - Was denkt ihr, wie macht sich die Acedemy in dem Deck?
    Geändert von ex.vision (2.12.04 um 07:51 Uhr)
    Veröffentlichungen Meinerseits
    Artikel: [B]Beatdown

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von ex.vision
    Denial ist als Counter veschwunden und Grün für Oxidize gesplashed worden, ich denke das ist genug um dem bösen Null Rod einhalt gebieten zu können .
    Durch Tree of Tales und die Sphere sollte Colorscrew verhindert werden können. Mit der Tomb hast du recht, ist drin. Das reicht aber an Manaboost sodass ich einen Monolith gecuttet habe.
    Wie wäre es wenn du statt den Inseln Glimmervoids spielst? An artefakten soll es nicht mangeln, außerdem kannst du dann noch eine Null Rod zerstören wenn du ein Oxidize erst nachziehst.

    Zitat Zitat von ex.vision

    Wie wäre es mit :

    - Thirst for Knowledge für Drawspeed

    und

    - wer hätte eine Alternatividee fürs Koto?

    - Was denkt ihr, wie macht sich die Acedemy in dem Deck?
    Drawspeed ist nie verkehrt.

    Eine alternative für Koto? Wie wärs mit Staff of Domination? Für ihn kannst du alle Cannons und Kotos cutten, bis auf je eines natürlich (Vorsicht vor Countern, kannst auch mehrere Cannons zocken). Wenn du deine unendlich Manacombo hast kannst du dein ganzes Deck ziehen und killst ihn dann ja nach dem. Auserdem kannst du mit dem Staff und dem Worker auch die Combo hinkriegen. Unenlich Leben sind auch nicht schlecht .

    Die Academy müsste ganz gut in dem Deck sein. Einfach mal ausprobieren.

    Achja, ich würd keine 4 Cities spielen. Sie geben zwar viel Mana, aber du willst NIE 2 auf der Hand haben. 2 sind meiner Meinung nach die Grenze.

    Edit: Da kommt mir noch eine Idee: Wie wärs mit nem Rotsplash für Goblin Welder? Rot hat auch noch andere nette Karten. Fire/Ice, Rack and Ruin, ...

    Mfg
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (2.12.04 um 23:52 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x
    Von Amaz!ng im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 23:33
  2. [Moxi´s][T2][U]Noname
    Von moxmaster im Forum Standard - T2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 21:19
  3. T1, T1.x, T2--> Hä??
    Von Kretos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 8.10.04, 14:08
  4. Hey bewertet mal mein Deck !!! Es ist ein NoName Deck !!!
    Von Pohl im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •