Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Kartendiskussion] Rend Flesh

  1. #1

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729

    [Kartendiskussion] Rend Flesh

    Hallo.

    Es geht um folgende Karte:

    ------------------------------

    Rend Flesh
    2B
    Instant - Arcane
    Destroy target non-Spirit creature.

    ------------------------------

    Denkt ihr diese Karte könnte ausserhalb von T2 noch in anderen Formaten Verwendung? Ist denke ich ganz gut zu gebrauchen, da ausserhalb von T2 wohl kaum Spirits rumlaufen werden. Klar fehlt hier noch das "can't be regenerated", aber für 3 Mana wäre es sicher eine gute Wahl für manches MonoBlack Deck.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184
    Ich denke, es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, da man nicht das Problem gegen Schwarze und Artefakt Kreaturen hat wie bei Terror. Ich würde Dark Banashing aber dennoch vorziehen.
    Veröffentlichungen Meinerseits
    Artikel: [B]Beatdown

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von neo drum
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    21
    Ich finde Rend Flash besser da man auch eine schwarze Kreatur zerstören kann. Allerdings kann man die kreatur bei rend-flash regenerieren, wobei dark Banashing wieder besser wäre!!

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ist dann wohl wieder eine Frage des metas^^

    Allerdings ist sie im T2 echt geil, weil kaum eine Kreatur "can't be target..." hat und man damit auch Disciples wegpusten kann

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    in t2 sicher das besser als terror und dark banshing.

    einfach ne bomben karte.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Es ging mir mehr darum, ob die Karte auch außerhalb von T2 gut zum Einsatz kommen könnte. Zum Beispiel in T1 MonoB Decks oder ähnlichem.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Naja...im T1 wird man die wohl kaum brauchen...

    Im Extended kommt man mit edicts auch besser klar...hmm ich weiß nciht ob die im Rock was kann...sonst eher nicht

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    T2:

    Im T2 gibt es zwei alternativen. Terror und Dark Banishing.

    Terror ist zwar billig, kann aber weder schwarze noch Artefaktkreaturen killen - ist also denkbar ungeeignet im momentanen Meta.

    Dark Banishing killt alles außer schwarzen Kreaturen zuverlässig.

    Rend Flesh killt alles außer Spirits unzuverlässig.

    Die Wahl steht also zwischen Rend und Dark. Im Moment werden im T2 imo nur 2 schwarze Kreaturen gespielt - Discible und Kokusho. Kokusho wird von beiden Karten nicht erwischt, der Discible dagegen aber vom Rend Flesh. Ich werde mit Rend Flesh wohl aber nie einen Discible abschiessen können, da scheint mir die Entsorgung anderer Karten aus dem Ravager.dec wichtiger.
    Außerdem zerstört Rend Flesh in den meisten Fällen wohl nur einen Welding Jar, macht dem Deck also nichts aus - das ist ja der Grund weshalb Oxidize über Naturalize gespielt wird.

    Deshalb spiele ich im T2, wenn überhaupt die Verbannung.

    Im T1 und Extended dagegen killt Rend Flesh recht zuverlässig fast jede Kreatur - keine Frage, dass ich Rend Flesh dort als Removal über Dark spiele.
    Aber - im T1 halte ich Terror dank der Abwesenheit von vielen Artefakten für stärker. Außerdem hat B ja dort auch noch Diabolic, also wird es schwer noch Platz für Rend Flesh zu finden, möglich ist das aber.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  9. #9
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    @ Dark_X2 : Naja, atm laufen in T1 viele Artefakt-Decks rum o.O
    Und Terror wird in so ziemlich keinem T1-Deck gespielt, da es einfach zu schlecht ist...
    Das einzigste wogegen Terror hilft ist FCG, jedoch hilft da Terror auch mal garnichts...

    Rend Flesh it garnicht mal so schlecht, jedoch bervorzuge ich im T1 Edicte, da im T1 sowieso sehr wenig Kreaturen gespielt werden...

    Also, mein Fazit: Dark B. , Terror und Rend Flesh haben im T1 relativ wenig zu suchen, da edicte ihre Aufgabe gut genug tun...

    Zu T1.X oder T1.5 kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit diesen beiden Formaten nicht beschäftige...

    mfg,
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Darigaaz' Kraterkessel
    Beiträge
    378
    ich finde rend flesh ist eine sehr gute karte^^

    es fehlt leider nur das: "kann nicht regeneriert werden"


    bei uns spielt eigentlich keiner kamigawa in der gegend
    deswegen bringt die bei uns eben etwas mehr


    mfg.

  11. #11
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Nette Sideboard karte.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    @ darkx:

    rend flesh ist sicher besser als banashing in t2:

    du möchtest mit dem creature removal gegen ravager den disciple killen, und imo ist der disciple im ravager auch das wichtigste target. threads wie den ravager killst du mit oxidize, etc.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. [BoF4] Soul Rend erlernbar?
    Von Aura_Dragon im Forum Breath of Fire 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.7.06, 13:23
  2. [Kartendiskussion] - Moonfolk
    Von Torn String im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.12.04, 18:51
  3. [Kartendiskussion] Avatare
    Von schlumpfnackt im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 21:31
  4. "All flesh must be eaten" in deutsch?
    Von Coffeemaker im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.5.04, 23:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •