Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ev's + Iv's Guide

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Internet
    Beiträge
    212

    Ev's + Iv's Guide

    1. Was sind EV's und IV's?

    Sodass Pokis ihre Höchstwerte erhalten, spielen die EV's eine große Rolle. Jeder Wert (Angr, Vert, KP, usw.) haat im ganzen 3 Zahlen. Die erste ist sichtbar, es ist der Wert selbst. Die 2 sind die EV's, um sie zu wissen muss man sie zählen. Die dritte sind die IV's, auch unsichtbar. Im Gegensatz zu den EV's kann man IV's nicht bestimmen oder zählen, sie sind sozusagen die Gene des Pokemon, die DNS, oder wie auch immer ihr das interpretiert. Diese sind bei jedem Poki anders, und bestimmen unter anderem auch die Kraftreserve.

    2. Inwiefern bestimmen EV's/EV's die Werte?

    Abhängig wieviele IV's oder EV's man hat, kann man die Werte beinflussen.

    EV's:
    Stellt euch vor ihr wollt den Angr. von eurem Poki erhöhen. Man kann pro Wert maximal 255 EV's verteilen. Im ganzen kann das Poki 510 EV's bekommen. Also kann man im Ganzen 2 Werte Maximal aufboosten. Wenn an 4 EV's auf einen Wert verteilt, bekommt dieser Wert 1 Punkt mehr. Also reichen 252 EV's, um ein Wert auf den Maximum zu kriegen. Also bekommt man 63 Punkte mehr zu diesem Wert (252/4=63). Das gilt für jedes Wert.

    IV's:
    beinflussen auch Werte: für jeden IV-Punkt auf dem jeweiligen Wert bekommt man ein Statuspunkt. Maximal kannein Poki 31 IV'auf jedem von den Werten haben. Also können de IV's den Wert um 0-31 erhöhen.

    3. Wie erhöhe ich die EV's?

    EV's auf einem Wert bekommt man wenn man ggn. ein bestimmtes Poki kämpft. Krawumms zB gibt 3 KP-EV's. Ep-Teiler oder austauschen teilt die EV's nicht durch 2. Wenn du mit einem Bisaflor ggn ein Krawumms kämpst, dein Tauboss Ep-Teiler hat und du dein Bisaflor ggn. ein Glurak tauschst, anschließend Krawumms besiegst, bekommen Bisaflor, Glurak und Tauboss je 3 KP-EV's (Also werden die EV's zur gleichen Zeit wie die EP verteilt, ihre Anzahl wird aber nie verringert)
    Man kann die Anzahl der erhaltenen EV's verdoppeln, indem Das Poki Machoband trägt. Außerdem verdoppelt der PokéRus die EV's. Wenn man einem PokéRus-infiziertem Poki ein Machoband gibt, werden die EV's sogar vervierfacht (Krawumms gibt dann 12 KP-EV).
    Die 100 ersten EV's können durch Drogerie-Items errungen werden. Jedes dieser Items (KP-Plus, Protein...)geben je 10 EV's ind seinem eigenen Wert (Protein zB 10 AngrEV's). d.h. dass wennn man einem Poki 10 Protein gibt, hat es 100 Angr.-EV's. Wenn das Poki jetzt schon 20 EV's in einem Werte hat, und man will ihm eine Droge geben, kann man ihm nur 8 geben, weil man über der 100er EV-Grenze nicht mehr mit diesen Drogen aarbeiten. Machoband und PokéRus verdoppeln nicht die EV's der Drogen. Die zählen nur für die Kampf-EV's.
    IV's kann man nicht bestimmen.

    Eine Liste der EV's aller Pokis wird auch noch kommen...
    Geändert von Alpha Zen (26.2.08 um 12:22 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    @Bomballa: bitte Quelle hinschreiben (oder ich ruf meinen Anwalt^^). Und wenn du den Text schon kopierst, dann schreibe die Titel in Breiter Schrift, so ist es unübersichtlich.
    @Kopaka: Ich find den Guide ziemlich ausführlich. Was ist es, wie bestimme/verändere ich sie und inwiefern sie was beeinflussen. Eigentlich hatte ich noch bei den alten Posts Fragen erwartet um es zu ergänzen, aber da war nicht viel...
    Hat Forumpause

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Mein etwas anderer Guide. Vielleicht übersichtlicher...(?)

    Voranmerkung:
    Die Werte werden in der Regel so abgekürzt:
    KP = Kraftpunkte
    A = Angriff
    V = Verteidigung
    I = Initiative
    SA = spezieller Angriff
    SV = spezielle Verteidigung



    Der Grundwert (Basiswert):
    Jedes Pokémon besitzt in jedem Wert einen so genannten Grundwert. Dieser hängt von der Pokémonart ab und ist bei allen Pokémon einer Art gleich.
    Bei einem Hundemon beträgt der I-Grundwert immer 95, der Spezialangriffs-Grundwert eines Guardevoirs beträgt dagegen stets 125. Wie sich jedoch der Gesamtwert letztendlich zusammensetzt, hängt aber von mehreren Faktoren ab, die ich im Folgenden aufführen werde.



    EVs (ab R/S)

    a) Basiswissen:
    EVs (Effort Values) sind unsichtbare Zähleinheiten, die die Werte der Pokémon beeinflussen. Bei ihnen handelt es sich um den einzigen Faktor der Werte, der sich aktiv beeinflussen lässt.
    Jedes Mal, wenn ein Pokémon ein anders besiegt, bekommt es EVs, deren Bezugswert (d. h. der Wert, den sie steigern) und deren Menge vom jeweiligen besiegten Pokémon abhängig sind. Bezugswert und Menge sind bei jedem Pokémon einer Art identisch. Sie werden nach jedem Kampf gesammelt und dann in gesammelter Form den Werten angerechnet, nach und nach bei jedem Levelaufstieg, wobei man die Auswirkungen erst auf LV 100 eindeutig sehen kann.
    Ein Pokémon kann insgesamt 510 EVs bekommen, pro Wert höchstens 255. Ist dies der Fall, dann hat es - wenn alle anderen Faktoren stimmen - den Höchstwert erreicht. Dieser kann allerdings durch ein geeignetes Wesen überschritten werden, da ein solches einen bestimmten Wert um zehn Prozent steigert, dafür allerdings einen anderen Wert um zehn Prozent senkt. Dazu später mehr.
    Also kann man maximal zwei Werte auf ihr Maximum bringen, davon kann jedoch nur einer dieses überschreiten. Wenn man alle 510 EVs hat, erhält man das Fleiß-Band von einer Frau auf dem Markt in Grphitport City (Rubin/Saphir/Smaragd) bzw. in Sonnewik (Diamant/Perle), in Feuerrot/Blattgrün gibt es diese Option leider nicht, da es dort ja keine Bänder gibt. Danach ist kein weiteres EV-Training mehr möglich, es sei denn, man senkt die EVs wieder, was jedoch nur in der Smaragd-Edition und in Diamant/Perle mittels spezieller Beeren möglich ist.
    Wenn ein Pokémon nur mit Sonderbonbons aufgestiegen oder in der Persion gewachsen ist, erhältes keine EVs.

    b) Die Auswirkungen der EVs:
    Vier EVs ergeben auf LV 100 einen zusätzlichen Statuspunkt. Das heißt also, dass bei einem Pokémon mit allen 255 EVs auf einem Wert dieser um 63 Statuspunkte höher ist als bei einem Pokémon ohne diese EVs (255/4 = 63,75), wenn man davon ausgeht, dass sonst alle anderen Faktoren gleich sind. Wenn man jetzt genau hinsieht, fällt auf, dass man gar nicht alle 255 EVs auf einen Wert verteilen muss, damit er sein Maximum erreicht; 252 EVs reichen hier aus (252/4 = 63), denn bei Pokémon wird nicht gerundet. Wenn man zwei Werte maximieren will, bleiben 6 EVs übrig, die man dann auf einen Zusatzwert verteilen kann, um diesen um wenigstens einen Punkt zu erhöhen.

    c) Möglichkeiten eines schnelleren EV-Trainings:
    Man kann das EV-Training verkürzen, wenn man seinem Pokémon Items gibt, die den EV-Grundwert steigern (Kalzium, Protein, Carbon, ...). Diese Items erhöhen pro Stück den betroffenen Wert um 10 EVs. Da aber maximal 10 davon verteilt werden können, kann der Wert auch um "nur" 100 EVs erhöht werden. Diese "Drogen" können nur solange verteilt werden, bis die Grundsumme der EVs pro Wert 100 beträgt. Hat es schon vorher z.B. 20 EVs durch Training erhalten, lassen sich also nur noch acht "Drogen" verteilt werden. Daher ist es ratsam, dies so früh wie möglich zu erledigen - es sollte die erste Handlung sein, der man ein Pokémon unterzieht, das man auf EVs trainieren will.
    Wenn man das Machoband trägt, verdoppelt das die EVs, die man nach einem Kampf erhält, der PokéRus verdoppelt sie ebenfalls. So kommt es vor, dass ein Pokémon mit Machoband und PokéRus das Vierfache der sonst üblichen EV-Menge bekommt!
    Weder Machoband noch PokéRus verdoppeln die EV-Menge, die sich durch Kalzium, Carbon etc. ergibt.
    Austausch und EP-Teiler verringern die EVs, die ein Pokémon bekommt, nicht - jeder Teilnehmer erhält die vollen EVs!

    d) Darstellungsweise der EVs:
    Die EV's werden in Spalten dargestellt:
    KP|A|V|I|SA|SV
    Die in den Spalten stehenden Zahlen zeigen, wieviele EVs das Pokémon pro Wert bekommen hat.

    e) Entfernen von EVs:
    Seit Smaragd gibt es Beeren, die pro Stück zehn EVs entfernen. Diese sind:
    Granabeere: KP
    Setangbeere: A
    Qualotbeere: V
    Honmelbeere: SA
    Labrusbeere: SV
    Tamotbeere: I




    DVs/IVs:

    a) Was sind DVs/IVs?
    DVs (Deter Values) werden bisweilen auch als IVs (Individual Values) bezeichnet, da sie unveränderlich sind. Daher werden sie auch oft als "Gene" bezeichnet.
    Sobald man einem Pokémob begegnet, das Ei bekommt oder mann es auf andere Weise bekommt, wird ihm seit R/S ein DV-Wert zwischen 0 und 31 auf jeden Wert zugeteilt. Sie ergeben auf LV 100 pro DV einen Statuspunkt. Bis G/S/K gab es nur 15 DVs, jeweils ein DV bedeutete eine Erhöhung um 2 Statuspunkte.

    b) Andere, von DVs bestimmte Abläufe innerhalb das Spieles:
    - Typ und Stärke von Krafreserve
    - Bis R/S die Shiny-Möglichkeit
    - Bis R/S das Geschlecht



    Wesen:

    Jedes Wesen hat Vor- und Nachteile. Jedes Poké hat von Anfang an ein Wesen, das unveränderlich ist und einen Wert, ausgehend vom Gesamtwert, um 10% (*0,9), vermindert, dafür aber einen anderen Wert um 10% (*1,1) erhöht. Allerdings gibt es kein KP-steigerndes/verminderndes Wesen. Wenn ein Pokémon (sehr) viele EVs und DVs erhalten hat, kann es auch vorkommen, dass es mit dem entsprechenden Wesen den Höchstwert übersteigt! Wenn es dagegen (sehr) wenige EVs und DVs erhalten hat, kann man durch eine Verschlechterung durch ein Wesen die Minimalwerte unterschreiten.
    Es gibt aber auch neutrale Wesen, die weder Vor- noch Nachteile mit sich ziehen. Diese Wesen sind:
    - Ernst
    - Kauzig
    - Robust
    - Sanft
    - Zaghaft
    Sie werden normalerweise nicht verwendet.

    Wesen, die einen Wert vermindern, um einen anderen zu steigern:
    - Solo (+A, -V)
    - Mutig (+A, -I)
    - Hart (+A; -SA)
    - Frech (+A, -SV)
    - Kühn (+V, -A)
    - Locker (+V, -I)
    - Pfiffig (+V, -SA)
    - Lasch (+V, -SV)
    - Scheu (+I, -A)
    - Hastig (+I, -V)
    - Froh (+I, -SA)
    - Naiv (+I, -SV)
    - Mäßig (+SA, -A)
    - Mild (+SA, -V)
    - Ruhig (+SA, -I)
    - Hitzig (+SA, -SV)
    - Still (+SV, -A)
    - Zart (+SV, -V)
    - Forsch (+SV, -I)
    - Sacht (+SV, -SA)



    Wertberechnung:
    Mit diesem Wissen lässt sich nun der exakte Wert berechnen. Doch Vorsicht: Diese Formel gilt in dieser Form nur auf LV 100!
    Für KP gilt: KP = Grundwert * 2 + 110 + DVs + EVs * 0,25
    Für alle anderen Werte gilt: Wert = (Grundwert * 2 + 5 + DVs + EVs * 0,25) * Wesensfaktor
    Der Wesensfaktor beträgt 1,0, wenn der Wert weder positiv noch negativ durch ein Wesen beeinflusst wird; wird der Wert durch ein Wesen verschlechtert, beträgt der Faktor 0,9 (-10%); wird der Wert hingegen durch ein Wesen verbessert, beträgt der Faktor 1,1 (+10%).
    Die Ergebnisse werden in glatten Zahlen angegeben.

    Eine allgemeinere Formel berücksichtigt auch das Level:
    KP: KP-Wert = (2 * Grundwert + EVs * 0,25 + DVs) * (LV/100) + 10 + LV
    Für die übrigen Werte gilt: Wert = ((2 * Grundwert + EVs*0,25 + DVs) * (LV/100) + 5) * Wesensfaktor

    Hinweis: Bevor mit dem Wesensfaktor multipliziert wird, müssen beim Zwischenergebnis alle Nachkommastellen gestrichen werden, sonst kann es zu Abweichungen kommen. Auch wenn da zum Beispiel 264,97 steht, wird leider nicht auf-, sondern auf 264 abgerundet.

    Für Hundemons Initiative ergibt sich z.B.:
    LV: 100
    Grundwert: 95
    DV-Wert: 31 (Idealfall)
    EVs: 252
    Wesen: Scheu (+I, -A)
    Initiative = (2 * 95 + 5 + 31 +252 * 0,25) * 1,1 = 317,9 = 317, da - mathematisch eigentlich nicht korrekt - abgerundet wird

    Für Guardevoirs Spezialangriff ergibt sich z.B.:
    LV: 78
    Grundwert: 125
    DV-Wert: 26
    EVs: 252
    Wesen: Mäßig (+SA, -A)
    Spezialangriff = ((2 * 125 + 252/4 + 26) * (78/100) +5) * 1,1 = 295 (Zwischenergebnis abrunden, damit keine Nachkommastellen stehen bleiben, bevor mit dem Wesensfaktor multipliziert wird)



    Sonstiges:
    Hier könnt ihr die DVs ausrechnen, je nach Angaben genauer oder ungenauer. Desweiteren könnt ihr dort die Basiswerte eines Pokémon ansehen, wenn ihr sie auswählt:
    http://www.pokemon-inside.net/rechner/dvs.php
    Dieser Link wurde von Rhea genehmigt.



    Mit diesem Wissen könnt ihr Pokémon nun, zumindest in der Theorie, besser trainieren. Ich hänge, sobald es geht, noch eine Liste an, die zeigt, welches Pokémon nach einem Kampf welche EVs gibt.
    Dabei ist natürlich zu beachten, dass ein Pokémon, das auf Angriff trainiert wird, nur physische Attacken beherrscht und über kein verschlechterndes Wesen verfügt. Ein Garados mit Feuersturm wäre daher nicht sonderlich empfehlenswert, denn Feuersturm hängt vom speziellen Angriffswert ab, und der ist bei Garados deutlich schlechter als der physische. Ein Fehler, der häufig gemacht wird.
    Seht euch dazu am besten diesen Guide an.


    Ich bitte darum, darauf zu achten, dass dieser Guide nicht ohne meine Zustimung kopiert werden darf.
    Geändert von The Dark One (14.10.07 um 12:40 Uhr)

  4. #4
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738

    1/7~KP's

    So, folgende Pokis geben EV's in den KP's. D.h., wenn man sie bekämpft, bekommt man die Anzahl der dahinterstehenden EV's.

    1-151
    Nidoqueen 3
    Pixi 3
    Knuddeluff 3
    Mew 3

    Nidorina 2
    Piepi 2
    Pummeluff 2
    Schlurp 2
    Chaneira 2
    Kangama 2
    Lapras 2
    Aquana 2

    Raupy 1
    Nidoran weibl. 1
    Flegmon 1
    Sleima 1
    Ditto 1


    152-251
    Azumarill 3
    Celebi 3

    Noctuh 2
    Lanturn 2
    Marill 2
    Morlord 2
    Woingenau 2
    Heitera 2

    Hoothoot 1
    Lampi 1
    Fluffeluff 1
    Felino 1
    Dummisel 1
    Phanpy 1


    252-386
    Letarking 3
    Krawumms 3
    Walraisa 3
    Jirachi 3

    Ninjatom 2 (Es ist kein Witz)
    Krakeelo 2
    Hariyama 2
    Schlukwech 2
    Wailord 2
    Welsar 2
    Tropius 2
    Firnontor 2
    Seejong 2

    Waumpel 1
    Knilz 1
    Bummelz 1
    Flurmel 1
    Makuhita 1
    Azurill 1
    Schluppuck 1
    Wailmer 1
    Schmerbe 1
    Formeo 1
    Isso 1
    Phanpy 1
    Schneppke 1
    Seemopss 1
    Hat Forumpause

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741

    2/7~Angr EV's

    So, wir wechseln uns ab, damit es keine Doppelpost's gibt.
    Die EV-Listen stammen alle von Archfiend!


    1-151
    Nidoking 3
    Machomei 3
    Sarzenia 3
    Dragoran 3

    Arbok 2
    Nidorino 2
    Rasaff 2
    Arkani 2
    Maschok 2
    Ultrigaria 2
    Dodri 2
    Kingler 2
    Kicklee 2
    Rizeros 2
    Golking 2
    Pinsir 2
    Garados 2
    Flamara 2
    Kabutops 2
    Dragonir 2

    Rettan 1
    Nidoran männl. 1
    Paras 1
    Menki 1
    Fukano 1
    Machollo 1
    Knofensa 1
    Porenta 1
    Dodu 1
    Krabby 1
    Goldini 1
    Sichlor 1
    Dratini 1


    152-251
    Despotar 3

    Ariados 2
    Granbull 2
    Scherox 2
    Skaraborn 2
    Ursaring 2
    Pupitar 2

    Kanimani 1
    Wieseor 1
    Webarak 1
    Snubbul 1
    Baldorfisch 1
    Teddiursa 1
    Quiekel 1
    Damhirplex 1
    Rabauz 1
    Larvitar 1


    252-386
    Lohgock 3
    Sumpex 3
    Tengulist 3
    Brutalanda 3
    Groudon 3

    Moorabbel 2
    Magnayen 2
    Blanas 2
    Kapilz 2
    Tohaido 2
    Sengo 2
    Sonnfel 2
    Krebutak 2
    Armaldo 2
    Banette 2
    Absol 2

    Hydropi 1
    Fiffyen 1
    Karnivhana 1
    Knacklion 1
    Krebscorps 1
    Anorith 1
    Shuppet 1
    Kindwurm 1
    Geändert von Alpha Zen (26.2.08 um 12:25 Uhr)

  6. #6
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738

    3/7~Vert. EV's

    Verteidigung
    1-151
    Quappo 3
    Geowaz 3

    Safcon 2
    Kokuna 2
    Sandamer 2
    Georok 2
    Lahmus 2
    Austos 2
    Knogga 2
    Smogmog 2
    Amoroso 2

    Sandan 1
    Kleinstein 1
    Muschas 1
    Onix 1
    Owei 1
    Tragosso 1
    Smogon 1
    Rihorn 1
    Tangela 1
    Amonitas 1


    152-251
    Mogelbaum 2
    Forstellka 2
    Stahlos 2
    Magcargo 2
    Panzaeron 2
    Miltank 2

    Tannza 1
    Skorgla 1


    252-386
    Stollos 3
    Metagross 3
    Regirock 3

    Schaloko 2
    Panekon 2
    Pelipper 2
    Qurtel 2
    Stollrak 2
    Draschel 2
    Metang 2

    Samurzel 1
    Nincada 1
    Nasgnet 1
    Perlu 1
    Stollunior 1
    Tanhel 1
    Hat Forumpause

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741

    4/7~Init EV's

    1-151
    Tauboss 3
    Raichu 3

    Tauboga 2
    Rattikarl 2
    Ibitak 2
    Pikachu 2
    Golbat 2
    Digdri 2
    Snobilikat 2
    Quaputzi 2
    Galloppa 2
    Lektroball 2
    Starmie 2
    Elektek 2
    Blitza 2
    Aerodactyl 2

    Glumanda 1
    Hornliu 1
    Taubsi 1
    Rattfratz 1
    Habitak 1
    Vulpix 1
    Zubat 1
    Digda 1
    Mauzi 1
    Quapsel 1
    Ponita 1
    Voltoball 1
    Sterndu 1
    Karpador 1


    152-251
    Iksbat 3
    Paphungha 3

    Wiesenior 2
    Hubelupf 2
    Yanma 2

    Feurigel 1
    Pichu 1
    Griffel 1
    Kramurx 1
    Sniebel 1
    Botogel 1
    Farbeagle 1
    Elekid 1
    Magby 1


    252-386
    Gewaldro 3

    Reptain 2
    Geradaks 2
    Ninjask 2
    Schwalboss 2
    Voltenso 2
    Meditalis 2
    Muntier 2

    Geckarbor 1
    Zigzachs 1
    Schwalbini 1
    Wingull 1
    Geweiher 1
    Eneco 1
    Liebiskus 1
    Barschwa 1
    Frizelblitz 1
    Plusle 1
    Minun 1
    Meditie 1
    Volbeat 1
    Illumise 1
    Geändert von Alpha Zen (26.2.08 um 12:24 Uhr)

  8. #8
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738

    5/7~SpazA EV's

    1-151
    Glurak 3
    Giflor 3
    Simsala 3
    Gengar 3
    Zapdos 3
    Lavados 3
    Mewtu 3

    Duflor 2
    Entoron 2
    Kadabra 2
    Magneton 2
    Alpollo 2
    Kokowei 2
    Rossana 2
    Magmar 2

    Bisasam 1
    Myrapla 1
    Enton 1
    Abra 1
    Magnetilo 1
    Nebulak 1
    Seeper 1
    Porygon 1


    152-251
    Tornupto 3
    Ampharos 3

    Waaty 2
    Sonnflora 2
    Psiana 2
    Girafarig 2
    Hundemon 2
    Porygon2 2

    Natu 1
    Voltilamm 1
    Sonnkern 1
    Scheckmag 1
    Remoraid 1
    Hunduster 1
    Kussilla 1


    252-386
    Papinella 3
    Guardevoir 3
    Kyogre 3
    Latios 3

    Lunastein 2
    Saganabyss 2
    Kirlia 2

    Flemmli 1
    Pandir 1
    Camaub 1
    Tuska 1
    Roselia 1
    Trasla 1
    Hat Forumpause

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741

    6/7~SpezV EV's

    1-151
    Turtok 3
    Arktos 3

    Tentoxa 2
    Jugong 2
    Hypno 2
    Nockchan 2
    Pantimos 2

    Bluzuk 1
    Tentacha 1
    Jurob 1
    Traumato 1
    Evoli 1


    152-251
    Blubella 3
    Quaxo 3
    Laschoking 3
    Lugia 3
    Ho-oh 3

    Ledian 2
    Togetic 2
    Nachtara 2
    Mantax 2
    Kapoera 2

    Endivie 1
    Ledyba 1
    Pii 1
    Togepi 1
    Hoppspross 1


    252-386
    Pudox 3
    Kappalores 3
    Regice 3
    Latias 3

    Lombrero 2
    Keeckleon 2
    Lepumentas 2
    Milotic 2
    Groink 2
    Altaria 2
    Wielie 2

    Loturzel 1
    Puppance 1
    Spoink 1
    Wablu 1
    Lilieep 1
    Geändert von Alpha Zen (26.2.08 um 12:26 Uhr)

  10. #10
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738

    7/7~Gemischt

    Folgende Pokis geben EV's in verschedenen Werten. Danach ist mit allen Listen Schluss. Wenn jemand in einer der Listen ein Fehler entdeckt, dann kann er es sagen.

    Hie ist das Format KP, Angr, Vert, Init, SezA, SpezV

    1-151
    Bisaknosp 0,0,0,0,1,1
    Bisaflor 0,0,0,0,2,1
    Glutexo 0,0,0,1,1,0
    Schillok 0,0,1,0,0,1
    Smettbo 0,0,0,0,2,1
    Bibor 0,2,0,0,0,1
    Parasek 0,2,1,0,0,0
    Omot 0,0,0,1,1,0
    Sleimok 1,1,0,0,0,0
    Seemon 0,0,1,0,1,0

    152-251
    Loorblatt 0,0,1,0,0,1
    Meganie 0,0,1,0,0,2
    Igelavar 0,0,0,1,1,0
    Tyracroc 0,1,1,0,0,0
    Impergator 0,2,1,0,0,0
    Xatu 0,0,0,1,1,0
    Traunfugil 0,0,0,0,1,1
    Icognito 0,1,0,0,1,0
    Pottrott 0,0,1,0,0,1
    Keifel 1,1,0,0,0,0
    Corasson 0,0,1,0,0,1
    Octillery 0,1,0,0,1,0
    Seedraking 0,1,0,0,1,1
    Donphan 0,1,1,0,0,0
    Raikou 0,0,0,2,1,0
    Entei 1,2,0,0,0,0
    Suicune 0,0,1,0,0,2

    252-386
    Jungglut 0,1,0,0,1,0
    Maskeregen 0,0,0,0,1,1
    Enekoro 1,0,0,1,0,0
    Zobiris 0,1,1,0,0,0
    Vibrava 0,1,0,1,0,0
    Libelldra 0,1,0,2,0,0
    Camerupt 0,1,0,0,1,0
    Noktuska 0,1,0,0,1,0
    Flunkifer 0,1,1,0,0,0
    Zwirrlicht 0,0,1,0,0,1
    Zwirrklop 0,0,1,0,0,2
    Palimpalim 0,0,0,0,1,1
    Aalabyss 0,1,1,0,0,0
    Vipitis 0,1,0,0,1,0
    Relicanth 1,0,1,0,0,0
    Registeel 0,0,2,0,0,1
    Rayquaza 0,2,0,0,1,0
    Deoxys R/S 0,1,0,1,1,0
    Geändert von Alpha Zen (26.2.08 um 12:27 Uhr)
    Hat Forumpause

  11. #11
    xD Benutzerbild von Overhead
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Bei Würzburg
    Beiträge
    670
    ich hab jetz ne frage zu den Ev's.wenn man ein pokemon zu nem höchstwert bringen will, was wäre besser.zuerst die ''drogen'' verteilen und dann die Ev's bei kämpfen holen oder andersrum? aber dann muss mann ja immer mitzählen wie viele Ev's das poki bei jedem besiegtem poki bekommt. und wie kann man den momentanen Ev wert ausrechen? oder geht das net?
    °_°SystemofaDown°_°


    Wenn ihr mal wieder nichts zu tun habt,dann schaut mal im Chat vorbei! Da is (fast) immer was los!

  12. #12
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    EV's kans du nicht ausrechnen (vielleicht geht das in einer Gleichung, unter der Bedingung dass du die IV's kennst). Mit den Drogen kann man nur die ersten 100 EV's aufdecken. Wenn es also schon 50 EV's hat, dann kanns du ihm nurnoch 5 Drogen in diesem Wert geben.

    Und ja, EV's muss man zählen. Schreib sie auf, nimm 'ne Rechenmaschine, ...
    Hat Forumpause

  13. #13
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    mal ne Frage zu den Wesen könnt ihr mir sagen welches Wesen: Despotar,Brutalanda,Glurak,Elektek,Metagross und Letraking bekomme können?
    und könnt ihr auch schreiben wie man diese Wesen bekommt?
    zb.Despotar muss einen hohen Angriff haben um das Wesen Hart zu bekommen
    Bitte schreibt so bei den Wesen

    Despotar kann folgend Wesen haben: Hart...


    mfg.Despotar

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Das Wesen hast du von Anfang an, jedes Poké kann jedes Wesen haben. Sie sind zufällig und steigern einen Wert um 10 %. Man muss keine Bedingung erfüllen, dass ein Wesen entsprechend ist! Ist wie bei Sternzeichen:
    "Wenn du Steinbock bist, bist du ehrgeizig!";
    "Wenn das Poké ein hartes Wesen hat, ist der Angriff höher!"
    Ab besten passt zu Despotar das Wesen Hart, genauso wie zu Brutalanda, Metagross und Letarking. Zu Glurak passt IMO am besten Solo, zu Elektek am besten Mäßig oder Scheu.
    Geändert von The Dark One (15.2.05 um 17:43 Uhr)

  15. #15
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    Aha danke Kopaka für die Info

    Leider hat keiner meine Pokemon´s von diesesn Sechs ein passendes Wesen

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Ich kann dir nur raten: Immer wieder versuchen! Ich habe z. B. ein hartes Despotar und bin ganz stolz, denn gleich beim zweiten Versuch hat's geklappt!
    Geändert von The Dark One (6.8.05 um 13:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RPG-Guide
    Von Miliz im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 13:48
  2. Amor Guide
    Von SGE-Freak im Forum Monster Hunter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.5.07, 20:21
  3. Dating guide
    Von KaNaGe im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 21:16
  4. Strategie guide
    Von Akalda im Forum WoW Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.5.05, 17:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •