Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr besser ? Resident Evil o. Silent Hill (Egal welcher Teil) ???

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil

    15 34,88%
  • Silent Hill

    10 23,26%
  • Die sind beide super.

    17 39,53%
  • Die sind beide doof

    1 2,33%
  • Vor Spielen in denen Gewalt dargestellt wird, krieg ich Angst *g*

    0 0%
Seite 1 von 13 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 201

Thema: Resident Evil vs. Silent Hill

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Arsch der Welt
    Beiträge
    148

    Wichtig Resident Evil vs. Silent Hill

    Welche Spiele findet ihr besser Silent Hill oder Residet Evil ? Egal welcher Teil, ich meine es allgemein. Ich persönlich finde die Resident Evil Serie besser als Silent Hill. Die Story ist einfach besser.
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.137
    Ach..Leute... -_-°
    Ihr vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen. Wer Resident Eviel mag, mag nicht auch gleich Silent Hill... und umgekehrt

    Klar ist dass Silent Hill ein wenig anspruchsvoller ist als RE.
    Und RE natürlich ein wenig kommerziger *ggg*
    http://www.finalfun.de/

    Also.... ich denke ja.... das Re ein bisschen zu viel Müll produziert. Die Lightgun-shooter waren unter aller Sau...
    Aber gerade auf den 4ten freue ich mich.

    EDIT:
    Ach ja.. gab es so nen Thread nich scho mal ???

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Arsch der Welt
    Beiträge
    148

    Talking Na und ?

    Denkst du ich lese mir jetzt alle 1.437 Threads durch um zu erfahren, ob es sowas schon mal gab ? Ist mir doch wurscht ob's das schonmal gab, mich interessiert es trotzdem.
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

  4. #4
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Ja so ein Thread gab es schon ma´....glaube ich



    Ich find alle Resident Evil Teilen gut bis auf die Survivor-Teile

    Silent Hill ist nicht so mein Ding...

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    858
    Solch einen Thread gab es wirklich schonmal! Kann mich auch noch dran erinnern was ich da geschrieben habe. Dafür gibt es eine Suchfunktion um zu überprüfen ob es einen solchen Thread schon gab.

    Die beiden Spiele sind einfach nicht miteinander vergleichbar. Resident Evil ist eher ein Action-Horro Game wo man sich gewissermaßen den Weg frei schießen muss und Silent Hill ist eher ein Psycho-Horro Game wo sich alles mehr im Kopf abspielt.

    Dennoch sind beide Spiele einfach genial. Bis, wei schon gesagt, auf die Survivor Teile, obwohl ich mir die auch geholt habe damit meine Reihe komplett wird.
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Resident Evil finde ich besser, da ich von Silent Hill und der etwas schrägen Grafik meist Kopfweh bekomme. Außerdem hasse ich es immer im Nebel rumzustochern. Bei Silent Hill finde ich die Figuren der Gegner immer sowas von eklig, nichts für mich.

  7. #7
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Ich finde beide super. Aber RE bin ich "treuer" geblieben. SH1 war aus der Reihe am besten. 3 und 4 gingen wohl. RE 1 und 2 waren die Meilensteine des Horrorgenres für mich. Und alle anderen konnte man auch sehr gut Spielen. Hm, objektiv geshen sind beide gleich gut, ich persönlich hatte auf Dauer mehr Interesse an RE, da nach SH 1 die Luft raus war und die nachfolger (besonders SH2) nicht mehr die nötige Spannung boten. Man kannte bereits alles und war schon vom 1. Teil zu abgehärtet.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kenshj
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    108
    Ich finde auch beide hammer aber wenn ich mich entescheiden müsste würde ich RE nehmen, da die Serie mir ein bisschen besser gefällt.
    Die drei Fragezeichen Thread

    MSV go 1. Liga

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Fussballkatz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    12
    Ich spiele eigentlich beide und sie gefallen mir sehr, obwohl ich eher RE bevorzuge, weil es einfach mehr auf Aktion ausgerichtet ist !

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    56
    man kann silent hill nich mit Re vergleichen, da Re auf einem weltlichen Problem beruht, Virus von einem Pharmakonzern, Silent Hill ist aber vom mystischen Charakter, risse in der realität, dämonendimensionen, desjhalb kann man die beiden titel nicht vergleichen

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Von der Story her kann man die Spiele nicht vergleichen da stimme ich dir zu.

    Aber das Spielprinzip ist eigentlich identisch: Eine Person rennt durch eine Welt, löst Rätsel und killt Monster, wobei man immer drauf achten muss das einem nicht die Muni oder Energie ausgeht.

    Ich finde beide Spieleserien sehr gut, gibt keine die für mich besser oder schlechter ist.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Alemanne
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Kenshj
    Ich finde auch beide hammer aber wenn ich mich entescheiden müsste würde ich RE nehmen, da die Serie mir ein bisschen besser gefällt.
    Vollkommen richtig!

    Resident Evil ist einfach besser als Silent Hill,da in Resident Evil auch die Story besser rüberkommt.
    Wenn wir auf der Überdachten stehen
    und die Alemannia spielen sehen
    dann feuern wir sie an
    so laut wie jeder kann
    olé Alemannia olé

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von ippie22
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    7

    Wink

    Ich denke zwar auch irgendwie, dass man beide Spiele nicht mit einander vergleichen kann, bin aber trotzdem mehr der "Silent Hill"-Fan, obwohl ich von "RE" nicht abgeneigt bin (außer Dead Aim und Code V)

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von AngelCry
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    7
    hmmm...also wirklich vergleichen kann man die teile ja wirklich nicht...
    ich habe vn SH ja nur teil 3 gespielt...die anderen kenn ich nit. von RE hab ich auch nur outbreak und code veronica, da ich erst vor einem halben jahr angefangen habe, diese horror-games zu spielen(bin ein ziemlicher angsthase...naja, das gehört nicht dazu).
    aber wenn man nach meiner persönlichen meinung fragt, würd ich sagen Resident evil...
    Don't wanna be an American idiot.
    Don't want a nation under the new media.
    And can you hear the sound of hysteria?
    The subliminal mindfuck America.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Grey Fox
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    hier!...Deutschland!
    Beiträge
    67
    Resident Evil!
    I´m de ultimativ DoA3-Warrior! / Geht mal in das DoA3-Forum & posted mir eure Combos!

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Captain[GER]
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Grey Fox
    Resident Evil!
    japp. Find ich auch

Seite 1 von 13 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil Vs. Silent Hill
    Von Gagerrer im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.8.05, 21:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •