Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr besser ? Resident Evil o. Silent Hill (Egal welcher Teil) ???

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil

    15 34,88%
  • Silent Hill

    10 23,26%
  • Die sind beide super.

    17 39,53%
  • Die sind beide doof

    1 2,33%
  • Vor Spielen in denen Gewalt dargestellt wird, krieg ich Angst *g*

    0 0%
Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 201

Thema: Resident Evil vs. Silent Hill

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Alle die Angst davor haben Silent Hill im dunkeln zu spielen, spielen RE.
    Anspruchslose Story und mehr Action.
    Aber kein Horror!

    The Ring vs. Braindead


    Fazit:
    Wer wirklichen Horror mag spielt SH, wer auf Action steht spielt lieber RE.
    Jeder wie er mag!

  2. #18
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    SILENT HILL!!!!!!!!!!

    ~ Weil die Story so morbide, krank, verworren, abstrus, abgefahren, verrückt, shizophren ist.

    ~ Weil es mehr Monsterarten gibt - welche zudem viel besser kreiert sind.

    ~ Die Charaktere im Gegensatz zu Resi viel besser ausgearbeitet sind.

    ~ Die Rätsel die von Resident Evil eindeutig in den Schatten stellen.

    ~ Der Soundtrack eines jeden Teils einfach göttlich ist! Thanks to Mr. Akira Yamaoka!!!!!!!!!!!!

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Tja Luc ich war schneller!
    Aber schöner hätte ich es auch nicht sagen können!

    Das wird hier viel Gegenwind geben

  4. #20
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Tjo... Darkworld... darauf bin ich gefasst. Kommt nur ihr Zombie killenden Resi Verrückten... -Boxhandschuhe anzieh-

    Wahahahahaha.... ich hab SH 1-4 durchgezockt... 95% meiner fast 1000 Beiträge findet man im SH Forum... ich spiele seit erster Sunde dieses Spiel...

    Ich bin bereit.... kommt und versucht mich zu schlachten... wenn ihr mich tötet... steige ich auf... und werde mächtiger als ihr es euch je ausmalen könntet... -krank lach-

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von panyc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    210
    gibts silent hill aufn gamecube?ich hab das noch nie gezockt find aba resi total geil

    P.S.in teil 4 sind es keine zombies mehr(jedenfalls nicht richtig).die gegner sind viel klüger ^^
    Nintendo 4 Ever

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  6. #22
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Nein, SH gibt es nicht für GC.
    PC und Ps2 ( und XBox??? ) Weiß ich aber nicht genau. Interessiere mich nicht so für Konsolen!
    Wobei SH1 noch auf der guten alten PS1 zu finden war.
    Geändert von Darkworld (9.5.05 um 14:04 Uhr)

  7. #23
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Darkworld
    Alle die Angst davor haben Silent Hill im dunkeln zu spielen, spielen RE.
    Anspruchslose Story und mehr Action.
    Aber kein Horror!

    The Ring vs. Braindead


    Fazit:
    Wer wirklichen Horror mag spielt SH, wer auf Action steht spielt lieber RE.
    Jeder wie er mag!
    Amen !

    Silent Hill ist echter Horror, es gibt kein spiel was so brutal und psychokrank ist wie silent hill.

    Resident Evil ist ganz nett aber Silent Hill mit Resident Evil zu vergleichen ist wie blut und wasser zu vergleichen.

    Nichts toppt silent hill
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  8. #24
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Meinen Lieblings Serie ist eindeutig Resident Evil!
    Silent Hill mag zwar die heftigeren Schockeffekte haben und eine nervenzerfetzende Atmosphäre aber Resi ist definitiv das bessere Spiel!

    Ausserdem hat sich die SH Serie mit SH4 ins Abseits befördert, während Resi mit Teil 4 ein grandioses Comeback feiert! Trotzdem würde ich mich über ein neues SH freuen was sich wieder auf die alten Tugenden besinnt!

    mfg cyberstar

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Also warum RE das definitiv bessere Spiel ist, würde ich gerne mal wissen!
    Für jemanden der ein wirkliches Horrorspiel spielen möchte, ist RE definitiv nicht besser!!!

    Du sagst SH hat sich mit SH4 ins Abseits befördert?
    Du hast Recht, es bringt nicht mehr den gleichen Horror rüber obwohl die Atmo trotzdem nicht schlecht ist.

    Aber du hast Recht, hier hat SH sich mehr an RE orientiert!
    Mehr Action ( SH4 hat viel mehr Gegner als die Vorgänger)
    Weniger Horror ( RE halt )
    Aber trotzdem spannende Story!

    SH 5 wird kommen.
    Mal sehen! Leider ist es so, dass Spiele die für die breite Masse produziert werden, besser verkauft werden (RE)
    Silent Hill war/ ist halt mehr für Leute die puren Horror erleben wollen, der für viele zu hart an der Grenze ist.

  10. #26
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Also für mich ist Silent Hill definitiv extrem harter Horror!
    Aber ich finde einfach die Resi Reihe besser was Gameplay, Story etc... angeht! Ich definiere eben ein gutes Horrorspiel nicht nur über den Angst Faktor sondern auch über die obengenannten Eingenschaften!
    Das SH4 sich in Richtung Resi bewegt hat mag sein aber es ist trotzdem grottenschlecht wenn man es zum Beispiel mit Resi 4 vergleicht! Die Fachpresse sieht das genauso und ich hoffe für die Reihe das Teil 5 besser wird denn der komerzielle Erfolg entscheidet nun mal heutzutage über den Fortbestand einer Serie!
    Ok Resi 4 ist recht actionhaltig und weniger puzzlelastig geworden aber deswegen ist es noch lange kein schlechtes Spiel. Für mich ist Teil 4 der beste der Reihe aber das muss ja jeder selbst wissen...

    mfg cyberstar

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Na gut, von den Fachpressen halte ich ohnehin nicht viel! Wobei SH in Sachen Horror die Referenz ist!
    Die Story von SH ist klasse! Man könnte wirklich ein Buch darüber schreiben! Die Community zittert auch schon, da 2006 SH in die Kinos kommen wird. Werden die garantiert versauen und es endet in nem billigen Actionspektakel. Na ja, warten wir mal ab
    Aber ich sage es gerne noch einmal.
    Wer wirklichen Horror, eine sehr duchdachte Story und teilweise sehr schwere Rätselkost mag, der wird SH lieben.
    Alle die es etwas gemächlicher lieben und keinen Herzkaspar riskieren wollen greifen zu RE.

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449

    Talking

    Das Resident Evil im Thread im Residendt Evil Forum besser abschneidet ist wohl keine Überraschung. Eine Abstimmung im SH-Forum sähe wohl auch umgekehrt aus. Auch mir gefällt Resident Evil besser, obwohl auch Silent Hill sehr gut ist. Ich denke, daß man Resi und SH durchaus miteinander vergleichen kann, sonst würde hier wohl kein Sh-Fan hier rumeiern und abstimmen und umgekehrt !
    Geändert von tigermausbaer (9.5.05 um 16:52 Uhr)

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von LilWyte
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    169
    das eigentliche problem ist:

    dass SH auf der playstation erschient .brahahahaha. und der pfuschhaufen von sony keine flüssige grafik rüberbringen kann...

    wenn man bedenkt, (!!!und das ist bewiesen!!!) schlägt der kleine gamecube die ps2 im grafik-duell um längen! .g.

    zwar gibts auch auf der ps2 RE teile, aber das sind ya diese nicht-zur-richtigen-story-gehör-teile

    eine ps2 würde die grafik von re4 NIE rüberbringen... *klingt blöd, ist aber so*


    aber SH ist trotzdem kein schlechtes spiel!
    keep gaming...

  14. #30
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    Bah ja das stimmt, Sony sollte echt aufhören konsolen zu machen, die vergeigen es immer wieder.

    hab zum glück nen emulator aber die grafik ist auch ned viel beser weils ja für ps gemacht wurde.

    Vlt kommt ja irgendwann ein remake raus wie von re teil 1, das wäre super.
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  15. #31
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Darkworld
    Alle die es etwas gemächlicher lieben und keinen Herzkaspar riskieren wollen greifen zu RE.
    Klar, Darkworld! Wir spielen alle Resi weil uns Silent Hill zu hart ist!
    Ich spiele Resi weil ich es für das bessere Spiel halte und nicht weil ich ein schwaches Nervenkostüm habe!
    Silent Hill finde ich gut aber Resi ist einfach besser in meinen Augen!

    mfg cyberstar

  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    @ cyberstar

    Du hast es erfasst
    Ich will nicht sagen das der Resizocker ein zu schwaches Nervenkostüm hat.
    Aber der Resizocker legt gar keinen großen Wert darauf Horror zu erleben.
    Er legt eben mehr wert auf Action.


    Das ist ein Vergleich ähnlich wie Half Life2 & Doom 3

    Beides 3D Shooter! Beides sehr gute 3D Shooter!
    Aber der eine setzt auf Horror und Schockeffekte, der andere auf gute Action und wunderschöne Außenlandschaften!
    Welcher von beiden besser ist, liegt im Auge des Betrachters und nach dem, was er sucht!

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil Vs. Silent Hill
    Von Gagerrer im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.8.05, 21:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •