Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kleine PS2

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079

    kleine PS2

    Wer ist im Besitz der kleinen PS2?
    Ich ja, aber die andere hat mir besser gefallen. Der Schlitten ging nach vorn aus und ich konnte sie auch richtig ausmachen. Bei der kleinen muss ich nun immer den Stecker ziehen, damit sie komplett aus ist. Das gefällt mir gar nicht.
    Wie seid ihr mit der Kleinen zufrieden?
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Du könntest das Kabel durch einen Schalter erweitern und die PS2 dadurch vom Netz trennen.
    Ansonsten sehe ich es genau wie Du.
    Die Stromfresserei der PStwo hätte man durch einen Schalter im Netzteil abschalten können.
    Die CD-Lade ist auch wesentlich bequemer. Man kann von Glück sagen, dass Sony nicht die CD-Teller der PSone benutzt hat. Dann würden diese wieder reihenweise wegbrechen.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Sie soll im Moment ein großes Sorgenkind sein?! Da ich noch keine so aktuellen Spiele spiele, hat sie bei mir alle Spiele bisher erkannt. Welche Fehler sind eigentlich noch so bekannt? Man kriegt ja kaum noch den sogenannten "Brotkasten".

    Wie funktioniert das mit dem Schalter? Ich bin ein absolutes technisches Ungenie.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Als Fehler ist bekannt, dass die Laserlinse schmelzen kann.

    Du kannst einen sogenannten SCHNURZWISCHENSCHALTER im Netzkabel einbauen. Diesen bekommt man in jedem Heimwerkermarkt. Dann kannst Du die PS2 über diesen ein- bzw. ausschalten.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Furion Darkfollow
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Rendsburg | S-H
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von unknownuser
    Als Fehler ist bekannt, dass die Laserlinse schmelzen kann.

    Du kannst einen sogenannten SCHNURZWISCHENSCHALTER im Netzkabel einbauen. Diesen bekommt man in jedem Heimwerkermarkt. Dann kannst Du die PS2 über diesen ein- bzw. ausschalten.
    Oder man nimmt einfach ein verlängerungskabel mit extra ein und ausschalter^^
    Server: Un'goro
    Rasse: Zwerg
    Klasse: Jäger
    Level: 60

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von unknownuser
    Als Fehler ist bekannt, dass die Laserlinse schmelzen kann.
    Wie muss ich das verstehen? Auf jeden Fall hört es sich nicht gut an.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  7. #7
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Das ist "mal wieder" ein Fehler von Sony. Durch das Drücken der Reset-Taste kommt ein kurzer überhöhter Spannungsstoss zum Laser und kann diesen unter Umständen zerstören.
    Der Laser kann dann in etwa so aussehen:

    {Defekter Link entfernt #33222}

    Abhilfe schafft hier der Dioden-Fix vom Matrix-Team. Wer seine PStwo nicht umgebaut hat, kann diese natürlich nach dem Defekt über Sony austauschen lassen.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Sieht ja lecker aus. Da werde ich mich bemühen, dass ich kein Reset machen muss. Und da ich an den Dingern sowieso nicht rumschraube, geht sie dann eben zurück.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

Ähnliche Themen

  1. Kleine PS2 umbauen??
    Von Jave im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 03:41
  2. kleine Frage...
    Von tomo123 im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.3.05, 09:49
  3. kleine ps2 und festplatte ?
    Von bluesky75 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.1.05, 14:34
  4. kleine Frage...
    Von freibier64289 im Forum Golden Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.7.03, 00:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •