Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #9377
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Sommerflaute, welche laut Shint nie existiert hat!
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    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Eine Idee wäre ja, dass wir uns in der Nacht irgendwie reinschleichen (Akrobatische Aktionen, Ablenkung). Naja...
    Ich hatte mir Irgendjemandem (Dämon? Black?) überlegt, dass wir das Essen der Torwächter vergiften könnte. Natürlich nicht tödlich, aber doch so stark, dass diese plötzlich ganz andere Probleme als uns haben.
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    F. J. Sheen

  2. #9378
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
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    gefällt mir, beide vorschläge, aber beide schlecht realisierbar wegen fehlender akrobatik udn alchemie skills underer charaktäre, aber wenn ihr das hinkriegt, wäre das echt toll.
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  3. #9379
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    beide schlecht realisierbar wegen fehlender akrobatik udn alchemie skills underer charaktäre
    Akrobatik ist so eine Sache - als Talent haben wir das gar nicht, oder?
    Man muss ja auch kein ausgebildeter Akrobat sein, um über eine im Laufe der Jahrhunderte verwitterte Steinwand (oder eine Wand aus grob miteinander vernagelten Brettern) zu klettern. Bisher hatten wir keinerlei Beschränkungen, wenn es um's Klettern ging - warum also damit anfangen? Irgendwie kämen sie schon 'rüber, zur Not haben wir ein Seil dabei. Eine andere Frage ist, ob das unbemerkt funktioniert.
    Man könnte es über die Fertigkeit Schleichen regeln - oder über die Diebesfertigkeiten. Allerdings haben auch nicht alle diese Skills (von der Höhe der Fertigkeit gar nicht zu reden), da müsste also Jemand zurück bleiben.

    Alchemie hat, wenn ich das richtig überblicke, nur Galder - sein Wert sollte aber allemal ausreichen, um ein Abführmittel herzustellen. Zur Not kann man sich später vielleicht an Snaf wenden?
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  4. #9380
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Wenn ich streit suchen würde, hätte ich dir keine Gelegenheit für deinen Kommetar gegeben, sondern wäre vorgeprescht!

    Da meine Quest steht, musste ich einfach mal ein Lebenszeichen abgeben!^^
    aber ist schade zu sehen, dass es hier immer noch Fähigkeitendiskussionen gibt. Ich dachte, ihr hättet das endlich geregelt, anstatt ein Regelspiel spielen zu müssen. Verdammt is ne Wand mit Brettern, wer braucht da nen Skill für? Man kann ja auch auf einen Baum klettern, ohne ein Affe sein zu müssen!
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  5. #9381
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
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    Ihr wollt da rüberklettern(ich dachte irgendwie über die berge, weil man da ja zu leicht entdeckt wird), dann würde das vielleicht gehn, aber so leicht ist das auch nicht. ich weiß nicht, ob ich das locker packen würde, wenn ich die stelle ncoh richtig im kopf habe, auser ihr meint direkt an dem Tor, also die 2 meter hohe holzwand, die das Tor bildety und unsportlich bin ich nicht.
    Und ich wusste nicht das Galer ein Alchemie-Skill hat.
    Hab wohl den Post überlesen,wo er es gelernt hat.
    Abführmittel klingt gut!
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  6. #9382
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
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    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Akrobatik ist so eine Sache - als Talent haben wir das gar nicht, oder?
    Man muss ja auch kein ausgebildeter Akrobat sein, um über eine im Laufe der Jahrhunderte verwitterte Steinwand (oder eine Wand aus grob miteinander vernagelten Brettern) zu klettern. Bisher hatten wir keinerlei Beschränkungen, wenn es um's Klettern ging - warum also damit anfangen? Irgendwie kämen sie schon 'rüber, zur Not haben wir ein Seil dabei. Eine andere Frage ist, ob das unbemerkt funktioniert.
    Man könnte es über die Fertigkeit Schleichen regeln - oder über die Diebesfertigkeiten. Allerdings haben auch nicht alle diese Skills (von der Höhe der Fertigkeit gar nicht zu reden), da müsste also Jemand zurück bleiben.

    Alchemie hat, wenn ich das richtig überblicke, nur Galder - sein Wert sollte aber allemal ausreichen, um ein Abführmittel herzustellen. Zur Not kann man sich später vielleicht an Snaf wenden?

    Muss man denn alles; jede kleinste Aktion von Regeln beeinflussen lassen? Dein Post klang sehr unkreativ. "Man könnte es über Schleichen oder Diebesfähigkeiten regeln..."

    Regeln - gut und schön, aber man kann alles übertreiben. Und wenn wir keine Alchemie können, kann man auch jemanden aus dem lager um Hilfe bitten, der nicht so unfreundlich ist. Zum Beispiel die zwei aus der Taverne, den Koch oder den ehemaligen aus dem Sumpflager (falls er noch da ist).
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
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  7. #9383
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Muss man denn alles; jede kleinste Aktion von Regeln beeinflussen lassen? Dein Post klang sehr unkreativ. "Man könnte es über Schleichen oder Diebesfähigkeiten regeln..."
    Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Nightprowler meinte, wir hätten die nötigen Fertigkeiten nicht - und ich habe lediglich gezeigt, dass man das auch mit unseren Fertigkeiten gut erledigen kann. Allerdings habe ich nie gesagt, dass wir plötzlich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen müssen um über eine Bretterwand zu klettern. Ich dachte, mein zweiter Satz sei da eindeutig gewesen
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Und wenn wir keine Alchemie können, kann man auch jemanden aus dem lager um Hilfe bitten, der nicht so unfreundlich ist. Zum Beispiel die zwei aus der Taverne, den Koch oder den ehemaligen aus dem Sumpflager (falls er noch da ist).
    Genau das hatte ich doch gesagt: zur Not fragen wir einfach Snaf, den Koch. Aber wenn ich das sage, dann ist es ja unkreativ

    Wenn du mit dem "ehemaligen aus dem Sumpflager" Fortuno meinst, dann lautet die Antwort ja. Fortuno ist zwar extrem Sumpfkraut-abhängig aber am leben.

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
    Die Charas sind tatsächlich in der Lage, über die Mauer zu klettern (welch Wunder!) und könnten auch ein leichtes Gift entweder selbst herstellen oder irgendwo organisieren. Einzig die Frage, ob wir beim Klettern mitten in der Nacht gehört werden tangiert die Regeln: nicht alle haben Schleichen/Diebesfertigkeiten gesteigert. Angesichts der wachsamen Banditen sollten wir also entdeckt werden... und an der Stelle kann man sicherlich ein paar nette RPG-Aktionen einbringen.
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    F. J. Sheen

  8. #9384
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
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    Ich denke, es gibt gerade eigentlich viele Möglichkeiten:

    1. Schlafmittel an die Wachen
    2. Ablenken der Wachen und drüberklettern
    3. Zusammenschlagen der Wachen und sich beeilen
    4. Am hellichten Tag reinstürmen, die Botschaft überbringen, wieder rausstürmen
    5. Einen Sumpfhai aufscheuchen und in der Verwirrung die Botschaft überbringen
    6. Die Wache weglocken und die Botschaft überbringen
    7. Die Botschaft mit einem Pfeil zum Anführer schießen
    8. Sich durch den Berg graben und die Botschaft überbringen
    9. Die Wachen überreden
    10. Warten, bis der Anführer mal rauskommt und die Botschaft überbringen
    11. Die Botschaft den Wachen geben
    12. Zurückkehren und unsere Niederlage eingestehen
    13. In der Nacht irgendwo rüberklettern und hoffen, dass alles gutgeht
    14. In eine Fleischwanze verzaubern und die Botschaft überbringen
    15. ...


    Tja.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


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  9. #9385
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
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    Ich schlage vor, du setzt einen deiner Vorschläge in die Tat um
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    F. J. Sheen

  10. #9386
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
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    Dabei hatte ich ja schon den letzten Post verfasst.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


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  11. #9387
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
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    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Akrobatik ist so eine Sache - als Talent haben wir das gar nicht, oder?
    Akrobatik wird durch den Athletik-Skill beeinflusst.
    Alerdings werde ich euch nicht vorschreiben, wie weit oder hoch ihr mit welchen wert springen könnt.
    Beachtet einfach, jemand mit mehr Athlitik fällt das Klettern und Springen schlichtweg leichter als jenen ohne.

    Für ein Abführmittel sollte man im Sumpf kaum Alchemie benötigen. Das Sumpfwasser selbst könnte schon reichen. Vllt noch etwas Sumpfkraut zu, fertig.

    EDIT:
    So fertig. Wir sind drin. Black du kannst deine Nachricht überbringen.
    Geändert von Black Dämon (11.5.10 um 20:50 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
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  12. #9388
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
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    Netter Post Black , werde versuchen demnächst auch was zu schreiben, aber da ich von heute abend an bis sonntag mehr oder weniger duaerbesoffen bin, wird das höchstens sonntag was.
    Hab mir noch cnihts genaues überlegt, also wenn einer vorher will kann cih das nur bergüßen.
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  13. #9389
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Was treibst denn du? Vatertag is doch nur heute! Habt euch ne lange Strecke zum laufen ausgesucht?
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  14. #9390
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    naja komm grad vom weißwurstfrühstück mim vater( 2 weizen und ein schaps) werde dann jetzt hoffentlich mit paar bier tekken mit nem freund spielen udn huete abend geh ich zu irgendeinem besäufniss, morgen dann mit kater udn noch angetrunken schule, abend sauffuissball, in meinem fall verschärfte regeln, weil ich shciedsrichter sein will und für samstag find ich auhc noch etwas
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  15. #9391
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    Du trinkst zu viel. Da geht sie hin unsere Jugend^^
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  16. #9392
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    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Du trinkst zu viel. Da geht sie hin unsere Jugend^^
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    Geändert von Black Dämon (25.5.10 um 19:21 Uhr)

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