Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #9073
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Bin nich so der Fussball-Fan is mir eigentlich alles egal, nur wenn Bayern verliert, dann find ichs lustig.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #9074
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Hab einen Post in unserem Quest verfasst.
    Sagt mal, kommt mir das beim Schreiben immer nur so vor, oder hören sich meine Quests wirklich so komisch an?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  3. #9075
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Die Sache mit dem SSL und Der HS-Bewertung sind durch.
    Conan bleibt SSL.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #9076
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Hab einen Post in unserem Quest verfasst.
    Sagt mal, kommt mir das beim Schreiben immer nur so vor, oder hören sich meine Quests wirklich so komisch an?
    Nur ein bisschen. abe rnru wenn man es ganz genau nimmt.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem SSL und Der HS-Bewertung sind durch.
    Conan bleibt SSL.
    THX
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  5. #9077
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Schön, schön. Ein alter Hase, der noch die Fahne hoch hält!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #9078
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Jo der Posten des SL oder SSL ist nix für Frischlinge.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  7. #9079
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Die Banditen hatten in dNdR eine Taverne in ihrer Basis in Jahrkendar, in der du noch einige alte Bekannte treffen wirst.
    Die Piraten haben zwar keine Taverne im eigentlichen Sinne, stellen jedoch genug Grog, Rum und Schnaps für eine ganze Stadt her... komischerweise hält der aber nie allzu lange.

    Wenn du deine Questidee also daran anpassen könntest müsste man keine Rückkehr nach Khorinis mehr einbringen; andererseits spricht aber natürlich nichts dagegen, dass die Hafenstadt noch immer belagert wird. Ich war gegen Ende der HS sowieso davon ausgegangen, dass sich die Paladine noch immer halten - immerhin schicken sie Patroullien über's Land und haben sogar Zeit, die Bauern zu schikanieren.
    Ja, das war ja für meine Questidee für das ich eine Taverne brauche oder so etwas ähnliches.

    Ich hätte da aber noch eine andere Idee für einen Einzelquest, der aber in einem kleinen Fischerlager am Meer starten muss. Und im Meer muss es eine Insel geben.
    Lässt sich so etwas irgendwie verwirklichen?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  8. #9080
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Ich hätte da aber noch eine andere Idee für einen Einzelquest, der aber in einem kleinen Fischerlager am Meer starten muss. Und im Meer muss es eine Insel geben.
    Lässt sich so etwas irgendwie verwirklichen?
    Am einzigem Strand Jahrkendars lagern die Piraten - zwar eigentlich keine Fischer, es spricht aber nichts dagegen, dass sie hin und wieder das eine oder andere Netz auswerfen; schließlich gehen sie auch jagen und leben nicht allein von Plündereien.
    Vor der Küste liegen einige kleine Inseln.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #9081
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Gitzi

    Eigentlich waren es Riffe, durch die ein Weg führt, den nur die Piraten kennen.
    Wenn aber der Spielleiter sagt, das sind kleine Inseln, dürfte das klappen.
    Frag am besten mal Dämon!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #9082
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Hab mal wieder gepostet, ich finde der is besser geworden wie die ltzten paar von mir.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  11. #9083
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Dann werd ich mal zusehen, dass ich dazu auch mal was schreibe . Aber erst heute Abend ^^
    Awesometastisch!

  12. #9084
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder gepostet, ich finde der is besser geworden wie die ltzten paar von mir.
    Leute ich möchte mal so anmerken, dass es euch Spaß machen soll. Natürlich möchten wir hier schöne Posts, damit man Spaß am lesen hat, aber hier soll kein Qualitätsdruck entstehen.
    Ich weiß, Shintaro hält ständig dazu an, auf dies und das und alles zu achten (neutral gemeint), aber dennoch sollte jeder so schreiben, wie es seine Fähigkeiten, seine Lust und sein Spaß daran zulassen. Wenn ihr dabei noch ein wenig auf Ambiente und Atmosphäre achtet, reicht das schon, eine schöne Story abzuliefern.

    Also macht euch keinen Streß, wenn ihr ihn euch machen solltet. Das ist kein Forum für Romanschreiber und hier wird niemand bezahlt. Die schönsten Teile sind noch immer durch Charaktereigenschaften entstanden.
    Have Fun.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #9085
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Was ist falsch daran, seinen Schreib- oder Erzählstil zu verbessern? Hat eine fesselnde Atmosphäre auch eine schlechte Seite? Stehen Spaß am RPG und ein guter Text etwa im Widerspruch?

    Es ist ja nicht so, als wolle ich (oder sonst jemand) Irgendjemanden dazu zwingen, seinen Stil aufzugeben und endlos über zum Beispiel Landschaften zu schwafeln, ein Wörterbuch zu wälzen oder sich unnötige Gedanken über die Architektur und den damaligen Sinn einer Ruine zu machen. Davon war nie die Rede.
    Jeder schreibt so, wie er kann und will - wenn sich aber Gelegenheiten auftun, seine Fähigkeiten zu verbessern, dann sollte man die meiner Meinung nach auch nutzen. Und an dieser Stelle ist das Feedback der anderen Spieler so wichtig: gut gemeinte Ratschläge hier im Thread sind selbstverständlich nicht verbindend, können das RPG aber sicherlich verbessern. Und wer nicht will, der schreibt einfach weiter wie bisher.
    Das wir hier keine druckreifen Kurzgeschichten produzieren (und auch garnicht darauf hin arbeiten) sollte ohnehin jedem klar sein. Tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern, hier je einen Text gelesen zu haben, der die dafür nötigen Kriterien auch nur ansatzweise erfüllen würde - meine eigenen Texte eingeschlossen. Aber das liegt doch in der Natur der Dinge. Ein Online-RPG ist nun einmal etwas vollkommen anderes und mit einem Roman überhaupt nicht zu vergleichen.


    Natürlich bleibt alles letztendlich Geschmackssache... a propos Geschmack: der letzte Post gefällt mir wirklich gut, hn. Vor allem das Gespräch in der Mitte des Textes ist witzig ^^
    Damit bin ich dann wohl wieder an der Reihe; mal sehen, ob mir noch heute eine Fortsetzung einfällt. Wenn nicht, dann kommt sie aber definitiv noch vor Donnerstag Abend.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #9086
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Genau das sage ich ja!


    Edit:
    In einem muss ich dir aber wiedersprechen! Hier ist definitv der ein und andere Post gewesen, der eine druckreife Kurzgeschichte war. Ich denke als Autor von drei Büchern und einem Verlagsvertrag kann ich das beurteilen und nehme mir jetzt die Freiheit das zu tun.
    Geändert von Novasecond (1.2.10 um 15:04 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #9087
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Wenn euch Beide sehe denke ich immer an diesen Reim:

    Manchmal spielt das Leben mit dir gern Katz und Maus
    immer wird's das geben einer der trickst Dich aus



    Ich werde heute Abend auf jedenfall was schreiben. Nova hat mich da auf etwas aufmerksam gemacht, dass ich total vergessen hatte
    Awesometastisch!

  16. #9088
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Leute ich möchte mal so anmerken, dass es euch Spaß machen soll. Natürlich möchten wir hier schöne Posts, damit man Spaß am lesen hat, aber hier soll kein Qualitätsdruck entstehen.
    Ich weiß, Shintaro hält ständig dazu an, auf dies und das und alles zu achten (neutral gemeint), aber dennoch sollte jeder so schreiben, wie es seine Fähigkeiten, seine Lust und sein Spaß daran zulassen. Wenn ihr dabei noch ein wenig auf Ambiente und Atmosphäre achtet, reicht das schon, eine schöne Story abzuliefern.

    Also macht euch keinen Streß, wenn ihr ihn euch machen solltet. Das ist kein Forum für Romanschreiber und hier wird niemand bezahlt. Die schönsten Teile sind noch immer durch Charaktereigenschaften entstanden.
    Have Fun.
    Mir macht es aber um so mehr Spaß umso besser meine Posts sind, dann hab ich so ein Zufriedenheitsgefühl, was tolles geschaffen zu haben.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •