Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #9041
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    ich denke inaktiv ist jemand, der nicht AKTIV in RPG teilnimmt... d.h. das heißt darin mitwirkt etc.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #9042
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Shint

    Soweit ich weiß, habe ich keine Namen genannt und das du dich gleich angesprochen fühlst, ist interessant. Noch interessanter ist, dass die böse Telekom ein Argument ist, eine Hausentkernung + ein Medizinstudium nicht.
    Sorry, aber wenn Dämon fehlt, aus welchen Gründen auch immer, hätte er als erste Handlung einen Stellv. ernennen müssen. Selbst jetzt waren es 2 Gelegenheiten! Sprich alo auch ein Versäumnis. Dies ist keine Kritik an Dämon, sondern jediglich eine Argumentation als Kontrast zu den Schwächen deiner Aussage!
    Also tu mir ein Gefallen und lass dieses Gerede alá SPD und CDU, das erst einmal der Müll der Letzten beseitig werden muss, bevor was umgesetzt werden kann. Das ist schlichtweg Blödsinn. Eine Verlautbarung erübrigt sich, wenn der Situationsstand noch meilenweit vom Resultat entfernt war. Zudem hat es vorher ja auch reibungslos funktioniert!

    Wie gesagt, im Moment hat der Wechsel nichts gebracht! Als Beweis diehnt wohl die Tatsache, dass ich als Beispiel nicht Posten kann, solang keine Verlautbarung statt gefunden hat! Und nur damit wir uns nicht wieder FALSCH verstehen, dies hier ist kein Streit oder Foulpost für einen Streit! Jediglich ein sachliches Statement.

    @hn man

    Sorge dich nicht. Du warst definitv nicht gemeint!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #9043
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ach ja: ich bin sehr dafür, sich auf den einzelnen Stationen einer Quest Zeit die nötige zu nehmen um das RPG lebendiger zu gestalten. Das erscheint mir irgendwie (auch für etwaige Leser) besser, als einfach schnell gewisse Punkte abzuhandeln und dann zur Action zu kommen.
    Das soll jedoch keine Kritik an euren Beiträgen sein, die mir ziemlich gut gefallen. Eher eine Unterstützung Gitzis, der ja ebenfalls meinte, es lohne, Quests auf mehr (kleine) aber lebhaftere Posts zu verteilen.
    Bin ich auch dafür. Es eilt ja nicht mit dem Beenden des Quests.
    Aber ich meinte nicht, dass es besser wäre, Quests auf kleinere und lebhaftere Posts zu verteilen. Klar wäre das auch mal eine andere Idee aber ich habe in der Randnotiz nach meinem Post in der Quest nur bemerkt, dass ja auch kürzere Posts nicht unbedingt schlecht sein müssen und auch mal in Ordnung sind.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Lasst euch Zeit für wirklich schöne Posts. Es ist zwar sehr schön, dass gerade so viele Leute in Schreiblaune sind, ich finde es aber viel schöner, wenn die Beiträge nicht so sehr auf Action fixiert sind sondern mehr Wert auf Gefühle, Atmosphäre, Dialoge und die Beschreibung der Umwelt legen. Natürlich werden wir hier nicht mit Tolkien konkurrieren können, dennoch sorgen gerade die Posts, die man als "langweilig" beschreiben könnte, für den realistischeren Touch des RPGs.
    Hmh, das sind auch keine besseren Formulierungen, oder? ^^'

    Apropos: Wenn ihr keine Lust auf eine (storytechnisch unwichtige) weitere Erkundung des linken Flügels der Höhle habt, dann kann man die ja auch ganz leicht verhindern... die beiden Gänge könnten jenseits des Netzes wieder aufeinander treffen, der Weg könnte eingestürzt sein oder Sinthoras und Daik wollen endlich zurück weil zum Beispiel die Fackel ausbrennt...
    Ich jedenfalls bestehe nicht auf einer weiteren Erkundung, obwohl man aus dem Stollen sicher noch etwas machen könnte.
    Das mit den Formulierungen war schön formuliert und so wahr - ach wie wahr das doch war.

    Ich wäre auch dafür, dass wir die Gruppe recht schnell wieder zusammenführen. Vielleicht macht ja jemand anders mal einen Quests zu dem anderen Stollen, sollte es da noch weitergehen. Aus unserer Gruppe kann ihm ja jemand davon erzählen, sobald wir zurück sind.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  4. #9044
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Nova: Schöner Post und Quest. Zum Glück kenn ich die Vorgeschichte von Arelis . Hoffe mal da kommt auch noch viel hinterher .
    Awesometastisch!

  5. #9045
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Danke, danke. Da kommt noch ne Menge! Es soll ja absichtlich so aussehen!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #9046
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Joa. Habe in der Zwischenzeit auch nochmal was kurzes geschrieben . Ich glaub die Ironie und der Sarkasmus von Neoras sind in letzter Zeit bei meinen Posts etwas zu kurz gekommen. Das wollen wir mal wieder ändern ^^.

    Danke, danke. Da kommt noch ne Menge! Es soll ja absichtlich so aussehen!^^
    Schon klar .
    Awesometastisch!

  7. #9047
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Da bin ich mal gespannt, hab vor heute nachmittag n bissl zu schreiben, aber wenn mir eine rzuvorkommt is auch ok.
    Muss glecih in die Schule
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  8. #9048
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Warum musst du denn erst jetzt in die Schule?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  9. #9049
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich bin in der Kollegstufe, da sehen die Stundenpläne ziehmlich zerlöchert aus.
    freitag z.B. hab ich Freitag:
    1.Frei
    2.frei
    3.mathe
    4.mathe
    5.physik
    6.frei
    7.physik
    8.kunst
    9.kunst

    (heute is kunst ausgefallen)

    p.s. ich bin heut doch zu müde zum schreiben, hab gerade 20 kg bier vom rewe 350m zu mir getragen und dann noch bis in 2. stock die treppe hoch
    Geändert von Nightprowler (29.1.10 um 15:26 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #9050
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Musste weniger saufen, dann musste auch nich so viel Schleppen! Das Leid der Jugend!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  11. #9051
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    nein, ich muss früher saufen, dann muss ich weniger shcleppen also vorm rewe
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #9052
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    ..
    Sorry, aber wenn Dämon fehlt, aus welchen Gründen auch immer, hätte er als erste Handlung einen Stellv. ernennen müssen. Selbst jetzt waren es 2 Gelegenheiten! Sprich alo auch ein Versäumnis. Dies ist keine Kritik an Dämon,..
    Hast ja Recht. Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit.

    Wie ich sehe sind alle ja schon wieder aktiv beim Questen. Sind noch welche davon offen/zugänglich?

    Für den Fall, das ich etwas übersehen sollte. Kann mir bitte einer der beiden Hauptargumentierenden (Nova; Shin) bitte eine grobe Aufzählung der ungeklärten Fakten geben? Ich seh sonst bei der ganzen diskusion nicht mehr schnell genug durch.

    Ach ja. Wer es jetzt nicht bemerkt hat, ich bin wieder da. Und ich werde morgen versuchen, die HS zu bewerten. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. (Ersten Quest offiziell als SL bewerten und dann gleich noch ne HS. Ojeoje.)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  13. #9053
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Hast ja Recht. Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit.

    Wie ich sehe sind alle ja schon wieder aktiv beim Questen. Sind noch welche davon offen/zugänglich?

    Für den Fall, das ich etwas übersehen sollte. Kann mir bitte einer der beiden Hauptargumentierenden (Nova; Shin) bitte eine grobe Aufzählung der ungeklärten Fakten geben? Ich seh sonst bei der ganzen diskusion nicht mehr schnell genug durch.

    Ach ja. Wer es jetzt nicht bemerkt hat, ich bin wieder da. Und ich werde morgen versuchen, die HS zu bewerten. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. (Ersten Quest offiziell als SL bewerten und dann gleich noch ne HS. Ojeoje.)
    Ach so schwer ist das nicht. Du bewertest ganz normal, und weils ne HS war, gibst du zusätzlich 2-3 Punkte.

    Entschuldigen brauchst du dich nicht. Ich habe auch geschrieben, dass es keine Kritik gegen dich war, sondern nur ein Aufzeigen der Schwächen, in Shintaros "Argumentation"!
    Ich muss mich nicht ständig defarmieren lassen, obwohl die selben Kritikpunkte noch immer herrschen. Das macht seine freundlichen Aussagen, wie gut ich doch war, unglaubwürdig.
    Aber ich will keinen Streit, die Sache ist durch, bis auf die Stellungnahme an die Fragen der anderen User.

    Allgeeiner Abriss, kann ich nur sagen, was mir jetzt ins Auge fällt:

    Hs bewerten, wobei ich ja raus falle!

    Stellv. SL, wobei ich gleich anmerke, dass ich bei diesem Posten gegen Shintaro bin! Ist nicht persöhnlich, auch wenns überraschen sollte.

    Öffentliche Verlautbarung des Aufbaus der Welt. (Zustand der Stadt Khorinis, Wege, Vebrindung zum Festland, usw.) Wobei die Argumente und Vorschläge ja gebracht wurden. Ich habe mich also nach der allgemeinen Aussage der Spieler gerichtet und Khorinis ist noch in Menschenhand. Das habe ich für meine Quest genutzt. Wenns nicht passt musst du sagen, ich hoffe aber, dass es richtig war.

    Ansonsten würde mir jetzt nicht viel mehr einfallen. Die anderen haben bestimmt noch was.

    Mein Quest ist leider nicht mehr offen, weil er auf die alten Vorgeschichten ausgelegt ist. Allerdings werden Merydor und Arelis als Lagerführer nicht lange fort sein. Da das Lager am Tempel steht, dürfte das glaube ich kein Problem sein.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  14. #9054
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Mitquester: Soll ich meinen Post etwas verlängern oder wollt ihr wieder schreiben? ^^
    Awesometastisch!

  15. #9055
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Das macht seine freundlichen Aussagen, wie gut ich doch war, unglaubwürdig.
    Du hast mich offenbar die ganze Zeit nicht verstanden, Nova...
    Ich finde, dass du zuletzt ein sehr schlechter SL warst. Allerdings nur wegen deiner Inaktivität. Früher (oder wenn du dann zufälligerweise doch da warst) warst du gut, sogar sehr gut, ja - das kann aber nach Monaten der Teilaktivität kein Argument mehr sein. Nur, weil Jemand irgendwann einmal der Richtige für den Job war, muss er diesen nicht auf Lebenszeit sicher haben. Zumindest so differenziert solltest du meine damalige Meinung schon wiedergeben.

    Hätte ich dich für einen guten SL gehalten, so hätte ich mich kaum für Dämon stark gemacht, oder?
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Stellv. SL, wobei ich gleich anmerke, dass ich bei diesem Posten gegen Shintaro bin! Ist nicht persöhnlich, auch wenns überraschen sollte.
    Das nenne ich konstruktiv!

    Nein, im Ernst: ich dachte, Conan sei in seinem Amt als Co-SL geblieben? Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt... Warum also einen Neuen bestimmen? und was mich persönlich angeht: ich habe mittlerweile viel zu oft beteuern müssen, dass ich keinen SL-Posten (ob nun den vollen oder den des Vertreters) haben will. Bis du mich so unpassend eingebracht hast stand das auch garnicht zur Diskussion, also musst du wohl keine Angst haben, dass Dämon mich auf einmal "befördert"

    Müsste ich mich jetzt bei einer neuerlichen Wahl für einen Kandidaten entscheiden, so wüsste ich bereits, an wen meine Stimme ginge - einfacher wäre as aber wirklich, wenn du, Dämon, hier die Entscheidung träfest.
    Ich bin jedenfalls tolerant genug um mit jedem hier als Co-SL zu leben.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    @Mitquester: Soll ich meinen Post etwas verlängern oder wollt ihr wieder schreiben? ^^
    Das ist mir relativ egal. Naja, vermutlich werde ich an diesem WE schon wieder nicht dazu kommen, etwas größeres zu posten, weshalb du deinen Beitrag von mir aus auch verlängern kannst.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #9056
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    @Mitquester: Soll ich meinen Post etwas verlängern oder wollt ihr wieder schreiben? ^^
    Ich glaub wir machen grad ein etwas lockereren Quest, d.h. wer zuerst da ist, schreibt zuerst.


    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe sind alle ja schon wieder aktiv beim Questen. Sind noch welche davon offen/zugänglich?
    Ich glaube wir (auf jeden Fall ich) hätten nichts dagegen, wenn du bei uns mitmischst, musst dir nur was realistisches einfallen lassen, wie du zu und findest.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •