Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #9009
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Hn Mann: www.met.de.gg (@allen Moderatoren: Das ist keine Werbung und ein harmloser Link)
    Das Forum ist zwar jetzt so gut wie Tod aber früher war da eigenlich eine Menge los. Ich selber war dort auch Mod und wir hatten ein schönes RPG erschaffen. Nur leider geriet das alles aus den Fugen und nun ist dort niemand mehr aktiv.
    Awesometastisch!

  2. #9010
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich mag Met, hab noch eine Flasche seit Ewigkeite(1/3 Jahr) in meinem schrank stehen, abe rniemand will die mit mir zusammen leeren und alleine oder mit mehr wie 3 Leuten pro Flasche is einfach scheiße...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #9011
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    In dem Forum hier sind die besten Zeiten ja auch irgendwie vorbei. Ich denke jedenfalls mal, dass in manchen Unterforen schon mal mehr Betrieb war...

    Dieser Quest scheint sich als langer Quest zu entpuppen. Jetzt sind wir erst bei den Piraten und müssen dafür jede Menge Aufgaben erledigen (die nochmal lange dauern) und müssen danach auch noch zu den Banditen. Wollen wir uns nicht doch einfach überall durchprügeln oder die Botschaften an einen Pfeil binden und reinschießen?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  4. #9012
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    In dem Forum hier sind die besten Zeiten ja auch irgendwie vorbei. Ich denke jedenfalls mal, dass in manchen Unterforen schon mal mehr Betrieb war...

    Dieser Quest scheint sich als langer Quest zu entpuppen. Jetzt sind wir erst bei den Piraten und müssen dafür jede Menge Aufgaben erledigen (die nochmal lange dauern) und müssen danach auch noch zu den Banditen. Wollen wir uns nicht doch einfach überall durchprügeln oder die Botschaften an einen Pfeil binden und reinschießen?
    Das ist alles euch überlassen! Als 'Questführer' (so nenn ich das mal) sorge ich erstmal dafür, dass sie nicht wie die HS ins stocken kommt. Aber vielleicht solltest du noch mindestens Shintaro eine Chance für einen Post geben .
    Awesometastisch!

  5. #9013
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Klar, warum auch nicht?

    Also dann; Gute Nacht!
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  6. #9014
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Regel sowieso nicht gut. Beitrag im Forum ist Beitrag im Forum. Und auch wenn es dann Typen gibt, die überall irgendwelche schwachsinnigen Beiträge verfassen, nur um ihren Zähler hochzutreiben, könnte man das mal ändern.
    Dem muss ich mich größtenteils anschließen. Allerdings hat die Vergangenheit gelehrt, dass es bei überall aktiviertem Counter teilweise zu perversem Spam kommt. Hier muss sich niemand angesprochen fühlen, aber was da teilweise abging war jenseits von Gut und Böse.
    Das es irgendwo niveaulosen Smalltalk gibt ist ja in Ordnung (und es wird sich niemand beschweren, wenn der Counter im "Längsten Topic" oder dem "Was trinkst du gerade" deaktiviert bleibt), aber sobals man einmal die Unterscheidung zwischen 'nützlich' und 'Smaltalk' trifft muss eben auch das Gohic-RPG bei letzterem eingeteilt werden.

    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Aber da wird sich wahrscheinlich nichts ändern, auch wenn es sehr interessant wäre, die wirkliche Beitragszahl zu wissen...
    * M.C.Gitzi Registriert: 27.11.08; Beiträge: 809

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Das führt mehr zu einer Verwarnung als zu einer Auflösung.
    Wegen so etwas gibt es natürlich keine Verwarnung, du hast es aber leider erfasst: Als Moderator des Spieleforum.de muss ich euch hiermit offiziell auf die Boardregeln hinweisen. Weiterer "Danke-Spam" kann nach den Boardregeln 2.9 und 2.18 (sowie 2.16, wenn man sehr böse ist ) geahndet werden. Ich hoffe aber, dass das hier nicht nötig wein wird, weil ihr eure nicht ernst gemeinten Danksagungen selbstverständlich selbst wieder löschen und von nun an auf so etwas verzichten werdet.

    Ich mache das nicht zum Spaß oder um euch zu schikanieren und will auch sicher Niemandem eins 'reinwürgen.
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ohhhoh da wird der SHint aber wieder schimpfen!
    Mir ist das zwar relativ gleichgültig (ich bin weder für die Danksagungen zuständig noch stören sie mich - außerdem bekomme ja nicht ich die BN), jedoch stellt sich mir da eine Frage:
    Wenn dir die Danksagungen und dein Counter so egal sind, wie du meintest und du davon ausgehst, dass ich mich darüber aufrege... warum machst du das dann?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #9015
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    jedoch stellt sich mir da eine Frage:
    Wenn dir die Danksagungen und dein Counter so egal sind, wie du meintest und du davon ausgehst, dass ich mich darüber aufrege... warum machst du das dann?
    Weil ich lieber negativ auffalle, als ein spießger Boardregelreiter zu sein!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #9016
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Weil ich lieber negativ auffalle, als ein spießger Boardregelreiter zu sein!
    Sehr clevere Strategie... die Frage ist, wie lange du dann überhaupt noch irgendwem auffällst.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #9017
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Solangsam wirds affig...

  10. #9018
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Sehr clevere Strategie... die Frage ist, wie lange du dann überhaupt noch irgendwem auffällst.
    Dahinter steckt eine Strategie?

    Solangsam wirds affig...
    Naja wenigstens ist hier dann auch wieder was los
    Awesometastisch!

  11. #9019
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    @blacktooth genau das wollte ich auch sagen/bzw. fragen

    Mittlerweile erinnert mich das SF an einem Polizeistaat, vielleciht geht die nazahl der Aktiven Nutzer deshalb so richtung Keller....

    Und zu dem Danke, wo ist die grenze bei einem "Danke"?
    bei danke, ohne deine Hilfe hätte ich 300 € und 20 Stunden meiner zeit verschleudert oder bei danke, dass du so lustig bist(aus diesem grund habe ich meine Dnake vergeben)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #9020
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Mittlerweile erinnert mich das SF an einem Polizeistaat, vielleciht geht die nazahl der Aktiven Nutzer deshalb so richtung Keller....
    Die sinkenden Besucherzahlen sind fast ausschließlich auf das verschlechterte Google-Ranking der Seite zurückzuführen.
    Was den "Polizeistaat" angeht: nur weil das Forum jetzt mehr Funktionen bietet haben die User noch lange nicht das Recht, diese zu missbrauchen. Spam nach der heutigen Definition wird schon seit Bestand der Boardregeln nicht geduldet. Für eine ausführlichere Diskussion dieses sicherlich interessanten Themas ist das hier aber der falsche Ort.

    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Und zu dem Danke, wo ist die grenze bei einem "Danke"?
    Das ist eine ähnlich schwierige Frage wie der nach der Definition von Spam. Vertraut einfach darauf, dass die Bereichsmoderatoren das richtig ermessen und dementsprechend trennen. Tatsächlich gibt es sehr selten Probleme mit dem Missbrauch der Danke-Funktion und normalerweise lässt die Forenverwaltung die user ja auch gewähren. Niemand muss jede Danksagung rechtfertigen - aber solche Entgleisungen wie auf der letzten Seite gehen dann doch nicht in Ordnung.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Dahinter steckt eine Strategie?
    Offenbar. Warum Nova jedoch gerne unangenehm auffallen will kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Ich will hier nicht drohen, aber bei der Registrierung hat jeder User zugestimmt, die jeweils aktuellen Boardregeln zu achten. Wer dies nicht tut und nicht Willens ist, dies künftig zu tun, der hat kein Anrecht auf eine Mitgliedschaft im Spieleforum - egal, wie lange er schon dabei ist, wie viele Posts er geschrieben oder was er in der Vergangenheit geleistet hat. Das ist unabhängig von eventuellen erhaltenen Verwarnungen.

    Natürlich wird Nova wegen der paar Danksagungen nicht gebannt, es ist aber ziemlich daneben, aus Langeweile (und welchen anderen Grund könnte es geben?) in einem Forum so lange Müll zu posten, bis etwas passiert, weil man unangenehm auffallen will. Warum willst du unangenehm auffallen? Um kein "spießiger Boradregelreiter" zu sein. Das must du aber auch garnicht tun - die überwältigende Mehrheit der User schafft es jedenfalls, die BRs nicht zu übertreten und dennoch nicht als Spießeer dazustehen.

    Was das RPG angeht:
    Ich war am Wochenende bei meiner Freundin, werde im Laufe dieser Woche aber sicherlich Zeit finden, noch einmal etwas zu schreiben. Ich will jedoch nicht dafür garantieren, dass es noch heute klappt.
    Aber welche Miene ist das eigentlich, in der wir da gerade stecken? Die Erste auf der rechten Seite des Canyons?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #9021
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Was das RPG angeht:
    Ich war am Wochenende bei meiner Freundin, werde im Laufe dieser Woche aber sicherlich Zeit finden, noch einmal etwas zu schreiben. Ich will jedoch nicht dafür garantieren, dass es noch heute klappt.
    Aber welche Miene ist das eigentlich, in der wir da gerade stecken? Die Erste auf der rechten Seite des Canyons?
    Hab ich mich auch gefragt . Aber ich glaube, dass ist letztendlich egal.
    Nimm die, die besser in deinen Post passt.
    Und das du am Wochenende keine Zeit hattest, wusste ich ja .
    Awesometastisch!

  14. #9022
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich glaube, da Gitzi gerade DnDR das erste mal spielt und eine Höhle beschrieben hat die ich nicht kenne befinden wir uns in einer, die im Spiel nicht vorhanden ist, oder sehe ich das falsch?


    Was ist das Schlimme an Spam?
    Solange man damit seinen Spaß hat ist doch rein gar nichts daran auszusetzen, vor allem Danke-Spam kann doch noch leichter von anderen ignoriert werden und wer das wirklich so ernst mit dem "Danke" sieht tut das doch nur aus Selbstprofilirungsgründen...
    Geändert von Nightprowler (25.1.10 um 17:33 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  15. #9023
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Die sinkenden Besucherzahlen sind fast ausschließlich auf das verschlechterte Google-Ranking der Seite zurückzuführen.



    Offenbar. Warum Nova jedoch gerne unangenehm auffallen will kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Ich will hier nicht drohen, aber bei der Registrierung hat jeder User zugestimmt, die jeweils aktuellen Boardregeln zu achten. Wer dies nicht tut und nicht Willens ist, dies künftig zu tun, der hat kein Anrecht auf eine Mitgliedschaft im Spieleforum - egal, wie lange er schon dabei ist, wie viele Posts er geschrieben oder was er in der Vergangenheit geleistet hat. Das ist unabhängig von eventuellen erhaltenen Verwarnungen.

    Natürlich wird Nova wegen der paar Danksagungen nicht gebannt, es ist aber ziemlich daneben, aus Langeweile (und welchen anderen Grund könnte es geben?) in einem Forum so lange Müll zu posten, bis etwas passiert, weil man unangenehm auffallen will. Warum willst du unangenehm auffallen? Um kein "spießiger Boradregelreiter" zu sein. Das must du aber auch garnicht tun - die überwältigende Mehrheit der User schafft es jedenfalls, die BRs nicht zu übertreten und dennoch nicht als Spießeer dazustehen.

    Was das RPG angeht:
    Ich war am Wochenende bei meiner Freundin, werde im Laufe dieser Woche aber sicherlich Zeit finden, noch einmal etwas zu schreiben. Ich will jedoch nicht dafür garantieren, dass es noch heute klappt.
    Aber welche Miene ist das eigentlich, in der wir da gerade stecken? Die Erste auf der rechten Seite des Canyons?
    Ich könnte behaupten, dass ich dich gerne über mich schreiben sehe, als wäre ich da!
    Es könnte aber auch daran liegen, dass deine Frage hohl war.
    Vielleicht liegt es aber daran, dass man sich beschweren kann so oft man will, die allmächtigen Mods ignorieren es und strafen gern.
    Der richtige Grund allerdings war, dass es ein Scherz war und die Mods mal wieder Strafpeitsche zogen, weil Spaß ist hier nicht erlaubt.
    Google hat damit überhaupt nichts zu tun. Allein ein zufälliger username führt schon zum Spieleforum. Aber diese Aussage macht eine Entschuldigung leichter!^^

    Aber ich gelobe Besserung, weil ich den Spielspaß der user nicht drücken will. Ich werde mich jetzt benehmen, um zu zeigen, dass die pädagogischen Erziehungsmaßnahmen des Forums greifen.
    Das meine ich ernst!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #9024
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    * M.C.Gitzi Registriert: 27.11.08; Beiträge: 809
    Unglaublich!
    Rund 400 unseriöse Beiträge. Vielen Dank Shintaro!

    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da Gitzi gerade DnDR das erste mal spielt und eine Höhle beschrieben hat die ich nicht kenne befinden wir uns in einer, die im Spiel nicht vorhanden ist, oder sehe ich das falsch?
    Das siehst du genau richtig. Aber warum müssen wir uns immer so peinlich genau an das Spiel halten? Bringt mal etwas Fantasie rein!
    Ich meine, wir müssen doch nicht haargenau nach den Tatsachen und Lanschaftsverhältnissen halten.

    Und bei der Diskussion hier halte ich mich mal raus. Für mich war das ganze (bis auf meine Beschwerde wegen des Counters) mit dem Danke-Zeugs eina Art Spaß...
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •