Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8913
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich würde als Vorschlag wie gesagt die Kreuzung vorschlagen! Aus oben genannten Gründen.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8914
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Der Turm ist wahrscheinich der alte Leuchtturm über der Stadt, oder?
    Und ich nehme mal an, die Stadt Adanos ist die Stadt Khorinis?
    Aber wo sind denn diese Herrenhäuser und die Portale? Ich habe nur Gothic 1 und 2 gespielt und hab also so gut wie keine Ahnung wo der Landschaft jetzt.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  3. #8915
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Die Rede ist von Jakendar. Also die Nacht des Raben! Das ist ein verborgener Teil der Insel Khorinis.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #8916
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Ist das dieses Tal, zu dem man nur durch diese Höhlen kam?
    So viel weiß ich jedenfalls von Nacht des Raben. Die Höhlen, in denen auch die Wassermagier waren und am Forschen waren?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  5. #8917
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Ja, Jahrkendar ist die vergessene Welt, die die Wassermagier mit Hilfe des helden erkunden. Raven hatte dort eine Goldmine und die Piraten lagerten am Strand. Kommt dir das bekannt vor? Canyon? Sumpf?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #8918
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Nein, wie gesagt. Ich habe Nacht des Raben nie gespielt, weil immer irgendein Fehler bei der Installation kam... Leider.
    Aber ich werde mich schon zurechtfinden.
    Sobald wir uns niedergelassen haben, hätte ich auch schon eine Questidee, die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumspukt.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  7. #8919
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Dann tu dir keinen Zwang an!

    Ich denke mal, der offizielle Teil der HS ist jetzt erstmal vorbei, machen wir uns erstmal in Jharkendar breit. Wer als erstes schreibt, darf sich aussuchen, wo wir campieren .

    Questmöglichkeiten gibt es ja satt, für nen Lageraufbau gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Von Kundschaften über Handel und Materialbeschaffung!
    Ansonsten können wir den HS-Thread dann ja dicht machen und Dämon kann die Bewertung für den noch nicht bewerteten Teil vornehmen.
    Ich eröffne jetzt einfach mal noch nen Thread für Jharkendar/Khorinis, wir können uns ja mal überlegen, wie/wo wir nen Portal bzw. ne Seeroute einbauen, mit dem wir zwischen Jharkendar und Amaranth switchen können. Amaranth ist ja noch nicht abgeharkt

  8. #8920
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Amaranth ist ein guter Außenstützpunkt, mit dem man Rhobar pricken kann!^^
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #8921
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Kommen die Quests dann in das Quest-Unterforum oder in das neueröffnete Jahrkendar/Khorinis-Unterforum?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  10. #8922
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Die Quests kommen natürlich in das Quest-Unterforum, denn dafür haben wir es schließlich. Für Khorinis/Jahrkendar wird es kein eigenes Forum sondern nur einen großen Sammelthread nach Vorbild des Amaranth-Threads geben.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #8923
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638

    noch etwa eine Woche

    So lange wird es dauern, bis ich wieder voll da bin.

    Wir sind vor etwa einer Woche umgezogen und es gab Probleme mit den Telekomikern wodurch wir zZ weder Internet noch Telefon haben.

    Der Zustand wird noch bis ungefähr nächsten Donnerstag (21.01.) bestehen.
    (Immer den Proxy auf Arbeit zu umgehen um ins RPG zu kommen ist auch Mist.)

    Dann werde ich versuchen, die HS zu bewerten.
    vllt steht dann ja schon ein Lager oder so ^^

    PS: die angekommenen PNs hab ich beantwortet.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #8924
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Lass das questen beginnen!
    Wer will denn anfangen?
    Awesometastisch!

  13. #8925
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Die Quests kommen natürlich in das Quest-Unterforum, denn dafür haben wir es schließlich. Für Khorinis/Jahrkendar wird es kein eigenes Forum sondern nur einen großen Sammelthread nach Vorbild des Amaranth-Threads geben.
    Ich erinnere dran, dass es auch sogenannte Lagerquests gibt. Die können dann auch ruhig im Storybereich gepostet werden (mit entsprechender Überschrift versehen) und werden dann auch mit LPs belohnt!

  14. #8926
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Ich hätte grundsätzlich Zeit und Motivation - wobei du ja selbst am besten wissen musst, dass das auch von der Entwicklung der aktuellen WW-Partie abhängt

    Leider sieht das WE mittlerweile doch recht verplant aus - am Sa ab ~17:00 weg und am So vermutlich den ganzen Tag über. zwischendurch finde ich aber bestimmt noch einmal eine Gelegenheit, um einen kürzeren Post zu verfassen - falls du also sowohl eine Idee als auch Lust auf eine gemeinsame Quest hast, dann immer raus damit. Mir ist derzeit alles recht, allerdings würde ich vorschlagen, noch Jemanden mitzunehmen. Gitzi vielleicht?

    /edit:
    "Lagerquests"? Nie gehört
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #8927
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Eine Idee hätt ich wohl. Wäre auch für 'schwächere' (also keine Kampfstarken) gedacht. Und ist auch für 2-3 Leute gut geeignet.
    Und für den Anfang ein guter Einstieg wieder in die Quests.
    Awesometastisch!

  16. #8928
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich wär dabei aber bezügölich des RPGS hab ich derezit keinerlei gute ideen, dafür jedoch für ne eigene Triologie, in die alles reinkommt.
    Altertum ,Digitales zeitalter,(Gegenwart-nahe Zukunft) und fernen Zukunft gemsicht mit etwas fantasy und ner neuen Version von Runen(zaubern) dazu noch ne kräftige Packung epic, Philosophie und jede Menge moralisch ambivalente Themen und meine Vorstellung von Strafe bzw. Gerechtigkeit.
    Ich brauch nur noch ein guten Anfang, aber da bin ich bis jetzt bei jedem Buch, das ich versucht hab zu schreiben gescheitert...

    b2T Bei nem Quest wär ich dabei ich würde jedoch nicht darauf zählen, dass ich auch eins starte.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •