Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8881
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Kann Shintaro ja editieren!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8882
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Kl
    Nur eine Frage hätte ich noch:
    Was genau meinst du mit "offene HS" ? Mir fallen zumindest zwei Interpretationsmöglichkeiten ein, von denen ich mir allerdings nur die Erste wünschen würde.

    1. Der HS-Thread bleibt offen und jeder hat die Gelegenheit, dort weiter zu schreiben. Ähnlich wie der alte Amaranth-Thread stellt er eine Art gemeinsame Basis dar während das eigentliche RPG erneut auf unterschiedliche Questthreads verlagert wird.

    2. Die HS stangiert weiterhin, alle kommenden Posts landen allerdings im HS-Thread bis diese offiziell als beendet gilt. Dafür ist es nun kein Problem mehr, die Gruppe zu teilen oder abzuschweifen.
    Ihc glaube er hat das so gemeint,dass es si ist, wie wenn keine Hs da ist und jeder Questes machen kann wie er will, jedoch diese einzelnen questes dem Ziel unserer jetzigen HS (meistens) dienen sollen
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #8883
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Das Beste währe wohl, wenn die HS ausgesetzt wird. Die Leute ihre Quests machen, nebenbei ein paar Storyquests laufen, welche die HS auffüllen, ansonsten aber alle normal im Alltag weiter machen. So kann man später mit einer neuen HS an die alte anknüpfen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #8884
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Kann Shintaro ja editieren!
    Wenn du dich weigerst das zu tun und Dämon es für unnötig hält, das Regelwerk neuzuschreiben - von mir aus. Ich habe einen entsprechenden Beitrag 21.2 eingefügt.

    Ach ja: ich habe mir dazu die Freiheit genommen, den letzten Teil (heiliger Schaden nur gegen Untote) wie zuvorvon dir, Dämon, beschlossen, umzuformulieren, sodass generell "Andersgläubige" betroffen sind. Geht das so in Ordnung?
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Ihc glaube er hat das so gemeint,dass es si ist, wie wenn keine Hs da ist und jeder Questes machen kann wie er will, jedoch diese einzelnen questes dem Ziel unserer jetzigen HS (meistens) dienen sollen
    Gut, das entspricht dann der ersten Variante. na, dann steht einem neuen Aufleben des RPGs ja nichts mehr im Weg, oder?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #8885
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Ich habe mir überlegt, dass ich, wenn die augenblickliche HS beendet ist wieder einsteige. Dann hat man ja keinen richtigen "Zwagng" mehr zu schreiben und vielleicht klappt es dann wieder.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  6. #8886
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Klasse

    Ein Grund mehr, rasch zum Punkt zu kommen. Heute wird's bei mir leider nichts mehr (ohnehin ist der letzte Post von mir, es sollte also jemand anderes weiter schreiben), am Freitag oder Sonntag hätte ich aber voraussichtlich Zeit.

    Wenn du zeit, Lust und Kreativität für eine gemeinsame Quest hast, dann melde dich, Gitzi
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #8887
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Eben!

    Hier schwirrte ein Drachenei rum, da wollte jemand mit mir Questen. Meldet euch, er, ich habe Ideen. Wenns geht per PN.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #8888
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873

    Thumbs up

    Hm, ich hätte schon Lust wieder einige Quests zu machen, aber ich glaube, ich würde auf Schwierigkeiten stoßen, wenn jetzt alle Quests etwas mit der HS zu tun haben sollen.
    Einerseits, weil ich ja die zweite Hälfte nicht mitbekommen habe und andererseits, weil ich ja irgendwie mit dieser HS meine Schwierigkeiten hatte. Ich habe ja so ziemlich den Überblick verloren und konnte mich nicht so richtig damit anfreunden.
    Vielleicht wäre es möglich, dass das noch irgendwie anders wird? Oder dass zum Beispiel beides möglich ist? Quests, die mit der HS zu tun haben und Quests, die eigentlich unwichtig dafür sind? Dass dann beide Sorten im gleichen Land spielen würde, ist ja klar.


    Jedenfalls habe ich hier mal eine ganze Reihe an QUESTTITELN. Vielleicht inspirieren sie ja den ein oder anderen, der vielleicht keine Idee für einen Quest hat:

    Tödliche Steine
    Ein Bogenkurs
    Die Grotte des Feuers
    Drachenjagd
    Der wildernde Snapper
    Botengang für Silvia
    Das geheimnisvolle Pulver
    Schwerter und Knochen
    Der Kannibalenstamm
    Kartenzeichner auf der Flucht
    Schiffsbau
    Der Tempel Adanos
    Beliars Schergen
    Das Ritual des Schmerzes
    Amulette des Wassers
    Der Büttel
    Die Gilde der Assasinnen
    Muselmänner in der Stadt
    Die Gruppe der Musik
    Der Angriff der Orks
    Attacke auf die Orklager
    Attentat auf den Magier
    Die Stäbe der Welten
    Messer für den Kalifen
    Die Mappe des Händlers
    Das Lager der Waldläufer
    Die Mädchen aus dem Freudenhaus
    Tochter des Müllers
    Mutprobe von Ragnarök
    Rattenplage
    Die Rache der Fischer
    Rauch über Katthol
    Die Ketzer aus dem Wald
    Mord am Statthalter
    Richterhandel
    Geplänkel am Hafen
    Biertransport für Willi
    Hinrichtung am Morgen
    Der Runenfälscher
    Weinlauf
    Der Traum
    Die ermordete Wahrsagerin
    Ein Bierchen für Willi
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  9. #8889
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Der letzte Titel ist geil!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #8890
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    ich würde so gerne schreiben aber mir fällt nichts eind, das MICH zufriedenstellen würde
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  11. #8891
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Dann warte halt! Warum dieser Zwang. Es wird schon einer Posten!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #8892
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Whuo. Da guckt man mal einen Tag zufällig nicht rein und da steht hier auf einmal soviel. Eine Menge Regung ist hier ja wieder in RPG.
    Falls es zu einer Neuregelung kommen sollte, dann bitte ich meine LP Verteilung zurücknehmen zu dürfen und mich dann wieder als Kadett zu arragnieren . Als Laufburschen, den jeder verarscht, macht es einfach mehr Spass zu schreiben. ^^
    Hm was gibs noch zu sagen? Achja

    Hier schwirrte ein Drachenei rum, da wollte jemand mit mir Questen. Meldet euch, er, ich habe Ideen. Wenns geht per PN.
    ich glaube damit werde ich wohl gemeint sein.
    Nunja ich habe schon eine (zwei) schöne Rätselquest ausgetüftelt doch möchte ich vorher mal euren Quests folgen.

    Nun hätte ich noch eine Frage, da ich noch nicht so ganz durchblicke:
    Gehen wir nun nach Jharkendar oder nehmen wir die Festung von Dexter ein?
    Awesometastisch!

  13. #8893
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    des erste
    balblubberfaselbla
    p.s. du kannst ja irgendwie schreiben dass du wegen deiner großen klappe oder weil du so hässlich bist degradiert wirst ;.D
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #8894
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hm? Ich dachte wir wollen die HS jetzt kurz unterbrechen bzw. länger. Wo wollen wir uns eigenlich in Jharkendar niederlassen, falls wenn.
    Wenn wir mir jemand sacht wo wir nun rumgammeln und saufen gehen, dann würd ich eben dat posten und wir könnten endlich wieder queste

    Edit: gute Idee. Willste ein Kaugummi? Hat den Geschmack Maulbärblatt. ^^
    Geändert von Blacktooth (8.1.10 um 18:35 Uhr)
    Awesometastisch!

  15. #8895
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Wo wir uns niederlassen ist tatsächlich eine gute Frage... was bietet sich denn an?


    • Die Stadt Adanos' (also da, wo die Wassermagier waren). Einfach durch's Portal und gut... es gibt genug Ruinen, die einigermaßen in Stand sind und dort kann man wohl auch noch einiges entdecken. Außerdem liegt die Stadt genau zwischen Piraten und Banditen, die strategische Position auf einer Erhöhung ist auch nicht schlecht. Man kann also alles erreichen ohne selbst akut gefährdet zu sein.
    • Eines der fünf Herrscherhäuser. Nachdem der Held diese allesamt von Ungeheuern und Steinwächtern befreit hat sollten sie sicher sein und zudem einen idealen Rückzugsort darstellen. Sie sind alle wetterfest und vermutlich finden sich dort auch noch Artefakte - nur muss man sie erst einmal erreichen.
    • Die große Crawlerhöhle zwischen dem Banditenlager und dem Canyon. Dort lässt sich vielleicht sogar Erz finden, ansonsten ist man sowohl versteckt als auch nah an beiden Fraktionen. Die Höhle ist selbstverständlich wetterfest und hat zwei Ausgänge.
    • Der Turm beim Piratenlager (schließlich sind wir nicht mehr so viele). Sicher wäre man dort, dem handel mit den Piraten käme das auch sehr zugute - aber irgendjemand müsste Greg überreden...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #8896
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Und wer soll nun diese Entscheidung treffen? Ich? Conan? oder Dämon?
    Würde ja am liebsten jetzt losschreiben.
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •