Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8865
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich stimme Nova zu. Es hat sich rein gar nix geändert (ist jetzt nichts gegen die Dämon. Bist natürlich ein guter SL. Hat der G-Kalender auch gezeigt das du Arbeit hier hinein steckst.)
    Solche Phasen sind halt im RPG Normal, Shin. Aber wie du siehst hat sich trotzdem nichts geändert.
    Mein Vorschlag wäre: Wenn du hier was ändern willst, dann such doch mal paar neue Mitschreiber.
    Schildkröte war in Prinzip ein echt guter Mitposter. Zum Beispiel beschrieb er wie sich in Hintergrund zwei Leute sich über einem Hauptcharakter unterhalten. Mir selber ist diese Möglichkeit total entgangen.
    Wenn wir etwa 15-20 Leute wären, die auch regelmäßig aktiv sind hätte ich auch kein Problem auch was zu schreiben.
    Mir selber stört mich an dieser HS, die Masse der NPCs. Ich mache halt gerne Dialoge von Arelis und Neoras, da diese schon viel zusammen erlebt haben und somit eine etwas tiefegehende Story zusammen entwickelt haben. So sieht man das auch bei Nova, da dieser auch Dialoge mit Merydor und Arelis schreibt. Deswegen würd ich auch gern einfach die HS saußen lassen und wieder etwas tiefgehende Quests machen ( wie z.b. Jacks Vorgeschichte oder Arelis Rache) anstatt eine oberflächliche Hauptquest. Natürlich stimmt es auch, dass ich Faul bin jetzt was zu posten aber solche 'Alltagspost' von Wanderung habe ich nicht sehr viel Lust darauf. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, dass ich mit euch Beiden Streithähnen zusammen eine Quest mache. Das ist so wie in Dragon Age (falls ihr es gespielt habt), dass man die Vorgeschichten der Gefährten erlebt und man das Gefühl bekommt sie seien die eigenliche Hauptpersonen. Die Vorgeschichte von Neoras ist ja nun vorbei. Es wird aber auch ein, zwei Quests um das Drachenei geben, dass er bekommen hat. Doch möchte ich nun das andere Charaktere die Hauptakteure sind. Deswegen mache ich auch gerne Quests für andere, da es auch schön zu sehen ist wie andere Charaktere und Schreiber auf so etwas reagieren. Vielleicht werden da auch alte Ängste usw. hervorgerufen. (wie ihr seht habe ich mir alle Mühe gegeben in der Feuerbrunnen Quest, die vorgeschichte der charaktere einzubauen, da so ein schöner gewissen konflikt entsteht.)
    Aber hier in der Hauptquest kommen halt nur 'zufallsbegegnungen', die man aus Drakensang und auch aus Dragon Age kennt...
    Awesometastisch!

  2. #8866
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Zudem muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen. Ich erinnere dich noch einmal:
    DU bist KEIN SL. Und das ich gerade so reagiere, ist eine natürliche Konsequenz aus deinem Handeln. Ich stelle es so in den Raum, weil ich keine Lust habe mit dir zu diskutieren.
    Naja, erst erzählst du, du hättest eine Idee, willst damit aber nicht herausrücken. Dann meinst du, du würdest dir die Farce der von dir begonnenen HS nurnoch zurückgelehnt ansehen... was soll man da denn denken?
    Zumindest heute hast du ja offenbar Zeit gehabt - aber lassen wir das, schließlich kann ich von hier aus natürlich nicht sagen, ob du in den letzten X Monaten nicht irgendwann einmal Zeit gehabt hättest.

    Ich lege allerdings wert darauf, zumindest in dieser Hinsicht nicht missverstanden zu werden:

    Ich habe vorgeschlagen, die HS schnell zu beenden (die kleine Liste war lediglich als Anregung für hn gedacht, falls er doch weiter schreiben will) und bisher sieht es ja auch so aus, als sei ich mit der Meinung nicht allein. Ich will niemanden zwingen irgendetwas zu schreiben.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Solche Phasen sind halt im RPG Normal, Shin.
    Hm? Da reden wir wohl aneinander vorbei.
    Ich mache niemandem einen Vorwurf, weil er an Weihnachten keine ellenlangen RPG-Posts schreibt - ich habe es ja erst heute selbst geschrieben, hoffe aber, dass nun mit dem Neuanfang des Alltag wieder etwas Leben ins RPG zurückkehrt.

    Du warst verhindert, ich hatte zu tun - wir alle waren beschäftigt und das RL geht selbstverständlich vor


    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre: Wenn du hier was ändern willst, dann such doch mal paar neue Mitschreiber. [...] Wenn wir etwa 15-20 Leute wären, die auch regelmäßig aktiv sind hätte ich auch kein Problem auch was zu schreiben.
    Das ist natürlich leichter gesagt als getan, trifft aber leider genau den wunden Punkt des RPGs. Zu wenige aktive Leute.
    Tatsächlich habe ich bereits ein paar Leute gefragt, ob sie nicht Interesse hätten, so viele aktive User hat aber leider das gesamte Gothic-Unterforum nicht mehr... und es ist ja letztlich schon Voraussetzung, dass man sich einigermaßen mit dem Spiel auskennt.

    Kurz: alle, die sich hier im Gothic-Forum herumtreiben, kennen das RPG bereits und haben sich entschieden, (nicht) teilzunehmen. Wenn hier Jemand einen Neuzugang findet wäre das natürlich toll, aber...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin dafür, dass die HS an einer passenden Stelle abgebrochen wird (man könnte auf Onars Hof einziehen, Dexters Festung besetzen, die Wassermagierruinen bewohnen oder eben doch noch bis Jahrkendar reisen) und wir wieder Quests schreiben.

    Mal sehen, wer sich noch alles dazu äußert.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #8867
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Jetzt lasst mal voneinander ab.
    Der eine kann nicht akzeptieren(bewusst oder unbewusst, dass sie die Zeiten und Leute ändern undam liebsten in den alten Zeiten leben würde) der andere kann oder will nicht einsehen, dass Leute zur gleichen Sache verschiedene Einstllungen haben und einige von diesen aus bestimmten Gründen nicht tolerieren kann. Nova hat Jahre lang sein Herzblut reingesteckt. Ich glaube er hat das recht verdient hier einfachmal zuzuschauen und seinen Kommentar dazu abzugegen(obwohl er dies auf keine besonders schöne weise tut)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  4. #8868
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Sodele, nach längerer Abstinenz möchte ich hier auch mal ein paar Worte verlieren...
    Ich spreche auch einfach mal was (neues) an, was mich in den letzten Monaten vermehrt gestört hat. Ich fand immer super am RPG, dass es recht einfach gestrickt war. Zugegeben, dass Regelwerk ist nicht das kürzeste, aber ich finde, dass haben Nova und Ich vor 2 Jahren schon angenehm verkleinert und inzwischen dient es vielmehr als Tutorium/Richtlinie als wirklich als Regelwerk. In den letzten Monaten ist unheimlich viel über Veränderungen disktutiert worden. Teilweise, weil neuere Gothicspiele Anpassungen erfordern. Finde ich in Ordnung und verständlich.

    Bedenklich stimmen mich aber so Sachen wie die Änderung der Paladinmagie. Ich meine, wir sind ne Handvoll Poster, ich finde, da sollten wir nicht tagelang über Winzigkeiten eines Ganzen diskutieren, sondern lieber dafür sorgen, dass das RPG läuft: Und das tut es nunmal nur mit Postings!

    Ich für meinen Teil stehe jetzt voll im Berufsleben und meine Zeit ist rar. Das heißt aber nicht, dass ich hier nicht mehr mitlese und, wenn ich die Zeit finde, schreibe.
    Vielleicht auch noch ein Hinweis: Ich bin damals auf das Gothic RPG gestoßen, weil Galaxydefender mich per PN drauf aufmerksam gemacht hat. Zwar ist das Gothic Forum nicht mehr wirklich aktiv, aber man kann ja zumindest mal alle Gelegenheitsposter im Gothicbereich mal mit ner netten PN auf das RPG hinweisen?

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin dafür, dass die HS an einer passenden Stelle abgebrochen wird (man könnte auf Onars Hof einziehen, Dexters Festung besetzen, die Wassermagierruinen bewohnen oder eben doch noch bis Jahrkendar reisen) und wir wieder Quests schreiben.
    Mal sehen, wer sich noch alles dazu äußert.
    Die Idee, die HS zu verkürzen finde ich sinnvoll. Eventuell bin ich den nächsten Tagen auch mal wieder in der Lage, ein wenig zu schreiben. Wir könnten uns das Erz auch einfach mal in den Minen bei Dexters Lager besorgen!? Ein freundlicher Söldner kann uns da bestimmt mal drauf aufmerksam machen!

  5. #8869
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, Conan
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Bedenklich stimmen mich aber so Sachen wie die Änderung der Paladinmagie. Ich meine, wir sind ne Handvoll Poster, ich finde, da sollten wir nicht tagelang über Winzigkeiten eines Ganzen diskutieren, sondern lieber dafür sorgen, dass das RPG läuft: Und das tut es nunmal nur mit Postings!
    Damit hast du absolut recht. Es gibt seit Nova angekündigt hat, sich nurnoch zurückzulehnen und mitzulesen (also seinen valkaar nicht weiter zu spielen) nur einen einzigen angehenden Paladin (Jack), der allerdings eher in Richtung des beidhändigen Kampfes getrimmt wird. Zumindest habe ich bei ihm nie allzu viel Magie gesehen.
    Dafür braucht es keine ellenlange Diskussion. Allerdings sehe ich das Problem hier an einer anderen Stelle: Die Überarbeitung der Regelung (ob nötig oder unnötig will ich nicht bewerten) als solche geht schon in Ordnung und auch die Abstimmung darüber halte ich für richtig. Allerdings hätten die Spieler sich viel schneller melden sollen. Meiner Meinung nach muss bei solchen Fragen nach spätestens einer Woche eine Entscheidung fallen, das Problem der Trägheit hatten wir aber schon immer.

    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch noch ein Hinweis: Ich bin damals auf das Gothic RPG gestoßen, weil Galaxydefender mich per PN drauf aufmerksam gemacht hat.
    Ich habe es bei Stiefelriemen_Bill, Gammelfleisch17 und Vergil probiert. Bill war grundsätzlich nicht an einem RPG interessiert, Gammelfleisch hat stattdessen ein Anderes RPG gegründet und Vergil hat es zwar erwogen, dann jedoch einen Rückzieher gemacht. Schade.

    Wenn ihr einen Stammuser wie Miliz oder soggy (zurück) gewinnen könntet wäre das natürlich toll.

    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns das Erz auch einfach mal in den Minen bei Dexters Lager besorgen!? Ein freundlicher Söldner kann uns da bestimmt mal drauf aufmerksam machen!
    So ganz verstehe ich die Motivation der Amaranthler sowieso nicht... ich dachte, wir sind auf dem Weg zu der Goldmine der Banditen um Geld für die Bazahlung von Schürfern aufzutreiben, die dann das magische Erz der von uns besetzten neuen Mine abbauen? Dexters Erzmine ist jedenfalls nicht magisch weil sie nicht im Einflussgebiet des Schläfers lag...
    Aber wie viel Erz wollen wir dem Magier eigentlich zur Verfügung stellen? Es ging doch nur um ein paar Kisten, oder? Dafür braucht man ja kein ganzes magisches Bergwerk - vielleicht kann Arelis oder dieser Goblinschamane das Erz ja temporär magisch aufladen?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #8870
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Das eigentliche Problem ist, das Gothic sich auslutscht und ein Game für PC ist. Es basiert auf keinem Regelwerk, Dragon Age, DSA oder AD&D. Die Möglichkeiten in der Gestaltung von SC ist begrenzt.
    Neue Spiele lösen die Alten ab.

    @Shintaro

    Genau, zurücklehnen! Du warst mein größter Kritiker und hattest die Chance es besser zu machen. Nope, wer redet muss auch handeln. Dämon hat den Job übernommen und Breaked jetzt auch. meinst du, ich mache dir jetzt den Lückenbüßer? Nix, ihr wolltet Handeln und Gestalten, ich bin nur Spieler! Und im Moment habe ich keine Zeit, mir lange Posts auszudenken. Ich renoviere und habe mein Studium. Das ist wichtiger als dein Spaß! Punkt.
    Geändert von Novasecond (6.1.10 um 16:52 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #8871
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich die Motivation der Amaranthler sowieso nicht... ich dachte, wir sind auf dem Weg zu der Goldmine der Banditen um Geld für die Bazahlung von Schürfern aufzutreiben, die dann das magische Erz der von uns besetzten neuen Mine abbauen? Dexters Erzmine ist jedenfalls nicht magisch weil sie nicht im Einflussgebiet des Schläfers lag...
    Aber wie viel Erz wollen wir dem Magier eigentlich zur Verfügung stellen? Es ging doch nur um ein paar Kisten, oder? Dafür braucht man ja kein ganzes magisches Bergwerk - vielleicht kann Arelis oder dieser Goblinschamane das Erz ja temporär magisch aufladen?
    Habe zwar keine Ahnung, inwieweit ich überhaupt noch Kompetenzen habe, was vorzugeben (Hab das mit der SL Wahl noch nicht so ganz verstanden bzw. bemerkt, wer da jetzt wen abgelöst hat und was sich sonst getan hat) aber ich würde vorschlagen, wir verkürzen die HS jetzt mal drastisch.

    Ziel ist es, ein paar (20?) Kisten Erz zu scheffeln. Wie wir das machen ist ja im Grunde egal! Meinetwegen auch mit Nichtmagischem Erz, dass dann von Arelis oder auch dem Magier, der uns überhaupt den "Auftrag" gab, verzaubert wird. Hauptsache wir kommen voran, und ne Erzmine von Minecrawlern und ein paar Exoten zu säubern, finde ich echt jetzt auch nicht total langweilig.

  8. #8872
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wunderbare Idee, so dachte ich mir das auch. Dazu hätte ich empfohlen, dass die Leute auf Khorinis bleiben und sich das austobrn und entweder einen Weg zum Festland schaffen oder in der nächsten HS wieder zurück kommen.
    Bei ersterem könnte man aber die Verbindung zum Festland halten, da da ja König Rhobar sitzt.
    Jetzt habe ich zwar die Arbeit des SL´s gemacht, aber was solls.

    Das wäre mein Vorschlag, zu Conan!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #8873
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Dämon hat den Job übernommen und Breaked jetzt auch. meinst du, ich mache dir jetzt den Lückenbüßer? Nix, ihr wolltet Handeln und Gestalten, ich bin nur Spieler! Und im Moment habe ich keine Zeit, mir lange Posts auszudenken. Ich renoviere und habe mein Studium. Das ist wichtiger als dein Spaß! Punkt.
    1. Dämon war die ganze Weihnachtszeit über täglich online und aktiv und hat auch heute schon ins Forum geguckt. Nur, weil er jetzt seit ein paar Tagen nichts mehr für's RPG gepostet hat heißt das nicht, dass er inaktiv wäre. Du hast manchmal monatelang nur hin und wieder 'reingeguckt um dann einen Dreizeiler im Smalltalk zu posten und wieder weg zu sein. Insofern haben wir also tatsächlich eine Verbesserung.
    2. Ich habe doch garnicht verlangt, dass du den SL-Posten übernimmst. Du sagst selbst, dass du Spieler bist und bleibst. Dazu gehört allerdings auch, dass man hin und wieder etwas schreibt, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat.
    3. Da dein letzter HS-Post mittlerweile 4 Monate alt ist halte ich die Frage, ob du dich noch dafür interessierst, für gerechtfertigt. Auch als Nicht-SL kann und sollte man sich öfter einbringen.
    4. Ja, dein Studium ist dir natürlich wichtiger als das RPG, aber irgendwann zieht auch der Spruch nicht mehr. Es ist ja nicht so, als habe man als Student keine Freizeit und alle anderen hier haben auch Arbeit, Studium oder Schule und können trotzdem hin und wieder etwas schreiben.
    5. Was deinen letzten Satz angeht - das ist voll daneben, wirklich. Du versuchst das so darzustellen, als wolle ich nur, dass du zu meiner alleinigen Belustigung postest. Das stimmt nicht. Es geht mir um das RPG als solches - aus einem guten Beitrag können alle hier Nutzen ziehen.


    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Habe zwar keine Ahnung, inwieweit ich überhaupt noch Kompetenzen habe, was vorzugeben (Hab das mit der SL Wahl noch nicht so ganz verstanden bzw. bemerkt, wer da jetzt wen abgelöst hat und was sich sonst getan hat) aber ich würde vorschlagen, wir verkürzen die HS jetzt mal drastisch.
    Da Novasecond in den letzten Monaten einfach zu inaktiv war gab es eine Wahl, die Black Dämon für sich entschieden hat. Er ist der offizielle neue Spielleiter und entscheidet demnach wohl auch über die HS - er sagte jedoch, er wolle dir und Blacktooth (ihr beiden hattet ja große Teile der HS geplant) erst einmal freie Hand lassen.

    Unabhängig davon, ob du nun etwas entscheiden kannst oder nicht ist es jedoch gut, wenn du deine Ansichten hier postest. Das RPG lebt schließlich von Kommunikation.
    Auch ich halte diesen Kompromiss für sehr gut. Sollte Dämon zustimmen, so werden wir also in Kürze Dexters Turm übernehmen, in der Mine Erz abbauen, dieses magisch aufladen und anschließend die HS beenden.

    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    Hauptsache wir kommen voran, und ne Erzmine von Minecrawlern und ein paar Exoten zu säubern, finde ich echt jetzt auch nicht total langweilig.
    Das stimmt wohl ebenfalls. Hier hat jeder noch einmal die Gelegenheit eine Art Showdown zu posten (was anschließend mit dem Magier geschieht ist wohl eine Überraschung) oder einfach interaktionen mit anderen Charas zu beschreiben. Was uns in der Mine erwartet ist schließlich noch offen.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich empfohlen, dass die Leute auf Khorinis bleiben und sich das austobrn und entweder einen Weg zum Festland schaffen oder in der nächsten HS wieder zurück kommen.
    Bei ersterem könnte man aber die Verbindung zum Festland halten, da da ja König Rhobar sitzt.
    Jetzt habe ich zwar die Arbeit des SL´s gemacht, aber was solls.
    Nein, das hast du nicht. Du hast lediglich einen Vorschlag gepostet.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #8874
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich hätte jetzt gesagt, wir gehen zum Wassermagierlager in Jakendar.
    Dort beenden wir die HS erstmal. Ich würde da ja eine Art "offene HS" vorschlagen. Also normale Quest und Post, und wenn es uns dem Ziel (20 Kisten Erz) näher bringt, ist es gut.
    Dexters Mine finde ich zu unzugänglich. Wie würden wir die 20 Kisten durch die Orkreihen ins Neue Lager bekommen?

    Man könnte z.B.
    • Beziehungen zu den Banditen und Piraten knüpfen
    • Die Teleporter auf die beiden aktivierten im Minental abstimmen (Steinkreis, Bergfeste) um schneller wieder zum Neuen Lager zu gelangen (z.B. mit Buddlern)
    • Lösungen für die Heilung der Krankheit in den Ruinen finden (hätte da ne grobe Idee)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8875
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gesagt, wir gehen zum Wassermagierlager in Jakendar.
    Dort beenden wir die HS erstmal. Ich würde da ja eine Art "offene HS" vorschlagen. Also normale Quest und Post, und wenn es uns dem Ziel (20 Kisten Erz) näher bringt, ist es gut.
    Dexters Mine finde ich zu unzugänglich. Wie würden wir die 20 Kisten durch die Orkreihen ins Neue Lager bekommen?

    Man könnte z.B.
    • Beziehungen zu den Banditen und Piraten knüpfen
    • Die Teleporter auf die beiden aktivierten im Minental abstimmen (Steinkreis, Bergfeste) um schneller wieder zum Neuen Lager zu gelangen (z.B. mit Buddlern)
    • Lösungen für die Heilung der Krankheit in den Ruinen finden (hätte da ne grobe Idee)
    Fein Fein, dann machen wir das so! Dann ab nach Jharkendar und ab geht die Post!

  12. #8876
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Klingt super

    Ob wir nun nach Jahrkendar ziehen oder in Khorinis bleiben ist mir ziemlich egal - beides sind neue Gebiete mit Vor- und Nachteilen.
    In Khorinis gibt es zwar eine Stadt und mehr unterschiedliche Gruppierungen (einfache Bürger, Paladine, Söldner, Orks, Kleinbauern etc.), dafür ähnelt das Land selbst Amaranth. Eine ganz gewöhnliche Gegend eben.
    Jahrkendar fehlen eben viele dieser gesellschaftlichen Aspekte, dafür hat man nun aber eine vollkommen andere Umgebung als zuvor. Ein Sumpf oder ausgetrockneter Canyon ist eben doch etwas anderes als Onars Feld. Und wenn jemand Khorinis allzu sehr vermisst, dann kann er ja sicherlich schnell dorthin Teleportiert werden um beispielsweise Waren zu besorgen und auf dem Weg den einen oder anderen Abstecher zu machen.

    Nur eine Frage hätte ich noch:
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja eine Art "offene HS" vorschlagen. Also normale Quest und Post, und wenn es uns dem Ziel (20 Kisten Erz) näher bringt, ist es gut.
    Was genau meinst du mit "offene HS" ? Mir fallen zumindest zwei Interpretationsmöglichkeiten ein, von denen ich mir allerdings nur die Erste wünschen würde.

    1. Der HS-Thread bleibt offen und jeder hat die Gelegenheit, dort weiter zu schreiben. Ähnlich wie der alte Amaranth-Thread stellt er eine Art gemeinsame Basis dar während das eigentliche RPG erneut auf unterschiedliche Questthreads verlagert wird.

    2. Die HS stangiert weiterhin, alle kommenden Posts landen allerdings im HS-Thread bis diese offiziell als beendet gilt. Dafür ist es nun kein Problem mehr, die Gruppe zu teilen oder abzuschweifen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #8877
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich würde Vorschlagen, ihr erstellt ein neues Regelwerk, auf das du Zugriff hast. Dann kann Shintaro gleich seine Ideen umsetzen und hier weiter alles lenken. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jetzt wieder stundenlang alles anzupassen. Und so bist du nicht von mir abhängig und kannstr dich freier Bewegen. Ist zwar nervig, aber der Teil des undankbaren Sl-Jobs, da muss jeder durch!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  14. #8878
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Wenn wir jetzt ein neues Regelsystem erstellen, dann werden alle Links, die man jemals zum Jetzigen gesetzt hat, nicht mehr funktionieren. Natürlich kann man auch damit leben, ich wollte es nur anmerken.

    Wenn du, Dämon, dein eigenes Regelwerk haben möchtest, dann kannst du das natürlich gerne erstellen - andernfalls bin ich aber jederzeit bereit, entsprechende Passagen zu editieren.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #8879
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt ein neues Regelsystem erstellen, dann werden alle Links, die man jemals zum Jetzigen gesetzt hat, nicht mehr funktionieren. Natürlich kann man auch damit leben, ich wollte es nur anmerken.

    Wenn du, Dämon, dein eigenes Regelwerk haben möchtest, dann kannst du das natürlich gerne erstellen - andernfalls bin ich aber jederzeit bereit, entsprechende Passagen zu editieren.
    Na und! Ich bin sicher das ist in deinem Sinne!
    Ich musste das ebenso tun. Aber so lange du die Fäden in der Hand hast und deine Modrechte dazu nutzt, mache ich nix mehr außer spielen. Das Regelwerk fällt unter die Arbeit des Sl´s. Da gibts nicht viel zu rütteln. Ich möchte das nicht mehr tun, ich möchte nur noch spielen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #8880
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich bin mir sicher, dass es nicht nötig sein wirt, das komplette Regelwerk neuzuschreiben.
    Aber wenn unter Punkt "21.Zauber und ihre Kosten!" ein Punkt "21.2 Paladinzauber und ihre Kosten!" komen würde, wäre es nicht schlecht.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •