Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8817
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Echt?
    In den Zeitraum ist bei uns eigentlich komplett Break. Die Abprobationsprüfungen fangen erst im Oktober wieder an. Und ab März gehen die Klausuren für die Examinierunegn los!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8818
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    ich hab eigentlich Blacky
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #8819
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Hier hat sich ja auch schon länger nichts mehr getan...

    Ich bin mit WW (und natürlich dem vorweihnachtlichem Stress) beschäftigt - was ist mit euch?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #8820
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Lehrgang - Umzug - zerrt beides argh an der Kreativität.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #8821
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    ich warte einfach, dass sich hier was tut, wiel mir selbst auch nix einfällt und ich auserdem der letzte Poster war...
    Zeit hätte ich schon
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  6. #8822
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Trotz Sl-Wechsel die selbe Aktivität!
    Tja da sieht man, dass man auf die Nörgelei einer Person nichts geben sollte, wenn es um die Masse geht. Man hätte der Erfahrung wohl mehr Beachtung schenken sollen, als der Langeweilekritik eines "Neulings". Zumal dies Beweisen dürfte, wessen Argumentation die Richtige war.

    Dämon tu mir ein Gefallen und zieh dein Ding als SL durch. Gib nicht die Fäden ab. Das Gothic RPG wird weiter seinen Trott fahren, egal mit welchem SL und egal was ihr ändert. Um die Zeit und im Sommer ist IMMER nix los.
    Ich zumindest musste feststellen (und mir gehts nich allein so) dass die ständigen Veränderungen am Spaß zerren. Übertreibt es also nicht. Das meiste entwickelt sich von allein!

    Bei mir stapeln sich die Prüfungen und Aufgaben. Von daher wird von mir vorerst nix kommen. Bei Fragen oder Probs kannst du dich aber weiterhin bei mir melden.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #8823
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Trotz Sl-Wechsel die selbe Aktivität!
    Tja da sieht man, dass man auf die Nörgelei einer Person nichts geben sollte, wenn es um die Masse geht. Man hätte der Erfahrung wohl mehr Beachtung schenken sollen, als der Langeweilekritik eines "Neulings". Zumal dies Beweisen dürfte, wessen Argumentation die Richtige war.
    Och, Nova... muss das schon wieder losgehen? Ich hoffe nicht.

    Dieser "Einzelne" hat damals kritisiert, dass der SL nicht auf die Spieler reagiert hat. Aktivität war seitens der Spieler grundsätzlich gegeben (und wurde nur durch die große "Storyfrage", die ein SL hätte klären sollen, für ~2 Wochen unterbrochen), du hast jedoch wochenlang nichts geschrieben.
    Black Dämon ist derzeit wohl der im Gothic-Forum aktivste von uns allen wärend du dich schlichtweg nicht blicken ließest und lässt. Darum ging es.

    Natürlich ist hier jedem klar, dass es nicht die Schuld des SLs sein kann, wenn im vorweihnachtlichen Stress niemand mehr zum Schreiben kommt. Da mache ich weder Dämon einen Vorwurf, noch hätte ich dir einen gemacht.

    Allerdings wäre es wirklich schön, wenn es denn bald weiter ginge. Den letzten Post hat ja hn abgeliefert, davor war ich 'dran.... Zeit für jemand anderen, einmal mehr Farbe zu bekennen! Dein letzter Beitrag, Nova, ist übrigens am 7.9. gepostet worden und damit über ein Vierteljahr alt.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8824
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Du solltest wirklich Politiker werden! Audisugestive Wortkomponenten scheinen dein Hobby zu sein. Du hast natürlich nur den Punkt erwähnt, der plausiebel zu dementieren war. Ich belasse es mal dabei, denn du wirst es nicht einsehen!
    Und ich erwähne es hier noch einmal:

    Mir egal ob ich SL bin oder nicht! Grundsätzlich ist hier niemand gezwungen, zu posten. Und ich habe bereits mein Statment dazu gegeben, warum ich es nicht tue. Es wird Zeit, dass du diese Tatsache akzeptierst. Die Leute posten wenn sie Zeit und Lust haben, nicht wenn es deiner Meinung nach sein sollte.

    Hinzu kommt das ein SL nicht arbeitet wie du es willst, sondern wie es das RPG vorgibt! Du hattest deine Chance, also beschwere dich jetzt nicht. Ich habe sie dir geboten und du hast abgelehnt. Selbst schuld. Ich hoffe Dämon zieht sein Ding auch durch. Nur weil es dir nicht passt, wird sich der Stil hier, der seit Jahren existiert nicht ändern. Und jetzt wo ich User bin, kann und werde ich das hier so sagen.

    Und ich sage es noch einmal:

    In Bezug auf deine Kritiken und Aussagen ist die jetzige Situation eine interessante Tatsache, die mich schmunzeln lässt!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #8825
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Häh? Du hast vollkommen an meinem Post vorbei geredet - hast du ihn überhaupt gelesen?

    Ich unterstütze alles, was Dämon bisher als SL getan hat. Ich beschwere mich über garnichts. Ich wünsche mir lediglich, dass etwas mehr gepostet wird - verstehe jedoch, wenn das in der Weihnachtszeit nicht geschieht... ich selbst schreibe ja auch nichts mehr

    Aber wo du es schon ansprichst: wie wäre es denn, die HS mit der Ankunft in Jahrkendar einfach zu beenden? Oder zumindest eine Pause einzulegen, bis sich wieder mehr Leute für sie interessieren?

    Ich jedenfalls könnte mir vorstellen, dass wir durchaus noch den einen oder anderen interessanten Quest schreiben könnten wärend die HS ja seit einigen Monaten nurnoch vor sich hin dümpelt. Für das RPG als solches wäre das vielleicht besser... allerdings mache ich auch gerne bei der HS weiter, wenn sich noch Spieler finden, die mitposten. hn mann hatte ja bereits angeboten, in dem Fall auch weiter zu posten


    Was sind eigentlich unsere derzeitigen Ziele?

    • Jahrkendar durch das Portal in der Tempelruine erreichen
    • Dort einen Außenposten errichten? Oder doch lieber bei den Piraten unterkommen?
    • Eine neue Erzquelle (ohne den Schläfer als magische Quelle) erschließen?
    • Das geförderte Erz dem Magier überlassen
    • Friede, Freude, Eierkuchen?

    ...ich muss leider gestehen, nicht mehr ganz auf dem Laufenden zu sein ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #8826
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich unsere derzeitigen Ziele?

    • Jahrkendar durch das Portal in der Tempelruine erreichen
    • Dort einen Außenposten errichten? Oder doch lieber bei den Piraten unterkommen?
    • Eine neue Erzquelle (ohne den Schläfer als magische Quelle) erschließen?
    • Das geförderte Erz dem Magier überlassen
    • Friede, Freude, Eierkuchen?

    ...ich muss leider gestehen, nicht mehr ganz auf dem Laufenden zu sein ^^
    Ich muss sagen, das wüsst ich auch gerne mal.
    Nova kannst du mir ne PN mit dem geplanen Storryboard schicken?

    Ich würde bis zur Klärung der geplanten Storry sagen:
    - Sobald wir im Alten Tal sind, werden wir uns vor dem Portal einrichten.
    - Ob die HS unterbrochen wird, entscheiden wir wenn es so weit ist.
    Geändert von Black Dämon (8.12.09 um 18:39 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8827
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Nach jahkendar gehen wir so weit ich weis nur um schürfer für unsere neu zu erschließende Erzmine(die alte freie Mine) zu ergattern
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #8828
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Häh? Du hast vollkommen an meinem Post vorbei geredet - hast du ihn überhaupt gelesen?

    Ich unterstütze alles, was Dämon bisher als SL getan hat. Ich beschwere mich über garnichts. Ich wünsche mir lediglich, dass etwas mehr gepostet wird - verstehe jedoch, wenn das in der Weihnachtszeit nicht geschieht... ich selbst schreibe ja auch nichts mehr
    Bei genauerer Betrachtung meines Posts wird es dir auffallen! Lesen und verstehen ist ein Unterschied.

    @Dämon

    Geplant war erst mal nur bis zum Söldnerlager im Minental. Danach gab es noch nichts, also tobe dich ruhig aus.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #8829
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Nach jahkendar gehen wir so weit ich weis nur um schürfer für unsere neu zu erschließende Erzmine(die alte freie Mine) zu ergattern
    Dann sollten wir den Schürfern einen guten Grund geben, die Goldmine zu verlassen und stattdessen für einen Haufen Flüchtlinge nach Erz zu buddeln. Nachdem Thorus die Lagerführung übernommen hat wurden ja alle Sklaven frei gelassen und die banditen ahben sich förmlich um jede Minute in der Mine gerissen... es wird sicher nicht ganz einfach, sie zum gehen zu bewegen. Vor allem, wenn der Rest der Welt im Krieg ertrinkt wärend sie in Jahrkendar sehr geschützt sind.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #8830
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir den Schürfern einen guten Grund geben, die Goldmine zu verlassen und stattdessen für einen Haufen Flüchtlinge nach Erz zu buddeln. Nachdem Thorus die Lagerführung übernommen hat wurden ja alle Sklaven frei gelassen und die banditen ahben sich förmlich um jede Minute in der Mine gerissen... es wird sicher nicht ganz einfach, sie zum gehen zu bewegen. Vor allem, wenn der Rest der Welt im Krieg ertrinkt wärend sie in Jahrkendar sehr geschützt sind.
    Das ist ja die HErausforderung :-D
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  15. #8831
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @ Shintaro

    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wenn auch eine armseelige, aber ich habe gesehen was ich wollte! Thema geklährt und THX!

    @all HS

    Da ich noch keine Zeit zum schreiben habe, wird Arelis sich bei den Portern in Jakendhar aufhalten. Nur so als Info! Was er da macht? Magierforschungssachen eben!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #8832
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    @ Shintaro
    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wenn auch eine armseelige, aber ich habe gesehen was ich wollte! Thema geklährt und THX!
    Joa, wie soll ich sagen? Ich hatte überlegt, dir die Meinung zu sagen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es mir die Mühe nicht wert ist. Du würdest es sowieso nicht verstehen. Und um des lieben Friedens willen schlage ich nun vor, dass du dich endlich 'mal zurück hälst.

    Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, ich habe aber stets sachlich und für das RPG argumentiert wärend du derzeit auf die persönliche Schiene abdriftest. Ich habe fast den Eindruck, dass du nur aus persönlicher Abneigung heraus plötzlich einen schon lange abgehakten Streit wieder aufleben lassen willst. Meintest du nicht, du hättest zu tun?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •