Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8753
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Och, warum nicht einen zweiten Anlauf versuchen? Gerthi hat das schließlich auch getan - wenn du willst stelle ich deinen LP-Stand wieder her, sonst bleibt dir natürlich das Erstellen eines neuen Charas. Das RPG würde von deiner Aktivität sicherlich profitieren.

    Ja, das Spieleforum hat im letzten Jahr 90% seiner Besucher und eine große Anzahl Stammuser verloren - Tom gibt der Suchmaschiene Google die Schuld, die quasi über Nacht kaum noch Links zu Spieleforum.de ausgegeben hat. Bei einer derartig schlechten Google-Positionierung wie derzeit ist es kaum möglich, auf hohe Besucherzahlen zu kommen. Wer eine Lösung für das Problem kennt hat hier einen großen Stein im Brett, wir sind jedoch auch für bloße Ansätze oder Theorien dankbar.

    20 User ist aber auch für heutige Verhältnisse sehr wenig - in der Regel sind es 40 bis 50.
    Könnte natürlich nicht an der "teilweisen" Art der Mod´s liegen.
    Im übrigen Glückwunsch, du rückst deinem Ziel näher, werde gleich mal für dich stimmen.

    @Kugel

    Lass dir Zeit zu überlegen. Das RPG ist nicht mehr was es war, als Galy und die alte Garde noch da war. Zumindest den Nostalgiebonus findest du nicht mehr.
    Allerdings kann ich dich bei den Mädels verstehen! Bist also doch noch ein Schlawiener geworden!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8754
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Bin ich ez beim suchtrupp oder nicht??(wichtig, will Beitrag schreiben)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  3. #8755
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Bin ich ez beim suchtrupp oder nicht??(wichtig, will Beitrag schreiben)
    Eigentlich warst du nicht dabei, seit dem letzten Post bist du aber irgendwie dazu gekommen... stell dir einfach vor, du wärest unterwegs aufgesammelt worden

    Solange dich also niemand aus dem letzten beitrag herauseditiert würde ich sagen: schreib was die Tastatur hält.

    Zitat Zitat von Novasecond
    Könnte natürlich nicht an der "teilweisen" Art der Mod´s liegen.
    Du hast also konstruktive Kritik? Vorschläge, wie man es beser machen könnte? Dann lass 'mal hören
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #8756
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Eigentlich warst du nicht dabei, seit dem letzten Post bist du aber irgendwie dazu gekommen... stell dir einfach vor, du wärest unterwegs aufgesammelt worden

    Solange dich also niemand aus dem letzten beitrag herauseditiert würde ich sagen: schreib was die Tastatur hält.
    Jo du kannst entweder schreiben, dass wir noch unterwegs sind oder schon längst wieder in neuen Lager sind und uns dort getrennt haben usw. und usw. also es stehen dir alle Möglichkeiten offen.
    Awesometastisch!

  5. #8757
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    werde es heute nich mehr schaffen und morgen vllt. hängt davon ab wie gut ich mim bio lernen vorran komme(schreiben mittwoch klausur Mendel, Vererbung chrmosomale Vererbung, zellteilung, erbkrankheiten, non disdiunction stammbaumanalyse also eig. kinderkacke)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  6. #8758
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Eigentlich warst du nicht dabei, seit dem letzten Post bist du aber irgendwie dazu gekommen... stell dir einfach vor, du wärest unterwegs aufgesammelt worden

    Solange dich also niemand aus dem letzten beitrag herauseditiert würde ich sagen: schreib was die Tastatur hält.

    Du hast also konstruktive Kritik? Vorschläge, wie man es beser machen könnte? Dann lass 'mal hören
    Verallgemeinert?
    Viele Mods benutzen die "Friss oder Stirb"- Einstellung!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #8759
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Verallgemeinert?
    Viele Mods benutzen die "Friss oder Stirb"- Einstellung!
    Ich wiederhole meine Frage:
    Hast du konstruktive Kritik oder Vorschläge, wie man es besser machen könnte?

    Wenn ja, dann würde ich (oder die Forenverwaltung) die natürlich gerne hören. Wenn es aber -und danach sieht es gerade fast aus- auf die wenig originelle Alle-Mods-sind-doof-Tour hinauslaufen sollte, dann spare ich mir das lieber.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8760
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine Frage:
    Hast du konstruktive Kritik oder Vorschläge, wie man es besser machen könnte?

    Wenn ja, dann würde ich (oder die Forenverwaltung) die natürlich gerne hören. Wenn es aber -und danach sieht es gerade fast aus- auf die wenig originelle Alle-Mods-sind-doof-Tour hinauslaufen sollte, dann spare ich mir das lieber.
    Deine diskreditierende Art könntest du dir mal stecken.
    Was gabs daran nicht zu verstehen? Wenn du wirklich eine Erläuterung brauchst um das zu verstehen, helfe ich natürlich gern.

    1.Übertriebende Polemik und Artikulation, um sich selbst als "überblickender" darzustellen, wäre zum Beispiel ein Punkt.

    2.Ab einem gewissen Grad eine Disskussion oder einen Streit zu beenden, indem man Verwarnungen ausspricht, wäre defi ein weiterer Punkt. Ist nämlich nichts anderes als eine unläutere Form der Unterdrückung. In der Politik nennt man sowas legalen Missbrauch seiner Möglichkeiten. Müsste dir also etwas sagen, da du gern die politische Art der Artikulation in Worte eines Sterblichen fasst.

    3. Überschlaue Kontroversen zum schlichten eines Disputs oder Darstellen seines Standpunktes. Mal ehrlich! Quellen? Bei Wiki kann jeder nach schauen, dass sagt nichts über den eigentlichen Sachverhalt aus.

    4. Ehrlichkeit!

    5. Achja, letztendlich Vetternwirtschaft.


    Sollte wohl fürs erste reichen. Und wenn du jetzt geziehlte Beispiele an Zitaten willst, les die Foren selber durch. Du solltest nicht lange suchen müssen. Solltest du jetzt allerdings wieder mit polemischer Diskussion kommen, um diese Punkte zu wälzen, alá "Alle user haben keinen Plan, weil sie das große Ganze nicht sehen", gebe ich dir deinen Rat zurück und sage offen:
    Lass es gleich bleiben oder sprich am besten gleich wieder eine Verwarnung aus, weil ich es gewagt habe, in meinem ersten Satz meine Persöhnlichkeit gegen deine Diskreditierung zu verteidigen!
    Geändert von Novasecond (10.11.09 um 14:21 Uhr)
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #8761
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren - deine Sätze sprechen eigentlich für sich. Schade, dass du davon offenbar wirklich überzeugt bist.
    Nur eins nehme ich dir wirklich übel:
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    2.Ab einem gewissen Grad eine Disskussion oder einen Streit zu beenden, indem man Verwarnungen ausspricht, wäre defi ein weiterer Punkt. Ist nämlich nichts anderes als eine unläutere Form der Unterdrückung.
    Kein Moderator hat eine (regelkonforme) Diskussion je so abgebrochen noch würde er es tun. Natürlich muss man einschreiten, wenn eine Unterhaltung zu einem Streit eskaliert und es von allen Seiten nurnoch Beleidigungen hagelt - das war jedoch weder hier (und darum geht es dir ja letztlich) noch in diesem Bereich in den letzten Monaten nötig.
    Ich lasse mir jedenfalls nicht vorwerfen mit der Androhung (oder gar der Erteilung!) von Verwarnungen Diskussionen gestört zu haben.

    ---


    So... Schildkröte, wolltest du nicht noch einmal in der HS posten? Und SEMTEX? Jetzt, da wir Neoras und Daik zusätzlich aufgesammelt haben könnten wir die Rettungsaktion ja eigentlich planmäßig beenden.
    Ich jedenfalls werde bis Montag nicht mehr dazu kommen, ausführlich zu posten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #8762
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Was soll ich denn posten?
    Wie Silvian seinen Bogen putzt?
    Erstmal ,denke ich, sollten alle im Neuen Lage ankommen, dann sehen wir weiter...
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  11. #8763
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    ich werde heute abend mal posten, abe rhab mir noch nix überlegt, ich schreib dann einfach drauf los, also tut euch keinen zwang an.

    p.s.Post steht, is weniger, wie ich gedacht hab, aber jetzt geht es wenigstens gescheit wieter...
    Geändert von Nightprowler (11.11.09 um 21:23 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #8764
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    aber jetzt geht es wenigstens gescheit wieter...
    Oh ja

    Dämon und ich hatten zwar eigentlich etwas anderes für Arelis geplant, deine Version der Geschichte passt mir aber auch - Hauptsache diese Etappe ist vorüber und die HS geht "richtig" weiter.
    Könntest du, Conan, vielleicht noch einmal etwas genauer schreiben, was du von uns erwartest? Ich weiß nurnoch, dass wir auf der Suche nach magischem Erz sind, weil der Schwarzmagier Merydor davon überzeugen konnte, dass dies nötig ist. Im neuen Lager werden wir da aber kaum fündig werden... es sollte ja auch eher ein Sammelpunkt sein, von dem aus man das Mienental gemeinsam verlassen kann, oder?

    Jedenfalls bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #8765
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    soweit ich weis, nehmen wir die alte freie Mine wieder in Betrieb und ein Teil geht nach jahkendar, um schürfer vom banditenlager abzuwerben
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #8766
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Die freie Miene also?

    Hm, da eröffnen sich einige Möglichkeiten... in G2 war sie ja vollkommen unter den Eismassen begraben und so weit im Gebirge hat sich der Gletscher vermutlich noch nicht ganz zurückgezogen - Schnee und Eis sollten also vorhanden sein, wie vermutlich auch der eine oder andere Eisgolem, Winterwölfe und natürlich Irrlichter. Rod hat schließlich bereits ein paar gesehen.


    Zumindest die Erkundung der Miene reizt mich da weit mehr als Jahrkendar wobei ich jedoch nicht weiß, wie groß die Langzeitmotivation eines "Schürfabenteuers" sein kann - was soll man schon mehr posten als das da?

    "Galder reichte seine Spitzhacke an einen kräftigen Mann mit Schnautzer und einer Narbe über der Nasenwurzel weiter. 'Ich gehe nur schnell nachsehen, wo die Unterstützung bleibt.' behauptete er und machte sich auf um ein gutes Bier zu suchen. Irgendwo musste doch auch der alte Ced mit seinen Spielkarten sitzen..."
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #8767
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Shin wenn du wüsstest .
    Man kann dort viel mehr posten als man denkt.

    Momentan warte ich ja darauf das Nova Zeit für eine Quest hat ^^.
    Awesometastisch!

  16. #8768
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren - deine Sätze sprechen eigentlich für sich. Schade, dass du davon offenbar wirklich überzeugt bist.
    Nur eins nehme ich dir wirklich übel:

    Kein Moderator hat eine (regelkonforme) Diskussion je so abgebrochen noch würde er es tun. Natürlich muss man einschreiten, wenn eine Unterhaltung zu einem Streit eskaliert und es von allen Seiten nurnoch Beleidigungen hagelt - das war jedoch weder hier (und darum geht es dir ja letztlich) noch in diesem Bereich in den letzten Monaten nötig.
    Ich lasse mir jedenfalls nicht vorwerfen mit der Androhung (oder gar der Erteilung!) von Verwarnungen Diskussionen gestört zu haben.
    Soviel zu Punkt 1 meiner Liste.

    Wie gesagt, du wolltest es ja wissen. Und nach knapp 5 Jahren (müsste passen) kann man wohl kaum noch von Meinung sprechen. Und genau wegen solcher Antworten,. sagen die meisten User keinen Ton, was letzten Endes in der "Friss oder Stirb"-Manier endet.

    Soviel dazu.

    @Blacktooth

    Schreib mir mal bitte ne PN wegen unseres Plans. Was du schon hast. Ich hab da noch ne Idee!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •