Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8721
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Find ich auch, wenn du Risen in nem RPG haben willst, aber das hier nicht aufgeben willst, kannst du paralell in einem anderen Forum oder so einem Risen-RPG beitreten, gibt bestimmt sowas.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #8722
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Warum werde ich jetzt verurteilt nur weil ich mal kein Bock hab was zu schreiben?
    Hatte ich ja auch von Anfang ja auch gesagt. Bisher hat sich auch keiner Beschwerd. Aber wo es nun nicht weitergeht tanzt jetzt jeder bei mir an >.> .
    dasmit mal eins klar ist..DAS IST DAS GOTHIC RPG,nicht da RISEN RPG,also ist diese disskusion mehr als unnötig
    Find ich auch, wenn du Risen in nem RPG haben willst, aber das hier nicht aufgeben willst, kannst du paralell in einem anderen Forum oder so einem Risen-RPG beitreten, gibt bestimmt sowas.
    Schon klar. Ich seh schon wo das hinausführt wenn man darüber weiter redet. <.<
    Awesometastisch!

  3. #8723
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Bisher hat sich auch keiner Beschwerd. Aber wo es nun nicht weitergeht tanzt jetzt jeder bei mir an >.> .
    Ich gebe nicht dir sondern den Mitgliedern der dritten Gruppe im allgemeinen sowie den Spielleitern im besonderen die Schuld am derzeitigen Scheitern der HS - doch Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter.
    Es ist zwar -mit Verlaub- ziemlich blöde, wenn man eine wichtige Etappe des RPGs einseitig boykottiert, hier erwartet aber niemand von dir, dass du (und wenn du auch tausendmal der "Questmaster" bist) und jetzt ganz alleine aus der Krise führst.
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Schon klar. Ich seh schon wo das hinausführt wenn man darüber weiter redet. <.<
    Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Ich selbst bin zwar auch gegen die Einführung der Risen-Welt, das muss aber noch lange nicht heißen, dass das Für und Wider hier nicht besprochen werden darf. Wenn du gute Argumente für eine Erweiterung des RPGs hast, dann bring die doch einfach einmal vor. Vermutlich wird sich am Ergebnis nichts ändern, zumindest ein Kompromis wie die Einführung dreier Monsterarten oder einer bestimmten Art der Magie (die Paladine benötigen ja noch eine... haben die Risen-Mönche nicht etwas passendes?) sollte aber auszuhandeln sein.

    /edit:
    So, ich habe noch einmal gepostet. Jetzt ist entweder Dämon oder SEMTEX 'dran. Vergesst nicht, jeweils eine erweiterte Form der angehängten Karte beizufügen, sonst streiten wir uns später wieder, wer eigentlich wo ist
    Geändert von Shintaro (3.11.09 um 23:25 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #8724
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Seh ich das jetzt richtig, dass jetzt jemand anderes die Gruppe 3 zum Ziel geführt hat?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  5. #8725
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Seh ich das jetzt richtig, dass jetzt jemand anderes die Gruppe 3 zum Ziel geführt hat?
    Sehe ich das richtig, dass du die letzten Beiträge nicht gelesen hast?


    Also hier noch einmal ein kurzer überblick über das bereits geschehene und die Pläne für die Zukunft:

    1. Gruppe 1 ist entkommen und wurde getrennt.
      Aaron, Galder und der dazugestoßene Marco haben das neue Lager erreicht.
      Merydor verschwand in den Wäldern.
    2. Gruppe 2 hat das neue Lager mit dem Umweg über den Geheimgang als erstes erreicht.
    3. Gruppe 3 ist in Richtung Osten verschwunden, um sich südlich der Burg durch die Wälder und dann zum neuen lager zu schlagen... allerdings nie dort angekommen.
    4. Jack hat die Führung des Lagers vorübergehend übernommen (Merydor ist ja im Wald verschollen wärend Arelis mit seiner Gruppe verschwunden ist)
    5. Jack hat entschieden, einen kleinen Suchtrupp anzuführen
    6. Der Suchtrupp ist in südöstlicher Richtung aufgebrochen, hat die dritte Gruppe jedoch noch nicht gefunden.
    7. In den nächsten Tagen werden wir einige Posts abliefern, nach denen das RPG endlich geordnet weiter gehen kann.

    ...und bitte postet jetzt nicht plötzlich 'mal eben irgendetwas Zusammenhangsloses, das den Plan, den Dämon und ich ausgetüftelt haben, zerstört ohne das eigentliche Problem zu lösen. Die Gruppe 3 hat's eben wochenlang versaut und wird jetzt nach und nach eingesammelt werden.
    Natürlich könnt ihr euch gerne an der Planung beteiligen, das sollte aber auf jeden Fall abgesprochen werden.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #8726
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Danke für die Zusammenfassung.
    Dein Vorwurf stimmt zum Teil. Ich bin mit Lesen einen Beitrag im Rückstand.
    Und ja, ich hätte das auch noch lesen können, bevor ich gefragt hätte.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  7. #8727
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Kugel

    Konntest du nach all den Jahren, etwa Warcraft entsagen, oder ist das nur dein ruheloser Geist, der hier erschienen ist? Wunder geschehen immer wieder!

    @Shintaro

    Im Schuldigsprechen warst du schon immer groß. Um das mal klar zu stellen:

    Die Beweggründe der SL´s wurden genannt, ebenso die Prioritäten, welche um einiges wichtiger sind, als ein RPG.
    Desweiteren, habe ich zwei Leuten die Führung zugesprochen, bis das Thema sich erledigt hat. Was gibt es da also noch zu maulen? Möchtest du die Vertretung machen und ea anspornen? Kannst du gerne tun.

    @all

    Ihr kommt jetzt mal alle wieder runter. Ob Risen oder nicht, spielt keine Rolle. Wer es nicht machen will, spielt es nicht. Und spätestens, wenn hier das erste DAU anfängt, ist Gothic ohnehin tot!
    Also beruhigt euch mal wieder und macht weiter wie geplant. Zeigt mal ein bißchen Selbstständigkeit!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #8728
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    @Shintaro
    Im Schuldigsprechen warst du schon immer groß. Um das mal klar zu stellen:

    Die Beweggründe der SL´s wurden genannt, ebenso die Prioritäten, welche um einiges wichtiger sind, als ein RPG.
    Vorab: ich äußere hier lediglich meine eigene subjektive Meinung. Ich "maule" nicht sondern schreibe ernsthafte Kritik, mit der ich -soweit ich weiß- auch nicht alleine da stehe.

    Natürlich kann ich gut nachvollziehen, wenn ein Spieler oder Spielleiter seine Aktivität im RPG wegen Belastungen im RL herunterschraubt (oder ganz aufhört), denn Schule, Ausbildung, Studium und Prüfungen sind nuneinmal wichtiger als irgendein Internetforum. So weit kein Problem.

    Schwierig wird es erst dann, wenn jemand, der offensichtlich über lange Zeiträume hinweg keine Zeit hat, um wirklich aktiv am Geschehen teilzunehmen, Spielleiter ist und eine Hauptstory ausgerufen hat. Es fällt nunmal nicht nur unter den Aufgabenbereich des SLs, fertige Questen zu bewerten, sondern auch, den Fortschritt der Story zu überwachen und -wenn (wie in den letzten Wochen!) nötig, wegweisende Beiträge zu posten. Was meinst du denn, wer hier dafür verantwortlich ist, dass alles glatt läuft? Klar, alle Spieler haben sich zu beteiligen und die Forenverwaltung sorgt für die Grundbedingungen - der Hauptteil der Arbeit bleibt aber am Leiter hängen.
    Du kannst nicht einerseits vorgeben, dass die normalen Spieler keine entscheidenen/"wichtigen" Dinge posten dürfen und uns dann andererseits allein lassen. Klar, das gegenwärtige Problem kann nicht darauf zurückgeführt werden, dass nur du nicht gepostet hast (da waren viele mitschuldig, nicht nur die Gruppe 3), doch du wärest in der Position (und gemäß deiner Aufgaben als Spielleiter in der Pflicht) gewesen, etwas zu ändern.

    Ein Spielleiter ist nicht nur jemand, der über den anderen Spielern steht. Er bekommt seine erweiterten Rechte und die Führungsrolle nur dafür, dass er sich im Gegenzug bereit erklärt, Zeit und Arbeit in das RPG zu investieren. Natürlich gehen wir alle davon aus, dass dir das SL-Dasein Spaß macht, doch es gibt eben auch gewisse Aufgaben zu erledigen...
    Dein letzter Beitrag ist vom 7. September, das ist fast zwei Monate her.

    Ich will dich persönlich auch garnicht kritisieren (und Conan sowieso nicht, da dieser mehrfach bekräftigt hat, kein SL sein zu wollen) - du hast deinen Job über die Jahre sehr gut erledigt und das RPG durch einige Flauten gerettet.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Desweiteren, habe ich zwei Leuten die Führung zugesprochen, bis das Thema sich erledigt hat. Was gibt es da also noch zu maulen? Möchtest du die Vertretung machen und ea anspornen? Kannst du gerne tun.
    Nein, ich will keine Vertretung für irgendjemanden machen - aber ich denke, dass Black Dämon in den letzten Tagen einiges von deiner Arbeit geleistet hat.

    Noch einmal:
    ich verstehe ja, das das RL wichtiger ist, doch deine Krise dauert nun schon wirklich lange... und ich finde nicht, dass du dich aus der Verantwortung ziehen kannst, indem du einfach anderen Leuten deine Aufgaben überträgst.
    Sir Conan als dein erster Vertreter ist, wie du sicher weißt, auch schon seit einigen Monaten nurnoch halbaktiv (die Gründe lassen wir 'mal außen vor, es geht nur um den Status; eine Bewertung will ich mir auch hier nicht anmaßen).
    Bleibt also noch Blacktooth, der "Questmaster". Jetzt einfach anzukommen und zu sagen Los, Black, erledige du mal die Arbeit. Ich komme irgendwann mal zurück und bewerte die Posts. halte ich ihm gegenüber für unfair. Wenn er diesen Posten übernehmen will so ist ihm das hoch anzurechnen - doch unser Problem bestand weiterhin, bis andere eine Lösung suchten.


    Wenn ich diesen Beitrag jetzt nocheinmal lese sehe ich schon einige Stellen, an denen ein neuer Streit entbrennen könnte... ich halte dies aber für wichtig und werde sie daher nicht wieder löschen. Bedenke nur vor deiner Antwort, dass ich nicht dich, sondern die praktische Leitung des RPGs der letzten Monate kritisiert habe. Ich will dich nicht persönlich angreifen und respektiere dich als Spielleiter - finde nur, dass es so nicht weitergehen sollte. Entweder du kommst in alter Aktivität zurück (zumindest wäre es schön zu wissen, wann wir wieder voll mit dir rechnen können), oder du findest jemanden, der in deiner Abwesenheit alle Rechte eines Spielleiters bekommt, oder du findest eine andere Lösung.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #8729
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Warum lese ich Shins Posts nicht mehr und weis trotzdem in etwa was drinnen steht?

    WEIL SEIN STANDPUNKT SEID ETLICHEN SOLCHEN POSTS KLAR IST!
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #8730
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich teile aber Seinen grundlegenden Standpunkt.
    Ein bischen vorankommen im bezug auf den Hauptfaden wäre wünschenswert.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8731
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Warum lese ich Shins Posts nicht mehr und weis trotzdem in etwa was drinnen steht?

    WEIL SEIN STANDPUNKT SEID ETLICHEN SOLCHEN POSTS KLAR IST!
    Mich würde im Gegenzug jedoch interessieren, wie du das Ganze siehst - denn ich kann mich nicht erinnern, einen entsprechenden Beitrag von dir gelesen zu haben.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #8732
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ihr habt alle ein bisschen recht, seht das jedoch zu sehr auf eure Person bezogen und auserdem viel zu eng und spießig.

    1. Real life geht vor
    2. Nova sollte sich trotzdem bisschen mehr hier einbringen
    3.Shin reagiert jedoch vollkommen über.
    4.Ich finde es viel schlimmer dass sich Conan, soweit ich weis gar nicht gemeldet hat.
    DAS ist meine Meinung dazu!

    Kurz und bündig so gehts auch ;-)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  13. #8733
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    shin reagiert über?sry aber,nur dank shin und dämon fängt das RPG langsam doch wd an zu posten..er ist hallt mit viel elan dabei und ehrlich gesagt ohne ihn würd ejetzt imemrnoch stille herrschen..ich kanns eine rektionen mehr als verstehen..und,hn mann..post lesen..denn der ist nicht so, wie du wohl erwartest
    Geändert von Umbra (5.11.09 um 20:19 Uhr)
    .

  14. #8734
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Nur um das mal klar zu stellen:

    1.
    Der SL ist nicht dazu da, eure Posts auszubügeln. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass ich einen Post gesetzt habe, in dem Areils verscholl.
    Aus diesem Grund heiße ich diese Art, welche sich teilweise etabliert nicht gut, indem jemand drauf los schreibt, Charas weg schickt und ich soll es dann wieder gerade bügeln.

    2.
    Bei all deiner sachlichen Kritik, welche nicht vom Tisch zu weisen ist, wurde aber immer wieder klar gesagt, was euer Leitfaden ist. Anstatt einfach zum Lager zu gehen, verscholl ein Team, da wurde eine Mauer untergraben und die restlichen Teams rennen zurück in die Burg. Erklär mir einer, aus welchem Sinn!

    3.
    Desweiteren werde ich mich mit Conan beraten und über zwei Dinge entscheiden:

    a. Wie wir weiter verfahren!
    b. Über die Entscheidung, den SL an den Nagel zu hängen.

    Das hier war mal ein selbsständiges Forum. Aber mitlerweile bin ich es leid, Shintaro das Händchen zu halten. Das hier ist kein DSA. Ich war wirklich geduldig. Hier wurden Änderungen durch gebracht, Tage ins Regelwerk inverstiert usw. Aber Shint hat immer mehr und mehr und mehr und mehr. Ich bin nicht dein Freizeitgestalter und bevor du kamst, lief hier ALLES REIBUNGSLOS. Es gab sogar ein Gespräch zwischen uns, aber NEIN, er hat immer mehr und mehr und mehr! Und mitlerweile färbt das ab. Ich habe dir mehr mals den Job angeboten, aber du lehnst immer wieder ab, weil es dir zu viel Arbeit ist. Im aufhalsen gibts du dir aber sehr viel Mühe.

    Conan und ich werden über eine Ausschreibung zum SL beraten. Wenn wir entscheiden, wird es einen neuen geben und ich degradiere mich entweder zum Stellvertreter und höre ganz auf. Ich habe schlicht weg keinen Bock mehr, auf Kindergarten. Ganz schlicht und einfach keinen Lust mehr. Ich erinnere mal daran, dass ich den Job nicht mache, weil mir langweilig ist. Ich habe das für Leute wie Tooth, Blacky, Conan, usw. gemacht.

    Wie gesagt, ich werde Conan anschreiben und mich beraten. Dann sollten sich eure Probleme lösen, Conan wird wieder Spieler, ich auch und hier weht dann mal einer frischerer Wind.

    Soviel von mir!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  15. #8735
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Nur um das mal klar zu stellen:

    1.
    Der SL ist nicht dazu da, eure Posts auszubügeln. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass ich einen Post gesetzt habe, in dem Areils verscholl.
    Aus diesem Grund heiße ich diese Art, welche sich teilweise etabliert nicht gut, indem jemand drauf los schreibt, Charas weg schickt und ich soll es dann wieder gerade bügeln.
    Wir haben versucht, eine logische Schlussvorgerung zu finden, warum die 3. Gruppe noch nicht ins Lager geschafft hatte. Wir wollen doch schlieslich nur, dass es weiter geht.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    2.
    Bei all deiner sachlichen Kritik, welche nicht vom Tisch zu weisen ist, wurde aber immer wieder klar gesagt, was euer Leitfaden ist. Anstatt einfach zum Lager zu gehen, verscholl ein Team, da wurde eine Mauer untergraben und die restlichen Teams rennen zurück in die Burg. Erklär mir einer, aus welchem Sinn!
    Wir sollten ins Lager. Sind wir. Zumindestens ein Teil von uns. Wie würde Arelis reagieren, wenn die Anderen sich nicht blicken lassen? Würde er sie dann auch nicht suchen gehen.
    Keine Angst wir stellen nichts schlimmes mit euch an. Wir führen blos alle zusammen und ins Lager.

    PS: Der Geheimgang existiert bereits bei G1 und geht von der Burg zu Fisk's Hütte im Außenring.
    Wenn du an meiner Stelle gewesen wärst, und die Orks eine Schneiße in die Reihen schlagen, würdest du dann kämpfen oder dich lieber zurückziehen.

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    3.
    Desweiteren werde ich mich mit Conan beraten und über zwei Dinge entscheiden:

    a. Wie wir weiter verfahren!
    b. Über die Entscheidung, den SL an den Nagel zu hängen.
    Das müsst ihr selber wissen.Aber das will keiner von uns bezwecken.


    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Das hier war mal ein selbsständiges Forum. Aber mitlerweile bin ich es leid, Shintaro das Händchen zu halten. Das hier ist kein DSA. Ich war wirklich geduldig. Hier wurden Änderungen durch gebracht, Tage ins Regelwerk inverstiert usw. Aber Shint hat immer mehr und mehr und mehr und mehr. Ich bin nicht dein Freizeitgestalter und bevor du kamst, lief hier ALLES REIBUNGSLOS. Es gab sogar ein Gespräch zwischen uns, aber NEIN, er hat immer mehr und mehr und mehr! Und mitlerweile färbt das ab. Ich habe dir mehr mals den Job angeboten, aber du lehnst immer wieder ab, weil es dir zu viel Arbeit ist. Im aufhalsen gibts du dir aber sehr viel Mühe.
    Nein, Nein, Nein. Dazu KANN und WERDE ich nichts sagen. Wir wollen so eine Diskusion nicht wieder offen mitlesen müssen. BITTE!!!


    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Conan und ich werden über eine Ausschreibung zum SL beraten. Wenn wir entscheiden, wird es einen neuen geben und ich degradiere mich entweder zum Stellvertreter und höre ganz auf. Ich habe schlicht weg keinen Bock mehr, auf Kindergarten. Ganz schlicht und einfach keinen Lust mehr. Ich erinnere mal daran, dass ich den Job nicht mache, weil mir langweilig ist. Ich habe das für Leute wie Tooth, Blacky, Conan, usw. gemacht.

    Wie gesagt, ich werde Conan anschreiben und mich beraten. Dann sollten sich eure Probleme lösen, Conan wird wieder Spieler, ich auch und hier weht dann mal einer frischerer Wind.

    Soviel von mir!
    Ich sag es nochmal. Auch wenn du das jetzt so sehen tun (willst), dass will keiner von uns bezwecken.


    Ich kann jeden auf seine Art verstehen. Aber selbst ich kann es nicht schaffen es alllen in allem Recht zu machen tut mir leid.
    Geändert von Black Dämon (5.11.09 um 22:20 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #8736
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Immer mit der Ruhe - die beste aller Lösungen wäre noch immer, wenn du möglichst bald (also nach dem hoffentlich baldigem Bestehen deiner Prüfungen) mit alter Energie zurück kämest. Sowohl meine Kritik als auch die der Anderen bezog sich ausschließlich auf die Inaktivität, nicht auf die Inhalte.
    Wenn du nicht mehr weiter machen willst, so ist das natürlich allein deine Entscheidung, das wäre jedoch sehr schade für das RPG.

    Zwei Punkte will ich jedoch noch einmal aufnehmen:
    Zitat Zitat von Novasecond
    Der SL ist nicht dazu da, eure Posts auszubügeln. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass ich einen Post gesetzt habe, in dem Areils verscholl.
    Aus diesem Grund heiße ich diese Art, welche sich teilweise etabliert nicht gut, indem jemand drauf los schreibt, Charas weg schickt und ich soll es dann wieder gerade bügeln.
    Das ist an keiner Stelle geschehen. Niemand hat dich/euch aktiv ins Nirwana geschickt. Die Amaranthler wurden für die Flucht in drei Gruppen aufgeteilt:

    • Gruppe 1 sollte von Conan angeführt werden. Da dieser sich nicht meldete habe ich den Teil übernommen und zumindest die Hälfte ins neue Lager geführt (Merydor hätte da ein tolles Solo hinlegen können, eine bessere Vorlage an den Waldläufer kann ich mir nicht vorstellen). Dabei tauchte auch Gerthi auf.
    • Das Kommando über Gruppe 2 hat Dämon übernommen. Zusammen mit hn mann haben sie schließlich (mit dem angesprochenen Umweg durch den Geheimgang und einem gescheiterten Ausfall)
    • Lediglich aus der Gruppe 3 hat sich niemand gemeldet.

    Als man dann trotz energischen Nachhakens nichts mehr von euch hörte (und es zunehmend langweilig wurde) haben Dämon, SEMTEX und ich beschlossen, das RPG vorerst selbst in die Hand zu nehmen. Blacktooth hat zugesagt, mitmachen zu wollen und auch Gitzi scheint sich wieder dafür zu interessieren.
    So viel zu "Jemand hat blind 'drauf los geschrieben, Arelis in den Sumpf geschickt und du musst es jetzt ausbügeln". Tatsächlich war die üerwältigende Mehrheit des RPGs daran beteiligt - und so sollte es ja auch sein. Allerdings sollte klar sein, dass niemand, der nicht Teil der dritten Gruppe war, für euch posten konnte. Den Schwarzen Peter jetzt weiter zu schieben halte ich für unfair, denn das Problem habt ihr euch selbst eingebrockt - unsere Charas haben nur (mMn verhältnismäßig realistisch) darauf reagiert, dass von euch kein Lebenszeichen kam.

    Großes Kompliment an die RGPler dafür, dass das jetzt zu klappen scheint - weiter so
    Zitat Zitat von Novasecond
    Aber mitlerweile bin ich es leid, Shintaro das Händchen zu halten. Das hier ist kein DSA. Ich war wirklich geduldig. Hier wurden Änderungen durch gebracht, Tage ins Regelwerk inverstiert usw. Aber Shint hat immer mehr und mehr und mehr und mehr. Ich bin nicht dein Freizeitgestalter und bevor du kamst, lief hier ALLES REIBUNGSLOS. Es gab sogar ein Gespräch zwischen uns, aber NEIN, er hat immer mehr und mehr und mehr! Und mitlerweile färbt das ab. Ich habe dir mehr mals den Job angeboten, aber du lehnst immer wieder ab, weil es dir zu viel Arbeit ist. Im aufhalsen gibts du dir aber sehr viel Mühe.
    Jetzt gibst du also mir die Schuld, weil ich (ebenso wie andere, nur etwas deutlicher) geschrieben habe, dass ein SL etwas mehr leisten sollte? Sorry, aber der Teil ist wirklich... lächerlich.
    Und versuch doch bitte, nicht persönlich zu werden, ja?

    "Bevor ich kam lief alles reibungslos"... ich glaube eher, dass meine Aktivität dazu beigetragen hat, das RPG wieder zu beleben (tatsächlich hat es vor meinem Auftauchen im März dieses Jahres lediglich zwei Quests gegeben).
    "Du hast Zeit ins Regelwerk investiert"... Wo ist das Problem, wenn Erweiterungen des Regelwerks vorgeschlagen werden? Immerhin wurde über alles abgestimmt.
    "Es gab sogar ein Gespräch zwischen uns"... Ja, ich habe hier im Thread, per PN, per Profilnachicht und indem ich dich bei ICQ geadded habe regelrecht darum gebettelt, dass du mir zuhörst, damit wir den blöden Streit aus der Welt schaffen können.
    "Du hast mir den Job angeboten"... Ich habe stets betont, dass ich nicht SL sein will. Warum tut nichts zur Sache.
    "Das ist kein DSA" ... Was hat das eigentlich damit zu tun? Immer fängst du von DSA an...


    So oder so hoffe ich, dass wir möglichst schnell zu einer einvernehmlichen Lösung kommen werden. Ein guter erster Schritt wäre, wenn du uns sagen könntest, wann deine Prüfung bestanden ist. Ein großer Teil des Problems dürfte auch daraus bestehen, dass wir hier im Unklaren gelassen wurden. Hättest du von Anfang an gesagt "Ich bin bis zum X. November nicht da" hätte wohl niemand etwas gesagt. Hol das doch jetzt nach.

    /edit:
    Ich stimme vollkommen und auf ganzer Linie mit Dämon überein. Er hat in jedem Punkt recht
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •