Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8689
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Ich, du und Arelis (inzwischen fast zum NPC geworden)
    Danke, aber ich meinte mit den NPCs zusammen.

    Habe ich da etwas verpasst?!

    1. Sinthoras ist verletzt?
    (Schwer bewaffnet ist er mit seinem messer zumindest nicht)
    2. die dritte Gruppe ist noch in der Burg?
    Ich dachte, die wären zusammen mit der Zweiten losgezogen.
    3. Merydor ist Teil der dritten Gruppe?
    Wer hat denn dann die Erste angeführt?
    Also, dass ich verletzt bin, wäre mir auch neu...
    Die dritte Gruppe wurde meines Wissens von den Orks wieder zurückgedrängt.
    Und zu 3. kann ich nichts sagen. Da bin ich genauso schlau wie du.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  2. #8690
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Also, dass ich verletzt bin, wäre mir auch neu...
    Dann gehörst du eindeutig zur zweiten Gruppe, die all jene vereint, die weder besonders gut schleichen können (und dann zur ersten gruppe gehören würden) noch besonders gut kämpfen (in dem Fall gehört man zur dritten gruppe) und auch nicht verletzt sind (die Verletzten werden durch die Kämpfer gedeckt).
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Die dritte Gruppe wurde meines Wissens von den Orks wieder zurückgedrängt.
    Und zu 3. kann ich nichts sagen. Da bin ich genauso schlau wie du.
    Nein, die zweite Gruppe wurde entdeckt und in die Burg zurückgeschlagen bevor die Dritte überhaupt eingreifen konnte.

    Ich dachte bisher, dass die beiden Gruppen sich daraufhin vereinten und unter Jacks Führung (Arelis war ja mangels Spieler stumm) gemeinsam den Geheimgang nutzten, um noch vor der ersten Gruppe das neue Lager zu erreichen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #8691
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Da schwirrt einem ja der Kopf.
    Erste Gruppe da, zweite Gruppe hier, dritte Gruppe dort drüben mit erster und ohne zweite...

    Naja, schade. Wenn ich zu der Gruppe gehört hätte, die in der Burg ist, hätte ich eine interessante Idee gehabt, wie sie zum Neuen Lager gekommen wären.
    Ich hatte da die Idee mit einem Versorgungswagen der Orks, der von der Gruppe in der Burg überfallen wird und sie dann getarnt in die Nähe des Neuen lagers bringt.

    Naja. Das Neue Lager ist bei uns verlassen, oder? (Hab Gothic 3 nie gespielt, nur die ersten 2)
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  4. #8692
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Naja, schade. Wenn ich zu der Gruppe gehört hätte, die in der Burg ist, hätte ich eine interessante Idee gehabt, wie sie zum Neuen Lager gekommen wären.
    Ich hatte da die Idee mit einem Versorgungswagen der Orks, der von der Gruppe in der Burg überfallen wird und sie dann getarnt in die Nähe des Neuen lagers bringt.
    Oh, lass dich nicht aufhalten - vielleicht wollte Sinthoras ja lieber zusammen mit den Muskelprotzen gehen? Vielelicht sind die beiden Gruppen ja doch zusammen unterwegs (alles andere wäre ohnehin unlogisch -.-)? Vielleicht sind sie ja doch noch nicht angekommen sondern gurken noch bei dem kleinen Banditenlager in der Nähe von Cavalorn/dem Sumpf herum?

    Entscheide du!

    Vielleicht ist es einfacher, wenn man das Ganze chronologisch betrachtet:

    • 00:00 Uhr: Gruppe 1 seilt sich ab, findet den Belagerungstunnel
    • 01:00 Uhr: Gruppe 2 wagt den Ausfall und wird zurückgeschlagen
    • 01:30 Uhr: Gruppe 1 irrt durch die Ruinenstadt, Gruppe 2&3 sprechen sich mit Garond ab
    • 02:30 Uhr: Gruppe 2&3 entkommen durch den Geheimgang
    • 03:00 Uhr: Gruppe 2&3 kämpfen sich den Weg durch einige Viecher
    • 03:30 Uhr: Gruppe 2&3 campieren am alten Banditenlager
    • 05:00 Uhr: Gruppe 1 versucht vergeblich, ungesehen an der Orkwache vorbei zu kommen
    • 06:30 Uhr: Aaron und Galder treffen auf Marco
    • 07:00 Uhr: Daik (Gruppe 2)erkundet die nähere Umgebung
    • 08:00 Uhr: Aaron, Marco und Galder erreichen das zerstörte neue Lager und sehen Gestalten.

    Demnach müssten die drei tatsächlich vor den Gruppen 2&3 beim neuen Lager erscheinen - es bleibt also unklar, wen sie dort gesehen haben. Überlebende Echsenmenschen? Orkische Jäger? Banditen? Forscher? Abenteurer? Den Rest der ersten Gruppe? Vorausgegangene Späher der Gruppen 2&3?

    ...das sollten wir jetzt wirklich 'mal klären.
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Naja. Das Neue Lager ist bei uns verlassen, oder? (Hab Gothic 3 nie gespielt, nur die ersten 2)
    In Gothic 3 kommt das neue Lager nicht mehr vor, Rest - siehe oben.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #8693
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Da schwirrt einem ja der Kopf.
    Erste Gruppe da, zweite Gruppe hier, dritte Gruppe dort drüben mit erster und ohne zweite...
    Hmm. Also Ih hatte da mal ne Karte gemacht naja egal.
    Gruppe 2: Wurde durch den Orkangriff von Gruppe 3 getrennt und hat Daik dazugenommen. Sie sind dann über den Geheimgang zu Cavalorns Tal gegangen und von dort aus zum Neuen Lager.
    Gruppe 1: Wurde in zwei Untergruppen zerschlagen
    - Merydor und ein paar Waldläufer sind verschollen (wäre ein Ansatz für Conan)
    - Galder und Aaron sind auf Marco gestoßen, wo Gruppe 2 bereits war. (hn hatte nur danach das Ende der Reise geschildert)
    Gruppe 3: Gilt seit den Angrif als verschollen und wird wohl im Wald oder südlich der Ramme Schutz gesucht haben.

    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Naja. Das Neue Lager ist bei uns verlassen, oder? (Hab Gothic 3 nie gespielt, nur die ersten 2)
    In G3 gab es das nicht mehr (nur so als Tipp. Die Insel kommt gar nicht mehr vor)
    Und das Lager ist bei uns verlassen und durch den Frost und den Schnee argh in Mitleidenschaft gezogen.

    EDIT: Shintaro war schneller, aber so seh ich die Geschichte.

    EDIT 2: Ich hab nochmal eine Karte mit der aktuellen und den vermutlichen Positionen der Gruppen gemacht.
    Legende:
    - Rot Gruppe 1 (getrennt und Teil verschollen)
    - Grün Gruppe 2
    - Blau Gruppe 3 (zwei vermutbare Aufenthaltsorte)
    - Gelb Marco
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lageplan-Gruppen-Minental.png
Hits:	51
Größe:	362,7 KB
ID:	80145
    Geändert von Black Dämon (22.10.09 um 16:57 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #8694
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Okay....
    Dann schlage ich folgendes vor: Sinthoras war ursprünglich bei Gruppe 2 und hat sich dann an diesem Punkt:
    03:30 Uhr: Gruppe 2&3 campieren am alten Banditenlager
    Gruppe 3 angeschlossen.
    Wenn Gruppe 3 jetzt also mit Sinthoras verschollen ist
    (
    Gruppe 3: Gilt seit den Angrif als verschollen und wird wohl im Wald oder südlich der Ramme Schutz gesucht haben.
    )
    kann ich ja dann mit Gruppe 3 meine Idee für den Post ausführen.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wer von den menschlichen Spielern bei Gruppe 3 dabei ist, damit ich diejenigen einbinden kann.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  7. #8695
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Den Ausbruch der dritten Gruppe habe ich irgendwie vollkommen verpasst - wann ist das denn geschehen? Wo wurde das beschrieben? Wer hat das gepostet? Wie sind sie an den Orks vorbei gekommen? Weshalb sind die in die falsche Richtung gerannt? Warum hat da kein betroffener Spieler mehr zu geschrieben?



    Was die ersten beiden Gruppen angeht ist die meiner Meinung nach Karte im Prinzip richtig. Die erste Gruppe ist zwar wärend der unfreiwilligen Trennung durch einen Wald gerannt (müsste also etwas weiter östlich gewesen sein), das spielt jedoch letztlich keine Rolle. Wichtiug ist dagegen, dass die Drei Waldläufer tatsächlich bereits beim neuen Lager stehen also die Reisfelder sowie den alten See und Silas Taverne passiert haben.

    Aber wir sind uns insofern einig, dass die zweite Gruppe noch irgendwo in diesem kleinen Tal steckt, das in G1 von einem Jäger des neuen lagers und in G2 von vielen Banditen bewohnt wird, oder?


    /edit:
    @ Gitzi:
    Das kommt so nicht hin. Wenn die dritte Gruppe (laut Dämons Liste) seit dem Angriff um 1:00 verschollen ist, dann können sie nicht, wie in meiner Liste vermerkt, zusammen campiert haben... und Sinthoras kann nicht wechseln sondern müsste von Anfang an bei den Dreiern gewesen sein.

    Ich bin dafür, dass wir uns auf Folgendes einigen:

    Die Gruppen 1 und 2 sind wie von mir beschrieben vorgegangen.
    Die Gruppe 3 ist mit Sinthoras verschollen.
    Geändert von Shintaro (22.10.09 um 17:11 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8696
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ne Gruppe 2 IST bereits im Lager.
    hn mann hatte lediglich (nach euren Post) beschrieben, wie sie vom Tal ins Lager gekommen sind, um die Zeitspanne zu überbrücken, da ihr ja geschrieben hattet, dass ihr sie (es ist stark zu vermuten, das sie gemeint waren) dort angetroffen hattet.

    Das Gruppe 2 und 3 beim Orkangriff an der Ramme getrennt wurden, habe ich geschrieben.
    Warum keiner der betreffenden Spieler (an M.C.Gitzi: Arelis und Neoras sind die einzigen PC dort) geschrieben hatt, weiß ich nicht.

    Ach es ist alles so kompliziert und so subjektiv)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  9. #8697
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Gut...
    Dann werde ich also versuchen, meine Idee in die Tat umzusetzen.
    Arelis und Neoras sind bei mir und außerdem noch einige andere Amanranthler.
    Wir befinden uns in einem Waldstück, dass zwar nicht sehr weit von der Burg entfernt ist, aber weit genug von den Orks.
    Das müsste so passen, denke ich.

    Ach es ist alles so kompliziert und so subjektiv
    Da hast du recht. Es ist gerade schwierig, den Überblick zu bewahren und alle Zusammenhänge zu verstehen.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  10. #8698
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    na also, da ahben wir ja unsere Einigung
    Das ist zwar storytechnisch etwas holprig (vor allem die Überleitung), das soll uns aber nicht weiter aufhalten. Hauptsache, es geht weiter.
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Gut...
    Dann werde ich also versuchen, meine Idee in die Tat umzusetzen.
    Arelis und Neoras sind bei mir und außerdem noch einige andere Amanranthler.
    Wir befinden uns in einem Waldstück, dass zwar nicht sehr weit von der Burg entfernt ist, aber weit genug von den Orks.
    Das müsste so passen, denke ich.
    Vergiss nicht, dass es dann mitten in der Nacht ist
    Ich wäre überdies seh dankbar, wenn du die Odyssee der dritten Gruppe in einem einzigen (gerne auch sehr langem) Beitrag beenden könntest... schließlich erzählst du dort nur, was geschah, wärend die anderen Gruppen mehr oder weniger schnell zum neuen Lager kamen, also eine Art eingeschobene Vorgeschichte zum jetzigen Geschehen. Es wäre wirklich leichter, wenn wir schnellstmöglich einen Schlussstrich unter die Angelegenheit ziehen und alle zusammen im neuen Lager sitzen könnten.

    Natürlich hast du noch immer die Option, dass die Gruppe im Wald übernachtet und dann erst später zum Rest findet. In dem Fall könntest du in der aktuellen Zeit bleiben und einfach nur neue Geschehnisse schildern... ich glaube, diese Variante wäre mir am liebsten - und wer weiß, vielelicht läuft euch ja Merydor mit seinen Jägern über den Weg. Die müssen wir irgendwo verloren haben ^^

    /edit:
    Und bitte fang nicht auch noch an, in einer weiteren Vorzeitigkeit zu beschreiben, wie diese Gruppe aus der Burg entkommen konnte! Nimm einfach an, dass sie entkommen sind
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #8699
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Natürlich hast du noch immer die Option, dass die Gruppe im Wald übernachtet und dann erst später zum Rest findet. In dem Fall könntest du in der aktuellen Zeit bleiben und einfach nur neue Geschehnisse schildern... ich glaube, diese Variante wäre mir am liebsten - und wer weiß, vielelicht läuft euch ja Merydor mit seinen Jägern über den Weg. Die müssen wir irgendwo verloren haben ^^
    Aber dann kann ich meine Idee ja wieder vergessen...
    Denn dann müsste die Gruppe ja bleiben, wo sie ist.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  12. #8700
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    sorry mein fehler...
    Merydor is in erster gruppe, in 2. gruppe sind aber nicht nur leute, die nicht schleichen können,oder nur leute die schlecht kämpfen können, weinfach nru leute, deren Rüstung nicht aus metall besteht und somit keinen lärm macht, die erste Gruppe wäre ja sonst zu groß geworden.
    Und in der 3. Gruppe sind alle die, die nicht kämpfen können(d.h. kaum alleine mit einem ausgewachsenen Feldräuber oder eine Blutfliege besteht udn gleichzeitig mit schleichen nicht viel am hut haben+ die Schwergerüsteten und magier)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  13. #8701
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Leute habe Fieber <.< . Deswegen konnte ich leider nicht schreiben :/
    Awesometastisch!

  14. #8702
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Dann gute Besserung.

    Kommt es mit nur so vor, oder werden nach und nach alle bei dieser HS krank?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  15. #8703
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    ka bei uns in der schule is jedenfalls die schweinegrippe ausgebrochen
    mal gucken wie lange es dauert bis ich sie habe, wenn cih se dann überstanden hab bin ich erstmal paar jahre immun dagegen, dann muss ich mich deswegen nichmehr verrückt machen
    Hoffentlich mutiert die net...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  16. #8704
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Sorry, dass ich dann doch nicht geschrieben habe.
    1. war und bin ich ebenfalls krank.
    2. ist unser PC komplett kaputtgegangen.

    ka bei uns in der schule is jedenfalls die schweinegrippe ausgebrochen
    Bei uns auch.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •