Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8625
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich werde demnächst mal was schreiben, falls ich von RISEN wegkomme...
    Das Spiel is einfach geil!
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  2. #8626
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich hatte es heute auch im Briefkasten.^^ Werds mir gleich mal anschauen. Habe extra The Witcher durch genagelt.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #8627
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ich hatte es heute auch im Briefkasten.^^ Werds mir gleich mal anschauen. Habe extra The Witcher durch genagelt.
    Ich seh schon. Die HS wird noch eine Weile auf Eis liegen.
    Ich les mir (sobald ich die Zeitschrift gekauft habe) erstmal die Reports über das Spiel an und schau mal, was für tolle Videos beiliegen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #8628
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ne Risen- Frage: Wo si die Kristallscheibe im Osttempel??
    Ich find da nix mehr(hab alle Sakrophake hinter der doppelten Stachelfalle geplündert udn die räume dort doppelt und dreifach durchsucht.
    Der Schattenkrieger hatte auch nix.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  5. #8629
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    ich glaub ich könnte auch mal wieder hier einsteigen schule ist zwar stessig aber ich hab glaube mal wieder bock zu schreiben. die ganze sache mit der neuen welt war nix für mich aber da ich hier sehe, es geht wieder zurück in die alte versuch ich dann mal wieder nen anschluss zu finden

    auch wenn ich glaube noch aus der hauptstory raus bleibe, marco wird sicher irgendwie nach khorinis zurück kommen
    Notfalls kann ich mich in den ferien mal in die HS einklinken

    @ novi, conan und die andren alten hasen: schön, dass es euch noch gibt =)

    aber irgendwie seh ich hier nicht all zu viele neue, aber an die, die da sind: willkommen^^
    Geändert von Gerthi2 (7.10.09 um 21:06 Uhr)
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  6. #8630
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Gerthi2 Beitrag anzeigen
    aber irgendwie seh ich hier nicht all zu viele neue, aber an die, die da sind: willkommen^^
    Zähle ich nach einem halben Jahr noch zu den "Neuen"?
    Wie auch immer: willkommen zurück, Gerthi. Das RPG ist mal wieder in einer zähen Schaffenskrise (für die Risen zumindest mitverantwortlich sein dürfte) und könnte etwas Unterstützung durch einen schreibfreudigen Veteranen durchaus gebrauchen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #8631
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    ich hoffe ich kann das noch ich wage zu behaupten mein schreibstyle hat sich in den letzen jahren aufgrund des reifer (älter) werdens und etwas mehr erfahrung mit rp schreiben verbessert aber meine aktivzeiten liegen ja etwas zurück. ich bin ja schon seit 4 1/2 jahren "dabei"

    Zitat Zitat von Shintaro
    Zähle ich nach einem halben Jahr noch zu den "Neuen"?
    alte hasen = die, die ich noch seit meinen anfängen vor fast 5 jahren kenne

    neue = alles was nach 2007 kam

    du bist mit einem halben jahr für mich so zu sagen noch nen frisches küken

    ich glaub es wird verdammt schwer wieder einzusteigen und da wieder rein zu kommen. ich weiß gar nicht mehr wie sich mein marco spielt und wie er nach khorinis gekommen ist aber nen neuen will ich au net machen =/ seine alten kammeraden merydor und ariles sind ja zum glück noch da =)

    bzw dank risen bin ich wieder hier risen brachte das alte gothicspielgefühl zurück was das gothic rpg wieder in errinerung gerufen hat und mein versprechen vor fast nehm jahr, dass ich wieder komme. wird zeit das zu halten!

    währe nett wenn mir jemand mal "kurz" zusammenfassen kann, was ich verpasst hab, was es wichtiges neues gibt und so weiter. ich will mich jetzt nicht durch zig quests 20 seiten story und 5 seiten hs wälzen. bis ich damit fertig bin sind meine ferien rum und ich hab den einstig wieder verpasst

    schade das hunni und araziel nimmer aktiv dabei sind
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  8. #8632
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    ne Kurzfassung wird schwer. Erstmal allgemein zum aktuellen:
    Nen Großteil von uns war nach Varrant. Von dort zurück erfahren wir, das ein Fluch auf Amarant liegt, und sind auf der Suche nach einer Lösung nach Khorinis aufgebrochen. Wir sind schiffbrüchig gewesen, haben den orkzaun zerdeppert, haben uns in die Burg gemetzelt. Dort hat ein Magier Merydor offeriert, das wir ne Menge Erz brauchen, damit er uns hilft. Nen wolltenwir ins "Neue Lager" haben uns dazu in 3 Gruppen aufgeteilt.
    Während Gruppe 1 bei der Arena mit den Orks in Kontakt kamen, wurde Gruppe 2 an der Ramme angegriffen und musste zurück in die Burg fliehen. Dabei wurde sie von Gruppe 3 getrennt, die sich womutlich im Wald verstecken werden.
    In der Zwischenzeit ist Gruppe 2 über den geheimgang bei Fisk's Hütte aus der Burg raus und derzeit bei Cavalorns Hütte.
    Soweit die HS

    Beiden Quest müsst ich erst wissen, wo in etwa dein Wissensstand aufgehöhrt hat.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  9. #8633
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Lunar- Minen war sein letztes Quest, wenn ich mich recht erinnere, mit dem tollen Platzhalter^^
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #8634
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ach ja..
    Mal sehen was war denn seit dem..
    Viele derer die zu deiner Abgangszeit schon da waren sind jetzt bereits auf Stufe 2 - Kannst du alles hier nachlesen.
    Also fangen wir an..

    • Einige haben Saatgut und Baumspröslinge besorgt, so das wir Felder bestellen konnten.
    • Bei den anschliesenden Fest kam es zu Diebstählen woraufhin einige die Diebesgilde aufgemischt hatten, woraufhin die eine Art "Friedensvertrag" verhandelt hat (wir lassen sie in Ruhe, sie uns)
    • Ein unehrlicher Richter wurde gestellt
    • Wir sind wegen einer Flasche Wein quer durchs Dorf gehetzt
    • Zwei haben eine Taverne bestohlen
    • Drei ein paar Orks aufgemischt
    • Neoras und Arelis sind in Nordmar auf Xardas gestoßen
    • Neoras und Merydor hatten Ärger mit Piraten
    • Aaron hat seine Freundin vor Banditen gerettet
    • Der Steinbruch wurde von Viechern gesäubert und Arelis Turm wieder aufgebaut
    • Wir haben den "Feuerbrunnen" in Varrant gefunden
    • Wir sind nach Khorinis gefahren


    Jetzt ein paar einigermaßen interessante Ereignisse von den Vielen Quest.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8635
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    • Wir sind wegen einer Flasche Wein quer durchs Dorf gehetzt


    Das war ein Qualitätsquest , wir sollten nahc der Hs mal wieder sowas machen
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  12. #8636
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    ok danke für die zusammenfassung ich denke ich kann damit was anfangen
    wenn ihr mir noch schnell sagt wer bei welcher gruppe ist könnte ich vielleicht schon am sonntag meinen einstieg schreiben
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  13. #8637
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Gerthi2 Beitrag anzeigen
    wenn ihr mir noch schnell sagt wer bei welcher gruppe ist könnte ich vielleicht schon am sonntag meinen einstieg schreiben
    Gruppe 1: Alles, was schleichen kann - die Gruppe hatte das Ziel, ungesehen an den orks vorbei zu kommen um Nachzügler gezielt unterstützen zu können oder einfach nur als Späher zu fungieren.
    - Merydor, als Anführer der Jäger
    - Aaron
    - Galder
    - zwei NPCs (Ingmar & Weclaf), erfahrene Waldläufer
    Gruppe 2: Leicht Gerüstete - die größte Gruppe, die sich jedoch eine gewisse Chance ausrechnete, an den Orks vorbei zu kommen indem sie möglichst weit schleicht und dann rennt.
    - Jack, als Anführer der Gruppe
    - Rod
    - Shintoras
    - Valkaar
    - alle anderen "schwachen" (N)PCs
    Gruppe 3: Alle, die entweder schwer gerüstet oder so verwundet sind, dass sie auf jeden Fall schnell entdeckt werden. Die Gruppe sollte sich -nachdem die zweite Gruppe gerannt wäre- auf direktem Weg zum Wald vorarbeiten. Das könnte mit der überraschenden Hilfe der versteckten ersten Gruppe, dem massiven Einsatz von Magie und aufgrund der Tatsache, dass die orks mitlerweile Respekt vor den Amaranthlern ahben, funktionieren.
    - Arelis, als Anführer der Gruppe
    - Neoras
    - Marco?
    ...natürlich lief bisher nichts wie geplant, zumindest die letzten paar Posts (die aktuelle fünfte Seite des Threads) solltest du also auf jeden Fall noch nachlesen. Wenn du genug Zeit hast, dann empfehle ich, auch den Rest noch anzugucken

    Ach ja: kann man dich vielleicht für diesen Thread begeistern? Eigentlich sollte dort Jeder posten, die Beteiligung lässt aber noch zu wünschen übrig...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #8638
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    nach meinem bissherigen konzept und auf grund der tatsache, dass ich wieder etwas langsam anfangen muss da ich wirklich lange nix mehr gemacht hab und total raus bin wird marco auf gruppe 2 treffen, da ich ihn niemanden treffen lassen will, den er kennt. Arelis is nen guter freund von marco also scheidet gruppe 3 aus. merydor und marco kennen sich auch gut also fällt das auch weg. mit jack hatte er glaube nie was zu tun falls doch, kann man da am besten sagen, sie sind sich nie zuvor begegnet weil vielleicht mal in ner quest übern weg gelaufen ist net gleich freundschaft wie zu arelis und mery

    und wenn ich wieder drin bin schreib ich auch das aussehen neu. ich muss marco mal nen bissel neu gestalten ohne "den" marco zu zerstören. und das geht nun mal am besten in der gruppe, in der ihn keiner kennt.

    außerdem bist du der einzig wirklich neue also von dem ich noch nie was gelesen hab hier ist der reitz mit dir ne quest zu machen besonders groß für mich da wir aber imo in der hs sind ist wohl die beste möglichkeit ich geh in deine gruppe
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  15. #8639
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Gerthi2 Beitrag anzeigen
    außerdem bist du der einzig wirklich neue also von dem ich noch nie was gelesen hab hier ist der reitz mit dir ne quest zu machen besonders groß für mich da wir aber imo in der hs sind ist wohl die beste möglichkeit ich geh in deine gruppe
    Shintaro spielt den Char "Galder", und der ist Gruppe 1.
    Mal sehen. Marco und Jack kennen sich:
    • Jack saß im Plataulager mal auf Marco's Bank vor seinem Haus
    • Vom Schiff (er hat die Sachen der beiden Trunkenbolde aufgehängt nachdem sie ihren "nassen Ausflug" hatten)
    • Außerdem waren sie zusammen in der Mine.

    Mehr war da nicht. (nur um deinen Gedächtniss auf die Spürnge zu helfen)
    Reicht zumindestens aus, das Jack noch Marco's Namen kennt

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #8640
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen

    • Außerdem waren sie zusammen in der Mine.
    Das trifft auch auf Daik zu(den Shitaro übrigens vergessen hat), sie waren sogar zusammen in einer 3er- gruppe, als sich die leute in der Mine aufgeteilt haben. Sie müssten sich also auch noch kennen.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •