Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8577
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Vllt. lesen die Meisten nicht mehr, als die ersten 5 Zeichen
    Dann sollte man unser gesellschaftliches System überdenken
    Awesometastisch!

  2. #8578
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    ...wohl bewusst das sie in dieser Nacht sterben konnten...

    etwas an Spannung aufbauen?
    Du hast es erfasst.
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  3. #8579
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    @Conan

    Poste mal bitte. Ich kann mit Arelis und Valkaar nichts machen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #8580
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    @Conan

    Poste mal bitte. Ich kann mit Arelis und Valkaar nichts machen!
    Wäre ich auch für. Immerhin führt Merydor die erste Gruppe.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #8581
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich werde aus 2 Gründen nicht mehr so aktiv sein, wie bisher:
    1. Grund: ich hab ein fettes PC-Problem: Großes Problem- warscheinlich Virus
    2. Grund: Morgen is bei mir Schulanfang und da ich nun in der Kursphase bin(K12), und alles, was ich ab ez an Noten mache mit ins Abshclusszeugniss kommt und ich da mindestens eine 2,55 drinne haben will werde ich wieder anfangen Hausaufgaben zu machen und (zumindest in den leistungskursen Physik und Bio) ausgiebig lernen.
    (Ich kanns mir selbst auch noch nich glauben, aber ich werde mich zusammenreissen müssen)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  6. #8582
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Viel Glück mit deinem Rechner, hn... mehr als ein neu Aufsetzen von Windows (und eventuell ein Formatieren anderer partitionen) kann ich dir leider nicht vorschlagen. Sobald ein Virus sich einmal richtig festgesetzt hat ist es meißt wirklich einfacher, sicherer und schneller, alles komplett neu zu installieren.
    Wichtige eigene Dateien kannst du ja auf einem USB-Stick in Sicherheit bringen; nach etwa einer Stunde sollte Windows neu installiert sein - die Updates haben bei mir jedoch weitere 3 Stunden gedauert
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    2. Grund: Morgen is bei mir Schulanfang und da ich nun in der Kursphase bin(K12),
    Aus dem "K12" werde ich nicht richtig schlau - entspricht das der nordrhein-westfählischen Jahrgangsstufe 12, also dem ersten für das Abitur wirklich relevantem Jahr?
    Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen: fleißiger als zuvor war da bei uns nach einer kurzen anfänglichen Phase der Motivation auch niemand. Gelernt wurde in der 13 ab Weihnachten - oder noch weitaus später.

    Der Bio-LK erwies sich zumindest bei mir als eine klare Fehlwahl; zwar ist alles so einfach, dass bei einem halbwegs gutem Lehrer Punkte garantiert sind, genau da liegt aber auch das Problem: es wird unglaublich langweilig.
    Physik ist als Leistungskurs dagegen ist ohne einen Mathe-LK eine Herausforderung, da bin ich froh, dass ich den (ebenfalls langweiligen weil viel zu theoretischen) Grundkurs nach der 12.1 abwählen konnte^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #8583
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Jo des entspricht shcon der 12 Jahrgangsstufe nur halt mit einem Kurssystem, ähnlich dem in den USA...
    Und zu dem Fleiß: Ich will mich jedoch verbessern.
    Da ich mit dem runden Schnitt von letztem Jahr(3,0) im abitur nicht zufrieden wäre. Auserdem darf ich nirgends unerpunkten, da wir der latzte G9 Jahrgang sind.

    Zu meinen Leistungskursen:
    Bio wird warscheinlich ziehmlich leicht, doch der Stoff(zumindest der Großteil würde mich interessieren(z.B. Kybernetik oder Gentechnick)
    Physik soll mit Abstand der schwerste alle Leistungskurse sein, doch ich denke, da ich dieses Jahr mit einem Gesamtaufwand von 20 Stunden(gesamtes Jahr mit Hausaufgaben) eine 1,8 geschafft habe, denke ich ich werde das schon packen, langweilig wird er bestimmt niocht werden, und bei dem Leherer(ich hatte ihn auch letztes Jahr) bestimmt auch nicht zu trocken.
    Auserdem sind die 2 die einzigen Fächer in denen cih jemals wirklich gut war
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  8. #8584
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Jo des entspricht shcon der 12 Jahrgangsstufe nur halt mit einem Kurssystem, ähnlich dem in den USA...
    Könntest du das vielleicht noch etwas näher erklären? Ein "Kurssystem" hatten wir nämlich (wie soweit ich weiß jedes Gymnasium) auch - wie sonst sollten Fachwahlen möglich sein?

    Vorgegeben war lediglich, dass man eine Reihe von Fächern belegte, an die Fächerkombination wurde dann der Stundenplan angepasst... teilweise mit leidlichem Erfolg, denn ich durfte mich beispielsweise ein Halbjahr lang mit elf Freistunden herumärgern und mein Bio-LK war lange Zeit für die Lateinräume eingeteilt.
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Und zu dem Fleiß: Ich will mich jedoch verbessern.
    Da ich mit dem runden Schnitt von letztem Jahr(3,0) im abitur nicht zufrieden wäre. Auserdem darf ich nirgends unerpunkten, da wir der latzte G9 Jahrgang sind.
    Der Wille zur Verbesserung ist natürlich immer gut, ich kann dir jedoch versichern, dass der Notenschnitt mit der stärkeren Gewichtung der Leistungskurse und dem Wegfall der weniger interessanten Fächer (und auch von den verbleibenen Grundkursen wird bei intelligenter Fächerwahl ja nicht jeder gewertet) automatisch einen kleinen Sprung nach oben macht.

    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Bio wird warscheinlich ziehmlich leicht, doch der Stoff(zumindest der Großteil würde mich interessieren(z.B. Kybernetik oder Gentechnick)
    Kybernetik wurde bei uns eher klein geschrieben - osmotische Vorgänge, der Zitronensäurezyklus, Enzyme und grundsätzliches zu Hormonen wurden bereits in der 11 besprochen, im LK wurde dann nurnoch wiederholt. Wichtiger waren da zellinterne Vorgänge im Zusammenhang mit der Zellteilung (besonders natürlich die DNA/RNA-Replikation), Evolutionsmechanismen, allgemeine Genetik (laaangweilig!), Ökologie (Genetik in bunt -.-) und zuletzt die interessantere Neurobiologie.

    Im Abitur gab es dann je eine Aufgabe zu Genetik, Ökologie und ... ehm... noch etwas. Letztlich habe ich dann eine bereits in den Ansätzen bekannte Aufgabe zu miteinander verwandten Salamandern und sympatrischer Artbildung sowie noch etwas ausgesucht. Bei der Genetik ging es um ein PCR-Verfahren, Neurobiologie kam leider nicht 'dran.

    Ich kann dir jedoch die Stark-Abiturlernbücher empfehlen. Unser Unterricht war dank der Lehrerin so verkorkst, dass jeder das Gefühl hatte, so gut wie nichts gelernt zu haben (Vergleiche mit dem Parallelkurs untermauerten diese These), eine Vorbereitung mit den Stark-Zusammenfassungen hat jedoch ein paar Wochen vor den Prüfungen wirklich geholfen.
    Wenn du sie dir schon wärend dem eigentlichen Unterricht zulegst wirst du keine Probleme haben; auch gut ist eine ordentliche Kursmappe oder ähnliches - mein Ordner hatte nach zwei Jahren rund 400 Seiten, wovon die meißten jedoch ungelesene (und unnötige) Kopien aus dem Standardwerk waren.


    Öhmja... bevor das nun offtopic wird:
    Poste mal was, Conan
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #8585
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Bei uns is es so ähnlich wie bei euch anshceinend mit der Kurswahl.
    Man hat 3 Kategorien(mathematisch naturwissenschaftl., sozial und sprachlich.
    Man muss für jeden Zweig mindetsens 2 Fächer belegen, im naturwiss. an unserer schule sogar 3, wobei Deutsch, Mathe Geschichte und Religion/Ethik Pflichtfächer darstellen...
    Im Abitur(die 2LK's zusätzlich 1 mündlich 1 schriftlich von den anderen Fächern) müssen ebenfalls alle 3 Zweige vertreten sein.

    Bei uns ist(zumindest in Bio) der Lehrplan ganz anders(hab vor 1 Stund emit Kunpel darüber gesprochen:
    12/1:Kybernetik
    12/2:Gentechnick
    13/1:Evolution
    13/2:Verhaltensbiologie(irgendwie sowas, sind ehh nur ein paar wochen)

    Wir hatten in der 11. Klasse kein Bio und in der 10. haben wir hauptsächlich Verdauung, Blutkreislauf und Nervensstem gemacht.

    Und das Wichtigste:
    Conan, ich warte darauf dass du was postest!
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #8586
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Leutz,
    ihr dürft gerne los schreiben. Nur weil ich im ersten Trupp bin, muss ich nicht zwingen posten. Können ja gerne noch welche von euch mit.
    Bin zur Zeit leider eingespannt, hoffentlich ändert sich das mal wieder!

  11. #8587
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Sir_Conan Beitrag anzeigen
    ihr dürft gerne los schreiben. Nur weil ich im ersten Trupp bin, muss ich nicht zwingen posten. Können ja gerne noch welche von euch mit.
    Ich habe mir dann 'mal die Freiheit genommen, darauf zu reagieren.

    Wenn dieser Tunnel nicht in deinen Plan passen sollte, dann lass ihn eben nach wenigen Metern enden - ansonsten ist zwischen einer minutenlangen Ablenkungen und einer mittelschweren Kriese unter den Paldinen, die dann ja noch gewarnt werden müssten, wohl einiges möglich. Mehr als höchstens einen oder zwei weitere Orks (je nach Länge des Tunnels) würde ich dort aber nicht mehr postieren. Es ist schließlich ein Geheimgang und der kann nicht jede Nacht von dutzenden Orks besucht werden.

    Bevor nun aber die Gruppen zwei und drei aufbrechen würde ich empfehlen, die Waldläufer zu ihrem Ziel kommen zu lassen - los geht's, Conan und Cleru

    Ach ja - vergesst den Paladin Ulric nicht, den ich da eingebaut habe; der könnte noch einmal ein interessanter NPC werden oder bei Bedarf als Bote zu Garond geschickt werden... oder so ähnlich.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #8588
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Sehr feiner Post, die Idee mit dem Tunnel ist klasse.

    Schauen wir mal, was wir daraus bauen. Hoffentlich finde ich demnächst mal die Zeit zum schreiben!

  13. #8589
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    So, hab meinen Pc einigermaßen wieder hinbekommen...
    musste erstmal 400 MB an upgrades und programmen, wie icq firewall spybot etc. geloadet
    davon war das größte 230MB(Sp2) und alle anderen unter 40 mb
    aber nach 6 Stunden habe ich endlich den Pc(bis auf die Spiele und kleinigkeiten) wieder ienigermaßen so wie er vorher war

    G1 und 3 sind als erstes draufgekommen, G2 mit DNDR hab ich leider verliehen...

    Bin also wieder voll einsatzfähig
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #8590
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ja Leute dann gibt mal Gas. Habe die nächsten Tage nicht sehr viel zu tuen, sodass ich eigenlich auch wieder was schönes posten möchte
    Awesometastisch!

  15. #8591
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Hab mal was geschrieben.
    Geändert von Nightprowler (17.9.09 um 14:10 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  16. #8592
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Hab mal was geschrieben.
    Gut, dass es weiter geht - unvorhergesehene Wendungen sind bei mir immer gern gesehen obwohl ich nicht weiß, wie die Amaranthler jetzt noch entkommen sollen. Hier eine kleine Kritik dazu:
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    "Die Orks versuchen die Burg zu untergraben."
    [COLOR="Olive Green"]"Wir müssen es zumindest Arelis und den Paladinen sagen, bevor wir weiterziehen."[/color]
    "Du hast recht, wir führen die zweite Guppe erst einmal dort hin, mit dir Galder dort hin, wo der Eingang ist. Dort können wir uns erstmal verstecken. Sie müssten jetzt alle schon von der rampe unten sein und gleich um die ecke dort kommen. Ich geh mit dem hier zur Burg und wir berichten erstmal. hat jemand einen besseren Vorschlag?."

    Ich weiß ja, dass man sich seine Farbe nicht immer frei aussuchen kann, dieser cyan-Farbton ist jedoch kaum lesbar. Sorry, aber wenn ich den Text erst markieren oder mich zum Monitor vorbeugen und die Pixel angestrengt fixieren muss, um ihn lesen zu können, dann stört dies den Textfluss erheblich. Ich habe laut Augenarzt ein ziemlich gutes Sehvermögen - wenn es also nicht am hiesigen bildschirm liegt, so werden auch noch andere leute das gleiche "Problem" haben.
    In der ersten gemeinsamen Quest hatte ich mir beholfen, indem ich Daik stets fett geschrieben habe - dann kann man ihn gleich viel besser lesen.

    Meine Schriftfarbe ist übrigens OliveDrab, nicht "Olive Green".

    Ansonsten noch eine Frage zum Inhalt - du hattest zwar gepostet, Verbesserungen (und hoffentlich ein Rechtschreib-Check, denn da haben sich doch einige Tippfehler eingeschlichen )würden noch kommen, dennoch will ich schon jetzt darauf eingehen:

    • Die zweite Gruppe ist der Ersten über die Rampe gefolgt
    • Daik hat diese getroffen und ein Gespräch zwischen Galder (keine Schriftfarbe) und Merydor (falsche Schriftfarbe?!) gehört
    • Die Paladine sollen vom Tunnel erfahren
    • Die Orks haben die zweite Gruppe entdeckt
    • Die zweite Gruppe floh in die Burg wärend die Erste draußen blieb
    • Daik wurde angeschossen aber gerettet

    Habe ich da jetzt alles richtig verstanden? Besonders der Verbleib der beiden Gruppen interessiert natürlich.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •