Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8545
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    ^Jaaa das Leid mit den jungen Dingern.
    Eins kann ich euch aber mit Sicherheit sagen, die werden nicht automatisch mit dem Alter erträglicher! Sorry, meinte verträglicher!

    Ach herje waren das noch Zeiten, gelle Conan!^^ Dabei bin ich garnicht so alt. Aber diese Cheerleaderin hats mir bis heute angetahn. Zig Mädels kennen gelernt, aber die eine war ohne Gleichen. Ist aber trotzdem nix geworden!

    Mal zu HN man´s Post und der Kritik, die ihr schreibt:

    Ich habe wie ihr wisst ja schon Bücher geschrieben und hatte die unterschiedlichsten Lovestorys darin.
    Von Heiter bis Wolkig.
    Der Punkt an deinem Post war einfach nur, dass es zu schnell ging. Zumal sie eine Feuermagierin ist und da war eigentlich der Fehler.
    Leben Feuermagier nicht im Zölibat? Aber gehen wir mal nicht davon aus, dann war der entscheidende Fehler bei Levia selbst. Eine Feuermagierin, die in einem Orden vom mindestens 95% Männern dominiert wird als Frau zu leben, ist übel. Wenn sie das gepackt hat und sich bis zum Magier durchkämpfen konnte, dann hat sie Selbsvertrauen! Und zwar ne Menge. Abgesehen davon, dass sie eine Erwählte Innos ist, also eine heillige Person, der die Paladine unterstehen.
    Diese Frau läuft nicht rot an und lässt alles fallen, wenn sie angebaggert wird, dass dürfte ihr jeden Tag passieren. Viel eher wäre sie distanziert, verschlossen, schüchtern oder eisern. Defi nicht nervös. Aber gut, sie ist niedlich, finde ich gut und du bist ein Herzensbrecher, von daher, passt das schon!

    Zu der Romantik muss ich sagen, dass Shintaro nur teilweise Recht hat. Zur Romantik gehört nicht das unendliche ausschreiben einer Gestik oder einer Mimik. Viel mehr machen die Gefühle die Atmosphäre aus, Was sie empfinden, wie sie es weitergeben und leben. Pack ein bischen Schmalz drauf und schreibe dass was du bei deiner kleinen albern finden würdest, würze es mit Kerzen und fertig.
    Ich glaube du weißt was ich meine.

    ABER ich fand die Begründung absolut geil, warum sie zu dem Amaranthlern geht. Weil sie keiner von dem männerdominierten orden will. Und dieser Grund war der Beste, den du nennen konntest.

    Generell ist das nicht schwer, eine Lovestory zu schreiben, du musst nur wissen, welchen Charakter sie haben soll. Soll sie romantisch sein, soll sie verboten und schwierig sein, soll sie betrügerisch sein oder soll es eine Haß-Liebe sein?
    Danach kannst du dich richten.
    Geändert von Shintaro (10.9.09 um 15:53 Uhr) Grund: Doppelpost und so... muss das sein ?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8546
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Der Punkt an deinem Post war einfach nur, dass es zu schnell ging. Zumal sie eine Feuermagierin ist und da war eigentlich der Fehler.
    Ja merke ich auch. Aber ich habe mit den Beiden auch noch was spezielles vor und dabei müssen die schon auch zusammen sein. Bzw. Hatte nur Angst das die HS zu schnell von danen geht ^^.

    Generell ist das nicht schwer, eine Lovestory zu schreiben, du musst nur wissen, welchen Charakter sie haben soll. Soll sie romantisch sein, soll sie verboten und schwierig sein, soll sie betrügerisch sein oder soll es eine Haß-Liebe sein?
    Danach kannst du dich richten.
    Da bin ich mir auch noch etwas unsicher. Aber ich mache sie am besten zu einem schwierigen und undurchsichtigen Charakter.

    Edit: Achja danke an alle für die Kritik.
    Awesometastisch!

  3. #8547
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ich nehm mir mal das Recht zu Antworten raus.
    Er ist jetzt seit dem 30.11.07 dabei (Laut LP-Stand)
    Sind schon fast 1 3/4 Jahre. Also den RPG-Anfang scheint es überlebt zu haben. Wenn auch nicht lange.
    naja 2-3 Monate halten wie weiber sowas meistens noch aus
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  4. #8548
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    So Mädels,
    jetzt gehts ab. Hn Mann, du hast es das letzte Mal so fein gemacht mit der Karte, darfst das gerne nochmal machen

  5. #8549
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Schon gelesen ^^. Gehen wir jetzt als erstes nach Jharkendar oder zum neuen Lager?
    Awesometastisch!

  6. #8550
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Gehen wir jetzt als erstes nach Jharkendar oder zum neuen Lager?
    Logisch wäre nur der Weg zum neuen Lager, denn mangels Schiff und mit den ganzen Ork zwischen dem alten Lager und der Ruine der Wassermagier ist es nicht möglich, schnell nach Jahrkendar zu gelangen. Dazu kommt noch, dass lediglich Jack weiß, wie genau man von Khorinis nach Jarkendar gelangt, oder?

    Das neue Lager dagegen wäre ein gutes Ziel für einige Trupps Amaranthler, die sich nachts an den Orks vorbei schleichen, dann aber auch wieder sammeln wollen. Von dort aus kann man natürlich überlegen, am nächsten Morgen in Richtung Pass aufzubrechen, mitten in der Nacht würde ich aber niemandem eine Kletterpartie empfehlen zumal aller Wahrscheinlichkeit nach Verwundete dabei sein werden.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #8551
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Ich mach gerne ne Karte mit Weg, aber wohin gehts? Zum Pass oder zum neuen Lager?
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  8. #8552
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wir brechen auf wie von Nova in der Versammlung beschrieben!

    Jharkendar kommt später, erstmal verschanzen wir uns bei den Minen!

  9. #8553
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Jo also hie ris die Map:
    rosa kurze einfache Route aber mit Erkältung :-P
    des andere is die etwas längere Route, falls wir keine Lust haben nass zu werden. Hier müssen wir aber mit einigen kleineren Schamützeln mit Orks rechnen.

    Ich denke wir können insgeasmmt 10 Stunden Marsch einrechnen oder?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	map_minental.jpg
Hits:	42
Größe:	106,0 KB
ID:	79741  
    Geändert von Nightprowler (10.9.09 um 22:14 Uhr)
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  10. #8554
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Hätte fast gedacht, das wir durch Calvalorns Tal latschen.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8555
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Jeaaah Release 1.Quartal 2010, Splinter Cell Conviction!
    Das wurde aber auch Zeit! Sam is Back!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #8556
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Dann müssten wir einen noch größeren Umweg gehen, da man da von der Burgseite nicht reinkommt ohne den Belagerungsring zu streifen, vor allem mich mit 50 leuten...
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  13. #8557
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    Dann müssten wir einen noch größeren Umweg gehen, da man da von der Burgseite nicht reinkommt ohne den Belagerungsring zu streifen
    Durchbrechen müssen wir den Belagerungsring sowieso an irgendeiner Stelle - ob dies nun direkt an der Ramme, wo die orks vermutlich extra viele aufmerksame Wachen postiert ahben, geschieht, oder ob wir uns vond er Mauer abseilen lassen (Galder und Rod haben dies ja bereits einmal getan) und dann direkt auf Cavalorns Tal zuhalten sollte da keine Rolle spielen. Natürlich wird es nicht leicht, auf diesem Wege Vorräte mitzuführen, ich möchte aber sehen, wie ihr versucht mit einem Sack Hafer auf dem Rücken durch den Wald an jemandem vorbei zu schleichen.
    Zitat Zitat von hn mann Beitrag anzeigen
    vor allem mich mit 50 leuten...
    Das ist sowieso das Hauptproblem. Nicht jeder der Amaranthler kann gut schleichen und eine einzige Person mit Kettenhemd hört man ein gutes Stück weit.
    Ohne ein Ablenkungsmanöver oder einen Kampf wird es da kein Durchkommen geben. Allerdings wäre es vermutlich möglich, die leichter ausgerüsteten Waldläufer irgendwie aus der Burg zu schaffen, damit diese hinter den orkischen Reihen für Verwirrung sorgen und den Amaranthlern so den Weg ebnen können. Wenn die Orks mitten in der Nacht Truppen abziehen um beispielsweise eine Reihe von sich nähernden Fackeln zu untersuchen, dann bleiben niemals genug zurück, um die Amaranthler zu stellen - die Orks müssten uns also ziehen lassen.

    ...leider werde ich dieses Wochenende wohl wie immer nicht mehr dazu kommen, im RPG zu posten; frühestens Sonntag Abend könnte ich etwas Zeit finden.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #8558
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Hmm...wir haben jetzt einen Grund zum Erz scheffeln aber irgendwie warte ich auf etwas überraschendes . Schließlich darf ich ja nicht selber die Haupthandlung ändern bzw. weiterschreiben was mich die ganze Zeit schon total stört xD und da ich ja nun in einen Rahmen schreiben muss finde ich das Bild was ich darin reinmale ziemlich einseitig...
    Awesometastisch!

  15. #8559
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Kannst deine Idee ja per PN schicken und ich schaue mal, ob ich das Gequengel abschalten kann!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  16. #8560
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ne. Ich will ja nix verraten ^^. Ausserdem ist meine Idee erst gegen Ende der Hauptquest gedacht. Aber möchte auch halt mal paar besondere Dinge einbauen. Hmm...ja ich schreib dir auch nachher mal ein paar Ideen...aber eigenlich möchte ich ja was schönes von den Hauptquestleitern sehen .

    Gequengel abschalten kann!
    Unmöglich!
    Awesometastisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •