Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8497
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Cleru Beitrag anzeigen
    Könntet ihr versuchen im Verlauf eines Abends mal weniger als gefühlte 756 posts zu machen? Ich komm während meiner Mittagspause gemütlich ins rpg und seh x neue posts, das ein irrer mich scheinbar umlegen will und ich keine Ahnung hab was das nun wieder heisst UND zwischendurch kommt dann mal wieder diablo auf einmal star wars und solches Zeug. Nach dem ersten Blick ins Forum bin ich zum Arbeitskollegen hin und hab ihm gesagt ich müsse nach Hause, das Gras bekomme mir wohl wieder nicht

    Ne Ironie off

    Ich les mich heute Abend wieder ein, aber bitte lasst nicht irgendwelche Irren Aaron abstechen

    Und Nova



    Was hast du jetzt wieder diabolisches vor?

    Mal keine Sorge. Da kommt niy böses und wenn, sprechen wir das ab! Du hattes zu große Klappe, fand Valkaar und der is nunmal ein wenig böse. Habe mir gedacht, das große Sprüche auch Gegenleistungen bringen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  2. #8498
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    So Zwischenbewertung ist erfolgt!

    Zwischenbewertung

  3. #8499
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Sehr schön - Lernpunkte sind immer gut

    Ich frage mich jetzt allerdings, ob wir die LPs einfach so verteilen dürfen, oder ab man dazu noch posten soll, wie dedr jeweilige Char sine Talente verbessert.

    Meiner Meinung nach ist es unlogisch, nach bestandenen Abenteuern zu beschreiben, wie der Charakter sich kurz mit einem Lehrmeister unterhält oder eine Weile lang auf eine Scheibe zielt - die Fertigkeiten haben sich eben im laufe der letzten Tage und Wochen schrittweise verbessert. Learning by doing.

    Allerdings ist mir teilweise aufgefallen, dass solche Posts eben doch auftauchten, daher die Frage.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #8500
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Sehr schön - Lernpunkte sind immer gut

    Ich frage mich jetzt allerdings, ob wir die LPs einfach so verteilen dürfen, oder ab man dazu noch posten soll, wie dedr jeweilige Char sine Talente verbessert.

    Meiner Meinung nach ist es unlogisch, nach bestandenen Abenteuern zu beschreiben, wie der Charakter sich kurz mit einem Lehrmeister unterhält oder eine Weile lang auf eine Scheibe zielt - die Fertigkeiten haben sich eben im laufe der letzten Tage und Wochen schrittweise verbessert. Learning by doing.

    Allerdings ist mir teilweise aufgefallen, dass solche Posts eben doch auftauchten, daher die Frage.
    Berichtigte Frage. Ich denke mal manche Dinge wird man auf den Weg lernen, wie du schon gesagt hast, doch einige Dinge wie schmieden oder alchemie sollte man meiner Meinung nach trotzdem einen kurzen kleinen extra post hinlegen, weil diese Dinge nun ja nicht zum Alltagskämpfen gehören.
    Awesometastisch!

  5. #8501
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wir haben es bisher so gehandhabt, dass man posten soll, wie sich die Talente verbessern. Ob du jetzt schreibst "Galder holzt 3 Stunden auf die Bogenscheiben" oder "Galder merkte beim Schiessen, dass sich seine Fähigkeiten in den letzten wochen verbessert haben" macht natürlich keinen Unterschied. Es muss nur erkenntlich sein, wann du wie viele LPs wofür eingesetzt hast.

  6. #8502
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich erinner mich daran gehört zu haben, dass einer seine Stärke (die es damals noch gab) steigerte, indem er eine Klinke drückte.

    Ich finde aber auch, das zumindestens in einigen Fällen die ungefähren Herkunft der Talende genannt werden sollte.
    Vor allem bei einigen Nebentalenden macht das Sinn. (Schmieden, Alchemie, Tierverwertung)

    Da wir ja kaum gekämpft haben die letzte Zeit, solltest du z. B. wenn du Einhand verbessern wollen würdest auch zum Waffentraining auf den Burgplatz gehen.

    Wenn du allerdings Diebestalende steigern möchtest, kannst du auch auf die vergangenen Tage zurückführen.
    Geändert von Black Dämon (4.9.09 um 17:17 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  7. #8503
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Und Kugel wird damit unvergessen sein!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  8. #8504
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Hab das mit den Postzählen vergessen und beim letzten nachgehohlt. Wird nicht mochmal passieren.

    Oder sollen wir von vorne anfangen mit zählen?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  9. #8505
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ich erwähne noch einmal! Bitte schreibt eure Postansahl in eure posts. Dieses Nachzählen bei so vielen Leuten ist übel und zeitraubend.
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Hab das mit den Postzählen vergessen und beim letzten nachgehohlt. Wird nicht mochmal passieren.

    Oder sollen wir von vorne anfangen mit zählen?
    Ehrm.. wie bitte?

    Könnt ihr die Threadübersicht etwa nicht einsehen?

    Zumindest bei mir wird zu jedem Thread in der Übersicht fein säuberlich aufgezählt, wer wie viel gepostet hat:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Threadübersicht.JPG
Hits:	92
Größe:	26,9 KB
ID:	79631

    Allerdings sind das natürlich sämtliche Beiträge - wenn ein Spieler also mehrere Charaktere hat oder zwischendurch offtopic postet (beispielsweise der allererste Beitrag), so muss man die selbst herausrechnen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #8506
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ähm ich glaube nicht. Aber vllt bin ich einfach nur blind.
    Ich kann mir lediglich die Anhänge anzeigen lassen

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #8507
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    So, einen Woche London
    War echt goil, aber nu bin ich wieder für euch da
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  12. #8508
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ehrm.. wie bitte?

    Könnt ihr die Threadübersicht etwa nicht einsehen?

    Zumindest bei mir wird zu jedem Thread in der Übersicht fein säuberlich aufgezählt, wer wie viel gepostet hat:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Threadübersicht.JPG
Hits:	92
Größe:	26,9 KB
ID:	79631

    Allerdings sind das natürlich sämtliche Beiträge - wenn ein Spieler also mehrere Charaktere hat oder zwischendurch offtopic postet (beispielsweise der allererste Beitrag), so muss man die selbst herausrechnen.
    Und wo findet sich das Teil?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  13. #8509
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Wie dem auch sei. Jack wird sicher bei der Besprechung Anwesend sein. Aber deswegen einige wenige Sätze zu posten lass ich mal lieber.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  14. #8510
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    Bin vom Zelten zurück
    War echt geil, auch wenn uns heute früh der ganze Campingplatz gehasst hat, weil wir um 4 Uhr früh immernoch rumgebrüllt uns uns scheckig gelacht haben.

    Bin ez aber wieder da...

    Zu den spielen:
    Diabolo 3 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, kommt das nicht erst 2011 raus?

    Auf Risen freu ich mich schon wie ein schnitzel.

    Knights of the old repuplic hört sich auch net schlecht an

    worauf ich mich auch schon freue ist Borderlands.
    Trailer, deutsch:
    http://www.youtube.com/watch?v=qkg_f2Ifgx0
    Game One-Beitrag mit Trailer 1 und 2 und Inteview:
    http://gameone.de/blog/2009/9/gamesc...s-im-interview

    Daik wird net bei der Besprechung dabei sein. Der lässt sowas andere machen.
    Aber er wird sich auf die vielen neuen Jagdopfer in Jahkendar freuen .

    Warum ist Daik eingetlich der Einzige aus dem Jagdtrupp über den sich Valkaar keine Meinung bildet.
    Er scheint ihn nicht einmal zu beachten....

    Natürlich gefällt das Daik auch, da er lieber in Ruhe gelassen wird und sich voll auf seine Leidenschaft die Jagd konzentrieren möchte

    jedenfalls bin ich wieder da
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  15. #8511
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    So leute habe vor ca. 1 Minute Venetica durchgespielt .
    Das Spiel ist zwar erst Freitag rausgekommen aber das mal nur so nebenbei ^^ . Kann ich nur weiterempfehlen, denn hat eine richtig gute Story mit einem echt tollen Hauptcharakter, der diesmal weiblich ist

    Das heisst also ich kann endlich wieder posten, da ich nicht mehr daran gehindert bin ein süchtig machendes Spiel durchzuspielen ^^
    Awesometastisch!

  16. #8512
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Und wo findet sich das Teil?
    Dazu muss man/ich nur auf die Anzahl der Antworten des betreffenden Threads klicken. Es ist natürlich möglich, dass dies nur Mods dürfen, ich sehe aber keinen Grund, diese Fuktion für normale User zu deaktivieren... möglicherweise ist sie aber mit einer anderen gekoppelt, sodass es da technische Gründe für gibt. Fragt mich nicht, ich kann's jedenfalls sehen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Themenübersicht.JPG
Hits:	41
Größe:	82,7 KB
ID:	79650

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    So leute habe vor ca. 1 Minute Venetica durchgespielt .
    Von einigen Freunden, die Venetica auf der GamesCom gespielt haben, habe ich da sehr unterschiedliches gehört - einige verfluchten die Grafik, das eintönige Gameplay und die Tatsache, dass der Char nicht springen kann (auf den Dächern Venedigs?!) wärend ein Anderer von der Atmosphäre begeistert war.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 7.8.15, 00:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •