Thema: Allgemeine Absprachen - Alles rund ums RPG

  1. #8481
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Da ist der Nebensatz. Ich hab ihn mal ausgebuttelt. Nur so zum Spaß. Brauchst es nicht ändern ^^

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    ..Zuletzt sollte mein Bruder der Träger des Buches sein. Doch als er dem Wahnsinn verfiel zerstörte er das Buch.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #8482
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Da ist der Nebensatz. Ich hab ihn mal ausgebuttelt. Nur so zum Spaß. Brauchst es nicht ändern ^^
    Habe ich schon!^^Und was angefügt!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #8483
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ok registriert. Aber jetzt ist Schlafenszeit muss morgen wieder 5:30 raus

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #8484
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wo haben wir eigentlich das neue SKillsystem von Shntaro besprochen? Da war doch was!
    Ich würde meine Frage gern besser formulieren, aber mehr als ein "häh?" fällt mir dazu nicht ein. Wovon redest du also?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #8485
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wo wir die Skillrechung aufstellen um den Wert des Monstertötens zu errechnen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  6. #8486
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Nova könnte es sein das du versuchst Valkaar schnell auf Lvl 2 zu kriegen? Nach den letzten 3 Posts habe ich so das Gefühl ^^
    Awesometastisch!

  7. #8487
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Wo wir die Skillrechung aufstellen um den Wert des Monstertötens zu errechnen!
    Natürlich im Verbesserungsvorschläge-Thread. Ich habe dort gerade noch einmal weiterführende Vorschläge gepostet, zu denen mich eure Meinung wirklich interessieren würde.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Nova könnte es sein das du versuchst Valkaar schnell auf Lvl 2 zu kriegen? Nach den letzten 3 Posts habe ich so das Gefühl ^^
    Den Eindruck habe ich -mit Verlaub- auch.
    Letztlich kann es mir egal sein, dennoch musste ich gerade feststellen, dass du nach nur zwei oder drei Valkaar-Posts bereits auf dem ersten rang bist, wofür mein galder nicht nur mehrere Monate sondern auch Quests benötigt hat. Das deine Ausrüstung besser ist ist natürlich kein Problem (immerhin habe ich mich bewusst für die schwachen Waffen entschieden), dennoch halte ich den neuen Vorstoß, Paladinmagie schon früher einzuführen, für überhastet.
    Das soll jetzt mal wieder kein persönlicher Angriff sein, dennoch bin ich der Meinung, dass du es da etwas zu schnell angehst. Viele Leute spielen hier Lowlevels und nur dein Valkaar geht ab...

    Wenn du deinen neuen Char nach der Hauptstors allerdings wie angekündigt auf Rang 0 ansetzen lässt - who cares?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8488
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Das soll jetzt mal wieder kein persönlicher Angriff sein, dennoch bin ich der Meinung, dass du es da etwas zu schnell angehst. Viele Leute spielen hier Lowlevels und nur dein Valkaar geht ab...
    Wo wir gerade bei Low Levels sprechen:

    @Conan and Nova: Ich möchte nicht auf Rang 3 befördert werden . Das kann warten!
    Awesometastisch!

  9. #8489
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Nach der Probezeit kommt jeder auf Rang 1, wenn er aktiv ist, dazu ist kein Quest nötig.
    Zudem behauptet wer, das Valkaar Paladin werden soll? Obwohls ne nette Idee wäre, aber im Zweiwaffenkampf ein wenig schwer!
    Und in den letzten Post steigt er nirgends schnell auf. Auf Rang 1 sind Waffen bis zu einem Wert erlaubt, der UNTER der Max.Grenze der Gildenwaffen liegt, die habe ich nicht überschritten. Zumal der Waffenschaden keine Bedeutung hat, da wir kein entsprechendes System haben.
    Und die Paladinfrage habe ich nur gestellt, weil ich gerade Zeit und nicht ständig irgendwelche Änderungen machen kann, wenn die Spieler gerade dazu Lust haben oder es ihnen einfällt. Denn das kostet Zeit, die ich im Moment nur selten habe.
    Immo ist mir Magie egal, denn wer sich erinnert, ich führe einen Erzmagier. Von daher!^^
    Und das du Shinti erst nach nem Monat aufgestiegen bist liegt daran und ich erwähne es noch einmal. dass ich dir per PN schon drei Wochen vorher gesagt habe, dass du aufsteigen kannst. Du hast es nur nicht getahn.

    Zumal ich daran erinnere, das in den Regeln steht, dass jeder Stufe 3 Charakter einen anderen Charakter bis maximal Level 3 befördern darf, solange er sich an die Regeln hält und es mit uns abspricht. Also haben wir da auch nichts übersehen.

    Und jetzt mal ernsthaft. Was bringt mir in so kurzer Zeit ein Rang 2 Charakter, wenn er keine Punkte für Skills hat?

    Also wenn da ein falscher Eindruck enstanden sein sollte, ist der hoffentlich aus der Welt. Zumal ihr froh sein könnt, dass wir eine zeitliche Grenze für Beförderungen eingeführt haben, dir mir garnicht passt. Denn früher gab es kein drei Monatslimit. Entweder man hatte es sich verdiehnt oder nicht. Fragt Miliz.
    Auch haben wir die Punkte für Bewertungen angehoben haben, für "Nebenskill" die nicht gezwungen verteilt werden müssen. Es gibt nen Haufen Tabellen und wir sind euch massiv entgegen gekommen. Jetzt also über Beförderungen zu nörgeln, finde ich dreist.
    Und ich betohne noch einmal, das ich Arelis seit bereits drei Jahren spiele und noch nicht das Maximum erreicht habe. Zumal ein Durchschnittscharakter hier 600 EP´s braucht um auf Max zu kommen und dazu sind im Moment im Durchschnitt 80 Quests nötig.
    Ich verstehe also euren Unmut nicht. Arelis allein hatt im Moment knapp mehr als 250 Punkte ausgegeben, nur um seine Zauber und Nebeskills mit Waffen so hoch zu haben. Und die Werte sind nicht hoch. Selbst in Kreis 5 fehlen im alle Zauber.
    Wie wärs wenn ihr einfach mal ein bischen weniger Punktegame macht? Denn eins hat die Frage der Bewertungspunkte erreicht! Es wurden die EP´s für Beförderungen ausgehebelt, welche nicht geändert werden!
    Stellt sich also die Frage, was wir da machen sollen! Ich sage: Nichts.

    Und die Paladinfrage ergibt sich daraus, dass es KEINE Motivation für einen Spieler ist, 2 Jahre zu zocken, bis er Licht wirken kann. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass eure Aussage zutrifft. Denn auf Rang 2 jemanden Heilen zu können, macht einen nicht mächtig! Denn wen dem so sit, kann Arelis jetzt Belia in den Arsch treten. Passt also nicht.
    Ich frage mich ohnehin, wie ihr darauf kommt, dass Valkaar schnell auf Rang 2 kommen soll?
    Wenn ich viel Queste bekomme ich viele Punkte. Mit vielen Punkten bekomme ich viele Skill. Da kann ein Krieger Rang 5 sein und Einhand auf 150 haben. Bin ich Rang und habe 200 drücke ich den trotzdem Weg. Der Rang ist völlig egal, solange ihr keine Magier seit. Bis auf die Waffenwerte, aber für die haben wir noch kein System. Und selbst das vorgeschlagene System hebelt die Ränge aus. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Denn mit einem Skill vonn 200 und einem Dolch (20) knalle ich noch immer einen Orkspäher weg!
    Ich habe dort nach Meinungen gefragt, nicht was ich machen will. Denn die umfrge ist unabhängig von Valkaar.

    Außerdem sollte jedem klar sein, nachdem er Valkaars Post gelsen hat, was ich vorhabe. Ich zitiere: Nur weil jemand mit einer Waffe umgehen konnte, machte das noch lange kein Krieger aus ihm.

    Ich denke, damit sollten die Bedenken aus der Welt geschafft sein.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #8490
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Könntet ihr versuchen im Verlauf eines Abends mal weniger als gefühlte 756 posts zu machen? Ich komm während meiner Mittagspause gemütlich ins rpg und seh x neue posts, das ein irrer mich scheinbar umlegen will und ich keine Ahnung hab was das nun wieder heisst UND zwischendurch kommt dann mal wieder diablo auf einmal star wars und solches Zeug. Nach dem ersten Blick ins Forum bin ich zum Arbeitskollegen hin und hab ihm gesagt ich müsse nach Hause, das Gras bekomme mir wohl wieder nicht

    Ne Ironie off

    Ich les mich heute Abend wieder ein, aber bitte lasst nicht irgendwelche Irren Aaron abstechen

    Und Nova

    Zitat Zitat von Novasecond Beitrag anzeigen
    Ein Anti-Held
    Ja der Aaron, da kann man noch viel machen!
    Was hast du jetzt wieder diabolisches vor?
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  11. #8491
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Cleru Beitrag anzeigen
    Könntet ihr versuchen im Verlauf eines Abends mal weniger als gefühlte 756 posts zu machen? Ich komm während meiner Mittagspause gemütlich ins rpg und seh x neue posts, das ein irrer mich scheinbar umlegen will und ich keine Ahnung hab was das nun wieder heisst UND zwischendurch kommt dann mal wieder diablo auf einmal star wars und solches Zeug. Nach dem ersten Blick ins Forum bin ich zum Arbeitskollegen hin und hab ihm gesagt ich müsse nach Hause, das Gras bekomme mir wohl wieder nicht

    Ne Ironie off

    Ich les mich heute Abend wieder ein, aber bitte lasst nicht irgendwelche Irren Aaron abstechen

    Und Nova



    Was hast du jetzt wieder diabolisches vor?

    Mal keine Sorge. Da kommt niy böses und wenn, sprechen wir das ab! Du hattes zu große Klappe, fand Valkaar und der is nunmal ein wenig böse. Habe mir gedacht, das große Sprüche auch Gegenleistungen bringen!
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  12. #8492
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    So Zwischenbewertung ist erfolgt!

    Zwischenbewertung

  13. #8493
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Sehr schön - Lernpunkte sind immer gut

    Ich frage mich jetzt allerdings, ob wir die LPs einfach so verteilen dürfen, oder ab man dazu noch posten soll, wie dedr jeweilige Char sine Talente verbessert.

    Meiner Meinung nach ist es unlogisch, nach bestandenen Abenteuern zu beschreiben, wie der Charakter sich kurz mit einem Lehrmeister unterhält oder eine Weile lang auf eine Scheibe zielt - die Fertigkeiten haben sich eben im laufe der letzten Tage und Wochen schrittweise verbessert. Learning by doing.

    Allerdings ist mir teilweise aufgefallen, dass solche Posts eben doch auftauchten, daher die Frage.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #8494
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Sehr schön - Lernpunkte sind immer gut

    Ich frage mich jetzt allerdings, ob wir die LPs einfach so verteilen dürfen, oder ab man dazu noch posten soll, wie dedr jeweilige Char sine Talente verbessert.

    Meiner Meinung nach ist es unlogisch, nach bestandenen Abenteuern zu beschreiben, wie der Charakter sich kurz mit einem Lehrmeister unterhält oder eine Weile lang auf eine Scheibe zielt - die Fertigkeiten haben sich eben im laufe der letzten Tage und Wochen schrittweise verbessert. Learning by doing.

    Allerdings ist mir teilweise aufgefallen, dass solche Posts eben doch auftauchten, daher die Frage.
    Berichtigte Frage. Ich denke mal manche Dinge wird man auf den Weg lernen, wie du schon gesagt hast, doch einige Dinge wie schmieden oder alchemie sollte man meiner Meinung nach trotzdem einen kurzen kleinen extra post hinlegen, weil diese Dinge nun ja nicht zum Alltagskämpfen gehören.
    Awesometastisch!

  15. #8495
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wir haben es bisher so gehandhabt, dass man posten soll, wie sich die Talente verbessern. Ob du jetzt schreibst "Galder holzt 3 Stunden auf die Bogenscheiben" oder "Galder merkte beim Schiessen, dass sich seine Fähigkeiten in den letzten wochen verbessert haben" macht natürlich keinen Unterschied. Es muss nur erkenntlich sein, wann du wie viele LPs wofür eingesetzt hast.

  16. #8496
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich erinner mich daran gehört zu haben, dass einer seine Stärke (die es damals noch gab) steigerte, indem er eine Klinke drückte.

    Ich finde aber auch, das zumindestens in einigen Fällen die ungefähren Herkunft der Talende genannt werden sollte.
    Vor allem bei einigen Nebentalenden macht das Sinn. (Schmieden, Alchemie, Tierverwertung)

    Da wir ja kaum gekämpft haben die letzte Zeit, solltest du z. B. wenn du Einhand verbessern wollen würdest auch zum Waffentraining auf den Burgplatz gehen.

    Wenn du allerdings Diebestalende steigern möchtest, kannst du auch auf die vergangenen Tage zurückführen.
    Geändert von Black Dämon (4.9.09 um 16:17 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 6.8.15, 23:25
  2. Alles Rund ums Spiel
    Von YugiohFan im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:49
  3. Rund ums PKMN-Züchten
    Von zockmann im Forum Gold / Silber / Kristall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •